Zitat
Original von Kevinho
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Zitat
Original von Kevinho
leider ermutigen die aktuellen nachrichten alles andere als dazu, zivilcourage zu zeigen, andauernd werden die helfen niedergestochen oder sogar getötet...ich nehme es niemandem übel der da 2 mal überlegt bevor er hilft
Die aktuellen Nachrichten erwähnen ja auch nie Fälle, wo Zivilcourage erfolgreich ist.
Ich glaube langsam, die meisten Leute lassen sich mal wieder total von den Medien blenden...
Und im Übrigen, bloss nicht über die Ursachen reden. Über gewisse Dinge wollen wir Deutschen uns gar nicht unterhalten, siehe Sarrazin![]()
weiß nicht ob das falsch rübergekommen ist, das ist mir schon klar dass die medien hier teilweise "schuld" sind da, wie anfangs schon erwähnt wurde, nur über diese fälle berichtet wird und nicht über die in denen zivilcourage sehr viel geholfen hat
ist mir also sehr bewusst, aber wie du sagst den meisten wahrscheinlich nicht
Zitat
Original von _JoD_Dragon
erklären
Zitat
Original von pitt82
Es gab ja auch mal 'ne Zeit da hat man unter der Polizei seinen Freund und Helfer verstehen können. In München kannste die nichmal nachm Weg fragen wenn sie mal nur dumm rumstehn ..
Zitat
Original von Aerys II
ah, meinem bruder wurde auch mal als er abens / nachts straßenbahn gefahren ist von 2 jugendlichen mit messer der ipod geklaut... die bahn war ja nicht leer oder so und nachts is ja auch immer so ne art wächter in der bahn.. aber hat ja niemand was gesehn ... kotz
hat halt anzeige erstattet und das geld wiedergekriegt aber trozdem, sux
ist halt gut das er selbst dazwischen gegangen is,.. aber beim hauptbahnhof gibts doch nur 1 mac donals, und da läufen doch schon sicherheitsleute rum.. warum hat der die net gefragt und ist mit denen dann los..
villeicht sollten wir wie in frankreich die polizei / militär mit famas bei bahnhöfen & flughäfen rumrennen lassen.
mit denen würde sich NEVER ein türke anlegen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.10.2009, 22:56)
Zitat
Original von Hagakure
Zitat
Ich kann dir auch keinen Vorschlag unterbreiten
Dann solltest du besser nicht alles in Frage stellen, wenn du dir nicht mal selbst zu helfen weisst!![]()
Zitat
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.10.2009, 07:06)
Zitat
Ah soso ich darf also keine eigene Meinung haben oder äußern....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (08.10.2009, 09:02)
Zitat
Original von Smoerrebroed
Zum Weglaufen gibt es keine Alternative:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31167/1.html
Zitat
Original von disaster
Lernt man auch in WarhammerOnline: allein geht gar nichts gegen Überzahl.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (08.10.2009, 09:31)
Zitat
Original von Hagakure
Zitat
Ah soso ich darf also keine eigene Meinung haben oder äußern....
Freilich darfst du eine Meinung haben, aber die der Anderen immer nur zu zerreissen oder in Frage zu stellen und selber nicht einen vernünftigen Vorschlag zu haben, ausser den ewigen Zweifel: "Wäre das rechtmässig? Nicht unverhältnismässig? Sieht das nicht zu gay aus??", ist nicht wirklich förderlich. Erinnert mich an unseren Weltuntergangsspinner, der immer nur alles schlecht redete.
.....
Und nun mach mal nen vernünftigen Vorschlag, als immer nur zu jammern!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.10.2009, 10:41)
Zitat
Er mischte sich in ihren Streit ein und wurde deshalb zusammengeschlagen: Drei junge Frauen haben in der Frankfurter U-Bahn einen Mann schwer verletzt. Keiner der anderen Fahrgäste kam ihm zu Hilfe.
Zitat
In München haben erneut zwei jugendliche Schläger ein Pärchen in der U-Bahn angegriffen. Ein 21-jähriger Student wurde dabei verletzt, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Ich seh das wie disaster.
Wenn 3 oder mehr gerade jemanden verprügeln nutzt es nichts sich als nächstes Opfer zur Verfügung zu stellen.
Zitat
mit einem verfolger müsste man mit ein bisschen selbstverteidigungskenntnissen locker fertig werden
Zitat
Original von Hagakure
...
Momentan lese ich von dir immer noch keinen vernünftigen Vorschlag, was du machen würdest....