Quoted
Original von DS_Tamger
Premium, die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen.
Quoted
Original von FunBeatle
Bei Esoterikern tritt meistens das Phänomen auf sie wollen nur sehen was Sie sehen wollen und in Ihre Theorie passt, es wäre mal wünschenswert dass über solche Dinge eine unabhängige Statistik durchgeführt wird, aber irgendwie klappt das wohl nie.
Quoted
Original von Huginn
Las dir am bessten ein persönliches zusammenstellen. Die aus Zeitungen usw. sind alle verallgemeinert.
Quoted
Original von TVK_Pig_
Hab noch 5 freunde die Steinbock sind , man merkt schon das da nen geringfügiger teil wahrheit dran ist ...
This post has been edited 3 times, last edit by "DS_Tamger" (Jan 6th 2006, 11:29pm)
Quoted
Original von FunBeatle
Weil das festgestellt wurde, sprich unser Sonnensytem bewegt sich relativ zu den Sternbildern nach ca. 24000 Jahren ist es wieder korrekt.
Wer schon einmal in einem Planetarium war hat dies vielleicht schon einmal bei einem historischen Rückblick mitbekommen.
Würde mich auch einmal interessieren ob die Planetenentfernungen mit in die Kalkulation eingehen, denn die varieren ja auch beträchtlich.
This post has been edited 3 times, last edit by "Christian" (Jan 7th 2006, 4:27am)
This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Jan 7th 2006, 5:41pm)
Quoted
Original von UD_Premium
Es gibt genug Beweise dafür, die auch Dummköpfe nicht leugnen können, dass es Parallelen zwischen den Sternzeichen gibt. Zum Beispiel ist nach einer Umfrage, deren Quelle ich damals auch hier im Masters gepostet hatte, unter 1000 Menschen folgendes rausgekommen. Normal hätte die Verteilung bei jeder Frage bei den Sternzeichen in etwa gleich ausfallen müssen, bei einigen Fragen jedoch gab es erhebliche Ausschläge die signifikant waren und auch nicht rational erklärbar waren. An was ich mich noch erinnere ist dass die Leute befragt wurden, haben sie schonmal an Selbstmord gedacht und dass von jedem Sternzeichen die etwa gleiche prozentuale Angabe rauskam, nur von den Skorpionen war sie 3x so hoch, als von allen anderen Menschen. Statistisch ist ein Zufall dieser Größenordnung nicht möglich. Das Paradoxon dabei ist, wenngleich auch nochmal ein Beweis für die Andersartigkeit gewisser Sternzeichen, dass im Jahre 1998 (nur davon habe ich die Zahl) bei den Selbstmorden in Amerika wo normalerweise eine 8%iger Gleichverteilung auf alle Sternzeichen hätte existieren muessen, Skorpione gerade mal auf 1,2% gekommen sind.
Das heisst Skorpione denken erwiesener Maßen am häufigsten an Selbstmord führen ihn jedoch am wenigsten aus. Dass das so ist erscheint auch nur auf den ersten Blick als Paradoxon, da die meisten Selbstmorde im Affekt entstehen und man sozusagen wenn man oft daran denkt davor geschützt ist sich den Löffel ins Ohr zu stechen.
Und um gleich mal bei dem Skorpion zu bleiben, bei einer Hauptseminarsreise in Thüringen, kam das Gespräch auch auf Sternzeichen und da ich die Truppe nun schon 2 Tage kannte, habe ich alle 32 Personen in sympathisch und unsympathisch unterteilt, von den 9 unsympathischen warn alle 3 skorpione die am kurs mit teilnahmen dabei, was meine bisherigen Erfahrungen bestätigt dass ich oft mit Skorpionen nicht gut klar komme.
Aber das kann man alles auseinandernehmen und versuchen gegen zu argumentieren, aber wer so borniert ist und pardou nicht glauben will das es Zusammenhänge gibt der findet genug Argumente dagegen![]()
Quoted
Original von Scout
Naja jedenfalls beschimpfte der Anrufer die Wahrsagerin(Wortlaut vergessen) und sagte Ihr das er geerbt habe und Millionär sei.![]()
Quoted
Original von FunBeatle
Ich seh da ein kleines Problem Ihr seid alle nicht unter dem Sternzeichen des Steinbocks geboren
Meine Mutter ist auch Steinbock und die ist überhaupt nicht dickköpfig, weiteres Gegenbeispiel meine Ex_Freundin ist Zwilling und meine jetzige auch beide sind sehr unterschiedlich.