Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

25.02.2009, 11:17

Hat jemand noch paar gute Rätsel?

32

25.02.2009, 11:22

Es ist innen nass und ringsrum Haare..... :P

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

25.02.2009, 12:48

ich hab auch eins:

Ich habe Städte aber keine Häuser, Flüsse aber kein Wasser, Gebirge aber keinen Fels. Was bin ich?

36

25.02.2009, 12:49

laaaaaaangweilig !

Spaß :D ich hab keine ahnung

37

25.02.2009, 12:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 22:05)

38

25.02.2009, 13:10

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von Hagakure

nase?

also ich will echt ma deine nase sehen...innen "NASS"....naja ok damit kann man noch mitgehen....aber ringsrum haare??? ^^ inner vieleicht n paar aber ringsrum....ey zeig mir deine nase ^^

39

25.02.2009, 13:26

hm, Gebirge fehlt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (25.02.2009, 13:27)

40

25.02.2009, 13:27

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von Hagakure

nase?

Zitat

Original von Yezariael
ich hab auch eins:

Ich habe Städte aber keine Häuser, Flüsse aber kein Wasser, Gebirge aber keinen Fels. Was bin ich?

eine frau?

Nase ist Blödsinn ^^

Und wo hat eine Frau Städte? Also auch Blödsinn...

Mal überlegen...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

25.02.2009, 13:29

jo, hawk hats gelöst

Landkarte hätte aber gereicht :P

42

25.02.2009, 14:17

Achso, hab mich schon gefragt was der mit den Karten will... :-)

Lust auf ein schwers Rätsel?

Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.

* Der Ferrari ist rot.
* Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
* Im VW liegt eine Madonna-CD.
* Der BMW kommt aus München und steht neben dem blauen Auto.
* Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto.
* Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto.
* Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers.
* Das Auto aus Köln gehört dem Notar.
* Neben dem blauen Auto steht ein Smart.
* Der Ford gehört dem Schreiner.
* Das grüne Auto kommt aus Hamburg.
* Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers.
* Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz.
* Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.

Wo befindet sich die Heino-CD ?

In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (25.02.2009, 14:18)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

43

25.02.2009, 14:34

Ein mann fährt jeden tag im aufzug bis zum 8. stock und läuft dann die letzten 5 stockwerke hoch. ausser wenn es regnet, dann fährt er bis zum 13. durch. warum?

Beruf: Ger

• Nachricht senden

44

25.02.2009, 14:39

weil er nur mit dem schirm auf den knopf für die 13. etage drücken kann, ansonsten kommt er aufgrund seiner körpergrösse nur bis zum knopf für die achte

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

45

25.02.2009, 14:44

Ein Mann zieht auf einem Weg durch die Wüste und ist schon halb verdurstet. Der Weg gabelt sich an einer bestimmten Stelle, der eine Weg führt ins Nichts, der andere zu einer Oase. An der Gabelung sitzt ein Mann, der den Weg zur Oase weiß. Er erlaubt jeden Fremden eine Frage, lügt aber jeden 2. Tag. Was soll der halbverdurstete Mann fragen?

46

25.02.2009, 14:48

"entweder du sagst mir jetzt den richtigen weg zur scheiss oase oder ich werd dir so die fresse polieren, dass du nimmer weißt wo oben und unten ist, ok?"

€: hab grad nach der richtigen antwort gegoogelt, falls meine nicht stimmen sollte, und bin dabei auf ein philoforum gestoßen, die sich da ewig lang den kopf darüber zerbrechen...was für trotteln :D eine schwachsinnige antwort nach der anderen, und die meinen das auch noch ernst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (25.02.2009, 14:54)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

47

25.02.2009, 14:55

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Ein Mann zieht auf einem Weg durch die Wüste und ist schon halb verdurstet. Der Weg gabelt sich an einer bestimmten Stelle, der eine Weg führt ins Nichts, der andere zu einer Oase. An der Gabelung sitzt ein Mann, der den Weg zur Oase weiß. Er erlaubt jeden Fremden eine Frage, lügt aber jeden 2. Tag. Was soll der halbverdurstete Mann fragen?

wo ist die oase jeden zweiten tag? :s

na k auch blödsinn :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (25.02.2009, 14:55)

48

25.02.2009, 15:03

welchen weg würdest du mir morgen vorschlagen?

49

25.02.2009, 15:07

Welchen weg hättest du mir gestern gezeigt?

Und dann den anderen nehmen!

50

25.02.2009, 15:11

woher wisst ihr, dass er heute die wahrheit gesagt hat? weil wenn nicht, hätte er euch für morgen oder gestern auch den falschen weg gezeigt

51

25.02.2009, 15:13

Deshalb nimmt man ja den Weg den er nicht vorschlägt!

52

25.02.2009, 15:16

und wenn er die wahrheit sagt? dann läufst in die falsche richtung :p

53

25.02.2009, 15:17

Zitat

Original von Alwin
Achso, hab mich schon gefragt was der mit den Karten will... :-)

Lust auf ein schwers Rätsel?

Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.

* Der Ferrari ist rot.
* Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
* Im VW liegt eine Madonna-CD.
* Der BMW kommt aus München und steht neben dem blauen Auto.
* Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto.
* Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto.
* Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers.
* Das Auto aus Köln gehört dem Notar.
* Neben dem blauen Auto steht ein Smart.
* Der Ford gehört dem Schreiner.
* Das grüne Auto kommt aus Hamburg.
* Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers.
* Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz.
* Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.

Wo befindet sich die Heino-CD ?

In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?

solche dinger gibt es doch in jedem pm magazin. macht ab und zu ziemlich spass die zu lösen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

54

25.02.2009, 15:35

Ragna
1. ist googeln arm und
2. hab ich den link auch gefunden und da steht dir richtige Lösung, man muss nur in der Lage sein sie zu verstehen :-D

55

25.02.2009, 15:36

Zitat

Original von CF_Ragnarok
und wenn er die wahrheit sagt? dann läufst in die falsche richtung :p

(n) wenn er die wahrheit sagt, dann würde er am nächsten Tag lügen, und am nächsten Tag würde also der falsche Weg vorgeschlagen werden, was er dann wahrheitsgemäß beantwortet.

56

25.02.2009, 15:56

macht immer noch keinen sinn...

fall A: heute sagt er die wahrheit. d.h., die wegbeschreibung für morgen ist richtig wenn du ihn heute danach fragst, was er morgen sagen würde.
fall B: heute sagt er die unwahrheit. d.h. die wegbeschreibung für morgen ist falsch wenn du ihn heute danach fragst, was er morgen sagen würde.

nimmst du fall A an, gehst du morgen falsch, wenn du das gegenteil annimmst. nimmst du fall B an, gehst du morgen aus dem selben grund richtig.

nur weißt du ja nicht, ob er HEUTE, wo du ihm die frage stellst, lügt oder die wahheit sagt! ihr habt alle keine ahnung :D ich hasse rätsel...

57

25.02.2009, 16:00

Wohl im Jänner zu viel geheadbangt. Nochmal nachdenken Ragna.

58

25.02.2009, 16:02

Zitat

Original von GEC|Napo
welchen weg würdest du mir morgen vorschlagen?

ok...ich bin jetzt mal der alte mann - ich würd dir auf deine frage antworten: morgen würde ich dir den linken weg vorschlagen.

wie würdest darauf jetzt reagieren?

59

25.02.2009, 16:03

Zitat

Original von CF_Ragnarok
macht immer noch keinen sinn...

fall A: heute sagt er die wahrheit. d.h., die wegbeschreibung für morgen ist richtig wenn du ihn heute danach fragst, was er morgen sagen würde.

nö, er sagt ja heute wahr aus was er morgen sagen würde, was allerdings morgen eine lüge ist --> der weg ist falsch

60

25.02.2009, 16:06

gehe dann natürlich rechts. In welchem Fall soll das falsch sein?