You are not logged in.

• Login

Occupation: ITA

• Send private message

31

Wednesday, January 10th 2007, 5:29pm

borgg, wenn perso abgelaufen is und du neuen willst, sagst einfach du hast deinen verloren, dann umgehst die strafe.. schon 2 mal gemacht und klappt wunderbar  8)

Occupation: GER

• Send private message

32

Wednesday, January 10th 2007, 5:34pm

Quoted

Original von kOa_Master
was bitte ist in deutschland ein personalausweis genau?

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis#Deutschland

Quoted

Gerüchte und Legenden
Ebenso wird oft behauptet, beim Aufschneiden eines Ausweises zerfalle dieser zu Staub. Im Inneren des Ausweises sei ein Pulver, das mit der Luft reagiere und somit den Ausweis unlesbar mache. Dies ist falsch.
:respekt:

33

Thursday, January 11th 2007, 6:44pm

ich: "ich wollt die adresse auf meinem perso ändern lassen"
schalterfrau: "ok"

*schalterfrau schaut auf ihrn bildschirm macht zwei handgriffe - bapperl drüba stempel druff*

ich: "das wars?"
schalterfrau: "ja, auf wiedersehn"
--
max exiting!

aus der traum von kuba - dafür hatte es heute hier 14 grad oder so Oo

hab mich irgendwie an jannuar 03, als ich damals meinen perso beantragt habe, erinnert. da hatte es ca -15 grad und ich konnte kaum unterschreiben weil meine finger so steif waren.

Menra

Professional

Occupation: GER

• Send private message

34

Thursday, January 11th 2007, 7:58pm

Quoted

Ernsthaft: Aufs Amt, Kleber drüber, Stempel drauf. Fertisch.

Quoted

*schalterfrau schaut auf ihrn bildschirm macht zwei handgriffe - bapperl drüba stempel druff*

:up:

35

Thursday, January 11th 2007, 10:21pm

ja ich wollte nur anhand von dieser denkwürdigen erfahrung dieses kontroverse thema klären :)

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

36

Friday, January 12th 2007, 9:08am

Quoted

Original von DAoH_Cane
bin umgemeldet, nur perso nicht geändert -.-

wie gehtn das?

37

Friday, January 12th 2007, 9:27am

Quoted

Original von Imp_Goten
borgg, wenn perso abgelaufen is und du neuen willst, sagst einfach du hast deinen verloren, dann umgehst die strafe.. schon 2 mal gemacht und klappt wunderbar  8)

Das ist dann aber auch Kulanz des Beamten (ja das gibts hin und wieder). Generell hast du den Verlust _sofort_ anzuzeigen. Wenn du den seit einem Jahr nicht mehr gültigen Ausweis ersetzen lassen willst und dann plötzlich behauptest du hättest ihn verloren gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du hast ihn vor einem Jahr verloren -> dann bist du der Pflicht den Verlust sofort zu melden nicht nach gekommen. Oder b) du hast ihn gerade erst verloren. Dann warst du aber eh überfällig. (das sehen die übrigens in ihrem System wie lange der noch gültig gewesen wäre).