Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (08.09.2004, 09:33)
Zitat
Original von Unkas
Hätte er rot auf, wäre schon eine Antwort gekommen.
Im Falle dass er rot hat und der hinter ihm auch, wäre die Antwort vom ersten sofort gekommen.
Im Falle dass er rot hat und der hinter ihm blau, wäre die Antwort nach einer Weile vom zweiten gekommen, denn wenn er rot aufgehabt hätte, hätte ja der erste geantwortet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Stefan« (08.09.2004, 15:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (08.09.2004, 16:11)
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zitat
Original von DS_Tamger
P.S.: @FodA_Landwirt: Das mit deinen "Codes" leuchtet mir ja nun gar nicht ein, erklär' mal an einem Beispiel!
Ich glaube Landwirt meinte, dass man anhand des Satzes erkennt welche Farbe man hat.
Code:
Ich trage xxx = (Vordermann hat grün)
xxx = (Vordermann hat gelb)
Ich habe eine xxx Mütze = (Vordermann hat blau)
Ich besitze eine xxx Mütze = (Vordermann hat rot)
xxx muss durch die jeweilige eigene Farbe ersetzt werden, damit man selbst freigelassen wird. Anhand des Satzes erkennt dann der Vordermann welche Farbe er selber trägt.
Beispiel:
1. Person sieht das 2. Person eine rote Mütze aufhat:
"Ich besitze eine grüne/gelbe/blaue/rote (er selber hat eine Überlebenschance von 25%) Mütze"
2. Person sieht das 3. Person eine gelbe Mütze aufhat:
"rot"
3. Person sieht das 4. Person eine grüne Mütze aufhat:
"ich trage gelb"
usw.
Ich glaube aber nicht, dass diese Lösung im Sinne des Rätselerstellers war.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (08.09.2004, 19:54)