You are not logged in.

• Login

31

Friday, July 8th 2005, 3:05pm

den kapitalistischen hegemonen in den arsch treten :)

Occupation: CH

• Send private message

32

Friday, July 8th 2005, 3:06pm

Quoted

Original von CoK_HausschaF_
hmm, was war zuerst? der 11.9. oder Krieg in Afghansistan/Irak? ^^...

herrlich! so viel unwissenheit in nur zwei sätzen :)

33

Friday, July 8th 2005, 3:09pm

aha, und wie genau schliesst du von einem flapsig dahingeschriebenen satz auf wissen/unwissen?

Bitte erleuchte mich :respekt:

• Send private message

34

Friday, July 8th 2005, 3:14pm

Da_Wayne

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

35

Friday, July 8th 2005, 3:21pm

Quoted

aha, und wie genau schliesst du von einem flapsig dahingeschriebenen satz auf wissen/unwissen?

Bitte erleuchte mich :respekt:

dass du so tust als ob dem 11.9 nichts vorausgegangen wäre, quasi aus heiterem Himmel

36

Friday, July 8th 2005, 3:22pm

Das Verhalten der USA und der anderen westlichen Nationen erleichtert es den Fanatikern halt Leute zu gewinnen. Allerdings ist das alles relativ, 1 oder 2 Menschen können genauso gut Menschen töten wie 2000 Fanatiker in Pakistan. Solange es Menschen gibt wird es blutige Gewaltakte geben. Ich finde es nur schlimm was wir dann aus den Terroranschlägen machen, nämlich Beschneidung der Freiheiten des Einzelnen um der Gesamtheit ein trügerisches Bild von Sicherheit zu geben.

Occupation: PL

• Send private message

37

Friday, July 8th 2005, 3:34pm

jo und die kameras in städten erweisen sich endgültig als lächerlichkeit

38

Friday, July 8th 2005, 3:56pm

Quoted

hmm, was war zuerst? der 11.9. oder Krieg in Afghansistan/Irak? ^^

aber egal wie man das ganze sieht, es gibt keinem das recht hinterrücks wie feige arschlöcher harmlose passanten in den Tod zu reissen...

Was davor alles war?

Es ging los nach dem 2. Weltkrieg. Mit der Gründung des Staates Israel hat man einen Staat in Mitten der arabischen Welt geschaffen, was auch nur möglich war, weil die Briten dem zustimmten und das Land zur Verfügung stellten. Die anderen Länder im nahen Osten haben dem nie zugestimmt und somit war der erste Konflukt geschaffen, der heute noch immer schwelt. Das soll jetzt nicht heißen, dass Israel kein Existenzrecht hat, aber man hat bei dessen Gründung nur diktiert und die Menschen, die dort lebten, völlig ignoriert. Als dann eine immer größere Allianz gegen Israle heran wuchs, setzte man Gelder und militärische Hilfen ein, damit sich der neu gegründete Staat gegen eine Übermacht wehren und behaupten konnte und dazu auch sein Gebiet erheblich ausdehnen konnte. Sogar heute finanziert die amerikanische Steuerzahler das israelische Militär mit, was auch den amerikanischen Einfluß in der Region sichert.
Dann hat man einen jungen Diktator names Saddam Hussein unterstütz, weil der gegen den Iran und damit gegen ein von den USA ungeliebten Regime gekämpft hat. Damals war es den USA anscheinend nicht so wichtig, wie frei die Iraker sind und wie sie behandelt werden. Ein paar Jahre später wird dies auf einmal ein Hauptargument für einen Angriffskrieg.
Bei der Taliban war es den USA auch nicht so wichtig, dass die ihr Land mit seinen Menschen wieder ins Mittelalter versetzen wollen, hauptsache sie haben schön gegen die Sowjets gekämpft.
Jetzt auf einmal hat der gute Saddam auf einmal Höhe bekommen und greift Kuwait an, weil er denkt, dass die USA, die ihn ja erst noch mit hoch gerüstet hatten, auf jeden Fall still halten. Diesen Irrtum mußte die Jahre nach dem verlorenen Golfkrieg nicht er, sondern sein ohnehin schon unter der Diktatur leidendes Volk tragen. Außerdem wollte das Saudische Königshaus nicht weiter mit der Gefahr leben und ließ die USTruppen im Land, was unter anderen einen gewissen Osama BinLaden überhaupt nicht passte. Er wollte nämlich im Fall eines Irakischen Überfalls wieder erfolgreich mit Guerillataktiken wie vorher in Afganistan das Land verteidigen, indem der Feind nur aus dem Hinterhalt dezimiert wird und schließlich abrückt. Er konnte es überhaupt nicht verstehen, dass man Fremde ohne jede vertragliche Vereinbarung bis heute im Land duldet. Das liegt auch daran, dass somit eine gewisse Abhängigkeit des Königshauses von der USPräsens besteht. Das war dann die Geburtsstunde einer heute allen bekannten Terrororganisation made by USAußenpolitik.
Bis zu diesen Zeitpunkt gab es nur Terror von Palästinensern an Israelis, wobei bei den olympischen Spielen in München auch außerhalb Aktionen begannen.
Wie alle wissen hat der gute Bin Laden erst mit Bomben versucht das World Tradecenter einzureisen. Beim zweiten Versuch mit Flugzeugen war er erfolgreicher und entfesselte einen Krieg gegen die Taliban in Afganisten, die ihn und damit diesen feigen Angriff unterstütze. Das Problem dabei ist jetzt nur, dass es nach der Taliban keine Macht gibt, die das ganze Land kontrollieren kann und Demokratie funktioniert in solchen Ländern wegen der Korruption nunmal nicht. Also bleiben die ausländischen Truppen weiter im Land, was wieder auf ungeahnte Gegenliebe im Volk trifft.
Nun hat man aber nach Monaten keinen Terrorchef finden können und ein neues Ziel mußte her. Jetzt auf einmal war es wichtig, dass die Iraker nicht mehr unter einer Diktatur leben sollen. Da das nicht als Begründung für einen Angriffskrieg reicht, läßt man seine Geheimdienste mal etwas kreativ sein und stellt vor der UNVollversammlung lustige Bilder über Chemiewaffenraketenbasen vor, die innerhalb von ein paar Stunden Ziele im Nahen Osten und Europa treffen können. Das hält dann solange als Rechtfertigung für den Einmarsch in einen souveränen Staat, bis nachgewiesen ist, dass das schlichtweg gelogen und erfunden war. Nun klammert man sich nur noch daran, dass man den Irakern, die einen vor ein paar Jahrzehnten noch ziemlich egal waren, die Freieit und Demokratie geschenkt hat. Da im Irak auch keine nationale Macht im Stande ist die Ruhe und Ordnugn aufrecht zu halten, müssen auch dort ausländische Truppen präsent sein, auch wenn die hohen Verlustraten nun auch beim amerikanischen Volk für Unmut sorgen und an der Rechtfertigung zweifeln lassen.

Soweit zur politischen Basis.

Jetzt brauchen sich Leute wie Bin Laden nur der Stuation der jungen Leute dort und in anderen armen Ländern in Nordafrika zu bedienen. Die Arbeitslosigkeit ist hoch, viele haben keine Zukunft und da findet man leicht junge Anhänger, wenn man Feindbilder schafft und auf den Westen als Schuldigen zeigt. Die radikale Auslegung des Glaubens wird dann noch zum Nehmen der Angst vor dem Tod und zur Rechtfertigung missbraucht und schon kann man Attentäter ausbilden und auf Menschen loslassen.
Man hat sich einfach keinen Gefallen getan, so massiv im Nahen Osten einzugreifen. Die Menschen sind stolz auf ihr Land und ihre Kultur und eine Bevormundung oder ein Eingreifen löst dort auch unter normalen Leuten eine Abneigung aus. Wenn dann Leute die Abneigung gekoppelt mit einer ehr hoffnungslosen Situation ausnutzen, hat man quasi den Nährboden für den Terror.

39

Friday, July 8th 2005, 5:15pm

Was ist denn das -

der Aufsatz eines 10-jährigen zur Aktuellen politischenLage oder was ?

Wenn ich sowas schon lese:

"Das Problem dabei ist jetzt nur, dass es nach der Taliban keine Macht gibt, die das ganze Land kontrollieren kann und Demokratie funktioniert in solchen Ländern wegen der Korruption nunmal nicht."

Und vor den Taliban gab es auch keine "Macht" oder wie ?
Und die Demokratie funktionert wegen der Korruption nunmal nicht - OMG

Was für eine wirre Argumentation - "nein, es gibt keine Alternative zu den Taliban"

Auch die Geschichte mit Israel - ich lach mich gleich tot - ich wette der "Autor" hat keinen Schimmer

Auch geil:

Anschlag in London und ein "partizan" postet ein "Dubya- World Domination Tour" - Bild

Geballte Intelligenz - man merkt es sofort

This post has been edited 2 times, last edit by "Jim Knopf" (Jul 8th 2005, 5:18pm)

40

Friday, July 8th 2005, 5:26pm

tjo sich trotz sperre neuen acc zu machen und fleißig weiter seinen allseits famosen müll zu posten, spricht auch nicht umbedingt für maximale intelligenz

41

Friday, July 8th 2005, 5:32pm

hi Mabuse

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Ronin" (Jul 8th 2005, 5:47pm)

42

Friday, July 8th 2005, 5:37pm

Quoted

jo und die kameras in städten erweisen sich endgültig als lächerlichkeit

hört sich zwar makaber an, aber die presse freut sich bestimmt
über die bilder. so wie die auf die verletzen menschen drauf
halten, würden die sogar die explosion mit herrumfliegenden
gliedmassen zeigen.

43

Friday, July 8th 2005, 5:49pm

@Ronin:

Woher kommt diese logische Kette - aus dem Märchenbuch ?

Wem fehlt Rückhalt bei wem ?

Die Taliban hatten Rückhalt (bei wem ?) ?

Deine Irsael-Story und "was alles "davor" passierte", hört sich an als wem mir der geistig behinderte moslemische Nachbarsjunge die Welt erklären will.

@Rommel: keine Ahnung wovon sie reden, aber ihre Kommentare in diesem Thread stehen bei mir mit Sicherheit nicht für "maximale Intelligenz"

This post has been edited 1 times, last edit by "Jim Knopf" (Jul 8th 2005, 5:50pm)

44

Friday, July 8th 2005, 6:14pm

rofl ronin, man merkt echt, dass ihr studenten zuviel Zeit für irgendwelchen Blödsinn habt...

genau das wollte ich damit ausdrücken und provozieren, weil deine erste Aussage nämlich auf so eine Diskussion abzielte. Deswegen auch mein zweiter Satz.

es ist nämlich scheissegal was irgenwann vorher war, das rechtfertigt in keinster weise in der weltgeschichte herumzureisen und wahllos zivilisten zu töten.

aber wer hier mit dem 'selbst schuld' Argument hantiert und das mit Begründung bis zurück in den 2. Weltkrieg, dem ist eh nicht mehr zu helfen....

45

Friday, July 8th 2005, 6:20pm

versteh ned warum immer alle meinen es besser zu wissen wo die antwort doch eh so logisch ist: die leute dort sind alles religiöse fanatiker die liebend gerne alle ungläubigen tot sehen wollen...wasn daran so schwer zu verstehen? ?(

• Send private message

46

Friday, July 8th 2005, 6:49pm

jojo, der jim knopf hat mastersforum.de vermutlich aus zufall bei der google-suche nach nem Politikforum entdeckt ....

47

Friday, July 8th 2005, 6:58pm

Nichts rechtfertigt das Töten. Es ging mir nur drum, dass das durchaus hausgemachte Gründe hat, warum man sich nun mit Terror in Europa auseinander setzen muß. Niemand kommt einfach so auf den Gedanken sowas abzuziehen. Ohne Zweifel muß auch ein Wille da sein, so zu handeln. Allerdings gibt es eben auf beiden Seiten schon genug, die nur noch den gewaltsamen Weg der Auseinandersetzung kennen und das dient nicht grade der Entschärfung von Konflikten.

Die Situation ist jetzt nunmal da, deswegen bringt es wenig darüber zu reden, was anders hätte laufen sollen. Aber ich hab was dagegen wenn man so tut, als ob man immer die Unschuld in Person war und alles richtig gemacht hat und einen nun die bösen Terroristen aus heiteren Himmel hassen und Bomben legen.

Und dass der Text auch ein wenig lacks und sehr einfach geschrieben ist, ist dir ja auch aufgefallen, also bitte nicht so tot ernst nehmen. War ja auch nur eine Reaktion auf deinen lacksen Beitrag. Man kann über so ein komplexes Thema sicher Buchbände schreiben und das erklärt sich nicht in ein paar Zeilen, also Peace ich hab dich lieb :)

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Ronin" (Jul 8th 2005, 7:00pm)

48

Friday, July 8th 2005, 7:03pm

sag ma ronin, hast du mich auf ignore oder warum ignorierst du meinen post? :D

49

Friday, July 8th 2005, 8:38pm

Quoted

Original von Rommel
tjo is natürlich unschön aber da es durch trauern auch nich ungeschehen wird wüsst ich nich warum man sich dazu verpflichtet fühlen sollte. außerdem sterben jeden tag mass menschen durch einen unnatürlichen tod, aus heiterem himmel jez in große trauer zu fallen weil das von den medien so gepusht wird zeugt von maximaler noobigkeit

... den einzigen Teilsatz, auf den sich eine Antwort lohnt: nein, man muss sich nicht verpflichtet fühlen.

Zum Rest: :stupid:

?(

50

Friday, July 8th 2005, 8:40pm

Also ich finde sowas ja nicht gerade belustigend

Aber das hat sich England imo selbst eingehandelt...
:bounce:

51

Friday, July 8th 2005, 10:35pm

Ragna, keinen Plan aber fleissig weiter posten wa? Und Mabuse, leg deine Patrioten-Brille ab, dieses starre Gelaber nervt.

Komisch ist, dass sich hier eigentlich wenige Gedanken machen, wie das ganze Zustande gekommen ist. Ronin hat wenigstens mal

einen Ansatz gebracht... Leute, lest. Und tut dies des öfteren..

Occupation: GER

• Send private message

52

Friday, July 8th 2005, 10:47pm

Quoted

Original von daPhoenix
Leute, lest. Und tut dies des öfteren..

Wer braucht denn heutzutage schon Wissen? Hauptsache man hat eine eigene Meinung! ;)

53

Friday, July 8th 2005, 11:31pm

Quoted

Original von daPhoenix
Und Mabuse, leg deine Patrioten-Brille ab, dieses starre Gelaber nervt.

:respekt:

Eine andere Brille:  8)

;) :D

54

Saturday, July 9th 2005, 10:34am

Quoted

Original von Jim Knopf
@Ronin:
Woher kommt diese logische Kette - aus dem Märchenbuch ?

Mabuse, es mag sein, daß wir die Handlungen der westlichen Welt im Arabischen Raum als "nicht so schlimm" o.ä. erachten. Das sei jedem seine Meinung. Aber was glaubst du eigentlich, warum diese "Terroristen" sowas tun? Lange weile? Meinst du die sind irgendwann mal morgens aufgestanden und haben sich gedacht. "Boah ey, ich brauch mal nen richtigen Feind und was fettes zu weg Bomben. Hmm Amerika und England wären coole Ziele". So sind die nicht drauf. Ehrlich. Frag mal im Nahen Osten rum wie beliebt dort Amerika und England sind. Da gibt es genug Statistiken drüber. Brauchst nur googlen. Ob das nach unseren Maßstäben gerechtfertigt ist sein mal dahin gestellt. Fakt ist: es ist so. Die USA sind die meist gehasste Nation auf Erden. Und das kommt nun mal nicht per Zufall. Und solange sich weder Amerikaner und der Rest der westlichen Welt keine Kopf darum machen wie man diese Geisteshaltung der Arabischen Welt ändern kann und sie nur als Fanatische Terroristen betrachtet werden wir diese Terroranschläge weiter erleben. Die, die die Attentate ausüben mögen fanatische Ultras sein. Die Grundgeisteshaltung der arabischen Welt ist aber trotzdem die selbige. Auch wenn der Otto-Normalverbraucher dort solche Attentate niemals ausüben würde. Ein paar Idioten und Extremisten gibt es überall. Gepaart mit dem Weltbild, was dort vorherrscht kommt dann halt sowas raus. Und DARÜBER lohnt es sich nachzudenken Mabuse. Und nicht nur immer als "irre Terroristen" abstempeln.

• Send private message

55

Saturday, July 9th 2005, 11:23am

naja Fundamentalismus ist schon ein Problem. Und ja es sind definitiv Irre die das machen

56

Saturday, July 9th 2005, 11:33am

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
naja Fundamentalismus ist schon ein Problem

Aber kein muslimisch arabisches. Die gibt es in christlicher Version in Europa und Amerika ganz genauso.

57

Saturday, July 9th 2005, 12:49pm

Letztendlich wird doch von allen nur die Religion ausgenutzt um politische Interessen zu rechtfertigen. Mit Glauben hat das doch nichts mehr zu tun, denn der befasst sich nicht mit Politik. Hauptsache man hat für alles eine schöne Rechtfertigung, auch wenn es noch so menschenverachtend ist.
Je ungebildeter und ärmer die Leute dran sind, desto leichter glauben sie solchen Hetzern, wo doch nun ein Schuldiger für alles feststeht, man selber diesen Schuldigen bekämpft und dafür auch noch in den Himmel kommen soll bzw. in Sinne seines Gottes handeln und einen nach dem Tod was Gutes erwartet.

• Send private message

58

Saturday, July 9th 2005, 1:49pm

Quoted

Original von kOa_Borgg

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
naja Fundamentalismus ist schon ein Problem

Aber kein muslimisch arabisches. Die gibt es in christlicher Version in Europa und Amerika ganz genauso.

jo ne ich meine alle formen von fundamentalismus. es gibt auch fundamentalistische hindus zB ... sind auch nicht ungefährlich

59

Saturday, July 9th 2005, 5:58pm

Quoted

Original von MissSimpson

Quoted

Original von Rommel
tjo is natürlich unschön aber da es durch trauern auch nich ungeschehen wird wüsst ich nich warum man sich dazu verpflichtet fühlen sollte. außerdem sterben jeden tag mass menschen durch einen unnatürlichen tod, aus heiterem himmel jez in große trauer zu fallen weil das von den medien so gepusht wird zeugt von maximaler noobigkeit

... den einzigen Teilsatz, auf den sich eine Antwort lohnt: nein, man muss sich nicht verpflichtet fühlen.

Verplflichtet fühlen vielleicht nicht, niemand kann zu Trauer gezwungen werden. Man kann aber die Gefühle derjenigen respetieren, die durch den Anschlag betroffen sind sind, sei es weilsie Angehörige verloren haben, oder einfach so betroffen sind.

Die Ausrede das man über gar nichts nmehr betroffen sein muss, da ja jeden Tag Menschen sterben ist "maximale Abgestumpftheit" -

jemand wird ermordet - passiert doch oft ist nichts besonderes ...

Ein Anschlag mit 50+ Toten ud 700+ Verletzten - kein Grund zur Aufregung -

wer so argumentiert muss sich über gar nichts mehr wundern --

------------------

Darüberhinaus wundert mich welche Erklärungsmuster hier herangezogen werde, England sei es selbst schuld und so weiter -

das zeugt schon on einer recht seltsamen Einstellung im Allgemeinen -

wer soetwas irgendwie entschuldigt hat in meinen Augen komplett den Überblick verloren

60

Saturday, July 9th 2005, 6:08pm

Quoted

Original von WW_Ronin
Nichts rechtfertigt das Töten. Es ging mir nur drum, dass das durchaus hausgemachte Gründe hat, warum man sich nun mit Terror in Europa auseinander setzen muß. Niemand kommt einfach so auf den Gedanken sowas abzuziehen.

Diese Menschen hassen den Westen und die westliche Lebensweise.
Diese ist völlig unvereinbar mit ihrer Ideologie.

Niemand kommt einfach so auf die Idee -

Hey ich bin Muslim, und die Engländer sind ja gerade im Irak, oder haben (aufgrund des damals israelischen Terrors gegen die Engländer) den Israelis etwas Land überlassen - also haben sie es verdient, wenn ich die U-Bahn in die Luft sprenge -

das sind naive Gedankengänge -

(auch der ganze Nah-Ostkonflikt wurde reichlichst einseitig und unvollstbndig geschildert - woher kommt denn der ganze Hass gegen Israel ?)

man braucht sich keine Illusionen darüber machen, das mit solchen Leuten eine Verständigung letztlich unmöglich ist, eine gewisse "Verständigung" wird höchstens solange möglich sein, wie "wir" noch möglichkeiten haben etwas zu unternehmen

Am Rande:
die Ansdchläge von Madrid waren lange vor dem Irak-Krieg geplant

This post has been edited 2 times, last edit by "Jim Knopf" (Jul 9th 2005, 6:13pm)