Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von CF_Faithhealer
gibt doch nix besseres als frischen tatar vom rind mit rohen eiern
Heute bin ich zu nem Freund zu seinem Geburstag nach Düsseldorf eingeladen. Er wollte einen Mettigel hinstellen.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Yen Si
aber beim zweiten Mal lag es am Kartoffelsalat (jaja die Mayo)
Gibt übrigens ziemlich leckeren aus dem Kühlregal, glaube "kühne" heißt die Firma, ist so eine gelbe Packung.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von CF_Faithhealer
gibt doch nix besseres als frischen tatar vom rind mit rohen eiern
Heute bin ich zu nem Freund zu seinem Geburstag nach Düsseldorf eingeladen. Er wollte einen Mettigel hinstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=jXF7c47Zfuo&feature=related
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Jan 9th 2010, 2:51pm)
Quoted
Original von Premium
Und wenn man mal ne Salmonellenvergiftung bekommt, dann zwickts halt im Bauch 1-2 Tage.
Quoted
Original von Yen Si
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Yen Si
aber beim zweiten Mal lag es am Kartoffelsalat (jaja die Mayo)
Gibt übrigens ziemlich leckeren aus dem Kühlregal, glaube "kühne" heißt die Firma, ist so eine gelbe Packung.
Kühlregal?
Wasn das?
Nee, gekaufter Kartoffelsalat geht gar nicht - zu viel Essig drinn..
Verstehe diese grundsätzliche Panik vor Salmonellen immer nicht.
Klar, wenn man krankheitsbedingt drauf achten muss ist es nachvollziehbar aber als normaler gesunder Mensch ist es doch kein Thema.
Es sei denn man kauft sich immer das abgepackte Hackfleisch beim Discounter...
This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Jan 9th 2010, 3:13pm)
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Yen Si
Kühlregal?
Wasn das?
Nee, gekaufter Kartoffelsalat geht gar nicht - zu viel Essig drinn..![]()
Die lange Wand im Supermarkt, wo von Käse und Quark bis Wurst alles mögliche drin ist. Wie nennst du das? Wird der Term nicht auch in der Werbung gebraucht?
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Yen Si
Kühlregal?
Wasn das?
Nee, gekaufter Kartoffelsalat geht gar nicht - zu viel Essig drinn..![]()
Die lange Wand im Supermarkt, wo von Käse und Quark bis Wurst alles mögliche drin ist. Wie nennst du das?
Quoted
Wird der Term nicht auch in der Werbung gebraucht?
Quoted
Original von Silverwolf_Tot
Yen Si meint wohl, dass er selten am Kühlregal vorbeigeht und dann auch was mitnimmt (abgesehen von Milch, Yoghurt etc.). Frisch zubereitet ist hier wohl das Stichwort![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Yen Si" (Jan 9th 2010, 4:47pm)
Quoted
Original von myabba|abra
Quoted
Original von Premium
Und wenn man mal ne Salmonellenvergiftung bekommt, dann zwickts halt im Bauch 1-2 Tage.
Zusätzlich hast noch ständig Spass mitm Gesundheitsamt, die wollen nämlich noch ne gesunde Probe von dir, was auch bissl dauern kann -.-
This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Jan 9th 2010, 4:41pm)
Quoted
Original von Yen Si
Nicht mal Milch und Joghurt. Ich habe einen super Biomilchbauern hier der 2x die Woche keine 150m neben meiner Wohnung auf dem Wochenmarkt steht.
Milch, Joghurt, Butter, Käse alles was ich brauche, zu absolut annehmbaren Preisen. Wäre ich zu faul oder zu doof um es auf den Markt zu schaffen bringen die mir es sogar kostenlos vorbei.
Wurst? Auf dem selben Markt stehen 3 Fleischer - zwei davon Bio.
Sollte ich dort nix kriegen habe ich hier in der Stadt noch 2 gute Fleischer vor Ort und einen regionalen Supermarkt (mit Kühlregal!) mit Fleischtheke, die zum Großteil mit Produkten regionaler Anbieter bestückt ist.
2x Fischer (Markt/Stadt)
4x Gemüse (3x Markt, 1x Stadt)
Mehr gute (und richtige!) Bäcker vor Ort als ich brauchen würde...
Essenstechnisch bin ich hier im absoluten Paradies. Discounter habe ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr von innen gesehen.
This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Jan 9th 2010, 5:06pm)
Quoted
Original von Aragorn
Wo zur Hölle wohnst du? Das ist ja ein Traum
Quoted
Aber ein Restaurant brauchst du doch sowieso nicht als leidenschaftlicher Hobbykoch oder?
This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Jan 9th 2010, 5:41pm)
Quoted
Original von Premium
Quoted
Original von myabba|abra
Quoted
Original von Premium
Zusätzlich hast noch ständig Spass mitm Gesundheitsamt, die wollen nämlich noch ne gesunde Probe von dir, was auch bissl dauern kann -.-
Ich geh doch wegen einer Samonellenvergiftung nicht zum Arzt, wie soll das Gesundheitsamt davon erfahren? Ich geh zum Arzt wenn ich mir ein Bein gebrochen habe, aber nicht bei Grippe/Samonellen etc... . Wie gesagt ich finde der Körper muss damit selbst zurecht kommen, das macht ihn härter.
Dito hier auch, ein sehr guter Biobauer mit Hofverkauf in der Nähe und der ist nicht mal teurer als ein Discounter, ich liebe das grüne Dortmund.
Quoted
Nicht mal Milch und Joghurt. Ich habe einen super Biomilchbauern hier der 2x die Woche keine 150m neben meiner Wohnung auf dem Wochenmarkt steht.
Milch, Joghurt, Butter, Käse alles was ich brauche, zu absolut annehmbaren Preisen. Wäre ich zu faul oder zu doof um es auf den Markt zu schaffen bringen die mir es sogar kostenlos vorbei.
Wurst? Auf dem selben Markt stehen 3 Fleischer - zwei davon Bio.
Sollte ich dort nix kriegen habe ich hier in der Stadt noch 2 gute Fleischer vor Ort und einen regionalen Supermarkt (mit Kühlregal!) mit Fleischtheke, die zum Großteil mit Produkten regionaler Anbieter bestückt ist.
2x Fischer (Markt/Stadt)
4x Gemüse (3x Markt, 1x Stadt)
Mehr gute (und richtige!) Bäcker vor Ort als ich brauchen würde...