Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

16.06.2004, 22:05

Zitat

Original von CULT_Bastrup
anspucken ist das letzte, das machen echt nur vollidioten! und wenn mich einer anspuckt und weiterspielen dürfte, würde ich ihm wohl die beine brechen!
ach ja, ragnas antwort rockt, das gibt ne cultige 1+!! :respekt:

was ist denn das für ein Spruch? Und wenn dir einer den Stinkefinger zeigt, hackst ihm einen Finger ab? :D

32

16.06.2004, 22:09

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Nam

LOL du bist echt ein Spinner und das du angespuckt worden bist wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich !

Außerdem ist deine Logik wie immer dumm. Aber wahrscheinlich meinst du echt, dass jeder gute oder Topspieler Narrenfreiheit haben sollte !?
:stupid:

L-E-S-E-N

Das ist das, was du dringend mal üben solltest!

Ich habe nicht geschrieben, dass er ungestraft davonkommen sollte. Ich habe geschrieben, ich fände es schade, wenn er für diese EM gesperrt wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass du den Gedanken toll findest, dass ich angespuckt werde. Du kannst ja deine Möchtegernphantasien nur bedingt hier im Forum ausleben.

33

16.06.2004, 22:28

also beim stinkefinger weiss ich ja, das ich ihn in der tasche habe, dann läuft alles richtig und vermutlich wird es dann noch besser..aber ich lasse mich halt nicht ungestraft anspucken..einfach oder?  8)

und mal so nebenbei, nicht das du denkst, das ich das lustig finde, wenn jemand angespuckt wird, anspucken nimmt auf meiner persönlichen ausflipometer wohl einen der topplätze ein...garantiere dir, das mir scheissegal ist, wer das war, beim fussball breche ich ihm die beine und in anderen situationen würde ich mich so rächen, das er mich in guter erinnerung behalten würde! ;)

nun aber meine frage, was hast du denn gemacht, als du angespuckt wurdest? ist er vom platz geflogen oder durfte er das spiel beenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (16.06.2004, 22:35)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

17.06.2004, 00:38

Emotionen hin oder her.
So verhalten sich kleine Kinder aber keine Erwachsenen Menschen die ihr Land vertreten.

Das uns Rudi von Rijkaard angespuckt wurde, darüber sind wir immer noch sauer...ja die Holländer..alles Säcke.

Aber der Totti ist ja ein Lieber, das war ja nicht so gemeint und die Südländer sind ja so Temperamentvoll.... :baaa:
Kacknoob trifft es sehr gut.
"Primaballerina mit zuviel Millionen auf dem Konto" - so sagte der italienische Kellner am Montag abend zu ihm. Das passt imo auch ganz gut.

Und damit kein falsches Bild entsteht.
Ich bin absoluter Italienfan und würde es keiner Manschaft - nicht mal der deutschen - mehr gönnen zu gewinnen.
Aber nicht so.

35

17.06.2004, 00:55

Zitat

also beim stinkefinger weiss ich ja, das ich ihn in der tasche habe, dann läuft alles richtig und vermutlich wird es dann noch besser..aber ich lasse mich halt nicht ungestraft anspucken..einfach oder?  8)

und mal so nebenbei, nicht das du denkst, das ich das lustig finde, wenn jemand angespuckt wird, anspucken nimmt auf meiner persönlichen ausflipometer wohl einen der topplätze ein...garantiere dir, das mir scheissegal ist, wer das war, beim fussball breche ich ihm die beine und in anderen situationen würde ich mich so rächen, das er mich in guter erinnerung behalten würde! ;)

nun aber meine frage, was hast du denn gemacht, als du angespuckt wurdest? ist er vom platz geflogen oder durfte er das spiel beenden?

schon mal die Sache juristisch überlegt:

Anspucken - höchstens Nötigung

Beine brechen - schwere Körperverletzung

Findest du die Relationen nicht etwas unpassend?

Das Ganze würde doch nur zeigen, dass du mit Provokationen nicht umgehen kannst und auf dem Fussballplatz nix zu suchen hast, noch weniger als irgendein Lama.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (17.06.2004, 00:58)

36

17.06.2004, 01:02

jungs, da gibt es doch gar nix zu streiten: diese spuckerei ist absolut unsportlich. dazu gibt es sogar nen reglement (zu recht, wie ich meine). egal, wie man das sonst einordnet - für sowas muss ne nachträgliche strafe her. und mit der muss er leben. fertig.

ähnlich siehts bei ner ohrfeige oder nem faustschlag aus.

wenn ich aus allen drei varianten wählen müsste, wäre mir der faustschlag noch am liebsten ;)

37

17.06.2004, 01:08

achso nam
du wirfst jemandem vor, er könne nicht mit provokationen auf dem fussballfeld umgehen, nimmst aber gleichzeitig lama-totti mit dem gleichen Argument (Affekthandlung) in Schutz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (17.06.2004, 01:08)

38

17.06.2004, 01:15

alles nixkönner hier......
wenn mich einer anspuckt und das hat in über 20 jahren fussi erst einer gemacht, dann wird nicht mal reklamiert, sondern bis zum ende des spiels wird der typ umgesenst.....
solange, bis ihm sein speichel in dicken fäden ausm mund läuft!
aber wie man an der häufigkeit bemerken könnte, machen richtige fussballer sowas nicht, dann könnten wir ja auch im sommer an den strand und mit tussies ball über die schnur spielen. wir wollen uns messen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (17.06.2004, 01:15)

39

17.06.2004, 01:16

hehe, wo lass ich mich in dem fall denn provozieren? ?(
erfahrungsgemäss hat man jemanden provoziert, bevor er einem ins gesicht spuckt....soweit darf man sich halt nicht gehen lassen und wenn, dann muss man mit den konsequenzen rechnen! versteh auch bis heute nicht, das Jeremies den Yugo mit heiler haut hat davon kommen lassen...

40

17.06.2004, 01:17

Das Angespucktwerden ist scheinbar für viele Jungs so ähnlich wie für eine Frau mit Spinnenphobie eine kleine, ängstliche Spinne in der Zimmerecke.

grosse Katastrophe - schlimmer als Faustschläge und Beinebrechen! :D

41

17.06.2004, 01:20

tja, wenns dir nichts ausmacht sagt das mehr als 1000 worte! aber vermutlich würdest du auch die andere backe hinhalten....bist ja sooo vernünftig! :respekt:

egal, alles was mit fussball und moon zu tun hat beisst sich eh, von daher gn8!

42

17.06.2004, 01:22

übrigens lars, es soll sogar typen geben, die sich in einer öffentlichen toilette anpinkeln lassen, warum sollen die dann nicht in ihrem sportlerleben auf "angespuckt werden" stehen?
aber nicht so schlimm wie deine checkungslosigkeit und fehlende qualität beim provozieren! ist ja peinlich moongesicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (17.06.2004, 01:24)

43

17.06.2004, 01:28

Zitat

Original von _Amigo_
achso nam
du wirfst jemandem vor, er könne nicht mit provokationen auf dem fussballfeld umgehen, nimmst aber gleichzeitig lama-totti mit dem gleichen Argument (Affekthandlung) in Schutz.

Ja, natürlich. Ich finde das eben nicht so schlimm, wie wenn einer mit Vorsatz ein brutales Foul begeht und das Opfer verletzt wird.

Profifussballer sind alle keine Lämmchen. Ihr macht da einen viel zu grossen Wirbel von wegen "Ehrverletzung". Es war natürlich eine Tätlichkeit. Dafür gibt es eventuell Spielsperre, aber soooo schlimm war es auch wieder nicht. Es kam niemand zu Schaden.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

44

17.06.2004, 01:34

Zitat

tja, wenns dir nichts ausmacht sagt das mehr als 1000 worte! aber vermutlich würdest du auch die andere backe hinhalten....bist ja sooo vernünftig! :respekt:

egal, alles was mit fussball und moon zu tun hat beisst sich eh, von daher gn8!

Ich habe nicht gesagt, dass es mir nix ausmacht. Ich habe geschrieben, dass es mir wenig ausmacht. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Du hast sogar ein bischen Recht. Bevor mir irgendein Vollidiot die Beine kaputtgetreten hat, habe ich hoffentlich schon aufgehört mit Fussball. Ich habe mir vorgenommen in ca. 1 Jahr aufzuhören. Fussball ist zwar ein schöner Sport, aber damit kann man nicht alt werden.

45

17.06.2004, 01:35

nam ist auch keiner, der sich ungestraft anspucken lassen würde. ist leicht seiner art zu entnehmen, wie er hier auf die dinge reagiert: immer gleich zur stelle und feste druff. :P

er hat eben nur mal wieder was gefunden, wo er die position der minorität besetzen darf. das mag er besonders gern. sieht sich selbst in der rolle des missverstandenen außenseiters in einer welt voller bornierter holzköpfe, die seinen weg der weisheit nicht erkennen können. :D

46

17.06.2004, 01:37

finde es ehrlich gesagt auch kein drama,
2 spiele sperre, dann hat sich das, ne entschuldigung von totti und feddich, rudi und der daene leben ja noch afaik,
viel dramatischer fand ich dieses foul, dabei haette sich der gegenspieler das schienbein brechen koennen...

47

17.06.2004, 01:41

Zitat

Original von fast_nefastus
nam ist auch keiner, der sich ungestraft anspucken lassen würde. ist leicht seiner art zu entnehmen, wie er hier auf die dinge reagiert: immer gleich zur stelle und feste druff. :P

er hat eben nur mal wieder was gefunden, wo er die position der minorität besetzen darf. das mag er besonders gern. sieht sich selbst in der rolle des missverstandenen außenseiters in einer welt voller bornierter holzköpfe, die seinen weg der weisheit nicht erkennen können. :D

Natürlich lass ich mir nix gefallen. Aber aus Erfahrung weiss ich auch, wann Schluss ist.

Ich kann doch nix dafür, wenn ihr zu dämlich seid nachzudenken. Die Konsequenzen sind doch, dass wenn ihr den Spucker schlägt, dass er zurückschlägt. Und schon ist die Schlägerei am Laufen. Sehr clever!

Aber zum Glück haben ja die Meisten von euch eine funktionierende Hemmschwelle, hoffe ich zumindest für euch.

48

17.06.2004, 01:58

Zitat

Die Konsequenzen sind doch, dass wenn ihr den Spucker schlägt, dass er zurückschlägt. Und schon ist die Schlägerei am Laufen. Sehr clever

Im nächsten Zweikampf so treffen, dass er für kurze Zeit weder Hände noch Füße bewegen kann! :D

49

17.06.2004, 02:08

Zitat

Ich kann doch nix dafür, wenn ihr zu dämlich seid nachzudenken.

das ist in diesem fall keine frage des nachdenkens, sondern eine frage dessen, was du bereit bist zu ertragen. insofern ist deine aussage bezüglich der hemmschwelle, die einzig brauchbare in deinem letzten posting. :D
ansonsten nur polemik und provokation deinerseits. wieso glaube ich nur, dass du im grunde genommen ein sehr dünnes nervenkostüm hast?! :P

jemanden anzuspucken ist ein zeichen von tiefster verachtung, und daher eine ziemliche erniedrigung für den betroffenen. ein faustschlag ins gesicht ist weitaus weniger erniedrigend, da ich darauf angemessen reagieren kann; es sei denn der terminator höchstpersönlich sucht mich aus der fernen zukunft heim; dann sag ich danke und wünsch nen guten tag ;) spuckt er mich allerdings an, schieb ich ihm nen föhn in den arsch und lass ihn mit dem wolf tanzen - während er mir dazu auf der mundharmonika das lied vom tod spielt. :D

50

17.06.2004, 03:00

was geht, erwachsene die sich anspucken :D

• Nachricht senden

51

17.06.2004, 07:28

hab mir schon gedacht dass das so ausartet als dieser dumme kommentator den dummen spruch losgelassen hat. frage mich echt was das mit objektiver berichterstattung zu tun hat :rolleyes:

zum anderen sag ich nix, man weiss ja nicht was davor abgelaufen ist.

52

17.06.2004, 08:26

Zitat

Original von fast_nefastus

Zitat

Ich kann doch nix dafür, wenn ihr zu dämlich seid nachzudenken.

das ist in diesem fall keine frage des nachdenkens, sondern eine frage dessen, was du bereit bist zu ertragen. insofern ist deine aussage bezüglich der hemmschwelle, die einzig brauchbare in deinem letzten posting. :D
ansonsten nur polemik und provokation deinerseits. wieso glaube ich nur, dass du im grunde genommen ein sehr dünnes nervenkostüm hast?! :P

jemanden anzuspucken ist ein zeichen von tiefster verachtung, und daher eine ziemliche erniedrigung für den betroffenen. ein faustschlag ins gesicht ist weitaus weniger erniedrigend, da ich darauf angemessen reagieren kann; es sei denn der terminator höchstpersönlich sucht mich aus der fernen zukunft heim; dann sag ich danke und wünsch nen guten tag ;) spuckt er mich allerdings an, schieb ich ihm nen föhn in den arsch und lass ihn mit dem wolf tanzen - während er mir dazu auf der mundharmonika das lied vom tod spielt. :D

Natürlich ist es ein Frage des Gehirneinschaltens, ob man austickt wegen einer obsönen GESTE oder nicht. Frag mal einen Pädagogen oder Psychologen.

naja, was solls - du nimmst dich ja selber nicht ernst.

• Nachricht senden

53

17.06.2004, 09:23

Es geht auch darum, dies zukünftig zu unterbinden, deshalb kann oder muß man sowas eben härter ahnden. Manche Spieler überschreiten eh schon bei weitem die Toleranzgrenze was Fair Play angeht, deshalb muß ab einer gewissen Grenze durchgegriffen werden. Zero Tolerance. ;)

54

17.06.2004, 13:44

3 Spiele Sperre für den Spucker. Richtig so!

Antares, der glaubt, daß wir Totti bei dieser EM nicht mehr sehen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (17.06.2004, 13:54)

55

17.06.2004, 13:51

Sind es nicht 5 Tage Sperre? Und achja, in Portugal findet die EM statt, nicht die WM :P

56

17.06.2004, 13:53

Zitat

Original von der Vigilant
Es geht auch darum, dies zukünftig zu unterbinden, deshalb kann oder muß man sowas eben härter ahnden. Manche Spieler überschreiten eh schon bei weitem die Toleranzgrenze was Fair Play angeht, deshalb muß ab einer gewissen Grenze durchgegriffen werden. Zero Tolerance. ;)

So kann man das sehen, aber eben nicht auf diese Art von wegen "Ährö" gekrönkt. 3 Spiele Sperre ist ok. Wie geschrieben: schade, denn Totti hatte in der vergangenen Saison so oft richtig tollen Fussball gezeigt. Er hat auch durchaus eine gewisse Selbstironie. Welcher Fussballer gibt schon zu, dass er nicht der Hellste ist und veröffentlich ein Witzebuch über sich für einen guten Zweck?

Das war eben ein böser Ausrutscher. Zidane hat auch schon Tätlichkeiten begangen, wenn sauer war. Auch beim Spiel Holland - Deutschland waren die Akteure am Kochen - beide Seiten wie man immer wieder nebenbei bemerken konnte. Da ist aber nix passiert.

Letztlich macht es den Italienern nicht so viel aus. Da ist ja noch Del Piero. Jetzt darf der mal zeigen, was er kann.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

57

17.06.2004, 13:55

Zitat

Totti für drei Spiele gesperrt

Die UEFA hat Francesco Totti wegen grob unsportlichen Verhaltens für drei Spiele gesperrt. Der italienische Angreifer hatte beim torlosen Unentschieden gegen Dänemark am Montag seinen Gegenspieler Christian Poulsen bespuckt.

Auch für Viertelfinale gesperrt
Totti steht Italien damit morgen in Porto gegen Schweden und im letzten Spiel der Gruppe C in Guimarães gegen Bulgarien nicht zur Verfügung. Sollten die Azzurri das Viertelfinale erreichen, würde Totti auch in der Runde der letzten Acht fehlen.

Tätlichkeit
Der 27-jährige Totti hatte gestern bis Mitternacht die Gelegenheit, sich gegenüber der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA zu äußern. Nach den Disziplinarregularien der UEFA kann das Anspucken des Gegners als Tätlichkeit gewertet werden.

finds richtig so.. :)

58

17.06.2004, 14:16

jo is total lame ;)

so is schon richtig

59

17.06.2004, 14:48

also ich weiß wirklich nicht, ob hier ein prozentual sehr großer Anteil von SM-Anhängern rumläuft, aber wenn jemand sich da auf dem spielfeld nen Gelben durch die Nase zieht und mich anrotzt, und dafür keine Strafe bekommt (weil nicht gesehen, oder was immer) dann flex ich den die verbleibenden Minuten sowas von um, dass er sich unfreiwillig oder freiwillig auswechseln lässt.

60

17.06.2004, 15:07

hab eben doch recht, dass du nen ziemlich dünnes nervenkostüm hast nam  8)

Zitat

Frag mal einen Pädagogen oder Psychologen.

hab selbst 10 semester psychologie hinter mir - wart mal, ich frag mich mal eben schnell.

oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmpapaiaaaaaaaaaa...
schwupdiwupp - meine antwort lautet: extremes aufmerksamkeitssyndrom aufgrund nicht vorhandener- , bzw. zu geringer zuwendung in der frühen kindheitsphase. immer dasselbe: mama ist schuld! :P

Zitat

naja, was solls - du nimmst dich ja selber nicht ernst.

siehst du, und genau das ist dein problem. ;)

du überschätzt dich in deinen möglichkeiten, dadurch wirst du leicht berechenbar. manchmal ist es ganz ok schwächen einzugestehen, ohne sich dabei gänzlich zu offenbaren. das zeugt von wahrer stärke. nobody is perfect - you know? ;)