You are not logged in.

• Login

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

31

Saturday, January 9th 2010, 3:58am

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von CF_Faithhealer
gibt doch nix besseres als frischen tatar vom rind mit rohen eiern

Heute bin ich zu nem Freund zu seinem Geburstag nach Düsseldorf eingeladen. Er wollte einen Mettigel hinstellen. :P

http://www.youtube.com/watch?v=jXF7c47Zfuo&feature=related

:kotz:

Occupation: GER

• Send private message

32

Saturday, January 9th 2010, 8:06am

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von Yen Si
aber beim zweiten Mal lag es am Kartoffelsalat (jaja die Mayo)

Gibt übrigens ziemlich leckeren aus dem Kühlregal, glaube "kühne" heißt die Firma, ist so eine gelbe Packung.

Kühlregal?
Wasn das?
Nee, gekaufter Kartoffelsalat geht gar nicht - zu viel Essig drinn.. ;)

Verstehe diese grundsätzliche Panik vor Salmonellen immer nicht.
Klar, wenn man krankheitsbedingt drauf achten muss ist es nachvollziehbar aber als normaler gesunder Mensch ist es doch kein Thema.
Es sei denn man kauft sich immer das abgepackte Hackfleisch beim Discounter...

• Send private message

33

Saturday, January 9th 2010, 12:33pm

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von CF_Faithhealer
gibt doch nix besseres als frischen tatar vom rind mit rohen eiern

Heute bin ich zu nem Freund zu seinem Geburstag nach Düsseldorf eingeladen. Er wollte einen Mettigel hinstellen. :P

http://www.youtube.com/watch?v=jXF7c47Zfuo&feature=related

:kotz:

Hatte den gleichen Gedanken :D

34

Saturday, January 9th 2010, 12:39pm

ist ja wohl hoffentlich klar, dass du eh nicht nach Düsseldorf gehst!

35

Saturday, January 9th 2010, 2:51pm

Zum Thema rohe Eier. Wie macht Ihr Euch dann Gehacktesbrötchen an? Das wird dann doch total trocken? So esse ich rohe Eier auch nicht, aber schönes frisches Gehacktes, etwas Geschabtes dazu rohe Eier, Salz,Pfeffer und Zwiebeln mit schönen frischen Brötchen. Gibt nichts schöneres. Und wenn man mal ne Salmonellenvergiftung bekommt, dann zwickts halt im Bauch 1-2 Tage. Das ist mir das wert. Was einen nicht umbringt macht einen härter! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Jan 9th 2010, 2:51pm)

• Send private message

36

Saturday, January 9th 2010, 2:56pm

Quoted

Original von Premium
Und wenn man mal ne Salmonellenvergiftung bekommt, dann zwickts halt im Bauch 1-2 Tage.

öhm. NEIN.
war ich ein paar Tage so kaputt dass ich ned ausm Bett konntel. Zusätzlich hast noch ständig Spass mitm Gesundheitsamt, die wollen nämlich noch ne gesunde Probe von dir, was auch bissl dauern kann -.-

37

Saturday, January 9th 2010, 3:10pm

Quoted

Original von Yen Si

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von Yen Si
aber beim zweiten Mal lag es am Kartoffelsalat (jaja die Mayo)

Gibt übrigens ziemlich leckeren aus dem Kühlregal, glaube "kühne" heißt die Firma, ist so eine gelbe Packung.

Kühlregal?
Wasn das?

Verstehe diese grundsätzliche Panik vor Salmonellen immer nicht.
Klar, wenn man krankheitsbedingt drauf achten muss ist es nachvollziehbar aber als normaler gesunder Mensch ist es doch kein Thema.
Es sei denn man kauft sich immer das abgepackte Hackfleisch beim Discounter...

naja hackfleisch würd ich immer durchbraten, egal ob vom discounter oder nicht. fürs roh essen gibts das mett, wo eher darauf geachtet wird, dass es noch frischer ist. das ess ich abgepackt ausm supermarkt roh. ;) hab auch kein problem mit rohen eiern, wenn sie nicht alzu alt sind. genauso wie sushi oder ein vor blut noch spritzendes rinderfilet, gutes tatar oder ein leckeres carpaccio. alles super. ;)
wir ham uns an silvester einen riesen mettigel gemacht. war super lecker :D

gekaufter kartoffelsalat ist wirklich nicht so doll wie selbstgemachter. aber nicht wegen zu viel essig (mMn), sondern wegen zu viel fett und mayonnaise. und fehlender würze.

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Jan 9th 2010, 3:13pm)

• Send private message

38

Saturday, January 9th 2010, 3:19pm

Quoted

Original von Yen Si
Kühlregal?
Wasn das?

Die lange Wand im Supermarkt, wo von Käse und Quark bis Wurst alles mögliche drin ist. Wie nennst du das? Wird der Term nicht auch in der Werbung gebraucht?

39

Saturday, January 9th 2010, 3:22pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von Yen Si
Kühlregal?
Wasn das?

Die lange Wand im Supermarkt, wo von Käse und Quark bis Wurst alles mögliche drin ist. Wie nennst du das? Wird der Term nicht auch in der Werbung gebraucht?

Yen Si meint wohl, dass er selten am Kühlregal vorbeigeht und dann auch was mitnimmt (abgesehen von Milch, Yoghurt etc.). Frisch zubereitet ist hier wohl das Stichwort ;)

40

Saturday, January 9th 2010, 3:23pm

ja wird er.

Kann mir jemand sagen wo ich meinen Kartoffelsalat - in meinem letzten posting genannt - her gehabt habe? ;)
Butter wohl auch :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Aragorn" (Jan 9th 2010, 3:24pm)

• Send private message

41

Saturday, January 9th 2010, 4:32pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von Yen Si
Kühlregal?
Wasn das?

Die lange Wand im Supermarkt, wo von Käse und Quark bis Wurst alles mögliche drin ist. Wie nennst du das?

Hmm, lange Wand im Supermarkt.....
Du meinst dort wo immer Licht brennt? Rechte Seite? Ja stimmt, komme ich drann vorbei....
Läuft bei mir unter dem Begriff "brauch ich nicht".

Ganz ehrlich und ohne scheiß; ich kaufe wirklich nichts aber auch rein gar nichts aus dem Kühl- oder gar *schauder* Tiefkühlregal.
Nicht weil ich Quark, Käse und Wurst (Wurst aus dem Kühlregal?) nicht mag, sondern weil ich genug und bessere Alternativen vor Ort habe.

Jaja, und wer jetzte pingelig werden möchte möge mir erklären, dass meine Biomilchmannfrau auch eine Kühltheke hat....

Quoted

Wird der Term nicht auch in der Werbung gebraucht?

Ja beim Curry King bestimmt....aber da bin ich noch weniger Zielgruppe als am Kühlregal.
Wobei "Term" jetzt etwas ins Klo gegriffen ist Sheldon ;)

Quoted

Original von Silverwolf_Tot
Yen Si meint wohl, dass er selten am Kühlregal vorbeigeht und dann auch was mitnimmt (abgesehen von Milch, Yoghurt etc.). Frisch zubereitet ist hier wohl das Stichwort ;)

Nicht mal Milch und Joghurt. Ich habe einen super Biomilchbauern hier der 2x die Woche keine 150m neben meiner Wohnung auf dem Wochenmarkt steht.
Milch, Joghurt, Butter, Käse alles was ich brauche, zu absolut annehmbaren Preisen. Wäre ich zu faul oder zu doof um es auf den Markt zu schaffen bringen die mir es sogar kostenlos vorbei.
Wurst? Auf dem selben Markt stehen 3 Fleischer - zwei davon Bio.
Sollte ich dort nix kriegen habe ich hier in der Stadt noch 2 gute Fleischer vor Ort und einen regionalen Supermarkt (mit Kühlregal!) mit Fleischtheke, die zum Großteil mit Produkten regionaler Anbieter bestückt ist.
2x Fischer (Markt/Stadt)
4x Gemüse (3x Markt, 1x Stadt)
Mehr gute (und richtige!) Bäcker vor Ort als ich brauchen würde...

Essenstechnisch bin ich hier im absoluten Paradies. Discounter habe ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr von innen gesehen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Yen Si" (Jan 9th 2010, 4:47pm)

42

Saturday, January 9th 2010, 4:40pm

Quoted

Original von myabba|abra

Quoted

Original von Premium
Und wenn man mal ne Salmonellenvergiftung bekommt, dann zwickts halt im Bauch 1-2 Tage.

Zusätzlich hast noch ständig Spass mitm Gesundheitsamt, die wollen nämlich noch ne gesunde Probe von dir, was auch bissl dauern kann -.-

Ich geh doch wegen einer Samonellenvergiftung nicht zum Arzt, wie soll das Gesundheitsamt davon erfahren? Ich geh zum Arzt wenn ich mir ein Bein gebrochen habe, aber nicht bei Grippe/Samonellen etc... . Wie gesagt ich finde der Körper muss damit selbst zurecht kommen, das macht ihn härter.

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Jan 9th 2010, 4:41pm)

43

Saturday, January 9th 2010, 4:41pm

es besteht meldepflicht

44

Saturday, January 9th 2010, 4:42pm

is das dein ernst?

45

Saturday, January 9th 2010, 4:43pm

In Deutschland gehören Salmonellosen zu den sogenannten meldepflichtigen Erkrankungen (§ 6 bzw. § 7) des Infektionsschutzgesetzes

hab ich grad mal bei wikipedia rauskopiert, gibts bestimmt auch irgendwo ausführlicher, wusste es jetzt nur von ner bekannten, bei der das vor 2 jahren der fall war. sie lag übrigens ne knappe woche flach damit (kartoffelsalat wars)

46

Saturday, January 9th 2010, 4:44pm

Das meinte ich nicht, ich meinte, dass DU das meldest?

47

Saturday, January 9th 2010, 4:47pm

Achso! ;) Das ist natürlich ne andere Frage, nur in dem Fall wo ich genau weiß, dass ich es nach einem Restaurantbesuch gekriegt habe, wo mir die Einhaltung der Hygienevorschriften zweifelhaft erscheint und ich nachfolgende Gäste davor bewahren möchte.

48

Saturday, January 9th 2010, 4:53pm

Quoted

Original von Yen Si

Nicht mal Milch und Joghurt. Ich habe einen super Biomilchbauern hier der 2x die Woche keine 150m neben meiner Wohnung auf dem Wochenmarkt steht.
Milch, Joghurt, Butter, Käse alles was ich brauche, zu absolut annehmbaren Preisen. Wäre ich zu faul oder zu doof um es auf den Markt zu schaffen bringen die mir es sogar kostenlos vorbei.
Sollte ich dort nix kriegen habe ich hier in der Stadt noch 2 gute Fleischer vor Ort und einen regionalen Supermarkt (mit Kühlregal!) mit Fleischtheke, die zum Großteil mit Produkten regionaler Anbieter bestückt ist.
2x Fischer (Markt/Stadt)

Essenstechnisch bin ich hier im absoluten Paradies. Discounter habe ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr von innen gesehen.

Wo zur Hölle wohnst du:)? Das ist ja ein Traum

49

Saturday, January 9th 2010, 4:54pm

Da kann ich mich anschließen :(

50

Saturday, January 9th 2010, 5:05pm

ich geh in discounter weils da billig ist :)

hab halt keine lust mehr als die aktuellen 54ct für die milch und 45ct für den magerquark zu bezahlen, vor allem, wenn die teureren sachen keinen deut besser schmeckt. ich find essen so schon teuer genug. naja ok, wird sich dann irgendwann ändern, wenn ich selbst mal ordentlich verdiene, denk ich. aber als student geb ich offen und ehrlich zu, dass ich immer das billigste vom billigen kaufe, solang es schmeckt. d.h. ich kauf die wurst von ja!, die milch im aldi und die eier möglichst aus der legebatterie, wenn der supermarkt noch welche hat ( die meisten verkaufen ja keine mehr )

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Jan 9th 2010, 5:06pm)

51

Saturday, January 9th 2010, 5:13pm

ähnlich bei mir, hab zwar direkt vor der haustür einen markt zweimal die Woche, Gemüse hol ich auch immer da, weils erstaunlicherweise auch wirklich nicht teurer ist als z.B. bei Aldi. Bei Obst ist das schon wieder was anderes und die Preisunterschiede bei Fleisch zwischen Discountern und dem Metzger zwingen mich als Studenten leider auch meistens zu Supermärkten.
Wäre das Geldproblem nicht da, würde ich es ähnlich halten wie Yen Si, nur eventuell etwas weniger bio-lastig.

52

Saturday, January 9th 2010, 5:18pm

Wobei wenn man schon so mit Prospekten zugemüllt wird, findet man bei jeglichen Metzgern eigentlich zumindest jede 2. Woche preislich gleichwertigen Wurstaufschnitt wie im Supermarkt. Und weitaus schmackhafter logischerweise. Wenn es nicht so häufig Angebote gibt, kann man es sich einfrieren. M.E. ändert sich dabei nichts an der Qualität.

• Send private message

53

Saturday, January 9th 2010, 5:31pm

Quoted

Original von Aragorn
Wo zur Hölle wohnst du:)? Das ist ja ein Traum

Boizenburg/Elbe, Mecklenburg :)

Dafür gibt es hier nur 1 brauchbares Restaurant und 0 kulturelles Leben (also abgesehen von Bier & Bratwurst) :(

Soo bio-lastig kauf ich gar nicht mal. Es gibt Produkte da darf es gerne Bio sein wie zB Reis (essen wir sehr viel) oder eben Milchprodukte aber bei Gemüse ist es mir eigendlich egal solange die Qulaität stimmt. Aber da habe ich volles Vertrauen zum meinem Gemüsedealer.

Quoted

Aber ein Restaurant brauchst du doch sowieso nicht als leidenschaftlicher Hobbykoch oder?

Naja, ich gehe auch gerne essen. Problem hier vor Ort ist eben, dass auf 5 Restaurants 4 miserabele kommen. Und meine Ansprüche sind jetzt nicht besonders anspruchsvoll.
Null kultuerelles Leben bezieht sich nur auf die Stadt. Im Umland gibt es reichlich :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Jan 9th 2010, 5:41pm)

54

Saturday, January 9th 2010, 5:34pm

Ok da lobe ich mir doch das klassische Weimar.
Aber ein Restaurant brauchst du doch sowieso nicht als leidenschaftlicher Hobbykoch oder?;)

• Send private message

55

Saturday, January 9th 2010, 6:16pm

Quoted

Original von Premium

Quoted

Original von myabba|abra

Quoted

Original von Premium

Zusätzlich hast noch ständig Spass mitm Gesundheitsamt, die wollen nämlich noch ne gesunde Probe von dir, was auch bissl dauern kann -.-

Ich geh doch wegen einer Samonellenvergiftung nicht zum Arzt, wie soll das Gesundheitsamt davon erfahren? Ich geh zum Arzt wenn ich mir ein Bein gebrochen habe, aber nicht bei Grippe/Samonellen etc... . Wie gesagt ich finde der Körper muss damit selbst zurecht kommen, das macht ihn härter.

also wenn ich ne woche nur noch im bett lieg und noch dazu scheißerei hab, geh ich dochmal zum arzt...
ich geh sonst zum arzt, aber das war echt übel. wusste ja auch nicht was ich habe...

56

Saturday, January 9th 2010, 7:33pm

ich geh zum supermarkt weil ich da alles bekomme und nach 30min fertig bein mit dem einkauf, wenn ich für milch, fleisch, gemüse, sonstiges jeweils zu nem anderen händler müsste brauch ich ja 3mal so lange.

57

Saturday, January 9th 2010, 8:59pm

zum thema biofleisch...dann lieber nen guten metzger um die cke als son biobauer, oft nicht abgehangen das fleisch hier aufm dem markt...ausser dem lamm ist das alles mist, da ist die fleischabteilung der metro/selgros klassen besser in jeder hinsicht.

58

Saturday, January 9th 2010, 9:55pm

Quoted

2x Fischer (Markt/Stadt)
Dito hier auch, ein sehr guter Biobauer mit Hofverkauf in der Nähe und der ist nicht mal teurer als ein Discounter, ich liebe das grüne Dortmund. :love: