Zitat
Original von Kevinho
wann genau wurde die antike liste erstellt? wieso sollte die akropolis heute dazu gehören wenn sie es damals nicht tat? die is doch auch schon 2500 jahre alt
Zitat
Original von Liner
Es war komplett überdacht und das bei dieser gigantischen Größe.
Drinnen konnten sogar Seeschlachten nachgestellt werden.
Man braucht nur mal dort sein, dann wird man seine Meinung ändern!
Zitat
Original von Liner
Das Kolosseum in Rom ist das größte der Antike, außerdem ist ja auch das nicht mehr ursprünglich erhalten. Es war komplett überdacht und das bei dieser gigantischen Größe.
Drinnen konnten sogar Seeschlachten nachgestellt werden.
Man braucht nur mal dort sein, dann wird man seine Meinung ändern!
Zitat
Original von Kevinho
unsinn und dann bestätigst du es?
ist doch die weitverbreitete aktuelle meinung dass dort wasserkämpfe dargestellt wurden mit schiffen
100% weltwunder, kann gar nicht verstehen wie man da anderer meinung sein kann
Zitat
Original von Liner
Also eigentlich noch schwerer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (08.07.2007, 20:00)
Zitat
Original von Liner
Zerst sagst du Unsinn, dann willst dus besser wissen... entscheide dich mal wie du lügen willst, so fällst du auf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (08.07.2007, 22:30)
Zitat
Original von BrettvormKopf
So ein blödsinn. Das Kolosseum war, weder teil noch komplett überdacht. Nur der Sitzplatz des Kaisers war abgedeckt. Hier
Zitat
dein Link
Es war ein Segeltuch, das aus vielen gleich großen Planen zusammengeknüpft wurde und mit dem die Arena teilweise überdacht werden konnte, um die Zuschauer vor der brennenden Sonne zu schützen.
Zitat
Mein Zitat
edit: ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber so wie ich das weiss, waren die plätze mit segeltüchern bedeckt und ganz sicher nicht mit stein