Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 15:55)
Zitat
Original von netzbuerger
WM 2010 in Südafrika
Wird bestimmt ein Schützenfest
€: Tut mir leid für das blöde und pietätslose Wortspiel![]()
Zitat
Original von Pawnee
Es war eine Gummi und keine Plastik Puffotter. Mit der hätte man die Selma Nummer in FDTD durchaus bringen können. Schade, dass ich den Film damals irgendwie nicht kannte, die Idee ist spitze.
Ich bezweifle, dass die Gummischlange auch in GER gewirkt hätte. Man muss sich das so vorstellen: Die Gefahr der Schlangen war immer präsent! Wanderungen haben wir immer mit Seren (oder Serums?) gemacht, ein wenig Wissen über diese Tiere musste man auch haben.
Bei einem Biss einer Puffotter hat man nur wenig Zeit, die spritzen einen bei einem Biss mit ihren langen Zähnen so dermassen viel Gift in den Körper, dass dagegen ist die Kap-Cobra (fast) ein Schmusetierchen ist.
Aber seltsamerweise habe ich in den 10 Jahren RSA nie ein gefährliches Schlangenerlebnis gehabt. Man muss nur Vorsorge treffen und nicht in Sandalen durch den Busch schleichen. Jahre später hatte ich im Joshua Tree National Park mal eine rasselnde Klapperschlange einen knappen Meter neben meinem Fuss. Die war nicht aus Gummi![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 21:59)