Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.06.2010, 20:47

sind das vertrags preise ? oder stammen die aus afrika ? oder gibts für die EU wieder "SpezialAMAZING" Preise ?

32

07.06.2010, 20:55

Auf iPhone-Ticker steht 18. Juli in Deutschland.

Aber:

Amazing!

EDIT:

Zitat

AT&T Special Upgrade: Als bestehender Kunde kann man bis zu 6 Monate vor eigentlichem Vertragsende für USD 199,- bzw USD 299,- auf das neue iPhone Upgraden!

iPhone 4 32GB für USD 299 mit 2 Jahresvertrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (07.06.2010, 21:01)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

33

07.06.2010, 22:48

naja dafür dass das 4g in dland wieder mit preisen jenseits der 600 euro bei ebay einsteigen wird und sich das auch n gutes jahr so halten wird, sind die neuen features nicht sooo überragend. oder seh ich das falsch?

und an alle fanboys :D versteht mich nicht falsch. das iphone ist geil und android ist ne kopie. aber android ist ne verdammt gute kopie und mein desire kann die meisten der neuen 4g-funktionen schon jetzt und ist mit schubladenvertrag für 330 euro zu bekommen.

34

07.06.2010, 22:55

Fair enough. ;)

35

07.06.2010, 23:02

Kann man die Preise fast 1:1 umrechnen in Euro, oder wird die Telekom nochmal großzügig draufkalkulieren?
Für ca. wieviel Euro werde ich das neue iPhone zu einem neuen Vertrag erwerben können? Sagen wir die kleinste Variante.
Wird der Vertrag monatlich mehr kosten als die momentan Angebotenen?

Ich frage, weil hier mit Sicherheit Leute sind, die bisher einen Versionswechsel erlebt und durchgeführt haben.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

07.06.2010, 23:08

ich denke mal, dass du die preise, die die zurzeit fürs 3gs nehmen, erwarten kannst. vllt +50 euro.

37

07.06.2010, 23:11

In den USA bleiben die Preise ja gleich, es gibt halt noch ein zusätzliches Angebot für Upgrader. Kommt halt immer auf den Provider an...denke aber, die Preise werden überall etwa gleich bleiben.

38

07.06.2010, 23:13

Geile Sache. Dann bin ich auf jeden Fall am Start.

40

08.06.2010, 12:56

mein t-mobile vertrag läuft jetzt auch aus und ich werde wohl wieder eine vertrags-
verlängerung mit neuem handy machen. bin jetzt auch drauf und dran mir ein iphone
zu bestellen, kenne mich aber auch überhaupt nicht aus mit dem ganzen drum und
dran, den unterschieden der einzelnen versionen...

kann mir z. b. jmd. erklären, wieso das "Apple iPhone 3GS 32GB schwarz" 220 €
kostet und dass "Apple iPhone 3GS 32GB weiss NEUWERTIG" nur 170 € kostet? (bei
gleichem vertrag)
lohnt sich ein 3Gs denn soviel mehr als ein 3G, ich erkenne auf anhieb nur eine bessere
cam, sonst nix?!
sicher bin ich mir eigentlich nur, dass es für mich kostentechnisch keine überlegung wert
ist auf ein 4G zu warten, da ich eh nicht so viel ausgeben möchte...

41

08.06.2010, 13:07

Das 3GS verfügt über einen wesentlich schnelleren Prozessor. Wenn ich mir ein iPhone kaufen wollen würde und nicht explizit auf das iPhone 4 warten würde, dann auf jeden Fall ein 3GS. Das Weiße kostet weniger als das Schwarze, weil das Schwarze afaik einfach gefragter und dementsprechend vergebener ist.

42

08.06.2010, 13:37

http://www.t-mobile.de/vertragsverlaenge…1-0-10-,00.html
hier kosten weiß & schwarz gleich viel, diese "neuwertige" edition kostet 50 € weniger,
ich checks nicht...

k, ich hatte schon erwartet, dass es wohl ein 3Gs werden sollte, jetzt stellt sich nur die
frage ob mir 16 GB reichen, eigentlich hätte ich ja schon gern meine komplette mucke (20 GB)
auf dem handy..

ich gehe ja mal davon aus, dass iphone & itunes ebenso harmonieren, wie ipod & itunes
oder?

44

08.06.2010, 13:49

Zitat

Original von Alex_Lev
naja dafür dass das 4g in dland wieder mit preisen jenseits der 600 euro bei ebay einsteigen wird und sich das auch n gutes jahr so halten wird, sind die neuen features nicht sooo überragend. oder seh ich das falsch?

und an alle fanboys :D versteht mich nicht falsch. das iphone ist geil und android ist ne kopie. aber android ist ne verdammt gute kopie und mein desire kann die meisten der neuen 4g-funktionen schon jetzt und ist mit schubladenvertrag für 330 euro zu bekommen.

oh, du hast das htc desire? gib mal infos, was dir besonders gefällt, und was weniger bitte. ich bin seit 10 jahren htc nutzer(momentan htc touch diamond) und jetzt steht wieder ne vertragsverlängerung ins haus. hab zuletzt immer windows mobile genutzt und bin auch recht zufrieden damit. trotzdem überlege ich mir, ob ich mir mal nen android zulege. htc desire und htc hd2 sind momentan in der näheren auswahl.

45

08.06.2010, 14:30

NEUWERTIG heißt, dass es schon mal benutzt wurde und zurück geschickt wurde. Quasi Second-Hand und somit günstiger.

46

08.06.2010, 14:33

achso, ok...
da dürfte dann ja eigentlich nix dagegen sprechen oder? kratzer werden schon keine
drauf sein?!

47

08.06.2010, 14:36

fast_boozo: Seit 10 Jahren HTC User? Nicht schlecht, dann hatteste wohl das erste Handy von denen. Und wenn ich dich richtig verstehe, benützen heute einige HTC's Windows und andere Android? Welches ist denn das beste HTC Phone? Gibt leider zu viele, um alle genau anzuschauen. Desire und HD2?

48

08.06.2010, 14:40

desire ist das topmodell für android, hd2 das winmob topmodell - zumindestens war das bis vor kurzem noch so, vielleicht sind meine infos auch veraltet.

49

08.06.2010, 15:03

können auch erst 8 jahre sein... war auf jedenfall nen gerät von o2, dass irgendwas mit x oder xda im namen hatte und dahinter versteckte sich htc...

damals waren die allen anderen um lichtjahre voraus... und irgendwie bin ich immer dabei geblieben

50

08.06.2010, 15:29

Noch ein paar Überlegungen zum iPhone und anderen Smartphones:

- Ausland: Was macht man im Ausland, z.B. wenn ich in London bin für paar Monate? Bei welchen Geräten kann man die SIM Karte rausnehmen und eine UK SIM Karte verwende? Gibt auch die Möglichkeit, dort für die Zeit ein billiges Handy zu kaufen, aber nimmt mich Wunder, bei welchen Smartphones ein Kartenwechsel möglich ist und bei welchen nicht. Oder gibt es in Zukunft eine grosse Veränderung bei den Auslandpreisen, sodass man die SIM Karte von zuhause benützen kann? Wohl eher nicht^^

- Videotelefonie: Es ist ja schön und gut, dass das iPhone so ein fantastisches Display und eine sehr gute Kamera inkl. HD Video eingebaut hat, nur was nützt es, wenn man es nur über WiFi benützen kann. Videotelefonie gibt es ja schon mind. seit fünf Jahren, aber die Qualität war bis jetzt immer sehr schlecht. Theoretisch ist beim iPhone die Qualität ja super, aber wenn die Provider mit dem Datenvolumen nicht zurechtkommen und es kein 3G dafür gibt...

- Preise für SMS/Telefonieren: Die Preise der Provider für SMS und Telefonieren sind ja unverschämt hoch. Warum sollte bitte Mailen, Skypen etc. alles gratis und SMS und Telefonieren so unverschämt teuer sein? Mag ja sein, dass ein Netzwerk zu erstellen sehr teuer ist, aber heutzutage ist so ein Unterschied bei den Preisen nicht mehr zu verstehen. Wird das mal günstiger...?

- App Stores: Mal sehen, wie sich die App Stores der Konkurrenz von iPhone entwickeln. Das Argument, dass Apple nichts im Store zulässt, finde ich nicht sehr stark, wenn Apple 10 mal mehr Apps anbietet als die Konkurrenz. Die beste Alternative wird wohl in ein paar Jahren Android sein, aber im Moment sind die in dieser Hinsicht noch nicht so ganz konkurrenzfähig meiner Meinung nach.

- iTunes: Gibt's da ne gute Alternative dazu für Handys? Wie kann ich sonst E-Books, Musik, Filme, Podcasts etc. herunterladen und mit meinem Mac syncen und umgekehrt?

51

08.06.2010, 15:40

Zitat

- iTunes: Gibt's da ne gute Alternative dazu für Handys? Wie kann ich sonst E-Books, Musik, Filme, Podcasts etc. herunterladen und mit meinem Mac syncen und umgekehrt?

Ich weiss echt net was ihr Apple Leute immer mit Syncen habt.

Es gibt echt nix besseres als Drag and Drop wenn das Handy als Datenträger erkannt wird.

Handy öffnen da sind verschiedene Ordner Musik Video etc. Da schmeiss ich das rein was ich brauche und fertig.

Iss ja net so das ich 1000e Datein mit durch die gegend schleppen muss.

Bis man in iTunes angegeben hat was man Syncen will hab ichs auch von Hand schon eigefügt. Wer Ordnung hält ...
iTunes hat mir schon öfter 100 Puls plus beschert weil der ganze Bibliotheken kram irgendwie zum abgewöhnen ist. Da muss mal irgendwie nen ID Tag nicht stimmen schon sucht man sich nen Wolf.

52

08.06.2010, 15:51

Und was ist mit den Podcasts? Wie lade ich die automatisch herunter ohne iTunes? Hab keine Lust, Podcasts von zehn verschiedenen Seiten jeden Tag von Hand runterzuladen und dann per Drag&Drop auf mein Handy zu befördern.

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

53

08.06.2010, 16:22

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Ich weiss echt net was ihr Apple Leute immer mit Syncen habt.

Das ist bei mir im Moment auch Problemstellung Nummer 1 (ohne, dass ich irgendwas von Apple besitze). Ich will Dateien, Browserkrams, E-Mails, Kalender, Adressbuch immer automatisch synchron halten zwischen zwei Desktops mit jeweils zwei verschiedenen Betriebssystemen und einem Notebook. Zusätzlich will ich das alles selbst hosten, da ich meine Daten keiner Firma in den Rachen werfen werde und onehin mehr Platz brauche, als die mir anbieten.

Man glaubt gar nicht, wie mau es auf diesem Gebiet aussieht. Meine jetzige Lösung für all das funktioniert leider nur rudimentär. Coole Sache, wenn es da von und für Apple was geben sollte, das das Leben erleichtert.

54

08.06.2010, 17:26

Zitat

Und was ist mit den Podcasts?

Und ich dachte schon du hast Probleme :D

Du hast also Zeit dir jeden Tag 10 verschiedene Podcasts anzuhören deren genauen Inhalt du net kennst aber keine Zeit die mal eben flott von Hand runter zu ziehen und dort zu lesen ob sie überhaupt Inhaltlich interressant sind? ahja ok

Komfort mässig wäre sowas vielleicht sinnvoll aber es gibt schlimmeres.

Zitat

E-Mails, Kalender, Adressbuch

Für die Arbeit brauch ich sowas auch. Hab einen 7 Jahre alten Palm und Synce 2 Desktops und den Palm mit Outlook.
Mit ActiveSync kann man auch Datein syncronisieren.

Das funktioniert auch mit versch. Betriebssystemen. Zumindest Windows untereinander. Ich weiss net obs ActiveSync und outlook für Mac gibt.

55

08.06.2010, 17:34

Outlook gibt's, heisst einfach Entourage.

Und 10 Podcasts pro Tag war vielleicht bisschen übertrieben. Es sind glaube ich 8 Podcasts und nicht alle werden einmal täglich upgedated. Trotzdem wäre es extrem mühsam, jeden Tag nachzuschauen, ob's nun eine neue Episode gibt oder nicht. Und was meintest du mit "deren genauen Inhalt du nicht kennst"? Natürlich kenne ich den nicht, darum höre ich sie mir ja an. o.O

Edit: Ach, du meintest es würden dann auch überflüssige Podcast Episoden runtergeladen? Etwa 10% davon müsste ich nicht haben, aber den Rest schon. Sind übrigens alles Podcasts über Sprachen, die sind nicht so lang, darum hab ich schon Zeit, mir alle anzuhören. Manchmal tu ich es trotzdem nicht, aber man kann es ja dann immer noch nachholen irgendwann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (08.06.2010, 17:37)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

56

08.06.2010, 17:37

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Für die Arbeit brauch ich sowas auch. Hab einen 7 Jahre alten Palm und Synce 2 Desktops und den Palm mit Outlook.
Mit ActiveSync kann man auch Datein syncronisieren.

Das funktioniert auch mit versch. Betriebssystemen. Zumindest Windows untereinander. Ich weiss net obs ActiveSync und outlook für Mac gibt.

Mit "verschiedenen Betriebssystemen" meine ich zumeist verschiedene Linux-Derivate, da gibt's den ganzen Microsoftkram nicht. Ich setze derzeit auf "Funambol", das ist Open Source und synchronisiert Kalender und Adressbuch mit dem Handy und vielen Mail-Clients (ich nutze Thunderbird).

Egal, das ist zu viel Offtopic. :)

57

08.06.2010, 17:48

Wo wir gerade hier sind: Was kann denn das iPhone so besser als die Standard-Blackberry-Geräte?

Will mir diesen Sommer ein Smartphone kaufen und ich finde das Design vom Blackberry schöner. Damit habe ich auch schon alle Punkte geklärt, die aus meiner Sicht für ein iPhone sprächen. Was habe ich übersehen?

58

08.06.2010, 17:58

Überleg dir halt mal, was sonst noch fürs Blackberry sprechen könnte^^

59

08.06.2010, 18:35

Zitat

Original von Gottesschaf
Wo wir gerade hier sind: Was kann denn das iPhone so besser als die Standard-Blackberry-Geräte?

Will mir diesen Sommer ein Smartphone kaufen und ich finde das Design vom Blackberry schöner. Damit habe ich auch schon alle Punkte geklärt, die aus meiner Sicht für ein iPhone sprächen. Was habe ich übersehen?

Betriebssystem
App-Angebot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (08.06.2010, 18:35)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

08.06.2010, 19:36

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von Alex_Lev

oh, du hast das htc desire? gib mal infos, was dir besonders gefällt, und was weniger bitte. ich bin seit 10 jahren htc nutzer(momentan htc touch diamond) und jetzt steht wieder ne vertragsverlängerung ins haus. hab zuletzt immer windows mobile genutzt und bin auch recht zufrieden damit. trotzdem überlege ich mir, ob ich mir mal nen android zulege. htc desire und htc hd2 sind momentan in der näheren auswahl.

htc hd2 läuft mit winmob, also nicht empfehlenswert ;)

htc desire ist halt von der hardware her das beste aufm markt. 1 ghz snapdragonprozessor, 400 mb ram. das merkt man halt insbesondere beim surfen, scrollen. alles sehr sehr flüssig.
zudem hat es, anders als das x10 von sony ericsson zb droid 2.1. und es soll in den nächsten wochen auch das 2.2 update kommen, womit endlich möglihc sein wird, apps auf sd-karte zu speichern.
tja was soll man sonst sagen. qualität super wie eigntl htc-üblich, design gefällt mir persönlich, wobei das natürlich geschmackssache ist... der app-market für android ist meiner meinung nach auch sehr gut und wird immer besser. sicher hat da apple noch die nase vorn, aber die hatten ja auch ein bisschen mehr zeit ;)
ich habe jedenfalls bisher alles gefunden, was ich gesucht habe.
kamera ist auch in ordnung, falls die jmd braucht. ich benutze sie eh sehr selten, deshalb ist sie mir auch nicht so wichtig.
akku ist wie bei allen smartphones nicht der bringer. aber was will man bei der hardware auch erwarten...
naja sonst zu android 2.1. : gefällt mir sehr gut, bis auf die update-politik absolut gleichwertig mit apple os imo. läuft auch sehr stabil.
das problem von android ist halt, dass es x-verschiedene geräte gibt, alle mit anderer hardware und das die hersteller der geräte nicht verpflichtet sind, immer die neusten android-updates für ihre handys zur verfügung zu stellen. da hat apple noch klar die nase vorn. wenn man sich heutzutage noch ein 3g kauft, kann man sich sicher sein, dass man immernoch die neusten updates kriegt. wie lange das jedoch so weiter gehen wird, ist auch die frage, weil irgendwann wird es genug apps etc geben, die fürs 4g programmiert wurden und nicht mehr auf den alten iphones laufen.
aber gerüchteweise arbeitet google da auch schon an einer lösung. sie wollen wohl alle hersteller vertraglich dazu zwingen, android ohne modifizierung auf den handys laufen zu lassen und dann die updates einheitlich für alle handys über den market anbieten. wie lange die umsetzung dafür dauert, steht aber noch in den sternen.
da 2.1 absolut ausgereift ist, juckt mich das zurzeit auch nicht so.