wie gesagt max&co jeder soll durch sein leben gehen wie er es für richtig hält, ich für meinen teil möchte jedoch nichts ausschliessen und mich nicht beschränken.
ausserdem denke ich viel mehr dass leute wie du die sich strikt an reale gegebenheiten klammern viel mehr "schwach" sind (obwohl mir dieser ausdruck sehr missfällt) , denn die angst vor etwas was man aufgrund der menschlichen begrenztheit nicht versteht und andere dann erstmal pauschal als hilfebedürftig und spinner abstempelt zeigt schon eindeutig den zusammenhang
--> kenn ich nicht , versteh ich nicht ---> geh weg ---> du bist spinner ---> schnell nach haus zu meinem auto, wohnung, geld, frau ----> ach ist das Leben schön in meiner begrenzten welt
viel spass noch Max, aber ich respektiere deine anschauung genauso weil eben die angst vor dem unbekannten nicht verstehbaren dahinter ist, und ich genauso mensch bin wie du und dieses auch am anfang empfunden habe, deswegen denke ich nicht das man dieses als schwäche bezeichnen kann wenn man angst vor dem hat was dahinter ist, sondern eher einfach menschliches Sicherheitsdenken.
Aber dass schon alleine dieses Thema an sich bei Dir gleich solche Pauschalisierungen hervorruft zeigt Deine Panik vor unerklärbaren Sachen (für menschen) ziemlich deutlich. Aber wie gesagt ich respektiere Deine wegrennendes Verhalten genauso

.
Ach und wie Vigilant schon sagte, ich habe mich auch nicht darauf festgelegt ob die Charaktereigenschaften die tatsächlich sehr zutreffend sind bei manchen STernzeichen wirklich von den STernen kommen. Ich bin mir bewusst darüber dass ich Mensch bin und nichts weiss, so schliesse ich nichts aus sondern forsche nur nach den Ergebnissen, auch wenn die Ursächlichkeiten mir ewig verborgen bleiben werden.
Das macht Spass das fasziniert und gibt einem das Gefühl keine Hohlbratze von Mensch zu sein der in seiner kleinen Kastenwelt lebt.