Quoted
Original von OredE_Broetchenholer
Ich fand an der Szene den Moment am lustigsten, wo der Bote reingeht und die Frau sieht, alle denken ja sicher Achilles du Sau....dann geht er weiter rein, Achilles bewegt sich und dahinter kommt die 2te zum Vorschein, hrhrhr.
Quoted
Original von SenF_Jens2000
ich fand ihn gut, paar sachen fand ich auch net so übergeil aber alles in allem wars ein guter film, ja ein film, keine buchverfilmung, war nur in anlehnung an homers ilias, das haben wohl viele vergessen!
Quoted
Original von Homer
Ein Achilles hätte ein dunkler und südländischer Typ sein müssen. Schwarze Haare, schwarze Rüstung und schwarze Augen. .
This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (May 21st 2004, 8:21pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "saya" (May 22nd 2004, 1:26pm)
Quoted
Original von SC_Yamashiro
Boah, ist Petersen tief gesunken - und so einer hat mal DAS BOOT oder wenigstens OUTBREAK gedreht. *kopfschüttel*
Wirre Story. Verquaste Dialoge. Charaktere ohne jeden Tiefgang. Tonnenideologische Massenszenen ohne Dramaturgie - wieviele Schiffe passen auf eine Leinwand? Teils übel mißlungene Special Effects wie digitale Laubsägearbeiten. Peinlichster Soundtrack - offenbar auf der Heimorgel erstellt. Wahrscheinlich grottigste Filmmusik ever. (Dazu muss man sagen, daß der ursprüngliche Komponist unter dubiosen Umständen im März ausgewechselt wurde und Horner den OST denn in 13 Tagen zusammenkomponiert hat - und genauso hörts sich dann auch an.)
Ein Film ohne Regie - drehen wir halt mal 2,5 Stunden voll, wie ist wurscht. Unkreativer Umgang mit der Vorlage - grosser Sagenstoff als 08/15-Kino. Sprüche zum abgewöhnen - so dusselig hat man nicht mal in der Antike kauderwelscht. Szenen als Abziehbilder - Held auf Berg, Meer im Hintergrund, jubelnde Armee davor. *gähn* 1000 mal gesehen... Ein Film ohne jede Überraschung, Ödnis total. Fantasiekulissen als lebten wir noch in den 50er-Jahren der ollen Monumentalschinken.
Schauspieler alle überfordert oder unterfordert - jedenfalls alle im Grunde gar nicht erforderlich (Schönen Gruß an George Lucas, der würde SW am liebsten auch ohne störende Schauspieler drehen). Krasse Schnitzer: Langer Lulatsch wird erst von Achilles umgelegt, taucht 2 Minuten später wieder als Seemann auf - kleiner Statistenmangel bei 200 Mille Budget?
Antike zum Abgewöhnen - und das nach GLADIATOR; was für eine Regression. Potenzial der Vorlage total verschenkt. Weder ernsthaft genug, noch ironisch gebrochen, werder traditionell, noch aktualisiert. Hatte der Regisseur eigentlich überhaupt irgendeine Leitidee bei dieser Verfilung? Nee, oder? Und laaaangweilig...wenigstens kommt man so zu nen paar Raucherpausen, sind auch hart verdient.
Nichts was begeistert, nichts was berührt, nichts was hängen bleibt. Schätze, Petersen hat fertig als Regisseur - Flasche leer. Echt unbegreiflich - bei DEM Stoff. Große Liebe, Rache, Krieg, Sex&Crime, Wahnsinn und Machtgeilheit, bei den alten Griechen alles vorhanden, bei Petersen nichts davon. Hatte teilweise den Eindruck, ich seh nen TV-Film - naja, hat wohl auch wesentlich am Soundtrack gelegen, der spottete ja echt jeder Beschreibung, wenn er nicht grade mit deiner aufdringlichen Einfallslosigkeit nervte. Grandios gescheiterte Verfilmung.
Tja, gibts denn gar nichts Gutes über TROJA zu sagen? - Leider nein; ach doch: Sean Bean mal wiederzusehen war mir eine Freude und meinem Kino um die Ecke hab ich auch was Gutes getan.
PS: Ach ja, und die Amazonen waren auch nicht drin - in Hollywoods cleanem TROJA-Disneyland dürfen wohl keine Frauen abgeschlachtOrt werden, bei old man Homer aber schon! Homer ownz Hollywood.![]()
PPS: Hab mal eben nen paar Absätze reingemacht.![]()