You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Friday, May 14th 2004, 8:37pm

duscht sie wenigstens einmal :D jaja antike, ich weiß.

32

Saturday, May 15th 2004, 2:13am

ich fand den film total lustig. hab mich köstlich mit meinem nachbarn amüsiert. zum beispiel, als Achilles gerade aus dem Zelt geschlendert kam als die Schlacht gerade vorbeikam. Oder wo er mit seiner Kutsche vorgefahren kam. Zu geil :D

33

Saturday, May 15th 2004, 2:24am

Keine Götter,keine Vorgeschichte,keine Kassandra....
Das ist alles noch zu verkraften.Auch die "schlechten" Inszenierungen.Was wirklich wehtut:

- Priamos wird von Agamenon getötet....Hm?
- Menelaos wird von Hektor getötet....Hä?
- Brisëis verwandt mit Priamos Geschlecht....Ähm?
- Agamemnon wir von Brisëis getötet....HALLO?
- Achilles spingt aus dem Pferd....WTF???
- Paris überlebt und Helena liebt ihn bis zum Ende....Scheiss Hollywood!!

Nicht ganz so auffälliges:

- Helena redet von ihren Eltern w00t?!
- Hektor redet mit Paris über die Sache mit Vaters Pferd als Paris 10 gewesen sein soll....

DoC_IanPooley

Professional

• Send private message

34

Saturday, May 15th 2004, 12:11pm

Mit der Vorlage des Homer hat der Film wirklich nicht viel zu tun, aber ich fand ihn trotzdem sehr gut.

Ein Beispiel: die Schlacht ganz zu Anfang wo jeder König seinen besten Krieger kämpfen läßt um die Schlacht zu entscheiden... "ACHILLES!!!", "wo ist Achilles? o_O" :D :D

35

Saturday, May 15th 2004, 1:16pm

Ich fand an der Szene den Moment am lustigsten, wo der Bote reingeht und die Frau sieht, alle denken ja sicher Achilles du Sau....dann geht er weiter rein, Achilles bewegt sich und dahinter kommt die 2te zum Vorschein, hrhrhr.

36

Saturday, May 15th 2004, 2:30pm

achilles war einfach der größte PIMP der geschichte, ein warer ficker!

• Send private message

37

Saturday, May 15th 2004, 2:44pm

ich fand den film aus sehr amuesant, auch wenn es nicht viel mit der geschichte zu tun hat, wayne??

ich haette mehr von dem special move von Achilles erwartet, koennte besser gemacht werden

38

Saturday, May 15th 2004, 3:01pm

schlechter film, ganz schlechter imo. so dialoge wie
"setz dich zu MICH, helena"
oder so sachen wie synchronisationen, wo des wort "hallo" gesprochen wird und dann noch weiter der mund bewegt wird, ist einfach schlecht.
Genauso wie die Stimem vom Brad, welcher Schwachkopf hatte denn die Idee, die deutsche Stimme von Nicholas Cage zu nehmen? (So hörte der sich jedenfalls an) :rolleyes:

DoC_IanPooley

Professional

• Send private message

39

Saturday, May 15th 2004, 7:44pm

Quoted

Original von OredE_Broetchenholer
Ich fand an der Szene den Moment am lustigsten, wo der Bote reingeht und die Frau sieht, alle denken ja sicher Achilles du Sau....dann geht er weiter rein, Achilles bewegt sich und dahinter kommt die 2te zum Vorschein, hrhrhr.

jo, und er noch "Ich hab grad was schönes geträumt..." :D

40

Saturday, May 15th 2004, 7:59pm

Hauptsache wir waren alle im Kino und haben denen das geld für diesen Film wieder in den Arsch geblasen...

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

41

Monday, May 17th 2004, 4:29pm

Also ich fand den Film genial :D

Ernsthaft erzählt sie doch die "frei erfundene" Geschichte von einen Helden.

42

Thursday, May 20th 2004, 1:12am

Für mich sind Helden eher so große, Muskelbepackte Männer und nicht sone Spargeltarzans. Mit der Besetzung von Bred Pitt und damit die Entscheidung für die Achilles-Lite-Version mußte man wohl 50% des potentiellen Publikums, also den Frauen, einen Anreiz schaffen. Meine Meinung zum Film:

- Special-Effects-Gähn-Verhältnis: ?( War bei Herr der Ringe besser.

- Eintrittspreis: ;( 8,50 Euro (!) wohl gemerkt, nicht D-Mark. Nicht inbegriffen im Preis das Wegscheuchen der Zuschauer, die sich auf unseren Plätzen breit gemacht hatten. Das mußten wir noch selbst erledigen.

- Werbung: :evil: 45 Minuten

- Pause Mitte im Film: :stupid: Damit die Spastis von Zuschauern sich ihr gefärbtes Wasser am Stiel für 3,50 Euro kaufen können.

- Schmalzfaktor: ;(

Fazit: Mein wohl vorerst letzter Kinobesuch für lange. Der große Kino-Fan war ich sowieso nie, aber in letzter Zeit arten solche Veranstaltungen immer in vier Stunden Marathons aus, in denen lediglich Popcorn-Kino geboten wird. Vielleicht gehe ich auch nur in die falschen Filme.

• Send private message

43

Thursday, May 20th 2004, 1:45am

Ich war letzte Woche in "Unter der Sonne der Toskana".
(ja ja ich weiß) und da habe ich mir vorgenommen das ich irgendwann einmal die Top 10 der Dinge aufschreibe die dir garantiert passieren werden wenn du im Kino sitzt.
Also Sachen wie: Film fängt an - auf der Leinwand erscheint der Hinweis das die Handies auszuschalten sind und garantiert 4 Ackerschnacker fangen an zu klingeln. Ahh...sehr schön auch; neben dir sitzt ein Pärchen. Sie hat die Handlung nicht verstanden - er erklärt ihr alles....aber auch wirklich alles.....
Das poppende Pärchen hinter dir darf man natürlich nicht vergessen..

Das war mein erster Kino-Besuch in diesem JAhr und mit viel Glück mein letzter - obwohl ich den neuen Bully Film sehen möchte. Aber ob das meine Nerven mitmachen.....

Homer

Professional

• "Homer" has been banned

• Send private message

44

Thursday, May 20th 2004, 7:54am

Ich denke auch, das Bratt Bitt eine totale Fehlbesetzung war. Ihn auch noch eine blonde Perücke zu verpassen war wohl genauso falsch.
Ein Achilles hätte ein dunkler und südländischer Typ sein müssen. Schwarze Haare, schwarze Rüstung und schwarze Augen.
Als Milchgesicht mit Blondschopf unglaubwürdig. Ausdruckslos und blass.
Charisma und Mimik waren auch Fehlanzeige.
Seine Rüstung war auch langweilig.
Die Synchronstimme von Bratt war auch das allerletzte. Das hat zu ihm gar nicht gepasst.
Ich hätte Johny Depp bzw. Georg Clooney genommen.
Orlando war auch nicht der brüller aber sehr passend für die Rolle. Die Rolle des Schwächlings und Niete war wie geschaffen für ihn. Ich hab ihm das richtig abgenommen.
Die Mädels neben mir schrieen jedes mal auf, wenn Orlando oder Bratt nackten Körper zeigten. Auch wenn nicht gerade viel zu sehen war.
Am schlimmsten war Peter O´tool. Ein Greis mit versteinerter und ausdrucksloser Mine. Überhaupt fehlte Dramatik, Herz und Schmerz.
Das allerschlimmste war wirklich der Sound. Das der Sound ein Film verderben kann ist hier ein Paradebeispiel.
Gut gefallen hat mir Hector alias Hulk/Eric Bana und König Agamemnon (Brian Cox).
Ein 08/15 Popkorn-Sandalen-Film. Unterm durchschnitt, Note 4-. Kein Film, den man zweimal sehen möchte.

45

Thursday, May 20th 2004, 8:41am

Ein bißchen Hack `n Slay macht doch Laune.

Ich schau mir den Film bestimmt irgendwann auch mal an.

..... obwohl

... eigentlich schau ich mir nur die Trash-Filme auf RTL II an.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mabuse" (May 20th 2004, 8:43am)

46

Friday, May 21st 2004, 3:27pm

ich fand ihn gut, paar sachen fand ich auch net so übergeil aber alles in allem wars ein guter film, ja ein film, keine buchverfilmung, war nur in anlehnung an homers ilias, das haben wohl viele vergessen!

und das brad pitt eine fehlbesetzung für diese rolle ist dachte ich auch, nachdem ich den film gesehen hatte war ich aber vom gegenteil überzeugt, er rockt, achill war halt eher ein techniker als ein muskelpaket und das fand ich geil von pit gespielt, überhaupt fand ich brad arschcool in dem film :)

alles in allem war es die 5 € an nem dienstag (kinotag) dicke wert, massenschlachten haben auf dem fernseher einfach nicht das selbe feeling wie im kino und ich bin froh das ich ihn im kino gesehen hab !

PS: Botti geh da rein ich fand ihn gut :D :D :D
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

• Send private message

47

Friday, May 21st 2004, 5:26pm

Quoted

Original von SenF_Jens2000
ich fand ihn gut, paar sachen fand ich auch net so übergeil aber alles in allem wars ein guter film, ja ein film, keine buchverfilmung, war nur in anlehnung an homers ilias, das haben wohl viele vergessen!

Das ist das, was ich nicht verstehe, dann hätten sie gleich einen normalen sandalenfilm machen können, einfach andere namen, das blöde pferd weglassen, dann häts gepaßt. so aber ?(

Valheru

Professional

Occupation: ger

• Send private message

48

Friday, May 21st 2004, 6:16pm

so ich hab jetzt nicht alles gelesen sondern nur um dieses 1:1 kram da...
die von y.... (ka zu faul zum gucken ;)) ist für mich nicht nach vollziehbar...
bei mir im lateinbuch steht das auch so... is jetzt zwar nen paar jaehrchen her mit latein, aber so falsch kann das ja net sein

49

Friday, May 21st 2004, 8:18pm

Quoted

Original von Homer
Ein Achilles hätte ein dunkler und südländischer Typ sein müssen. Schwarze Haare, schwarze Rüstung und schwarze Augen. .

lol - in der Illias wird er als hellhäutig mit blonder mähne und hellen augen beschrieben, das ist schon richtig so.

das sind ja die besten - mehr realismus fordern aber keinen plan ^^

ich fand ihn übrigens auch gut - das einzige was komisch war, dass die 10jährige belagerung nicht rausgekommen ist, das hätte man ja im prolog einbauen können, die illias spielt ja auch nur im 10. jahr - naja von mir aus häts ruhig noch ne halbe stunde gehen können. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (May 21st 2004, 8:21pm)

saya

Intermediate

Occupation: aut

• Send private message

50

Saturday, May 22nd 2004, 1:15pm

eindeuti noch mieser als a knights tale damit ist es wohl der schlechteste film neben der mcBain-Serie
bei allen Freiheiten und Interpretationen:
(Werd jetzt nur die extremen Abweichungen nennen die noch nicht genannt wurden)
1.Die Griechen reisen sofort nach dem Klau von Helena nach Troia(20 Jahre waren das nie im Leben)??????
2.Achilles hatte eine megamäßige Affäre von der der ganze Krieg abhängt?????
3.Äneasein Schwächling der sich kaum mit Paris zu reden traut??
edit: Hab mir den Film eigentlich nur wegen den op Myrmidonen angesehen:)

This post has been edited 1 times, last edit by "saya" (May 22nd 2004, 1:26pm)

51

Saturday, May 22nd 2004, 1:43pm

1, versteh ich nicht - was für 20 jahre?

2, jupp war tatsächlich so (briseis war allerdings eine tochter mykenes und hatte mit dem geschlecht priamos nix zu tun)

3, das war bitter jo - aeneas hoffnungslos underrated :(

saya

Intermediate

Occupation: aut

• Send private message

52

Saturday, May 22nd 2004, 2:12pm

1.sie haben ja bekanntlich auf die nächste generation gewartet da die derzeitige zu alt war
2.aber nicht in SOOOO einem großen Maße

53

Saturday, May 22nd 2004, 2:30pm

schaut euch Herr Lehmann der ist auch lustig

• Send private message

54

Thursday, May 27th 2004, 10:07pm

Quoted

Original von SC_Yamashiro
Boah, ist Petersen tief gesunken - und so einer hat mal DAS BOOT oder wenigstens OUTBREAK gedreht. *kopfschüttel*

Wirre Story. Verquaste Dialoge. Charaktere ohne jeden Tiefgang. Tonnenideologische Massenszenen ohne Dramaturgie - wieviele Schiffe passen auf eine Leinwand? Teils übel mißlungene Special Effects wie digitale Laubsägearbeiten. Peinlichster Soundtrack - offenbar auf der Heimorgel erstellt. Wahrscheinlich grottigste Filmmusik ever. (Dazu muss man sagen, daß der ursprüngliche Komponist unter dubiosen Umständen im März ausgewechselt wurde und Horner den OST denn in 13 Tagen zusammenkomponiert hat - und genauso hörts sich dann auch an.)

Ein Film ohne Regie - drehen wir halt mal 2,5 Stunden voll, wie ist wurscht. Unkreativer Umgang mit der Vorlage - grosser Sagenstoff als 08/15-Kino. Sprüche zum abgewöhnen - so dusselig hat man nicht mal in der Antike kauderwelscht. Szenen als Abziehbilder - Held auf Berg, Meer im Hintergrund, jubelnde Armee davor. *gähn* 1000 mal gesehen... Ein Film ohne jede Überraschung, Ödnis total. Fantasiekulissen als lebten wir noch in den 50er-Jahren der ollen Monumentalschinken.

Schauspieler alle überfordert oder unterfordert - jedenfalls alle im Grunde gar nicht erforderlich (Schönen Gruß an George Lucas, der würde SW am liebsten auch ohne störende Schauspieler drehen). Krasse Schnitzer: Langer Lulatsch wird erst von Achilles umgelegt, taucht 2 Minuten später wieder als Seemann auf - kleiner Statistenmangel bei 200 Mille Budget?

Antike zum Abgewöhnen - und das nach GLADIATOR; was für eine Regression. Potenzial der Vorlage total verschenkt. Weder ernsthaft genug, noch ironisch gebrochen, werder traditionell, noch aktualisiert. Hatte der Regisseur eigentlich überhaupt irgendeine Leitidee bei dieser Verfilung? Nee, oder? Und laaaangweilig...wenigstens kommt man so zu nen paar Raucherpausen, sind auch hart verdient.

Nichts was begeistert, nichts was berührt, nichts was hängen bleibt. Schätze, Petersen hat fertig als Regisseur - Flasche leer. Echt unbegreiflich - bei DEM Stoff. Große Liebe, Rache, Krieg, Sex&Crime, Wahnsinn und Machtgeilheit, bei den alten Griechen alles vorhanden, bei Petersen nichts davon. Hatte teilweise den Eindruck, ich seh nen TV-Film - naja, hat wohl auch wesentlich am Soundtrack gelegen, der spottete ja echt jeder Beschreibung, wenn er nicht grade mit deiner aufdringlichen Einfallslosigkeit nervte. Grandios gescheiterte Verfilmung.

Tja, gibts denn gar nichts Gutes über TROJA zu sagen? - Leider nein; ach doch: Sean Bean mal wiederzusehen war mir eine Freude und meinem Kino um die Ecke hab ich auch was Gutes getan.

PS: Ach ja, und die Amazonen waren auch nicht drin - in Hollywoods cleanem TROJA-Disneyland dürfen wohl keine Frauen abgeschlachtOrt werden, bei old man Homer aber schon! Homer ownz Hollywood. X(

PPS: Hab mal eben nen paar Absätze reingemacht. :)

danke für die absätze

ich fand den film sehr genial, hat mir übelst gefallen
vielleicht der beste film den ich im kino je gesehen hab

Tahrok

Master

• Send private message

55

Thursday, May 27th 2004, 10:14pm

ich fand ihn mittelmäßig bis mies..

DIC_Thaomir

Professional

• "DIC_Thaomir" has been banned

• Send private message

56

Friday, May 28th 2004, 9:14am

Quoted

Original von FodA_ZioN_
ich fand den film sehr genial, hat mir übelst gefallen
vielleicht der beste film den ich im kino je gesehen hab

ein kinderfilm gefällt kindern.

57

Friday, May 28th 2004, 9:38am

gute unterhaltung mehr habe ich nicht erwartet nur der score war absolut mies

58

Friday, May 28th 2004, 11:59am

kev,man wird sich mit 40 jahren noch immer von den 60 jährigen als kinder nennen lassen müssen
schon aristoteles hatte eine abneigung gegen die kommenden männer griechenlands,das liegt wohl tief im kollektiven unterbewußten :D

FodA_Bastet

Professional

• Send private message

59

Friday, May 28th 2004, 2:31pm

@ Nalfein

DIC_Thaomir

Professional

• "DIC_Thaomir" has been banned

• Send private message

60

Friday, May 28th 2004, 11:02pm

Quoted

Original von [pG]Nalfein
kev,man wird sich mit 40 jahren noch immer von den 60 jährigen als kinder nennen lassen müssen

gutes deutsch, man.