You are not logged in.

• Login

31

Wednesday, November 16th 2005, 2:23pm

die pop szene kann man noch weiter in den dreck ziehen? interessant^^

32

Wednesday, November 16th 2005, 2:28pm

noch nicht gehört? tokio hotel wird als hardcore/gothic/punk/metal angesehen. so steht es zumindestens in jeder bravo. und alle finden sich ziemlich metal wenn sie tokio hotel hören.

33

Wednesday, November 16th 2005, 2:29pm

Zitat von dem "mädel" mit dem mikro in der fresse: "darauf habe ich mein ganzes leben hingearbeitet."

LOL? noch nicht mal im stimmbruch und dann sowas ROFL!

34

Wednesday, November 16th 2005, 3:05pm

N bissl neid is aber doch oft dabei .
Bei mir zum Beispiel ... ich könnt einfach mal kotzen wenn ich seh was für typen total erfolgreich und populär sind , teilweise jahrzente ihre instrumente spielen , und nix aufm kasten haben . Is aber nich nur Tokio Hotel , auch Green Day z.B.

Aber musikalisch gut zu sein steht halt nich in relation zu erfolgreich sein .
Naja , irgendwann mal im Fernsehen bei Viva auftreten wär eh nich das was ich mit meiner musik bezwecken will :rolleyes:

.... und die spastis kommen sich auch noch cool vor ...

35

Wednesday, November 16th 2005, 4:33pm

man was hast du gegen Green Day ?

Die sind einfach nur geil!

36

Wednesday, November 16th 2005, 4:51pm

Green Day sind ultimative idioten .

Das geht beim auftreten los : die beschweren sich nach ihrem letzten album das keine band in ihre fußstapfen tritt und mit gegen bush und die usa aufhetzt ... sie bezeichnen andere bands als feige .
ROFL
Als ob die die ersten wären die gegen bush propagandieren
propaghandi , anti flag , tun das in jedem album , nahezu 90 % aller anderen bands aus den USA sagen auf jedem album in irgendeiner weise mal das bush oder die usa scheisse sind .
Sowas arrogantes gehört verboten .

Textmäßig gesehen is bei denen auch nich viel tiefgründig besonderes .
Die gitarrenriffs sind scheisse schlecht , ausgetretener standart , keine guten rythmus passagen , eintönig . Seine Solos kannste auch voll vergessen , sowas hab ich nach 6 monaten gitarre spielen gekonnt , akkord technisch reichen da 2 monate gitarre spielen , wenndes nich glaubst oder nich gitarre spielst fang an und staune .
Der Schlagzeuger hat auch nix drauf außer zahnbelag und standard beats .
Zum bassisten sag ich mal nix , wer weiß was der könnte wenn er mal nich zu 4 akkorden 4 verschiedene bünde greifen muss .
Und seine scheiss gesangseffekte mit der talkbox kann er auch stecken lassen wenn er die in jedem lied als bridge einbaut

Genaugenommen ist monotonie das perfekte wort um diese band zu beschreiben .

btw : die sprechen sich nich nur gegen usa / bush aus in ihrem letzten album sondern haben , vor allem in interviews und in vorherigen alben auch den kapitalismus angeklagt .
Jetzt haben sie aber aus einem album schon 4 oder gar 5 lieder als singles ausgekoppelt die in fernsehen und radio hoch und runterlaufen . na klar , geldgeilheit seh ich da ÜBERHAUPT NICH ;)

wenn man auf die art der " einfacheren " gestrickten amipunk musik steht dann soll man sich lieber the offspring anhören , die haben allesamt mehr auf dem kasten , die lieder sind durchdachter , abwechslungsreicher , und außerdem spenden sie nahezu ihre gesamten einnahmen für wohltätige zwecke .

und eh jemand auf dumme gedanken kommt ich kenn green day gar nich wirklich ... ich hab american idiot , dookie , nimrod , international superhits , warning und shenanigans bei mir rumstehen . Wer dumm fragt warum ich die hab wenn ich sie scheisse find : ich bin nunmal musikliebhaber und sammler , hör mir alles an , bzw geh immer ohne vorurteile an bands ran und entscheide erst , wenn ich auch wirklich genug gehört hab .

( is genau wie bei silbermond ... deutsche band , ne frau vorne , erstes lied ne ballade , im fernsehen auf mtv - viva ... zack wird die band als pop scheisse abgestempelt obwohl die noch mehr zu bieten haben . wär bei gleichen liedern nen mann vorne und ihr erstes video ein anderes lied von dem album hätt niemand sich so das maul darüber zerissen . Jetzt steht man als pop schwuchtel da wenn man mal versucht jemandem zu erklären das silbermond besser ist als ihr ruf )

Green day is für mich nix weiter als ne "rock"band für leute die keinen spezifischen musikgeschmack haben , die charts hoch und runter anhören , und mal nen kleinen abstecher auf die " rockschiene " machen wollen .
( Hab meine ersten greenday alben gekauft als ich noch backstreetboys´"get down" als das beste lied überhaupt deklariert hab )
-> musikgeschmackt ändert sich , man lernt nie aus , und ab nem bestimmten level kann man über greenday einfach nur noch lachen :stupid:

marl0we

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

37

Wednesday, November 16th 2005, 4:53pm

gibts in Tokio nicht mehrere Hotels und was haben Hotels mit der Pop Musik zu tun :( Fragen über Fragen

38

Wednesday, November 16th 2005, 4:57pm

Quoted

Original von TVK_Pig_
Green Day sind ultimative idioten .

Das geht beim auftreten los : die beschweren sich nach ihrem letzten album das keine band in ihre fußstapfen tritt und mit gegen bush und die usa aufhetzt ... sie bezeichnen andere bands als feige .
ROFL

y die sind ultimativ max. idioten³

bin mir sicher, die haben atm so enormen partipenismäßigen kommerziellen erfolg, weil die einfach diese "fufu bush usa sux 11!1!" schiene fahren, und das bei den ganzen wannabe gosu weltverbesserern und modepunks und neopazifisten super gut ankommt.

finds einfach nur billig und peinlich, seinem eigenen land so den blanken arsch zu zeigen (ok, auch wenn die recent kleinere fehler begangen haben)

same wie fuNoFX oder so...same thematik, same feindbild, same kommerzieller erfolg dadurch und same kundschaft.

bah

39

Wednesday, November 16th 2005, 5:06pm

ich glaube nicht das ihr euch dadurch sehr beliebt macht ???

40

Wednesday, November 16th 2005, 5:08pm

Sieht man mal wieder das du null plan hast ragna :)

Dem eigenen land den arsch zu zeigen is voll ok , wenn man der meinung ist kann man das anderen auch mitteilen .
Das jedoch als mittel zu geld auf diese art und weise gegen seine eigenen prinzipien zu benutzen is ziemlich erbärmlich .

Mit dem rest hast du recht was greenday betrifft , vor allem die modepunk ( auch gucci-punks genannt :D ) welle die in deutschland umherrollt geht mir gewaltig aufn sack .

jedes kind ab 14 jahren das nich schon glatze und bomberjacke oder baggypants und phatttttttte pullis trägt hat nen pali tuch umhängen .

Hab mal mehrere kleine pisser gefragt ob die wissen welch religiöse hintergründe das palästinenser tuch hat was sie da um den hals haben , und ob das nich vielleicht in kontrast mit dem steht was sie nach aussen vermitteln wollen .

" hä? "
" palästinenser was ? "
" mir doch egal "

Habs irgendwann aufgegeben .

und zu nofx : niemand hat es bis heute so perfekt geschaft bekannt zu werden , OHNE die medien zu benutzen . du wirst nie nen mtv videoclip von denen sehen oder ein lied im radio hören , auch wenn sie populär genug dazu sind .

Musikalisch mal ganz btw ne komplett andre liga als green day :P

Also kannste deinen part über nofx am besten gleich wegeditieren ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Pigov" (Nov 16th 2005, 5:08pm)

Occupation: GER

• Send private message

41

Wednesday, November 16th 2005, 5:19pm

Green Day mit Tokio Hotel zu vergleichen find ich jetzt aber schwer daneben :(

Und die modemäßig chartkonformen Sachen haben die auch nicht immer gemacht. The Offspring besser? Geschmackssache, ich mag beide ... wer allerdings "rockmäßig" nur Green Day kennt ist natürlich arm ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Zant" (Nov 16th 2005, 5:20pm)

42

Wednesday, November 16th 2005, 5:21pm

wobei offsping nur bis max. smash gut war, danach hab ich vor lauter frust auf die dunkle seite der musik gewechselt :(

43

Wednesday, November 16th 2005, 5:21pm

der vergleich bezog sich nur auf die tatsache meines neides ... nix aufm kasten aber mehr erfolg als ich je haben werde in dem geschäft . zumindest wenn ich mir mal realistisch die chancen durchrechne ;)

edit : tja ragna , auch deren werke verändern sich , niemand schafft es den garagen punk über 20 jahre durchzuziehen ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Pigov" (Nov 16th 2005, 5:23pm)

RoR_Martin

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

44

Wednesday, November 16th 2005, 6:03pm

geht es den nicht rein um die musik ?
sag mir bitte ein paar bands die nur sinnvolle und weltbewegende texte haben :/

45

Wednesday, November 16th 2005, 6:08pm

lol hab ich gesagt das es um die texte geht du nase ? die sind für mich das unwichtigste ;) aber das is subjektiv und soll jeder anders beurteilen .
n gitarrist hört nunmal am meisten auf die gitarre , n schlagzeuger aufs schlagzeug ...

Und ich denk mal für viele andre is der gesagt sogar das wichtigste aber mir musst du das nich sagen martin :)

46

Wednesday, November 16th 2005, 6:13pm

Quoted

Original von MartinZilla_
sag mir bitte ein paar bands die nur sinnvolle und weltbewegende texte haben :/

Bläck Medal is pure fuckin' Grieg!

RoR_Martin

Professional

• Send private message

47

Wednesday, November 16th 2005, 6:16pm

Ich hab mir schon greenday und nofx live angeguggt und ich bin von beiden zimlich gerockt worden muß ich sagen :)
Und das neuere greenday album ist auch wirklichgesagt nicht das beste früher haben sie mir mehr gefallen dookie war das beste.

aber die beste punk band ever bleibt für mich die ärzte die habens einfach drauf :D

48

Wednesday, November 16th 2005, 6:29pm

klar , wenn ne 08/15 band die keiner kennt die greenday scheisse gespielt hätte wär da sicherlich keiner abgegangen , vor allem nich bei nem festival wo man vorher und nachher technisch/musikalisch zu 100 % irgendwas anspruchsvolleres findet ... du hasst dich doch nur rocken lassen weil da ... oh mein gott .. .GREEN DAY vor dir steht .

Würd ich echt drauf wetten , ich such mir nen green day lied aus was keiner kennt , spiels mit meiner band irgendwo und kein schwein wird uns gut finden .
Würde danach GD auf die bühne kommen und das gleiche lied nochmal spielen würden die weiber nen herzinfarkt kriegen und die ösis sich rocken lassen ...

Gegen NoFX sag ich nix , die mag ich , machen gute und ehrliche musik .

( und ja dookie war das beste )

This post has been edited 2 times, last edit by "Pigov" (Nov 16th 2005, 6:33pm)

RoR_Martin

Professional

• Send private message

49

Wednesday, November 16th 2005, 6:51pm

du hast es erfasst pig es ist eben green day ^^

50

Wednesday, November 16th 2005, 7:10pm

Quoted

Original von myabba|herby
Dafür ist mir meine Zeit zu schade :D

Bands die einerseits gegen Bush hetzen und gleichzeitig für Kerry sind versuchen den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Wirklich fundierte (System)Krtik kann ich innerhalb der Melodicpunk-Szene nicht erkennen. Da bilden wohl Propagandhi die angenhme Ausnahme.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Kleene Punker" (Nov 16th 2005, 7:16pm)

51

Wednesday, November 16th 2005, 7:31pm

ja wenn pig das sagt, muss Green Day einfach schlecht sein.

Schliesslich is pig hier der Mega Ober produzent und Musik Checker und Green Day nur seit wenigen Wochen mit einem Lied in den Charts, wirds wohl nich mehr lange geben diese Band bei den schlechten Liedern...

omfg :rolleyes:

52

Wednesday, November 16th 2005, 7:38pm

also green day sind ja nunma wirklich anspruchslos und hinter ihren lyrics steckt auch net mehr als "öhh kack bush, der is voll doof!"
also ich weiß net was man an dieser poser band gut finden kann.

53

Wednesday, November 16th 2005, 9:16pm

Quoted

Original von MaxPower
ja wenn pig das sagt, muss Green Day einfach schlecht sein.

Schliesslich is pig hier der Mega Ober produzent und Musik Checker und Green Day nur seit wenigen Wochen mit einem Lied in den Charts, wirds wohl nich mehr lange geben diese Band bei den schlechten Liedern...

omfg :rolleyes:

bei manchen leuten is hopfen und malz verloren ... ?(

weils sie also schon lange gibt bzw sie so populär sind sind sie gut ?
lol dann is ja das halbe pop buisness vertreten mit super künstlern :)

Was haben charts mit guter musik zu tun :D :respekt:

54

Wednesday, November 16th 2005, 10:00pm

Green Day ist Mainstream ? Ja
Grean Day is cool ? Ja :D

Bloss weil sie dir nicht gefallen und du mit deiner Garagenband mit ähnlichen Lieder keinen Erfolg hast musst du Green Day nicht schlecht reden.

Green Day fehlt hier z.B. auf keiner Studie Fete, jeder hört das immer wieder gerne, ein wenig gefallen muss das doch einigen...

Und das Beste Argument: Die Klassiker von Green Day kennt einfach jeder normale Musikliebhaber und hört sie immer wieder gerne, bei vielen Pop-Künstlern hängt einem das Lied irgendwann zum Hals raus.

55

Wednesday, November 16th 2005, 10:05pm

ich liebe Kommerzpunk :P

56

Wednesday, November 16th 2005, 10:12pm

Ich hab gesagt ich hab neid ja .

Sämtliche sachen die ich gegen sie gesagt hab waren aber objektiv .
Du kannst rumdiskutieren wie du willst , aber in ihren einzelkritierien hat die band GAR NIX .
Das man das gesamtwerk " lied " wieder komplett anders behandeln muss und dann der subjektive geschmack zum tragen kommt ob es einem gefällt oder nicht steht auch außer debatte ;)

Außerdem liest du schlecht , ich hab keine " garagen band " und ich spiel auch keine ähnlichen lieder .

Die ganze kritik gegen die band ist in mir auch bloß gewachsen seit dem neuen album , hab auch geschrieben das ich sämtliche alben hab , nich umsonst , ich fand sie damals gut als ich noch keinen wirklichen musikgeschmack hatte , und kann mir ein paar lieder auch noch heute anhören , das ändert allerdings nix daran was ich von diesen idioten ( mittlerweile ) halte . Ich halte sie eigentlich nichtmal für ne rockband . Anastacia macht mehr rock wenn sie mit schlagzeuger bassist und gitarrist auftritt ^^ GD is halt einfach pop geworden , vielleicht entzieht sich das auch meiner beurteilungsreichweite :D

Und ich weiß nich ob man das als " bestes argument " zählen kann ... schließlich beurteile ich ja ob sie " gut " sind .gibt viele sachen die jeder kennt aber nicht gleich gut sein müssen ... green day is halt inzwichen populärrock , klar das es jeder kennt .

Weiß nich warum du mich versuchst anzupissen , ich hab wenigstens n paar fakten , n paar sachen beurteilt und zusammengefasst , du hingegen erzählst mir in jedem post das sie ne super band sind , das sie jeder kennt , das sie in den charts erfolgreich sind und deswegen gut sind , und pisst mich wie gesagt ganz dezent an ;)

Wenn ich zugeb "neid" zu haben , heißt das noch lange nich das all meine urteile über diese band darauf basieren .

Ich glaub das war jetzt gut genug ausgedrückt damit ein GD fanboy diese meinung auch akzeptieren kann , also peace ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Pigov" (Nov 16th 2005, 10:23pm)

57

Wednesday, November 16th 2005, 10:33pm

erklär mir noch den musikalischen unterschied zwischen green day und nofx.

beides plumper ami-road-punk ... die musikalischen highlights bei nofx hab ich noch nicht entdeckt... ?(
trotzdem kann man sich beides anhören. wobei green day doch deutlich eher mein fall ist als nofx.

außerdem kann man nicht sagen, dass, nur weil die musiker ihr instrument beherrschen, die band als solche gut ist. sonst würd die welt wahrscheinlich nix mehr anderes als heavy metal hören...

beispiel hammerfall. super 1. gitarrist, absolut göttlich genialer schlagzeuger (da kommt kein dave lombardo und auch kein phil collins ran), usw... trotzdem würd ich nie behaupten, dass das die geilste band des planeten ist (das bleiben die onkelz ^^ ) ... ?(

58

Wednesday, November 16th 2005, 10:35pm

Quoted

Original von Der Kleene Punker

Quoted

Original von myabba|herby
Dafür ist mir meine Zeit zu schade :D

Bands die einerseits gegen Bush hetzen und gleichzeitig für Kerry sind versuchen den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Wirklich fundierte (System)Krtik kann ich innerhalb der Melodicpunk-Szene nicht erkennen. Da bilden wohl Propagandhi die angenhme Ausnahme.

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun ?:D

59

Wednesday, November 16th 2005, 10:38pm

Quoted

Original von jens
beispiel hammerfall. super 1. gitarrist, absolut göttlich genialer schlagzeuger (da kommt kein dave lombardo und auch kein phil collins ran),

au backe^^ also bei mir hats auch mit hammerfall angefangen als die glory to the brave kam, aber selbst ich hab nie behauptet, dass die geniale musiker sind :-D eher im gegenteil - vor allem der drummer :P ( €: spassss macht die mukke aber allemal zum saufen ^^ richtiger "mitgröhlmetal")

wennste auf höllendrumming stehst: Lord Inferno von Behemoth - saug was du willst, die drummings werden dich wegblasen..sowas hast du noch nicht erlebt, und 100% KEIN drumcomputer

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Nov 16th 2005, 10:39pm)

60

Wednesday, November 16th 2005, 10:40pm

Quoted

Original von MaxPower
man was hast du gegen Green Day ?

Die sind einfach nur geil!

Greenday haben nur mit Musik angefangen, weil sie Social Distortion geil finden und das zu Recht, mir sind Greenday aber zu poppig!