Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

15.11.2005, 00:05

Mit solchen Schockeffekten spielen auch immer wieder diese Tierschützer, indem sie Dir in der Fußgängerpassage schreckliche Bilder vor die Nase halten. Aber ehrlich, wie soll es denn anders gehen als so. Oder anderes Beispiel: Bilder von zerstörten Lungen auf Zigarettenschachtel. Darüber denkt die EU nach. Ich denke schon,dass Schockeffekte was bewirken, ob man sie mag oder nicht oder ob das nur billig ist oder nicht.

Der Zweck heiligt die Mittel!!!

Die Dokumentation,die ich da angesprochen habe, hat übrigens die ganze Geschichte einer drogenabhängigen Frau erzählt. Von Anfang bis Ende. Das hat mich wirklich mitgenommen(viel mehr als diese Bilder)... und da wurde nicht mit Schockeffekten gearbeitet. Es geht auch anders, aber ist arbeitsintensiver....

32

15.11.2005, 07:02

Zitat

Der Zweck heiligt die Mittel!!!
....eben nicht...

Zitat

Aber ehrlich, wie soll es denn anders gehen als so.
...aber ehrliche, wenn man sowas braucht, um zu merken wie mies es manchen menschen geht, dann ist man gefühlstechnisch fertiger als ein junk....

Zitat

Es geht auch anders, aber ist arbeitsintensiver....
....das ist es warum sollten wir uns denn intensiv mit dem thema befassen, solche aktionen sind nur fast food für das gute gewissen...

33

15.11.2005, 08:05

Ich bin echt geschockt was hier teilweiße abgeht.
Da will einer auf ein ernstes Problem hinweißen mit Mitteln die Ihm leicht zugänglich sind. Und klar veranschaulichen was er für eine Message hat.

Und dann muß er sich von irgend welchen Hirnis dumm anmachen lassen.
Die dann auch noch mit ihrem dummen gespamme viele aus der Community vom eigentlichen Thema ablenken.
Arm Arm Arm

Die Message ist hier klar definiert "Keine Macht den Drogen"

In meiner Umgebung sind in den Letzten Jahren nicht gerade wenig ausschlieslich "zu Junge"Menschen wg Drogen gestorben.
Und ich finde es scheiß egal ob dagegen mit Hübschen oder Hässlichen beispielen dagegen geworben wird!!

Wichtig ist einzig das es evtl. ein zwei davon abhält und warnt.

Lasst diesen Threat seine Chance die eigentliche Potschaft rüber zu bringen.

34

15.11.2005, 10:20

doch @Dude: Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn auch nur ein MEnsch wegen dieser Schockeffekte davon abgebracht wird, hat sich das schon gelohnt.

@Fred: Zustimm!!!

35

15.11.2005, 10:37

Das Geld für die Tüte am Tag,
spar ich lieber für einen Bausparvertrag! :)

36

15.11.2005, 15:17

Spießer

37

15.11.2005, 18:22

Wenn ich groß bin, werde ich auch Spießer.

38

15.11.2005, 19:38

Zitat

Original von TVK_Pig_
Mal ganz am rande : jeder mensch hat das recht sich selbst zu schädigen

ist auch so eine Sache - hat jeder das Recht dazu? klar, man kann es machen. Aber indirekt schädigt man ja auch die anderen dadurch, höhere Gesundheitskosten, etc.

39

15.11.2005, 20:08

...also fred & co ich mache keinen an, ich arbeite jetzt schon seit 12 jahren mit junks und auch anderen süchtigen zusammen und und solche "hey drogen sind schlecht für die gesundheit" kann man in die tonne kloppen, es wird in keinem fall mal beleuchtet warum man drogen nimmt, woher will man wissen ob diese frau nicht schon jahrelang mißbraucht wurde (ist eine häufig gemachte beobachtung) aber hey das hat keinen zu dem zeitpunkt interessiert, keiner hat sich um sie gekümmert, weil sie sah ja noch gut aus aber dann kam die droge und es ging bergab...

40

15.11.2005, 20:10

als was arbeitest den du dude ?:O

41

15.11.2005, 20:22

ich glaube er meint, dass er schon seit 12 jahren im mastersforum mit onlinesüchtigen zu tun hat :P

42

15.11.2005, 20:43

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...also fred & co ich mache keinen an, ich arbeite jetzt schon seit 12 jahren mit junks und auch anderen süchtigen zusammen und und solche "hey drogen sind schlecht für die gesundheit" kann man in die tonne kloppen, es wird in keinem fall mal beleuchtet warum man drogen nimmt, woher will man wissen ob diese frau nicht schon jahrelang mißbraucht wurde (ist eine häufig gemachte beobachtung) aber hey das hat keinen zu dem zeitpunkt interessiert, keiner hat sich um sie gekümmert, weil sie sah ja noch gut aus aber dann kam die droge und es ging bergab...

Genau die arme Frau ist nicht schuld! Sondern der Nationalsozialismus, die Killerspiele und die schweren Knochen.

43

15.11.2005, 20:52

...wo bleibt Fred um sich über das gespamme hier mal zu beschweren aber das ist ja nicht arm...

44

16.11.2005, 12:35

drogen für alle !!!!!

45

16.11.2005, 13:21

...noch so einer der es wohl nicht kapiert, der drogenkonsum ist nur das symptom.... :rolleyes:

46

16.11.2005, 13:34

Wie ich halt schon sagte ;)

*bisslspamfürfred*