You are not logged in.

• Login

31

Saturday, May 24th 2008, 11:31am

Nein tun sie nicht.
Ich denke auch das der Film unseren Erwartungen nicht gerecht werden kann, egal wie er ist.
Die ersten 3 Teile haben wir gesehen als wir wesentlich jünger/kleiner waren, da war das was ganz anderes, unglaubliches usw.
Wäre der jetzige 4te Teil damals direkt raugekommen ( mit den Schauspielern von heute und dem alten Ford !), haetten wir ihn Klasse gefunden.

Genau deswegen war ich noch nicht drin.
In meinem Kopf sind die 3 Teile einfach genial ( auch wenn sie eigentlich nur Durchschnitt sind). Indiana Jones ist etwas das in den Köpfen kleiner Jungs lebt. Diese Erinnerung haben die meisten von uns mitgenommen.
Der jetzige Film wird mit den Augen eines erwachsenen Kritikers gesehen, der enttäuscht ist, weil er nicht mehr das gleiche Hochgefühl erlebt, welches er aus Kindertagen gewohnt ist.

SOrry für den leicht wirren Text, hoffe man kann erfassen was gemeint ist ^^

• Send private message

32

Saturday, May 24th 2008, 11:36am

sowas in der richtung wollt ich auch grade schreiben :)

was war das für ein schock für mich, mir starwars vor paar jahren wieder mal anzuschauen...
;(

33

Saturday, May 24th 2008, 12:20pm

Ich fand den vierten Teil auch eher mäßig, vor allem die Story (sofern vorhanden) und das Szenario waren irgendwie ähnlich dem - schwachen - 2.Teil. Was für mich den ersten und dritten Teil so sehenswert gemacht haben, sind die legendären Gegenstände (Bundeslade, heiliger Gral). Auch wenn alle Storys immer komplett abgedreht sind, war der vierte Teil doch irgendwie zu viel.
Aliens passen einfach nicht da rein, das gehört in die Alien vs. Predator-Filme.

Ich hoffe nur das war's mit Indy, dann kann ich den vierten Teil vergessen und mich wieder an das wunderbare Ende des Dritten erinnern.

34

Saturday, May 24th 2008, 12:21pm

Ich denke, dass heute ein anderer Zeitgeist ist als damals. In der heutigen Zeit von Saw und Superhelden sind die Menschen einfach abgestumpft. Mit den Superanimierten Filme und den Supercartoons können es die alten Helden nicht mehr aufnehmen. Indi ist einfach ausgereizt. Seine Geschichte ist erzählt. Noch mehr ist einfach nicht mehr drin oder man muss ihn sehr gut verpacken. Das ist Stevi nicht gelungen.

Damals haben Stevi und Georg Generationen fasziniert und Geschichte geschrieben. Die Erwartungen von heute können sie aber mit ihren alten Ideen nicht mehr erfüllen. Ihre Zeit ist einfach vorbei. Dass man alte Helden gut aufbereiten kann, haben andere Regisseure besser bewiesen. Das beste Beispiel ist Batman. Während beim Spiderman alles nach altem Schema abläuft. Nur mit anderen Figuren.

35

Saturday, May 24th 2008, 12:41pm

Gennau das ist es Dakota. Noch heute verursacht das Finale mit dem öffnen der Bundeslade bei mir eine Gänsehaut (ungekürzte Fassung). Dazu diese aufpeitschende Musik. Die Geschichte ist das Wichtigste überhaupt bei Indi.

Ich hätte da was für Stevi. Die Geschichte von Salomons Talisman. Er soll ein Talisman in besitz gehabt haben auf dem der wahre Name Gottes stand und mit dem er mystische Macht über Dämonen, Wind und Tiere gehabt haben soll. Könnt ihr das mal Stevi zu mailen für indi 5 :D

• "GWC_Vegeta" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

36

Saturday, May 24th 2008, 12:50pm

Das Problem war: Bei Indy 4 haben sie zu sehr versucht möglichst spektakuläre Bilder zu Zeigen. Unsummen in CGI gesteckt und rausgekommen ist ein gefriemel daß selbst gegen Computerspiele wie Crysis alt aussieht.

Mehr Stunts und Dramatik und weniger Special Effects - Das hätte der Film gebraucht

This post has been edited 2 times, last edit by "GWC_Vegeta" (May 24th 2008, 12:51pm)

37

Tuesday, May 27th 2008, 1:31am

hab ihn heute gesehen und fand ihn nicht gut.

das mit der erwartungshaltung aufgrund der alten filme und der tatsache, dass ich jünger war als ich diese gesehen hab mag schon ein grund sein. aber bei starwars war das auch so und die 3 neuen fand ich ganz gut, abgesehen von ein paar langatmigen szenen wie das pod-rennen.

indy 4 hingegen hat ja mal überhaupt keine begeisternde story, "das gibts so nen schädel - nagut suchen wir ihn - ah er ist irgendwie merkwürdig - oh jetzt stürzt alles ein und ein raumschiff fliegt weg"......was soll denn das für ein mist sein??

sehe das genau wie dakota, die legendären gegenstände, dass alles in der normalen welt spielt aber dennoch übernatürliche kräfte am werk sind, das hat fasziniert....

und der schlimmste kritikpunkt: war da schon immer so unglaublich viel action drin?
von den 2h film waren das gefühlte 1:20 action, verfolgung und schlägerei.....bei diesem endlosen hin-und-her im jungel wollt ich auch fast aus dem kino.....

• "GWC_Vegeta" started this thread

• Send private message

38

Tuesday, May 27th 2008, 7:10am

Quoted

Original von Erg_Raider
von den 2h film waren das gefühlte 1:20 action, verfolgung und schlägerei.....bei diesem endlosen hin-und-her im jungel wollt ich auch fast aus dem kino.....

hehe, mir gings haargenauso

39

Tuesday, May 27th 2008, 11:49am

hätte man auch crocodile dundee fortsetzen können *gg*

Dr. Poxxx

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

40

Tuesday, May 27th 2008, 12:30pm

Quoted

Original von GWC_Vegeta

Quoted

Original von Erg_Raider

hehe, mir gings haargenauso

aber das war doch schon immer so: immer wenn indi was gefunden hat klicken die gewehre seiner gegner und die sagen danke. Das ist doch das typisch an Indi und hat mir wieder gut gefallen! (man muss sich eben drauf einlassen)

41

Tuesday, May 27th 2008, 1:38pm

Quoted

Original von Dr. Poxxx
aber das war doch schon immer so: immer wenn indi was gefunden hat klicken die gewehre seiner gegner und die sagen danke. Das ist doch das typisch an Indi und hat mir wieder gut gefallen! (man muss sich eben drauf einlassen)

ja, dass immer die gegner hinter ihm stehen und dass er dann durch trickreiche stunts entkommen muss war klar. aber mir gehts jetzt einfach darum ob früher auch schon so unglaublich viel filmzeit mit action draufgegangen ist. müsste mir wohl nochmal einen alten film anschaun um das genau vergleichen zu können.

• Send private message

42

Tuesday, May 27th 2008, 1:47pm

War vorgestern im Kino.

Also ich muss sagen die ganze Kritik ist völlig überzogen und unbegründet.
Ok die Story issn bissl strange mit den Ausserirdischen

Aber ob die Story über WulaWula 6 milliarden jahre vor Christi mit seinen goldenen Klöten geht oder über einen Tempel gebaut von Ausserirdischen mit Kristall Schädeln.

Es ist und bleibt ein TYPISCHER Indi Film.

Ich fand ihn absolut Klasse. Am anfang mit der Bundeslade aus ende Teil1 usw usw

2 Scenen waren absoluter Käse das war der geleckte Indi der durchn Wald Tarzan spielt und das mit den Wasserfällen. ansonnsten war alles wie in den 3 teilen davor auch gemacht

This post has been edited 1 times, last edit by "_JoD_Dragon" (May 27th 2008, 1:48pm)

SenF_Bratak

Professional

• Send private message

43

Tuesday, May 27th 2008, 4:04pm

Quoted

Original von _JoD_Dragon
War vorgestern im Kino.

Also ich muss sagen die ganze Kritik ist völlig überzogen und unbegründet.
Ok die Story issn bissl strange mit den Ausserirdischen

Aber ob die Story über WulaWula 6 milliarden jahre vor Christi mit seinen goldenen Klöten geht oder über einen Tempel gebaut von Ausserirdischen mit Kristall Schädeln.

Es ist und bleibt ein TYPISCHER Indi Film.

Ich fand ihn absolut Klasse. Am anfang mit der Bundeslade aus ende Teil1 usw usw

2 Scenen waren absoluter Käse das war der geleckte Indi der durchn Wald Tarzan spielt und das mit den Wasserfällen. ansonnsten war alles wie in den 3 teilen davor auch gemacht

danke! dachte mir schon dass hier wieder etwas übertrieben wird...

44

Tuesday, May 27th 2008, 4:18pm

Wenn Leute wie Faithhealer nen Film runtermachen und die Mastersgemeinde miteinstimmt, dann gefällt er mir bestimmt. Werde mit meiner Freundin am Samstag reingehen

Methadon

Professional

• Send private message

45

Tuesday, May 27th 2008, 5:08pm

Also ich fand ihn auch schrecklich.

Ich war am Samstag mit meiner Freundin drin.

Story echt an den haaren herbeigezogen, zusammengeschustert und versucht jede noch so dumme Idee reinzubauen.

Die Actionszenen sind echt teilweise bärig daneben und lächerlich (Kühlschrank, Fechtkampf, Tarzan-Einlage, Wasserfall, kompletter Schluss)

Cate Blanchett als KGB Agentin.... omfg musste ich lachen... Shia (fand ich ganz gut in Transformers) hat auch gesuckt in meinen Augen und Indy ist zu alt...

Der Film wirkt gelangweilt und ist obwohl hier auch schon oft erwähnt wurde mit sehr vielen Actionszenen überladen aber trotzdem kam bei uns nie eine richtige wirkliche Spannung auf da die ganzen Actionen sowas von vorhersehbar sind...

Ich hab jedem empfohlen die Finger davon zu lassen.

• Send private message

46

Tuesday, May 27th 2008, 5:35pm

Naja das sind alles Dinge die du auch an den anderen Teilen bemängeln kannst.

indi schiesst mit ner P38 durch 5 Leute ... die Tour auf den schienen im Bergwerk .. usw . da kann man unzählige szenen nennen

Die Story war oft genug total strange .. jetzt ist sie auch strange mein gott normal für nen indi film ...

Also ich versteh eure erwartungen absolut nicht

47

Tuesday, May 27th 2008, 5:37pm

Quoted

Wenn Leute wie Faithhealer nen Film runtermachen

haben wir zwei schonmal miteinander geredet?

48

Tuesday, May 27th 2008, 5:38pm

also für mich hat sich der film erledigt..als ich das mit den ausserirdischen las...

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

49

Tuesday, May 27th 2008, 6:36pm

Quoted

Original von _JoD_Dragon
Naja das sind alles Dinge die du auch an den anderen Teilen bemängeln kannst.

indi schiesst mit ner P38 durch 5 Leute ... die Tour auf den schienen im Bergwerk .. usw . da kann man unzählige szenen nennen

Die Story war oft genug total strange .. jetzt ist sie auch strange mein gott normal für nen indi film ...

Also ich versteh eure erwartungen absolut nicht

joa

darauf geht hier keiner der kritiker ein...keine ahnung ich raffs auch ned ganz was manche von dem film erwartet haben...:D

50

Tuesday, May 27th 2008, 10:53pm

Quoted

Original von CF_Faithhealer

Quoted

Wenn Leute wie Faithhealer nen Film runtermachen

haben wir zwei schonmal miteinander geredet?

Mein Eindruck kommt alleine aus deinen Postings. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen :D

51

Tuesday, May 27th 2008, 11:57pm

oha, also ich hab vor ne woche die länge vorschau gesehn und naja, wurd eigentich ganz normal dort dargestellt, and die indy filme kann ich mich nich mehr wirklich erinnern (hab nur 1 & 3 gesehn) aber dafür hab ich auch mal indy aufm comp gezockt, war eigentlich recht witziges spiel^^

Wenn ich einen film schaue brauch ich mehrere quellen meines vertrauens die mir bestätigen das er sich anzuschauen lohnt, sonst zock ich lieber age of :)

irgendwie... ok, den film kann ich glaub ich hacken. thx fürs feedback.

52

Wednesday, May 28th 2008, 12:09am

Quoted

Original von Methadon

Die Actionszenen sind echt teilweise bärig daneben und lächerlich (Kühlschrank, Fechtkampf, Tarzan-Einlage, Wasserfall, kompletter Schluss)

Sehr richtig. Wirklich vollkommen daneben und lächerlich.
Eines müssen wir aber klar stellen. Ohne Action ist ein Indi-Film nichts. Der perfekte Mix aus Action, Horror und Story macht ein Indi-Film aus. Wer kein Action will, ist im falschen Film.

Ein 66 jähriger der sich schlägert, vom Auto aufs Motorrad hüpft ist wirklich unglaubwürdig. Der Kerl überlebt nicht nur die Bombe, er überlebt auch einen nuklearen Niederschlag. Hallo, geht’s noch?

Ich erinnere mich an richtig geile Schlägerei im und auf ein Panzer, im Lkw, auf ein Flugzeug, eine Auseinandersetzung auf einer Hängebrücke und Steingrube. Das war richtig originell und spannend.

Vermutlich wegen Altersfreigabe ist der Film blutleer und das ist ein weiterer Makel. Ich bin zwar keine Freund von übertriebener Gewallt und Blut aber hier fehlt es definitiv. Man erinnere sich an die Öffnung der Lade (ungeschnitten) oder den Prister der Herzen mag. Indi 4 ist ganz klar für Kinder gemacht und ein typischer Indi-Film war er ganz sicher nicht.

53

Wednesday, May 28th 2008, 8:40am

Quoted

Mein Eindruck kommt alleine aus deinen Postings. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen

oho, der halbschwule frauenversteher ist ein kustiges kleines männchen.

Da_Wayne

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

54

Wednesday, May 28th 2008, 4:32pm

getroffene Hunde bellen ;)

55

Wednesday, May 28th 2008, 6:36pm

Quoted

Original von CF_Faithhealer

Quoted

Mein Eindruck kommt alleine aus deinen Postings. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen

oho, der halbschwule frauenversteher ist ein kustiges kleines männchen.

Wieso halbschwul ;(

56

Wednesday, May 28th 2008, 6:42pm

hey leute, get a room !

• Send private message

57

Wednesday, May 28th 2008, 6:49pm

Quoted

Wieso halbschwul

Weil du ein Goatse bist !

58