Ich kann mir ZU gut vorstellen wie sich Steaua gefühlt hat nach dem aus, so schlimm wie damals nach der 4:1 Niederlage in Boro ging es mir in meinem Leben lange lange nicht mehr.
Aber es war zugleich auch verdammt geil. Ihr könnt mir ja schwärmen von den Ostblockländern, von einer geilen Stimmung in einem Südamerikanischem Stadion oder einem ausverkauftem Westfalenstadion, aber das ist nicht vergleichbar mit dem, was man da in Middlesbrough im Stadion erlebt hat (war wahrscheinlich gegen Steaua sehr ähnlich wie gegen Basel oder sogar noch extremer).
Die Stimmung am Ende war laut. Nicht einfach nur Laut, sondern so laut, dass man sich gegenüber nichts zuschreien konnte. Ohrenbetäubender (!) Lärm ist das richtige Wort dafür. Ok, das Stadion wurde so gebaut, dass es Akkustisch perfekt ist für ein Fussballspiel. Aber das gibt es auch an anderen Orten. Nur habe ich noch nirgends, an keinem Ort der Welt von sowas wie dort mitbekommen. Englischer Support ist - wenn die Zuschauer wirklich mitmachen - ja schon gewaltig. Aber wenn dann wirklich ALLE hüpfen, singen, brüllen, ja einfach so laut schreien wie es geht, vom kleinsten 5jährigen bis zu den noblen Kravatten-Trägern in den Logen...dann ist das unbeschreiblich.