You are not logged in.

• Login

31

Sunday, July 17th 2005, 10:43am

...soll er einen leibwächter für die taube engagieren...?
...und klar jeder vogel geht ab, wenn ne katze rumspringt, wenn er das nicht tun würden, dann gäbe es keine vögel mehr... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "_Wanderer_Dude" (Jul 17th 2005, 11:29am)

CULT_D_o_n_B_

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

32

Sunday, July 17th 2005, 11:15am

In jeder Privat-Haftpflichtversicherung ist der Versicherungsnehmer als Halter von zahmen Haustieren versichert. Somit wird die PH für etwaige Ansprüche aufkommen.

Dude sagte das schon richtig. Jeder Vogel würde in Panik geraten, schliesslich sind Katzen (Raubtiere) die natürliche Feinde.

33

Sunday, July 17th 2005, 11:47am

Hm, aber stimmt schon. Wenn ich ne Taube hab, die über 30000 € wert sein soll, dann muss ich doch drauf achten, dass da nichts rankommt.
Und mal im Ernst: Wenn das Tier so überzüchtet ist, dass es von ner Kollision mit der Käfigwand verreckt, kann man echt nichts machen.

34

Sunday, July 17th 2005, 12:57pm

Aber ehrlich jetzt mal, haben die Leute nix zu tun?

35

Sunday, July 17th 2005, 2:15pm

...vögel sind sehr empfindliche tiere, da reicht ein schreck und die liegen im sand, kann Dir mit jedem vogel den Du hältst passieren und wenn man meint selbst schuld, weil das tier zu teuer ist, dann darf man sich ja gar keinen teueren wagen zulegen, denn wenn mit dem was ist, ist man ja auch selbst schuld... :rolleyes:

• Send private message

36

Sunday, July 17th 2005, 2:23pm

ist man ja auch
und dann klagt man nicht den autohändler an, der der person des anderen unfallwagens das auto verkauft hat

und jetzt hör auf dich für den dummen vogel einzusetzen da wird mir ja schlecht

die arme katze
konnte den leckerbissen nicht mal aufhappan

This post has been edited 2 times, last edit by "Kevinho" (Jul 17th 2005, 2:25pm)

37

Sunday, July 17th 2005, 2:25pm

Also hier fliegen regelmäßig Vögel gegens Fenster und bisher habens alle überlebt. Glaub nicht, dass die in nem Käfig so nen Superspeed drauf kriegen. Wahrscheinlich hatte das Tier nen Herzinfarkt oder so

Wenn Du Dein teures Auto auf die Straße stellst statt in die Garage, musst Du damit rechnen, dass Dir jemand nen Kratzer reinmacht. In dem Fall auch selbst Schuld (da müsstest Du schon extremes Glück haben, den wahren Schuldigen ausfindig zu machen)

DrAzHaR

Professional

• Send private message

38

Sunday, July 17th 2005, 2:32pm

Ne aber wenn das 16 teure Tiere sind dann kann man die ja außer reichweite von Katzen aufbewahren insbesondere wenn die so empfindlich sind. Was ist denn wenn da mal nen Ast aufs dach fällt? Oder wenn es eine wilde Katze wäre? Ne also so empfindlich sind die Tiere nicht und teure Dinge muss man eben schützen. Dein Auto lässt du ja auch nicht offen stehen oder? Zudem denke ich das die Taube schon nen Schaden hatte immerhin waren es 16 Tiere und nur eines Stirbt. Daraus könnte man schließen, dass nicht nur die durch die Katze hervorgerufene Panik ursächlich für den Tot der einen Taube war. Wie bereits gesagt man bräuchte mehr Hintergrundinformationen.
Also der Züchter hat schon Mitschuld. Wenn es eine Gegend ist in der Katzenhaltung erlaubt ist muss er damit rechnen das eine Katze dort langkommt, wenn er seine Tauben dann nicht richtig schützt hat er in jedem Falle mitschuld.

39

Sunday, July 17th 2005, 2:33pm

Quoted

sprang Kater Josef auf die Voliere des Taubenzüchters
...nochmal ich habe ja keine ahnung wo Du tauben halten würdest aber in einen tresor leben die nicht lange... :D

Quoted

und dann klagt man nicht den autohändler an
...logikfehler, die katzenoma handelt nicht mit katzen, sondern ist der eigentümer des katers, in Deinem beispiel so etwas wie der halter des wagens, nicht der händler... :rolleyes:

Quoted

Wenn Du Dein teures Auto auf die Straße stellst statt in die Garage musst Du damit rechnen, dass Dir jemand nen Kratzer reinmacht
...logikfehler, der vogel war dort untergebracht wo er hingehört und was ist das eigentlich für ne einstellung, dass der geschädigte immer das unrecht, dass ihm selbst widerfährt zu vertreten hat...?

Quoted

Also hier fliegen regelmäßig Vögel gegens Fenster und bisher habens alle überlebt. Glaub nicht, dass die in nem Käfig so nen Superspeed drauf kriegen
...logikfehler es geht nicht um speed, es geht um den schock, den stress der für vögel schädlicher und nicht mit dem leben vereinbar ist, als die wucht eines aufpralls...

Occupation: PL

• Send private message

40

Sunday, July 17th 2005, 2:35pm

zusammenfassung für alle die nach mir kommen: blabla bla

???

41

Sunday, July 17th 2005, 2:38pm

...ist schon klar, dass es langweilig ist, weil hier man ordentlich und fair diskutiert und nicht nur andere fertig machen will...

• Send private message

42

Sunday, July 17th 2005, 2:49pm

jo wenns noch ein thema wär, das irgendeine relevanz hat... aber so... who cares?

43

Sunday, July 17th 2005, 2:52pm

...wirst Du gezwungen, dass zu lesen oder einen kommentar abzugeben, kann ja sein...?

• Send private message

44

Sunday, July 17th 2005, 2:53pm

nein, aber immerhin darf ich was schreiben. und das habe ich getan. fertig

45

Sunday, July 17th 2005, 2:56pm

...ach meinst Du...? ...mal ehrlich, warum saugst Du nicht in den anderen threads die leute an oder sprechen die eher Dein niveau an...?

46

Sunday, July 17th 2005, 3:12pm

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
...ist schon klar, dass es langweilig ist, weil hier man ordentlich und fair diskutiert und nicht nur andere fertig machen will...

47

Sunday, July 17th 2005, 3:13pm

...und weiter im thema meine herren... :)

T1000

Sage

• Send private message

48

Sunday, July 17th 2005, 5:23pm

fazit... die katze is schuld... dafür muss sie bluten 11!111!1

wenn die fairsicherung eintritt kein thema... zu irgendwas muss die im leben ja mal gut sein ^^

• Send private message

49

Sunday, July 17th 2005, 5:28pm

logikfehler

fakt ist, die taube ist schuld
eventuell hat der besitzer der taube eine mitschuld und sollte daher wegen todschlag angeklagt werden

50

Sunday, July 17th 2005, 5:40pm

...mööp logikfehler tauben sind unschuldige tiere, siehe bibel...

T1000

Sage

• Send private message

51

Sunday, July 17th 2005, 5:45pm

genau... die sin zu dumm um irgend ein verbrechen planen zu können ^^

52

Sunday, July 17th 2005, 5:54pm

...ausserdem zählen tauben zu einer minderheit, die schon länger diskriminiert wird...

Homer

Professional

• "Homer" has been banned

• Send private message

53

Sunday, July 17th 2005, 9:05pm

Das ist ein ganz cleverer Taubenzüchter. Wer meint ganz besondere Tauben zu haben, der schütz sie dem entsprechend. Und schließlich ist eine Katze ein freies Tier. Man kann sie nicht wie ein Hund an der Leine führen oder erziehen. Rechtlich schaut es für den Taubenzüchter schlecht aus. Rechtlich gibt es nämlich für Katzen keinen Besitzer oder Halter und man bezahlt auch keine Steuer. Er hätte die 7000,- Euro nehmen sollen. Jetzt geht er vermutlich leer aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Homer" (Jul 17th 2005, 9:06pm)

DrAzHaR

Professional

• Send private message

54

Sunday, July 17th 2005, 9:34pm

Normale Katzen streunen, wenn sie das nicht dürfen ist es keine Artgerechte Haltung und wäre ungesetzlich. Insofern ist das im Rahmen der durch Gesetz bestimmten Tierhaltung passiert, dass bedeutet das der Halter der Katze im Grunde nichts falsch gemacht hat und Ihn somit keine Schuld trifft. Der/Die Katzenhalterin hat somit nicht widerrechtlich gehandelt und kann meiner Meinung nach nicht auf Schadenersatz verklagt werden. Interessant wäre mal zu wissen welcher § als Anspruchsgrundlage dient.
Hmm wo hält man Tauben relativ sicher...hmm auf einem Taubenschlag sicher vor anderen Tieren?

55

Sunday, July 17th 2005, 11:19pm

...es haftet der halter des tieres §§ 833 und 834 BGB... :rolleyes:
...und klar hält man tauben sicher in einem schlag... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

56

Monday, July 18th 2005, 9:53am

Wegen was willst du das Frauchen verklagen? Das sie die Katze nach draussen gelassen hat?

• Send private message

57

Monday, July 18th 2005, 10:17am

58

Monday, July 18th 2005, 10:31am

...sie muß halt nur den schaden ersetzen, mehr nicht...

Hummi

Sage

• Send private message

59

Monday, July 18th 2005, 12:28pm

Quoted

Original von DgT_PlaYa__
...
der kater wär auch nicht gegen ne wand gerannt nur weil er n hund sieht
...

Kennst du nicht das legendäre Katzenvideo, was im I-Net kursiert?!
Da sag nochmal, dass Tauben dumm sind ;)

60

Monday, July 18th 2005, 2:22pm

...nein tauben sind sehr schlaue tiere, die bleiben nicht sitzen wenn eine katze kommt...