Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Deswegen sich Einstellungen wie von SiMoNKeriO richtig rächen. Man verinnerlicht den Stoff nicht voll, und Sachen wo man sich denkt das brauch ich eh nie wieder ( btw grösster Bullshit Satz ever, du weisst wirklich nicht was du noch brauchst, wie oft ich mir das gedacht habe und wie oft ich nun sachen brauche bzw mich dadurch locker auszeichnen kann weil ich da mal zur abwechslung aufpasst habe, das ist nicht wenig) vernachlässigt man. Das kann sich rächen.
Ein schlechtes Abi rächt sich immer, den man muss sich immer vor augen halten, das Schulabschlusszeugnis ( sie das nun Abi/Real oder hauptschule, völlig egal) verfolgt dich ein Leben lang. Du kannst vielleicht was draufsetzen um das unwichtiger zu machen, aber dieses Zeugnis klebt an dir wie Pech.
Zitat
Original von SiMoNKeriO
...Berlin Alexanderplatz...
Zitat
Original von SiMoNKeriO
1. so hab ich halt ein abi von 2,0 - 2,3 oder so.. und in den wichtigen Fächern (Mathe, Physik, Wirtschaft, Englisch) bin ich auch so gut
2. erklär mir bitte in wiefern das Lesen von absoluten Bullshit Bücher, wie zB Berlin Alexanderplatz, mich jemals im Leben weiterbringen sollte -> les ich nicht, weil brauch ich eh nie wieder.
Zitat
Original von SiMoNKeriO
2. erklär mir bitte in wiefern das Lesen von absoluten Bullshit Bücher, wie zB Berlin Alexanderplatz, mich jemals im Leben weiterbringen sollte -> les ich nicht, weil brauch ich eh nie wieder.
Zitat
Original von [pG]Sunzi
gymn + bachelor uni + master uni
real + lehre + fos + fh bachelor + uni master
zweiter weg ist genauso schnell wie der erste, dafür hab ichs viel leichter und verdiene auch noch geld
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (04.10.2008, 17:52)
Zitat
Original von FROST_FireFox
Zitat
Original von [pG]Sunzi
gymn + bachelor uni + master uni
real + lehre + fos + fh bachelor + uni master
zweiter weg ist genauso schnell wie der erste, dafür hab ichs viel leichter und verdiene auch noch geld
imo real + lehre + bos + uni bachelor + uni master (~15J+Studium)
real + fos + fh bachelor + uni master (~12J+Studium)
real + lehre (Abschluss >= 2,0 = Abi ) + uni bachelor + uni master (~13J+Studium)
is zumindestens in Bayern so
Zitat
real + lehre (Abschluss >= 2,0 = Abi ) + uni bachelor + uni master (~13J+Studium)
Zitat
Original von SiMoNKeriO
Zitat
wow, kann man also ohne je auf dem gymi bzw auf der FH gewesen zu sein an ner Uni studieren? krass..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (04.10.2008, 19:48)
Zitat
Original von SiMoNKeriO
also auf deutsch: ich racker mir am Gymi den Arsch ab mit Müll wie latein (hab jetzt das große Latinum, hab ich was davon?) oder hoher Literatur, hätte aber auch das ganze ganz locker über die Realschule machen können :X
will jetzt nicht sagen, dass iches schlimm am gymnasium find, ehrlichgesagt geh ich äußerst gern zur Schule (im allgemeinen), aber das is doch echt etwas komisch mit dem System oder?