Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

541

28.12.2007, 14:39

Zitat

ich frage mich mit welchen recht er eigentlich die Bild kritisiert ?

Vielleicht, weil die BILD ein unseriöses Schmierblatt ist, die ALLES zu Schlagzeilen verarbeitet, was den Absatz erhöht?

Man muß sich nur an Sebnitz erinnern. Das war angeblich auch mal ein pöses, pöses Nazidorf in dem unter den Augen von hunderten tumben Teutonen ein Kind mit Migrationshintergrund im Freibad von den braunen SA-Schergen ertränkt wurde.

Was kam dabei heraus? Nix, es war ein Unfall und die Mutter des Kindes hatte psychische Probleme.

Und die Speerspitze dieser Hetzkampagne war die tolle BILD. Ist einfach ein Drecksblatt und wird es immer bleiben. Nett zur Unterhaltung, aber nicht ernst zu nehmen.

Und kannst Du bitte das Gespamme lassen? Wozu drei neue Beiträge hintereinander? Danke.

542

28.12.2007, 14:39

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (28.12.2007, 14:39)

543

28.12.2007, 14:44

Bild IST böse.

544

28.12.2007, 14:45

Zitat

Original von Kobold

Zitat

Original von OLV_sid_meier
aber mich interessiert vielmehr, woher du weisst, dass er besoffen rumgepöbelt hat.

wie wärs, wenn du dich mal selber informierst, oder bisse dafür zu dumm :)

Zitat

naja, habs nochmal in den diversen faz-artikeln gelesen, da wird nichts davon erwähnt, dass er besoffen war oder rumgepöbelt hat, insofern gehe ich davon aus, dass das nicht stimmt.

nee, hasse nicht. du hast einfach ein paar von den ersten artikeln rausgekramt, wo noch die jagd nach dem bösen nazi angesagt war.

aber wayne, ich merk grad das die leute hier nicht wirklich viel mitkriegen ..., aber immer was zu sagen haben

1. was soll eigentlich der blöde smiley hinter deiner absurden frage ?
2. du solltest vorsichter mit deinen annahmen sein, die ist nicht nur in diesem fall falsch. man macht sich dann schnell lächerlich.

545

28.12.2007, 14:49

Zitat

Original von Menra

Zitat

blablabla

das mag ja alles sein, wer sich aber so inhaltslose Kritik äussert, hat sein recht auf selbige verspielt.

Wenn Nalfein mal wieder Fakten leugnet, mit dem Verweis auf Bild kann man nur noch müde lächeln.

er selber is ja offensichtlich zu dumm sich zu informieren.

alle andere zeitungen haben in dasselbe horn gestossen, also pranger mal nicht die bild alleine an,

zeigt doch nur in welcher verblödeten gesellschaft wir leben,

der linke pöbel braucht seine dosis "nazi" von zeit zu zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (28.12.2007, 14:52)

546

28.12.2007, 14:56

Zitat

2. du solltest vorsichter mit deinen annahmen sein, die ist nicht nur in diesem fall falsch. man macht sich dann schnell lächerlich.

naja, ist klar, so isses -
du kriegst nichts mit ----> ich mache mich lächerlich

547

28.12.2007, 15:00

Zitat

Original von Kobold

Zitat

naja, ist klar, so isses -
du kriegst nichts mit ----> ich mache mich lächerlich

thema verfehlt. setzen, 6

548

28.12.2007, 15:33

habe jetzt auch im spiegel von den 1,66 promille gelesen, scheint wohl doch zu stimmen.

549

28.12.2007, 15:33

Zitat

Original von Kobold

Zitat

Original von [pG]Nalfein
Das Problem ist, dass viele Lokalzeitungen oder auch manche der großen Meldungen der BamS übernehmen ohne sie vorher zu prüfen :(

lol - best ever -
made my day

mal ernsthaft ausser "BILD is böse" Gelaber und "Ich leugne die Wahrheit solange sie in der Bild steht" kam von Nalfein bisher gar nichts.

selber kriegt er nichts mit, auch zu dumm sich zu informieren,

wer zu dumm ist, sich selber zu informieren muss eben mit der bild leben

:D

551

28.12.2007, 16:25

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

Hat nur ncith so geklappt

bei dir schon Edda, du fütterst doch am meisten (http://www.mastersforum.de/misc.php?acti…&threadid=35993)

jetzt habe ich ihn mal wieder niht gefüttert und hat sich was geändert? Nichts, es haben ihn andre gefüttert. Du kannst ihn ignorieren oder nicht, es ist völlig egal. Sein Name ist Programm. Vielliehct ist er auch einfach nur krank. Das kann auch sein, dass er so zwanghaft ist. Vielleihct soltle man deshalb auch etwas vorsichtiger sein.

genauso das Thema: Das ist auch irgendwie krank. Wer meint, es hätte sich was geändert, weil ich mal 2 Tage nicht reingespamt habe, den kann ich nur auslachen. Überhaupt, habt ihr schon mal gedacht, dass ihr nur die Ausländer kriegt, die ihr auc hverdient? Wenn die, die jetzt hier sind, euch nicht gut genug sind, seid ihr selber schuld. Ausserdem bezweifle ich, dass die Miesten hier irgendeine Legitimation haben, dsa in Frage zu stellen, wenn man Legitimation = Leistung setzt. Alles andere wäre ziemlich hirnverbrannt in der heutigen Welt, wo Nationalstaaten immer weniger Einfluss und Bedeutung haben und die Globalisierung immer stärker wird.

552

28.12.2007, 17:28

Zitat

Original von Edda
jetzt habe ich ihn mal wieder niht gefüttert und hat sich was geändert? Nichts, es haben ihn andre gefüttert.

ja, du siehst, deine anwesenheit ist nicht erforderlich -
es besteht kein grund für dich hier noch weiter zu posten :D

Zitat

Original von Edda
genauso das Thema: Das ist auch irgendwie krank. Wer meint, es hätte sich was geändert, weil ich mal 2 Tage nicht reingespamt habe, den kann ich nur auslachen.

lol - was soll sich am thema in zwei tagen auch großartig ändern ?

da lach ich direkt mal mit :)

Zitat

Original von Edda
Überhaupt, habt ihr schon mal gedacht, dass ihr nur die Ausländer kriegt, die ihr auc hverdient? Wenn die, die jetzt hier sind, euch nicht gut genug sind, seid ihr selber schuld.

ist das jetzt wieder spam oder doch nur geistiger abfall ?

bei dir bin ich mir nicht sicher  8)

Zitat

Original von Edda
Ausserdem bezweifle ich, dass die Miesten hier irgendeine Legitimation haben, dsa in Frage zu stellen, wenn man Legitimation = Leistung setzt. Alles andere wäre ziemlich hirnverbrannt in der heutigen Welt, wo Nationalstaaten immer weniger Einfluss und Bedeutung haben und die Globalisierung immer stärker wird.

"was" in Frage zu stellen ?

außerdem, wenn nur leute diskutieren dürften die leistung bringen hätten die linken ja gar nichts mehr zu sagen :)

553

28.12.2007, 18:06

Zitat

Original von Edda
Überhaupt, habt ihr schon mal gedacht, dass ihr nur die Ausländer kriegt, die ihr auc hverdient? Wenn die, die jetzt hier sind, euch nicht gut genug sind, seid ihr selber schuld.

Kannst du mal bitte erklären, wer jetzt womit verdient hat, dass irgendwelche eingewanderten Menschen anfangen am Rad zu drehen und einen Menschen nach dem anderen umkloppen/ausrauben?

554

28.12.2007, 19:24

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von Edda

Kannst du mal bitte erklären, wer jetzt womit verdient hat, dass irgendwelche eingewanderten Menschen anfangen am Rad zu drehen und einen Menschen nach dem anderen umkloppen/ausrauben?

Was muss man an dem, was ich gesagt habe, erklären? Ich war deutlich genug. Entweder du checkst es oder nicht. Wenn nicht, auch egal, davon geht ja die Welt nicht unter, oder? Kannst aber ruhig noch mit Kobold S.20 aufmachen, muss zu jammern wie böse und ungerecht die Welt ist und die vielen Ausländer darin sind. :bounce:

555

28.12.2007, 21:04

mahaha, Edda traut sich nur nicht seinen Dünnpfiff näher zu erläutern, weil es dann ja offensichtlich wäre (das es Dung ist).

aber so wählt er die Variante das er seinen Unsinn mit mystischem "du checkst es nicht" umgibt, das soll die sache vermutlich interessanter machen.

ich versuche mich mal an folgender interpretation:

"wir" Deutschen waren nicht "lieb" genug/haben uns nicht genug gekümmert/etc. zu den Ausländern, deswegen sind eben einige asozial geworden. deren asozialität ist sozusagen eine natürliche reaktion auf unser rassistisches wesen

:D

dazu muss man nicht wirklich was schreiben :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (28.12.2007, 21:07)

556

28.12.2007, 21:43

jo, das war wohl nix. Ich hab weder gelacht, noch mich aufgeregt, weil sowas ist man schon gewöhnt von dir. Es geht halt nicht besser bei dir. Wie traurig. :P Viel Spass noch beim Trollen, ich bin ab morgen eh ein paar Tage in Skiurlaub. :bounce:

557

28.12.2007, 21:46

hmm, nice. Vielleicht brichst du dir ja was :)

In dem Sinne:

Hals- und Beinbruch :D

558

28.12.2007, 21:52

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von Edda

Was muss man an dem, was ich gesagt habe, erklären? Ich war deutlich genug. Entweder du checkst es oder nicht. Wenn nicht, auch egal, davon geht ja die Welt nicht unter, oder? Kannst aber ruhig noch mit Kobold S.20 aufmachen, muss zu jammern wie böse und ungerecht die Welt ist und die vielen Ausländer darin sind. :bounce:

Du warst nicht deutlich, du behauptest nur, man wäre selbst Schuld an der Kriminalität anderer. Wenn du so klug wärst, wie du anscheinend glaubst, dann sollte es in deinem Interesse liegen andere (dumme?) Leute von deiner richtigen Sicht zu überzeugen.

Cheetah

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

559

29.12.2007, 02:38

pro plah!

560

29.12.2007, 09:33

Zitat

Original von Kobold
hmm, nice. Vielleicht brichst du dir ja was :)

In dem Sinne:

Hals- und Beinbruch :D

sach mal gehts noch ? du hast doch echt 'nen knall

561

29.12.2007, 14:58

zeigt uns der fall der beiden opaschläger in berlin nicht, dass wir neue konzepte entwickeln müssen um das problem in den griff zu bekommen ?
roland kochs forderung nach einer ausweisung ( typisch konservativ meiner meinung nach ) versucht nicht die ursache zu bekämpfen, sondern setzt bei der "lösung" an.
forderungen nach einer verstärkten integration ( typisch links meiner meinung nach ) gehen zwar die ursache an, ignorieren allerdings die zZ herrschenden zustände.
der fall in berlin ging mir irgendwie auch sehr nahe, wahrscheinlich weil man auf der überwachungskamera die gewalt ungeschnitten gezeigt bekommt. was denken solche menschen bloß? keinen respekt vor dem leben oder der gesundheit anderer?

wie kann man die zustände zZ verändern, verbessern? so leid es mir tut, ich muss sagen, dass anscheinend eine veränderung des jugendstrafrechtes die einzige sinnvolle handlung ist um dieses problem hier und jetzt zu begrenzen ( beide werden wohl nach jugendstrafrecht verurteil, d.h acht jahre im schlimmsten fall, wobei der alkoholpegel noch strafmindernd wirken dürfte ).
das es keine lösung sein kann ist mir durchaus bewusst. wirkt eine höhere strafe abschreckend ? bestimmt nicht. doch wie soll sich eine gesellschaft wehren? diese probleme haben nicht nur wir, sie finden sich in ganz europa in verschiedenen schattierungen. traditionelle einwanderungsländer wie frankreich schlagen sich schon seit jahren oder jahrzehnten damit rum, neue einwanderugnsländer wie norwegen spüren erst jetzt eine veränderung in ihrer bis vor einigen jahren noch liberalen gesellschaft.
doch wie soll das problem langfristig gelöst werden? gezielte einwanderung? in meinen augen keine lösung sondern nur eine verlagerung des problems in andere länder. haben wir nicht eine gewisse verantwortung gegenüber anderen menschen ( hier werden manche schreien ) denen es nicht so gut geht wie uns nur weil sie eben nicht das GLÜCK!!! hatten in einem der sichersten und reichsten ländern der welt geboren zu werden. jeder mensch verdient eine 2. chance, auch der nazi an der ecke hat sie verdient ( solange er versucht sich zu verändern ).

das thema integration darf nicht als linker populismus abgestempelt werden. integration ist die einzige alternative zur totalen abschottung ( die doch wohl keiner will, der dieses land auch in zukunft vorne mit dabei sehen will ).
nur die herangehensweise scheint nicht die richtige zu sein. welche die richtige ist kann ich nicht sagen, aber ich hoffe einfach das diese unsere gesellschaft in der lage ist etwas zu formen, in dem sich die meisten menschen sicher und geborgen fühlen können. natürlich wird es immer gewalttäter geben, deutsche, einwanderer oder sonst wen. deswegen dürfen wir aber nicht alle über einen kamm scheren, nicht alle ossis heißen kevin oder sind nazis, nicht alle bayern mögen stoiber und nicht alle deutschen sind nazis.

so nun diskutiert mal weiter und lasst den scheiß spam, dafür ist dieses thema zu wichtig für die zukunft unseres landes.
meine hoffnung besteht immer noch, dass ich eines tages miterlebe wie sich europa auch politisch vereint, allerdings ist das einwanderungsproblem und das thema der integration erst zu lösen, da diese vision sonst nie eintreffen wird, was ich wirklich schade finden würde.

so weit so gut
ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr, ohne schlägerei oder sonstigen scheiß.
mfg sascha

562

29.12.2007, 15:34

Zitat

wie kann man die zustände zZ verändern, verbessern? so leid es mir tut, ich muss sagen, dass anscheinend eine veränderung des jugendstrafrechtes die einzige sinnvolle handlung ist um dieses problem hier und jetzt zu begrenzen ( beide werden wohl nach jugendstrafrecht verurteil, d.h acht jahre im schlimmsten fall, wobei der alkoholpegel noch strafmindernd wirken dürfte ).
das es keine lösung sein kann ist mir durchaus bewusst. wirkt eine höhere strafe abschreckend ?

Also in New York hat "zero tolerance" Wunder gewirkt:

Ein ökologischer Ansatz wurde von der Chicagoer Schule entwickelt. Zunächst stellten Clifford Shaw und Henry McKay fest, dass je nach Grad der informellen Sozialkontrolle eine soziale Desorganisation eintritt, durch die kriminelles Verhalten begünstigt und verfestigt wird. Diese Gebiete werden mit geringer informeller Sozialkontrolle werden als delinquency areas bezeichnet. Darauf aufbauend haben James Wilson und George Kelling die Theorie des broken window entwickelt. Durch den städtebaulichen Verfall wird die kaum vorhandene Sozialkontrolle weiter marginalisiert und wirkt als Anziehungspunkt für Kriminalität. Die Bürger betreiben einen inneren Rückzug oder ziehen fort. Als Reaktion auf dieses Konstrukt, das nur schwach fundiert ist, hat sich das Phänomen der Zero Tolerance (am Beispiel New Yorks) entwickelt. Mit drastischen Maßnahmen wurden die Stadtviertel durch die Polizei zurückerobert.

Das dick gedruckte passiert gerade in Deutschland in den großen Städten wie Berlin. Wir bekommen amerikanische Zustände und die Politik schaut zu.

Zitat

doch wie soll das problem langfristig gelöst werden? gezielte einwanderung? in meinen augen keine lösung sondern nur eine verlagerung des problems in andere länder.

Daß man den armen Ländern helfen sollte, wirtschaftlich auf die Beine zu kommen ist richtig. Allerdings kann es keine Lösung sein, Milliarden von armen Menschen die kaum eine Chance (gar keine?) haben, in Deutschland für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, aufzunehmen und durchzufüttern. Das würde zum Zusammenbruch des Sozialsystems führen. Wir sind sowieso bis über beide Ohren verschuldet.

Die klassischen Einwanderungsländer wie USA, Kanada etc. sind mit gezielter Einwanderung gut gefahren, warum soll man nicht von den erfolgreichen Ländern lernen. "Alle reinlassen" ist kein fundiertes Konzept, sondern eine ideologisch geprägte Idee, die sich in der Praxis nicht umsetzen läßt.

Zitat

das thema integration darf nicht als linker populismus abgestempelt werden. integration ist die einzige alternative zur totalen abschottung ( die doch wohl keiner will, der dieses land auch in zukunft vorne mit dabei sehen will ).

Integration ist nur der Notnagel, nachdem Multi-Kulti versagt hat. Eine neue Parole die ausgegeben wird. Menschen die sich integrieren wollen, schaffen das auch. Menschen die sich der Mehrheitsgesellschaft nicht anpassen wollen oder können (insbesondere dem Leistungsprinzip in Schule und Beruf), fallen durch das Raster und werden kriminell weil Sie frustriert sind und am Wohlstand der Gesellschaft teilhaben wollen.

Darum sollte man nur Menschen mit Arbeitsvertrag und/oder benötigter Qualifikation bzw. Talent/Intelligenz, Firmengründer und Wohlhabende ins Land lassen. Der Rest landet über kurz oder lang als Langzeitarbeitsloser im sozialen Netz oder im Knast.

563

29.12.2007, 16:00

Zitat

Original von Menra
Darum sollte man nur Menschen mit Arbeitsvertrag und/oder benötigter Qualifikation bzw. Talent/Intelligenz, Firmengründer und Wohlhabende ins Land lassen. Der Rest landet über kurz oder lang als Langzeitarbeitsloser im sozialen Netz oder im Knast.

ich denke, das ist der einzig sinnvolle weg.

was bleibet, ist das integrationsproblem der schon hier anwesenden ... für mich fängt es damit an, dass zu viele ausländer nicht vernünftig deutsch können.

564

29.12.2007, 16:16

Zitat

Original von Kellox_Chombos
roland kochs forderung nach einer ausweisung ( typisch konservativ meiner meinung nach ) versucht nicht die ursache zu bekämpfen, sondern setzt bei der "lösung" an.

umm, also der Türke wird ganz sicher abgeschoben -
der Grieche leider nicht, da Griechenland in der EU ist.

Die Frage ist im Prinzip nur, warum zumindest der Türke noch nicht lange vorher abgeschoben wurde. Das hätte ja schon lange geschehen können. Zero Tolerance (gutes Stichwort) gegenüber Serienstraftätern. Einmal scheiße bauen ok, aber wer dann noch nichts gelernt hat (was natürlich auch beinhaltet das diese eine mal konsequenzen in irgendeiner form hat - stichwort hier auch wieder 13jährige, die schon 40 Straftaten begangen haben - da ist einfach alles zu spät)... - ok, kommt auch darauf an WAS es nun genau ist.

Also steht eine Verschärfung/Ausweitung des Jugenstrafrechts zur Debatte.

Unter Integration versteht übrigens fast jeder etwas anderes -
ich denke das man Deustch spricht und die hiesigen Gestze und Geselschaftsnormen akzeptiert ist ein guter Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (29.12.2007, 16:20)

565

29.12.2007, 16:18

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (29.12.2007, 16:18)

566

29.12.2007, 16:43

Die SPD warf Koch "unsäglichen Anti-Ausländer-Wahlkampf" und "brutalstmöglichen Populismus" vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,525833,00.html

echt lustig, wie sowas schon automatisch abläuft ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (29.12.2007, 16:46)

567

29.12.2007, 16:50

Die SPD braucht ja auch ihre Stimmen, populistisches Wahlkampfgetöse.

Man muss dazu auch gar nichts mehr schreiben, wer das Video von den U-Bahn Schlägern gesehen hat, der hat keine Fragen mehr. Aber nun weiß man was passiert wenn man hilflos am Boden liegt. es war versuchter Mord.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (29.12.2007, 16:50)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

569

07.01.2008, 15:03

Zitat

Verarsche oder?