Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

32

20.10.2004, 12:59

Drum schrieb Premse auch "Großteil" :D :P

Aja, KEIN Skorpion ^^

33

20.10.2004, 13:00

Mist. Ich gebs zu ich bin Stier :rolleyes:

Geiler Hengst :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (20.10.2004, 13:00)

34

20.10.2004, 13:44

wassermann

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

20.10.2004, 13:47

hase / steinbock

=TVK_HanF_=

unregistriert

36

20.10.2004, 13:52

bin auch einer mit aller Kraft im Schwanz ;)
------> fische sind die mit vielen smilies,da ich viele smilies benutze  8)

37

20.10.2004, 13:59

Stiere sind die Spammer o.o

btw was is nudel?

38

20.10.2004, 14:07

wer an horoskope glaubt, is imho schon fast schwachsinnig heutzutage

40

20.10.2004, 14:22

nicht wenn es um richtig erstellte Horoskope geht, also keine Tageszeitung oder Nachbarin von nebenan Horsokope. Ich beschäftige mich damit seit 10 Jahren und erstelle meine Horoskope für Sternzeichen /Aszendeten ausschliesslich nach persönlichen Erfahrungen, was denkt Ihr wieviel Zusammenhänge es gibt die nicht logisch erklört werden können.

Ich finde denjenigen schwachsinnig der sich als Mensch erlaubt zu urteilen dass die Sterne keinen EInfluss haben, sowas ist sowas von lächerlich dass eine Mikrope des Universums welches selbiges nicht mal begreifen kann, doch tatsächlich ihre Zusammenhänge nicht annerkennt oder zumindest ihre Existenz.

Meinen Erfahrungen zufolge gibt es durchaus bei vielen Sternzeichen wo der Aszendent (das äußere Erscheinungbild) nicht ganz in die andere RIchtung geht, ganz bestimmte Eigenarten. Ich stand dieser Tatsache lange sher kritisch gegenüber, aber liess mich vom Gegenteil überzeugen.

Wobei ich es unterlasse Menschen die daran nicht glauben oder es gar als Schwachsinn abtun (was bei diverser Vergewaltigung des Begriffs Horoskop in Tageszeitungen oder Ramschbüchern, auch verständlich ist) zu überzeugen, weil jeder muss seinen Weg des Lebens gehen und manche brauchen Scheuklappen bzw. den GLauben das der Mensch eine wichtige Rolle im Universum spielt. Jedem das seine sag ich da ;)

41

20.10.2004, 14:47

sry, premse, hab dich für schlauer gehalten

also ob sterne einfluss auf so unbedeutende geschöpfe wie uns hätten ;)

naja, manche sind halt so geistig schwach, dass sie führung brauchen, sei es religion, horoskop, kaffeesatz lesen, was auch immer...

42

20.10.2004, 14:58

Zitat

Original von SiA_MaxPower
...naja, manche sind halt so geistig schwach, dass sie führung brauchen, sei es religion, horoskop, kaffeesatz lesen, was auch immer...
...wie recht du doch hast

43

20.10.2004, 15:04

und welches sternzeichen bist du denn dann premse? :D

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

44

20.10.2004, 15:05

jo, oder mastersforum^^

• Nachricht senden

45

20.10.2004, 15:10

Jedenfalls lassen sich gleiche Charaktereigenschaften, die bei bestimmten Sternzeichen doch häufiger vorkommen, nicht so ganz wegwischen(Fische = ruhig, Löwe = aufbrausend). Aber es könnte ja auch eine andere Erklärung geben: Je nach dem wann man das Licht der Welt erblickt, Sommer oder Winter, setzt sich die entsprechende Stimmung im Gemüt des Baby fest und prägt einen Menschen sehr früh mit den verschiedenen Gemütszuständen, die Personen eines Sternzeichens ähnlich erscheinen läßt. Zumindest meine Theorie.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

46

20.10.2004, 15:14

wie is es dann bei steinböcken???^^

ich hab sogar so ein fettes buch über sternzeichen, unterteilt nach geschlecht.
echt krass.^^
aber ich glaub halt nich dran^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

20.10.2004, 15:21

stiere sind spammer?

ups....... :D

48

20.10.2004, 15:34

warum sollten die sterne keinen einfluss auf den menschen haben? abstoßende und anziehende kräfte, die planeten auf ihrer umlaufbahn halten, enorme energetische felder - die sollen nicht auch den menschen beeinflussen?

licht beispielsweise ist der hauptfaktor menschlichen wohlbefindens. und zu verschiedenen jahreszeiten herrschen nun mal auch unterschiedliche energetische kräfte. bin kein astronom, und/oder astrologe, finde es vom wissenschaftlichen standpunkt her geradezu als eine logische schlussfolgerung, dass all dies auswirkungen auf den menschlichen gemütszustand hat. und nichts anderes versucht doch diese ganze sternendeuterei zu ergründen... ?

49

20.10.2004, 15:39

wie gesagt max&co jeder soll durch sein leben gehen wie er es für richtig hält, ich für meinen teil möchte jedoch nichts ausschliessen und mich nicht beschränken.

ausserdem denke ich viel mehr dass leute wie du die sich strikt an reale gegebenheiten klammern viel mehr "schwach" sind (obwohl mir dieser ausdruck sehr missfällt) , denn die angst vor etwas was man aufgrund der menschlichen begrenztheit nicht versteht und andere dann erstmal pauschal als hilfebedürftig und spinner abstempelt zeigt schon eindeutig den zusammenhang

--> kenn ich nicht , versteh ich nicht ---> geh weg ---> du bist spinner ---> schnell nach haus zu meinem auto, wohnung, geld, frau ----> ach ist das Leben schön in meiner begrenzten welt

viel spass noch Max, aber ich respektiere deine anschauung genauso weil eben die angst vor dem unbekannten nicht verstehbaren dahinter ist, und ich genauso mensch bin wie du und dieses auch am anfang empfunden habe, deswegen denke ich nicht das man dieses als schwäche bezeichnen kann wenn man angst vor dem hat was dahinter ist, sondern eher einfach menschliches Sicherheitsdenken.

Aber dass schon alleine dieses Thema an sich bei Dir gleich solche Pauschalisierungen hervorruft zeigt Deine Panik vor unerklärbaren Sachen (für menschen) ziemlich deutlich. Aber wie gesagt ich respektiere Deine wegrennendes Verhalten genauso ;) .

Ach und wie Vigilant schon sagte, ich habe mich auch nicht darauf festgelegt ob die Charaktereigenschaften die tatsächlich sehr zutreffend sind bei manchen STernzeichen wirklich von den STernen kommen. Ich bin mir bewusst darüber dass ich Mensch bin und nichts weiss, so schliesse ich nichts aus sondern forsche nur nach den Ergebnissen, auch wenn die Ursächlichkeiten mir ewig verborgen bleiben werden.

Das macht Spass das fasziniert und gibt einem das Gefühl keine Hohlbratze von Mensch zu sein der in seiner kleinen Kastenwelt lebt.

50

20.10.2004, 15:54

ich finde das gar nicht so uninteressant also einiges trifft bei mir meistens schon zu ... vorallem zurzeit, bah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Blanket« (20.10.2004, 15:56)

51

20.10.2004, 15:59

@Premium: du bezeichnest das ganze als grosse Unbekannte, ich stimme dir zu, es gibt DInge die weit über meinen Verstand hinaus gehen, aber wieso masst du dir oder sont jmd. an, er könne aus den Sternen die für das Sternzeichen jeweils gültigen Angaben herauslesen ?

Also wer von euch "Horoskoplern" ist so unglaublich intelligent und sexy :D dass er in der Lage ist, Horoskope zu entwerfen ?

Darum gehts mir...

52

20.10.2004, 16:28

Zitat

Original von CF_Blanket
ich finde das gar nicht so uninteressant also einiges trifft bei mir meistens schon zu ... vorallem zurzeit, bah

Genau das ist ja das Problem ... einiges trifft immer auf jeden zu!

53

20.10.2004, 16:35

naja Max vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei

54

20.10.2004, 16:40

Zitat

Original von LOH_Juke
Genau das ist ja das Problem ... einiges trifft immer auf jeden zu!

Muß es ja auch irgendwie. Es gibt halt nur 12? Sternzeichen und 12? Aszendenten (oder wie das heißt), und das für 5 Mrd. Menschen, da bleibt nicht viel Individualismus über.

Antares, der nicht glaubt, daß die Sterne Einfluß auf den Schwanz eines Fisches haben  8)

55

20.10.2004, 16:44

Ich bin Fisch

und ich stimme Vigi´s Theorie zu, denke auch das es weniger der Einfluß irgendwelcher Sterne, sondern des Wetters ist.

Denke da kommen so Sachen wie Sonnenschein, längere "Tage", früher Einfluß der Natur (Frühlings- und Sommerkinder sind eher an der freien Natur), aber auch die Gemütsstimmung der Eltern (die im Frühling Sommer eher besser ist als im Winter) usw. zum tragen.

56

20.10.2004, 16:46

die entiwkclung des kindes findet nicht nur im ersten lebensjahr statt ;)

• Nachricht senden

57

20.10.2004, 16:50

Zitat

Original von JoD_Raven
Ich bin Fisch

und ich stimme Vigi´s Theorie zu, denke auch das es weniger der Einfluß irgendwelcher Sterne, sondern des Wetters ist.

Seht ihr, schon gibt's die ersten Gemeinsamkeiten....bin nämlich auch Fisch. ;) :D

58

20.10.2004, 16:51

@Max: Aber hat einen sehr großen Einfluß und ist ja erstmal wertfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (20.10.2004, 16:52)

• Nachricht senden

59

20.10.2004, 16:53

Zitat

Original von SiA_MaxPower
die entiwkclung des kindes findet nicht nur im ersten lebensjahr statt ;)

Sagt auch keiner was anderes, aber manchmal sind erste Eindrücke prägend.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

20.10.2004, 17:07

Vigi's Theorie könnte man dann aber auch wieder in Bezug der Typen des Menschens sehen
Das Italiener und Spanier lebensfroher sind, weil dort öfter die Sonne scheint ;)