You are not logged in.

• Login

31

Monday, September 14th 2009, 12:08pm

Quoted

Original von XIII_Alex
Naja, also auf die Mär vom friedfertigen Fußballfan, der "aus versehen" in die Keilerei zwischen Polizei und Hooligans gerät geb ich nicht viel. Sorry. Und als Polizist würde ich bei Fußballfans lieber einmal zu früh als zu spät los knüppeln. Da springen einfach zu viele extrem Gewaltbereite rum. Da würde ich auch kein Risiko eingehen.

bevor ich mit dir diskutiere: fährst du regelmässig und organisiert zu fussballspielen (also auswärts)? sonst glaube ich nicht, dass du das beurteilen kannst[/quote]
Nö, erlebe nur hier in Magdeburg ab und zu die Auswärtsfans. Das reicht mir ;). Nebenbei hab ich mal ab und zu in den Hooliganforen rum gestöbert. Ich möchte nichtmal in die Nähe dieser Kreaturen gelangen. Von mir aus dürften die gerne per Schußwaffe niedergestreckt werden. Abschaum pur.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Sep 14th 2009, 12:08pm)

32

Monday, September 14th 2009, 12:08pm

schanzenfest hamburg...die armen demonstranten...tun mir immer wieder leid! die polizei ist immer der bösewicht und die demonstranten machen nie was....grausame welt.

http://www.youtube.com/watch?v=ISeOflTlJ…_embedded#t=112

Occupation: GER

• Send private message

33

Monday, September 14th 2009, 12:10pm

http://www.youtube.com/watch?v=JNSW8KaAZ-U

Dieses Video zeigt ein paar Sekunden "Vorgeschichte" des Vorfalls. Gefilmt wurde wegen rabiatem Einkassieren seines Freundes, weswegen er auch protestiert.

Die Situation ist m.E. deutlich beruhigt, die Gewalt geht klar von der Polizei aus.

Klar, der Typ nervt vielleicht etwas, aber das muss ein Staatsbediensteter wohl aushalten können.

Edit: Hier sind beide Videos synchron zusammengeschnitten:
http://www.youtube.com/watch?v=li6jM3XSVQU

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Zant" (Sep 14th 2009, 12:14pm)

34

Monday, September 14th 2009, 12:22pm

Quoted

sah für mich so aus, alsob das Opfer zuerst seine Rechte voll ausreizt und sich wohl irgendwie offiziell über etwas beschweren will, die Polizisten genervt und intelektuell total überfordert sind und dann einfach mal draufhauen. Von Leuten in nem Bierzelt mag man sowas erwarten, aber Polizisten sollten in so einem Fall nun wirklich nicht zuschlagen. Vor allem, wenn sie eigentlich Recht durchsetzen sollen und man als Opfer von solchen Polizisten absolut keine möglichkeit auf gegenwehr und wenn nicht gerade wer das ganze als virales video verbreitet auch keine chance auf gerechtigkeit hat.

Ich habe mir nun so ziemlich alle Videos angesehen, die es hier gab dazu.

Auffällig ist:

-das provozierende Hin und Her laufen, der zumeist "schwarz" gekleideten Begleiter des Blauen, der noch dazu schön, als kleiner auffällig blauer Giftzwerg zu provozieren weiß

-die Reaktion, dieser "angeblich sehr friedlich" hin und Herlaufenden "WIR SIND FRIEDLCH; WAS SEID IHR!!!"---klingt imho etwas sehr aggressiv und ist beim Normalbürger eher nicht zu erwarten.

-die Reaktion eines Polizisten der ins Gesicht schlägt, was nicht sein muss und die Spirale dann nach oben hin verjüngt--gehört auch strafrechtlich geahndet

Allerdings, was viele Menschen immer absolut unterschätzen ist:

Alle schreien in solchen Situationen nach ihren Grundrechten und nach Freiheit, sind aber trotzdem latent auf Konflikt aus. Auch durch passive Gewalt, in dem man sich verweigert.

Zumeist sind es viel mehr Demonstranten, als Polizeibeamte.
Und auch meistens mehr verletzte Beamte als festgenommene "Störer"!

Das ideal wäre vermutlich soviel Polizei, das ein Störer garnicht die Möglichkeit hat verletzt zu werden, bei seiner Festnahme, weil ihn einfach zu viele Personen gewaltfrei natürlich zum Einsatzwagen verdrängen, den er dann aber auch nicht beschädigen darf!

Die Reaktion war überzogen, aber vergessen wir nicht, da kommt Stress,in Form von offensichtlich nicht demounerfahrenem Klientel, welches nur Fehlverhalten sucht und provozierende Besserwisser auf die Beamten zu.

Sie jetzt wieder schlecht zu machen, weil Einer falsch reagierte und der Pulk dann reagierte, wie es gelernt wurde (absichern/festnehmen) halte ich für überzogen.

In jedem Berufszweig gibts Idioten!

35

Monday, September 14th 2009, 12:25pm

finds echt witzig das immer die Poli den schwarzen Peter bekommt. Wenn die Jungs da so friedfertig wären müsste da gar keine Polizei vor Ort sein. Es gibt genug Großdemos, wo eine Handvoll Polizisten mitlaufen und nix passiert. Komisch, das immer bei den selben Demos die Polizisten "ausrasten". :rolleyes:

• Send private message

36

Monday, September 14th 2009, 12:47pm

"Immer bei den selben Demos" ... ich seh auf den Bildern nur ein paar normale Nerds rumlaufen. Keine Steineschmeißer, kein Schwarzer Block.

Die Einheit dort scheint aber eher solche "Gegner" gewöhnt zu sein und will wohl "klare Kante" geben... völlig unverhältnismäßig.

toblu

Master

• Send private message

37

Monday, September 14th 2009, 1:03pm

Quoted

Original von AtroX_Worf
@toblu: Ist ein Polizist verpflichtet, auf Nachfrage seine Dienstnummer anzugeben?

Bei einem Platzverweis, dürfen die Polizisten festlegen, nach welcher Seite der Platz zu verlassen ist? Oder dürfen sie dies nur festlegen, wenn sie eine Richtung gegen einen Durchbruch absichern etc.?

Noch etwas, wie lange ist ein Mensch ein Polizist, d.h. wann genau hat er hoheitsrechtliche Gewalt? Ist dies nur zu seiner Dienstzeit so, oder wenn er seine Uniform mit Hoheitszeichen anhat? Ist es Polizisten erlaubt, ihre Uniform auch außerhalb der Dienstzeiten anzuziehen?

Ich habe schon öfters einzelne Polizisten spät abends in der Regionalbahn gesehen, welche nur eine Privatfahrt von der Arbeit nach Hause zu machen schienen (sie lasen in Zeitschriften, saßen am Fenster, "eingeklemmt" von einem anderen, zivilen Bahnfahrer).
Ist es so, dass Polizisten in Uniform im Zug keine gültige Fahrkarte brauchen? Ich habe irgendwie den Eindruck, einige Polizisten ziehen ihre Uniform auf dem Heimweg nicht aus, um im Zug keine Fahrkarten bezahlen zu müssen.

Ich glaube mich auch an eine TV-Reportage zu erinnern. Einige Polizisten geben offen zu, schon zuhause in Uniform anzuziehen (und vielleicht da sxhon ihren Dienst zu beginnen??), um sich keine Monatskate kaufen zu müssen. Dies werde akzeptiert, weil dies unkompliziert einer Gehaltserhöhung entspricht.

Du bist doch als Jura-Student vom Fach, wäre echt mal interessant zu wissen.

€dit: Hat man als Privatperson auch das Recht einen Polizisten zu verhaften?

das sind viele interessante fragen, die ich längst nicht alle beantworten kann
(erstens hab ich hier nix zum nachlesen und zweitens hab ich polizei- und ordnungsrecht auf die examensvorbereitung verschoben ;) )

- platzverweis: klar muss man sich auch beim verlassen des platzes nach den anweisungen der polizei richten, soweit sie den anforderungen genügen, die auch an den platzverweis zu stellen sind
kann ja nicht sein, dass mir ein platzverweis erteilt wird und ich den platz an der entferntesten stelle verlasse

- dienstnummer: soweit ich weiß, gibt es in deutschland keine "dienstnummer". polizisten müssen auf nachfrage zwar ihren namen angeben, allerdings erst, wenn die situation das zulässt
man kann sich also nicht gegen eine polizeiliche maßnahme mit der begründung wehrden, der beamte habe seinen namen nicht genannt
als polizist ausweisen muss sich ein uniformierter beamter grundsätzlich nicht

- bahnfahrten: dass uniformierte polizisten (im nahverkehr?) kostenlos mit der bahn fahren dürfen, beruht meines wissens auf einer vereinbarung mit der DB, die sich davon mehr sicherheit verspricht
auch mit verschiedenen verkehrsverbünden gibt es solche vereinbarungen

- dienst: die einzelheiten kenne ich hier leider nicht (und vermutlich sind sie auch in jedem land ein wenig unterschiedlich)
grundsätzlich können sich aber polizisten jederzeit "in den dienst versetzen", was sie in bestimmten situationen sogar müssen, glaube ich
die gleichung uniform=dienst stimmt mE in beide richtungen nicht (d.h. ein polizist kann auch ohne uniform im dienst sein und auch in der freizeit seine uniform anhaben (hat dann aber mglw. bestimmte zusätzliche pflichten(?)))

- festnahme: das festnahmerecht nach § 127 StPO gilt mE auch gegen polizisten
das heißt aber natürlich nicht, dass jetzt jeder demonstrant einen sich nicht ausweisenden polizisten festnehmen kann ;)

(waren das alle fragen?)

38

Monday, September 14th 2009, 1:13pm

Quoted

- festnahme: das festnahmerecht nach § 127 StPO gilt mE auch gegen polizisten

Was sich dadurch aufheben müsste, da die Identität des strafbar handelnden PB dem Kollegen klar sein müsste, der zur Strafverfolgung verpflichtet ist und sowas somit zur Anzeige bringen muss, will er sich nicht der Begünstigung oder Strafvereitelung schuldig machen.

Quoted

finds echt witzig das immer die Poli den schwarzen Peter bekommt. Wenn die Jungs da so friedfertig wären müsste da gar keine Polizei vor Ort sein. Es gibt genug Großdemos, wo eine Handvoll Polizisten mitlaufen und nix passiert. Komisch, das immer bei den selben Demos die Polizisten "ausrasten".

Und das "zufällig" gefilmt wird.

Normale Nerds tragen nicht fast durchgehend schwarz, gehen zur Demo, reagieren so geschlossen latent aggressiv (Wir sind friedlich...blablabla!) und kommen den Weisungen der Polizei nicht nach!<-----meine Meinung

Schanzenfest

Schon der Name des Videos zeigt die Einstellung.

Oftmals ist es doch so, das "unbeteiligte" Mitläufer die Masse der Gewaltbereiten durch blosses Mitlaufen und "Gutfinden" beschützen. Wenn dann endlich mal ne polizeiliche Reaktion kommt, ist die natürlich "überzogen"!

This post has been edited 1 times, last edit by "Hagakure" (Sep 14th 2009, 1:22pm)

39

Monday, September 14th 2009, 1:22pm

Quoted

Original von Hagakure
Normale Nerds tragen nicht fast durchgehend schwarz

ich stimme dir ja fast überall zu, aber da nicht :D da muss ich mir nur einmal 90% meiner kommilitonen anschauen -_-

40

Monday, September 14th 2009, 1:24pm

Die Kommilitonen fallen dann vermutlich in den völlig "friedlich" demonstrierenden Teil der "Gutfinder"!
Ausserdem stand zur schwarzen Kleidung noch mehr, was das Verhalten betraf. Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Hagakure" (Sep 14th 2009, 1:25pm)

DM_Shan__

Professional

• Send private message

41

Monday, September 14th 2009, 1:25pm

nen kollege von mir ist seit nen paar monaten mit der ausbildung bei der polizei fertig und hat es mir so erklärt :

in hamburg gibt es keine feste vereinbarung zwischen hvv und polizei, der hvv duldet, dass polizisten in uniform ohne karte u bahn/s bahn fahren, da dies die sicherheit erhöht.

er ist nicht dazu verpflichtet seinen namen rauszugeben, er muss nur seine PK nummer angeben!

42

Monday, September 14th 2009, 1:55pm

Quoted

Original von toblu

als polizist ausweisen muss sich ein uniformierter beamter grundsätzlich nicht

Das lässt sich allgemein so auch nicht sagen, weil das von Bundesland zu Bundesland variiert. Hier in Bayern steht im PAG folgendes:

"§ 6 Ausweispflicht des Polizeibeamten
Auf Verlangen des von einer Maßnahme Betroffenen hat der Polizeibeamte sich auszuweisen, soweit der Zweck der Maßnahme dadurch nicht beeinträchtigt wird. Das Nähere wird durch Dienstvorschrift geregelt."

43

Monday, September 14th 2009, 2:35pm

stell ich mir bei ner demo lustig vor.

"Äh sie wollen zuschlagen? Ihren Ausweis...BITTE!!!!"

:D

• Send private message

44

Monday, September 14th 2009, 2:45pm

Quoted

Original von toblu
- dienst: die einzelheiten kenne ich hier leider nicht (und vermutlich sind sie auch in jedem land ein wenig unterschiedlich)
grundsätzlich können sich aber polizisten jederzeit "in den dienst versetzen", was sie in bestimmten situationen sogar müssen, glaube ich
die gleichung uniform=dienst stimmt mE in beide richtungen nicht (d.h. ein polizist kann auch ohne uniform im dienst sein und auch in der freizeit seine uniform anhaben (hat dann aber mglw. bestimmte zusätzliche pflichten(?)))

D.h. man ist Polizist von Berufs wegen und das tendenziell immer? Man muss (v.a. in Zivil) nur kenntlich machen, wann man normaler Staatsbürger ist und wann man hoheitsrechtliche Aufgaben warnimmt?! Wenn ein Polizist Sonntags privat einkaufen geht und einen Ladendieb sieht, kann sich der Polizist dann selbst in den "Dienst" versetzen, oder stehen ihm dann nur die Mittel zur Verfügung, die jedem normalen Bürger auch zur Verfügung stehen? Interessant. Ich hätte gedacht, dass der Staat die Hoheitsrechte nur eng begrenzt auf die Polizisten überträgt, d.h. dass zwischen dem Polizisten im Dienst und der einfachen Privatperson unterschieden wird.

Man kann sich also vor allem auch jederzeit in den Dienst versetzen, wenn ein Schaffner im Zug kommt, egal ob in Uniform oder in Zivil?

Quoted

Original von toblu
(waren das alle fragen?)

Danke

toblu

Master

• Send private message

45

Monday, September 14th 2009, 5:32pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von toblu

D.h. man ist Polizist von Berufs wegen und das tendenziell immer? Man muss (v.a. in Zivil) nur kenntlich machen, wann man normaler Staatsbürger ist und wann man hoheitsrechtliche Aufgaben warnimmt?! Wenn ein Polizist Sonntags privat einkaufen geht und einen Ladendieb sieht, kann sich der Polizist dann selbst in den "Dienst" versetzen, oder stehen ihm dann nur die Mittel zur Verfügung, die jedem normalen Bürger auch zur Verfügung stehen? Interessant. Ich hätte gedacht, dass der Staat die Hoheitsrechte nur eng begrenzt auf die Polizisten überträgt, d.h. dass zwischen dem Polizisten im Dienst und der einfachen Privatperson unterschieden wird.

wie gesagt, ich kenne die details da überhaupt nicht
aber natürlich kann man nicht einfach zum spaß zwischen dienst und freizeit wechseln
zumal das in der "schaffner-situation" wohl auch nix nützen würde, weil man ja auch als polizist im dienst nicht einfach schwarzfahren darf: entweder uniformierte dürfen immer umsonst fahren oder grundsätzlich nicht
(eine ausnahme gilt natürlich, wenn der polizist einen flüchtenden verbrecher in den zug verfolgt ;) )

als polizist läuft man im übrigen ja schon nach dem strafrecht schneller gefahr, sich der unterlassenen hilfeleistung schuldig zu machen, weil man (ausbildungsbedingt) eher in der lage ist, einzugreifen

This post has been edited 1 times, last edit by "toblu" (Sep 14th 2009, 7:44pm)

Occupation: ger

• Send private message

46

Monday, September 14th 2009, 7:26pm

Quoted

Original von kOa_Borgg

Quoted

Original von XIII_Alex
Naja, also auf die Mär vom friedfertigen Fußballfan, der "aus versehen" in die Keilerei zwischen Polizei und Hooligans gerät geb ich nicht viel. Sorry. Und als Polizist würde ich bei Fußballfans lieber einmal zu früh als zu spät los knüppeln. Da springen einfach zu viele extrem Gewaltbereite rum. Da würde ich auch kein Risiko eingehen.

bevor ich mit dir diskutiere: fährst du regelmässig und organisiert zu fussballspielen (also auswärts)? sonst glaube ich nicht, dass du das beurteilen kannst

Nö, erlebe nur hier in Magdeburg ab und zu die Auswärtsfans. Das reicht mir ;). Nebenbei hab ich mal ab und zu in den Hooliganforen rum gestöbert. Ich möchte nichtmal in die Nähe dieser Kreaturen gelangen. Von mir aus dürften die gerne per Schußwaffe niedergestreckt werden. Abschaum pur.[/quote]

dachte ich mir
und niemand redet von hooligans, die prügeln sich eh längst woanders
aber da du offensichtlich in der beziehung null ahnung hast, werd ich auch nicht mit dir diskutieren ;) verbreite ruhig dein halbwissen weiter

47

Monday, September 14th 2009, 7:45pm

halbwissen...also ich hab noch keinen polizisten gesehen der sich neben den fanblock stellt und steine.flaschen whatever, reinwirft um fans zu provozieren.

andersrum sind viele, viele auswärtsfans stark alkoholisiert und sehen in polizisten, die einfach auch oft zivieles eigentum schützen, ein rotes tuch.

warum sucht man sonst genau die nähe der polizisten und provoziert diese verbal und mit gesten und zwar ständig und lange ( was dann in den videos komischerweise kaum zu sehen ist)
dann darf man sich nicht wundern mal auf die fresse zu bekommen..all die opfer videos von armen fussballfans oder zecken zeigen doch deutlich wie immer wieder die schmerzgrenze der beamten ausgereizt wird bis der mensch dann irgendwann reagiert...keine ahnung was man sich von solchen aktionen erhofft.

48

Monday, September 14th 2009, 7:46pm

Völlig überzogen, alle feuern! Die sind ja eine Gefahr für ihre Kollegen. Kann aus der Praxis Dragons Eindruck nur bestätigen, in letzter Zeit wird nur Schrott gecastet aber die können auch nix dafür, es bewirbt sich meist nur der Mob. Hatte vor 2 Wochen noch die Situation das ich deeskalieren musste damit der fähige Schupo, gerade mal so 25 Jahre alt wegen seiner Arroganz nicht einen richtig vors Brett bekommen hat und nachher wollte er mir noch erklären wie er die Sache gemeistert hat. Der war auf das Blondie an seiner Seite zu beeindrucken so konzentriert das er nicht merkte wie er gerade einen Kunden der insgesamt 20 Jahre Knast wegen Körperverletzungsdelikten und Totschlag auf dem Kerbholz hat zum kochen brachte... :respekt:

MfG_Chrisma

Intermediate

• Send private message

49

Monday, September 14th 2009, 8:09pm

also er hatte schon extrem was von Giftzwerg!!

hier mal nen Zitat von einem befreundeten Polizisten der leicht genervt ist.

Berlin braucht Polizisten!

Greife nach den Sternen!

Wir brauchen bei der Polizei in Berlin motivierte, leitungsbereite junge Menschen für den interessanten Job „Polizistin/Polizist in Berlin“.

Wir bieten:

- die schlechteste Bezahlung bundesweit,
- eine arbeitnehmerunfreundliche rot-rote Landesregierung,
- keine Zukunftsperspektiven,
- keine Übernahmegarantie,
- Berlin weite Rotationsmöglichkeiten mit ständig wachsender Arbeitsbelastung,
- einen lebensverkürzenden Schicht- und Wechseldienst,
- flexible und familienfeindliche Arbeitszeiten,
- steigende Wochenarbeitszeiten ohne Lohnausgleich, derzeit 41,5 Stunden,
- hohe physische und psychische Belastungen verbunden mit einer
hohen Krankenquote,
- erlebnisorientierte, jährlich wiederkehrende, Veranstaltungen zum
1. Mai mit hohem Verletzungsrisiko,
- geselliges Beisammensein mit überwiegend älteren und frustrierten
Kolleginnen und Kollegen,
- Kriminalitätsverwaltung statt -bekämpfung,
- zukünftig eine schicke blaue Uniform mit namentlicher Zwangskennzeichnung.

Bewerben Sie sich deshalb nicht in anderen Bundesländern, die für vergleichbare Tätigkeiten bis zu 500 Euro monatlich mehr bezahlen, sondern in Berlin unter dem Stichwort

_Wanderer_Xen

Professional

• "_Wanderer_Xen" started this thread

• Send private message

50

Monday, September 14th 2009, 8:18pm

Quoted

Original von CF_Faithhealer
halbwissen...also ich hab noch keinen polizisten gesehen der sich neben den fanblock stellt und steine.flaschen whatever, reinwirft um fans zu provozieren.

andersrum sind viele, viele auswärtsfans stark alkoholisiert und sehen in polizisten, die einfach auch oft zivieles eigentum schützen, ein rotes tuch.

warum sucht man sonst genau die nähe der polizisten und provoziert diese verbal und mit gesten und zwar ständig und lange ( was dann in den videos komischerweise kaum zu sehen ist)
dann darf man sich nicht wundern mal auf die fresse zu bekommen..all die opfer videos von armen fussballfans oder zecken zeigen doch deutlich wie immer wieder die schmerzgrenze der beamten ausgereizt wird bis der mensch dann irgendwann reagiert...keine ahnung was man sich von solchen aktionen erhofft.

Hey, also bitte, sowas weiß man, bevor man sich auf den Job bewirbt und wenn man nicht streßresistent ist, sollte man einfach was anderes machen. DIe Aufgabe der Polizisten ist es nicht für Rache zu sorgen, sondern für Recht und Ordnung und das mit den geringsten nötigen Mitteln. Gerade weil die alle besoffen sind und die Polizisten nüchtern, sollten die sich nicht auf so ein Niveau herunter lassen. Wenn die Autobahnpolizei mal wieder nen Geschäftsmann mit 250 inner 120er Zone anhält, sagt der auch "Terminstreß" und die Polizisten "Tja, Pech gehabt, die Ausrede zählt nicht". Arme, arme Polizisten, alle zwangseinberufen worden, wa? Ne schöne Beamtenstelle haben wollen und dann einmal alle paar Woche/ pro Jahr nen bischen Action und dann ticken sie immer wieder aus.
Gerade auf'm ersten Mai, etc. fahren Sie aber auch einfach oft die falsche Taktik, imo. Würde da viel schneller, viel rigoroser verhaftet werden (und zwar ohne auf die Leute einzuprügeln), würde das imo auch nicht so krass eskalieren.

noch zu oben: Beim Sicherheitsdienst kriegste 5,50 Brutto die Stunde bei ner 12 Std Schicht!

This post has been edited 1 times, last edit by "_Wanderer_Xen" (Sep 14th 2009, 8:20pm)

51

Monday, September 14th 2009, 8:19pm

Quoted

danke, ich hätte es nicht besser schreiben können. :up:

52

Monday, September 14th 2009, 8:25pm

Quoted

Original von _Wanderer_Xen
[
Gerade auf'm ersten Mai, etc. fahren Sie aber auch einfach oft die falsche Taktik, imo. Würde da viel schneller, viel rigoroser verhaftet werden (und zwar ohne auf die Leute einzuprügeln), würde das imo auch nicht so krass eskalieren.

Und wieviele Beamte sollen eingesetzt werden um hunderte Störer festzunehmen und nebenbei die Straße trotzdem noch zu sichern? Das ist einfach nicht machbar.

This post has been edited 3 times, last edit by "Arthos" (Sep 14th 2009, 8:26pm)

53

Monday, September 14th 2009, 8:36pm

man kann vielleicht menschlich verständnis aufbringen für durchgeknallte polizisten. aber grundsätzlich gilt : sie sind staatsapparat und haben sich ausnahmslos an die regeln zu halten. der boxer-polizist gehört bestraft, ganz einfach.

zum schanzenfest video : ich seh da keinen besonders hohen stressfaktor

• Send private message

54

Monday, September 14th 2009, 8:41pm

Quoted

schanzenfest hamburg...die armen demonstranten...tun mir immer wieder leid! die polizei ist immer der bösewicht und die demonstranten machen nie was....grausame welt.

http://www.youtube.com/watch?v=ISeOflTlJ…_embedded#t=112

was hat das denn mit diesem thema zu tun?

wenn sich ein polizist so leicht aus der ruhe bringen läßt, hat er ganz einfach den falschen job!

55

Monday, September 14th 2009, 8:50pm

Quoted

Original von CF_Angel_Dust
wenn sich ein polizist so leicht aus der ruhe bringen läßt, hat er ganz einfach den falschen job!

Richtig. Aber überleg mal, wie viele Menschen in den falschen Job geraten sind - unabhängig von der Branche. Selbst wenn es unter den Polizisten nur 1% ist, gibt es dennoch bei jeder größeren Demo solch einen Fall.
Ach, was wäre das doch für eine schöne Welt, in der jeder nur die Arbeit macht, die er wirklich gut kann... ach hoppla... dann wären wir ja mindestens bei 10 Millionen Arbeitslosen... nee, das geht auch nicht. ;)

56

Monday, September 14th 2009, 9:00pm

Quoted

Gerade auf'm ersten Mai, etc. fahren Sie aber auch einfach oft die falsche Taktik,

ja, sie haben noch keine schilde und helme die pflastersteine aufhalten...frag mal nen freudn von mir der deshalb 3 wochen in berlin im krankenhaus lag.

kotzt mich einfach an das die polizei den schwarzen peter dafür bekommt, dass irgendwelche arschlöcher auf randale und provokation sind...

falscher job? lol ralph, alles menschen und denen geht auch mal die sicherung durch, die intention ist aber eine gute....würde dich gerne mal sehen wenn in amberg ne demo ist, ohne polizei und der mob dein auto demoliert...

57

Monday, September 14th 2009, 9:10pm

Das ist was anderes  8) Wenn man aber schon bei so einem Nerd tiltet und das hat die gesamte Gruppe dann fragt man sich was die erste machen wenn es wirklich heikel wird.

Occupation: ger

• Send private message

58

Monday, September 14th 2009, 9:10pm

Quoted

kein (normaler) fussballfan sucht die nähe zur polizei, glaub mir das
es ist eher so, dass sobald sonderzüge etc. in bahnhöfen ankommen, alle fans komplett von der polizei eingekesselt und zum stadion geleitet werden... da werden einem dann erstmal gewisse grundrechte entzogen, weil man nich aus diesem polizeikessel rausdarf, aber ist ja nicht schlimm, sind ja nur fans

dann sind viele der (jüngeren, männlichen) polizisten gereizt bis aggresiv und viele eskalationen entstehen einfach nur, weil fans nicht wie ebenbürtige menschen behandelt werden... nicht nur polizisten sind menschen, auch fans, mit dem unterschied, dass fans nicht ihren job machen.

gab auch mal vor kurzem so ne schöne aktion, als ein bundespolizist sich vor eingekesselte auswärtsfahrer gestellt hat und einfach mal den spruch "in den nächsten stunden treten ihre grundrechte ausser kraft" gebracht hat... da ist es wohl kein wunder, dass fans dabei nicht glücklich sind.

OLV_teh_pwnage_

Intermediate

• Send private message

59

Monday, September 14th 2009, 9:19pm

rumnerver...polizist(en) reagiert(en) über...fall wird untersucht...der/die täter wird vermutlich gerecht bestraft....kein großes thema imo

hier jetzt über polizeigewalt/willkür zu reden halt ich für überzogen, auch wenns öfters, ohne videomittschnitt und ohne konsequenzen für die polizisten vorkommt

60

Monday, September 14th 2009, 9:48pm

Warum verbindet man nun hier demo´s wie die vom 1.Mai mit einer demo kundgebung von den piraten ? Was bei rechten und linken aufmärschen passiert hat doch schon jeder gesehen, der in einer größeren stadt wohnt und ist sich auf bewusst, dass passieren würde wenn die polizei da nicht so steht.

Aber diese kundgebungen von den piraten oder Freiheitsorganisationen gibts doch letzte zeit öfters und habe da nie was von ausschreitungen gelesen oder gehört.

Weswegen man dies verbinden muss ka....