Quoted
Original von SoE-mySalsa-
Wenn ich mir schon den Fischer Weltalmanach, das Manifest der Kommunistischen Partei, Das Kapital und Also Sprach Zarathustra zulege/zulegen muss, könnt ihr mir sicher sagen, was man sonst noch braucht (fürs Leben oder solche, die man eh früher oder später in der Schule liest).
Quoted
Original von Hijacker87
Kennt einer ein gutes Buch über Psychologie und Philosophie?
Sofies Welt is mülle
Quoted
Original von Sheep
Also unbedingt braucht man einzelne Bücher nicht. Viele (ich denke sogar: alle) Erkenntnisse, Rollen und Motive findet man auch über andere Bücher verstreut wieder. So gesehen ist kein Buch unverzichtbar. Ich halte nichts davon, bestimmte Bücher zu lesen, weil man sie "mal gelesen haben muss".
Eine Empfehlung kann ich auf jeden Fall geben: man sollte sich nicht auf einzelne Autoren versteifen, sondern immer wieder anderen Schriftstellern eine Chance geben. Im Masters gabs auch schon mindestens zwei Threads zum Thema Buchempfehlungen, das sollten genug Vorschläge für etliche Jahre sein.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
1984/Schöne neue Welt sind echte Klassiker von Endzeitutopien.
Wer mal was anderes lesen will sollte sich paul watschlawik zu gemüte führen, "Wie wirklich ist die wirklichkeit" ist ein sehr interessantes buch über alltagsphänomene und paradoxien.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
1984/Schöne neue Welt sind echte Klassiker von Endzeitutopien.
Wer mal was anderes lesen will sollte sich paul watschlawik zu gemüte führen, "Wie wirklich ist die wirklichkeit" ist ein sehr interessantes buch über alltagsphänomene und paradoxien.
Quoted
Original von HKD_H_A_T_E
Und insofern muss ich Sheep widersprechen. Es gibt eben Bücher (wenn auch nicht primär aus der Mittelschul-Romanecke), die die Weltgeschichte in ein Vorher- und Nachher trennen.
Quoted
Original von Lennklaus
Quoted
Original von Masters_of_Halle
Illuminati von Dan Brown
Ich habe es als Hörbuch und es war extrem spannend!
This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Tamger" (Jul 2nd 2006, 8:02pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Klaus1337" (Jul 2nd 2006, 8:21pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "XaoMat" (Jul 2nd 2006, 8:28pm)