You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

451

Friday, November 5th 2010, 11:16am

Es geht nicht darum, ob einem der Jubel persönlich gefällt oder nicht - aber wenn er Verboten ist und sicher mit Gelb geahndet wird, dann kann man sich doch etwas mehr beherrschen.
In der Bundesliga passiert es auch öfters.

452

Friday, November 5th 2010, 11:28am

Quoted

Original von AtroX_Worf
Es geht nicht darum, ob einem der Jubel persönlich gefällt oder nicht

Doch genau darum ging es in den letzten Posts, auf die meines auch bezogen war. (und nicht auf deins :p)

453

Friday, November 5th 2010, 11:35am

Quoted

Original von ZwerG_Serge
style, mal "ein anderer" weg zu jubeln.

trikotausziehn ist ein "anderer weg" zu jubeln?^^
hat ja auch noch nie jemand gemacht :D

zum thema hose: hat die nicht cassano erst irgendwie ausgezogen?^^ weiß leider net mehr genau in welchem zusammenhang, vllt war se auch kaputt^^

454

Friday, November 5th 2010, 11:42am

Thomas Zampach von der Eintracht hat damals bei einem Aufstieg mal im Stadion ausgepackt. Aber während der Aufstiegsfeier ist das sicherlich okay. Wurde meines Wissens auch nicht im Nachhinein vom DFB geahndet. ^^
Während des Spiels als Torjubel kommt man aber wahrscheinlich schlechter weg. ?(

455

Friday, November 5th 2010, 11:43am

99,9% jubeln mit trickot, 0,1% ohne. Ja, das unterscheidet sich schon durchaus vom Alltag. Hat ja keiner behauptet dass es noch nie jamand gemacht hat.

456

Friday, November 5th 2010, 2:25pm

Mittlerweile , dank dieser bestrafung , werden sich einige wohl auch nur WEGEN der gelben karte das ding vom leib reißen ... um zu zeigen " seht her , die bude grad war so wichtig, da is mir sogar ne gelbe karte scheiss egal , haha "

andere sache : manche haben ja durchaus ne message auf ihrem unterhemd . "i love u victoria b. " oder sonst was :D

• Send private message

457

Friday, November 5th 2010, 3:00pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge
99,9% jubeln mit trickot, 0,1% ohne. Ja, das unterscheidet sich schon durchaus vom Alltag. Hat ja keiner behauptet dass es noch nie jamand gemacht hat.

Ich glaube nicht, dass es nur einer von Tausend macht.

458

Friday, November 5th 2010, 3:02pm

würd ich auch sofort dagegen wetten :P

459

Friday, November 5th 2010, 3:23pm

denke auch . v.a. da ich in den letzten 2 jahren schon 2 mal beobachten durfte wie leute sich durchs trikotausziehen die gelbrote gefangen haben :D

• Send private message

460

Friday, November 5th 2010, 3:24pm

Quoted

Original von van Leuween
denke auch . v.a. da ich in den letzten 2 jahren schon 2 mal beobachten durfte wie leute sich durchs trikotausziehen die gelbrote gefangen haben :D

Als zweite gelbe? loool

Occupation: CH

• Send private message

461

Friday, November 5th 2010, 3:29pm

die frage ist doch mehr die, ob es dem fussball in irgendeinerweise schadet, dass der jubel derart eingeschränkt/bestraft werden soll.
es ist ja nicht das trikot-ausziehen, was nicht erwünscht ist.

entweder ist es das "nachrichten zeigen" (das geht aber auch jetzt noch, in dem man das trikot einfach nur hochhebt - was kein vergehen ist) oder die "unnötige zeitverzögerung", die man aber genausoschlimm oder noch schlimmer herausschinden kann ohne trikot.

deswegen ist die strafe einfach dumm und unsinnig.

und was fällt ihr hier eigentlich über die leute her, die sowas tun. ich hab das früher im fussball auch schon getan, so what? was ist daran besser oder schlechter als die faust ballen, schreien, in die luft springen oder auf die knie rutschen?

eins ist aber auf jedenfall wahr: solange es die regel gibt, sollte man sich überlegen, ob es sinnvoll ist, dafür eine gelbe zu kassieren (gelb-rot, spielsperre im nächsten spiel...).

ahja noch lustige randnotiz wegen der regel. vor 2 oder 3 saisons hat ein spieler bei basel ende 2. hz beim tor eines mitspielers das trikot ausgezogen - extra, damit er im fürs nächste spiel gegen einen "schlechten" gegner gelb-gesperrt war und dafür die letzten 3 spiele sicher nicht ;)
(ginge natürlich auch mit ballwegschlagen, reklamieren oder ähnlichem, ist aber deutlich einfacher)

462

Friday, November 5th 2010, 4:05pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von van Leuween

Als zweite gelbe? loool

wuut ? du schaust doch auch oft cl und buli oder ? Ich könnte mich jetzt zwar auch täuschen , aber dachte 1 fall war championsleague , der 2te buli . Kann mich aber auch irren , weiß es nicht mehr genau :/ .

Einmal hatte der typ dem anschein nach vergessen das er 2 minuten vorher gelb sah ( weils auch nich gelbwürdig war , ergo sicher verdrängt ) (CL? )
Das 2te mal wars glaube ich n nichtdeutscher spieler , der so tat als wüsste er garnix von der regel . ( 1./2. Buli ?)

edit 1 :
Kann sich noch wer dran erinnern welche spieler das waren ? Bin ja sicher nicht der einzige der das noch weiß ;)

edit 2 : Apropos gelb schinden um gesperrt zu werden um unwichtige spiele zu verpassen : Welcher hirnie war das noch in der CL der 20 minuten lang total offensichtlich versucht hat gelb zu kriegen indem er mit der hand dem ball hinterherspringt ? :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Pigov" (Nov 5th 2010, 4:07pm)

463

Tuesday, November 23rd 2010, 11:50pm

(wollte nur mal den CL/EL thread wieder hochholen damit nicht der Thread für die ausländischen Ligen missbraucht wird^^)

• Send private message

464

Tuesday, November 23rd 2010, 11:53pm

Solche scheiß Gegentore, oh man.

Na wenigstens ist BAyern jetzt sicher Gruppenerster. Wobei ich es ja immer noch besser finde, das zweite Spiel auswärts antreten zu können.

465

Wednesday, November 24th 2010, 10:04am

Real holt sich noch zwei gelb-rote Karten in den letzten 3 Minuten ab, damit es für das Achtelfinale keine Gelbsperren gibt... der Mourinho ist echt mit allen Wassern gewaschen.

466

Wednesday, November 24th 2010, 11:14am

weiss nicht, was das mit mourinho zu tun hat. im gegenteil, man wäre blöd, wenn man diese unsinnige regel nicht ausnutzen würde.

T1000

Sage

• Send private message

467

Wednesday, November 24th 2010, 11:15am

welche unsinnige regel? zeitspiel? sollen sie lieber nen gegenspieler umsensen um gelb zu bekommen?

468

Wednesday, November 24th 2010, 11:58am

so geile tore bei real... die vorarbeit von di maria zum 3:0 fand ich extremst stark, das 1:0 auch recht kurios vorbereitet von özil

http://www.youtube.com/watch?v=NLx4X-0N2pY

469

Wednesday, November 24th 2010, 12:05pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier
weiss nicht, was das mit mourinho zu tun hat. im gegenteil, man wäre blöd, wenn man diese unsinnige regel nicht ausnutzen würde.

Dann zeig mir mal wie viele in Deutschland diese Regel vorher schon einmal ausgenutzt haben. :P

An der Zeitspiel-Regel ist auch nichts unsinnig, was soll der Schiri machen? 10 Minuten lang zuschauen, weil der von Real erst Recht nicht den Ball spielen wird? Der einzige der eingreifen könnte wäre imo der Verband der dann ein Extra-Spiel Sperre verhängt. Aber mir ist es auch schleierhaft, wie man das umsetzen wollte.

470

Wednesday, November 24th 2010, 12:25pm

ich meinte, dass man sich durch eine gelbe karte einen vorteil verschaffen kann.

471

Wednesday, November 24th 2010, 12:48pm

man sollte die Karten einfach gar nicht tilgen, dann kann man auch nix ausnutzen bzw es weniger planen. und sich ne gelbe zu holen aus taktischen gründen gibts doch sogar im amateurfußball. wenn ich weiß, ich hab 4 gelbe und bin nächstes WE eh nicht da, klar hol ich mir da noch eine ab in dem spiel

und was anderes ist das ja nicht, nur auf höherer ebene - find da nix verwerfliches dabei

T1000

Sage

• Send private message

472

Wednesday, November 24th 2010, 12:58pm

Quoted

wahnsinn, wie früh die bei dem elfmeter schon wieder in den kreis gelaufen sind.

finde an den geplanten gelben karten auch nichts verwerfliches. ist halt wie ein geplanter boxenstop. außerdem hat sich real das ja erarbeitet, dass sie jetzt keine punkte mehr brauchen.

473

Wednesday, November 24th 2010, 1:40pm

Zu den beiden gelbroten Karten

http://www.youtube.com/watch?v=62Eoj8zBadw

Tocha

Master

• Send private message

474

Wednesday, November 24th 2010, 2:25pm

sooo geil ^^

• Send private message

475

Wednesday, November 24th 2010, 3:35pm

also so krass hab ichs auch noch nie erlebt, aber wir hatten doch vor kurzem mal die diskussion mit den gelben karten. das wurde auch schon in der schweiz und deutschland ausgenützt um z.b. die sperren nach der 4. oder 8. gelben karte zu einem bestimmten zeitpunkt auszusitzen.

476

Wednesday, November 24th 2010, 4:08pm

einfach karten nicht verfallen lassen und dann ab jeder nächsten karte gesperrt sein. Dadurch hat sich das Problem erledigt.
Also erste Sperre bei der 3. nächste bei der 4. nächste 5. usw.

477

Wednesday, November 24th 2010, 4:16pm

nene die gelbe Karten Regel sollte in Pokalwettbewerben ab der Eliminationsphase komplett raus.. ist schon zu oft vorgekommen, dass Stars in wichtigen Partien wegen dämlichen gelben Karten oder schlechten Schiedrichterentscheidungen gefehlt haben und so der Wettbewerb "verzerrt" wurde..

Bsp. Diego im Uefa Cup Finale oder Ballack bei der WM 2002

Invader

Master

• Send private message

478

Wednesday, November 24th 2010, 4:29pm

wer selber fussball gespielt hat weiss das man nicht einfach so ne gelbe bekommt. Dafür muss man schon irgendwas ziemlich blödes machen und das gehört auch bestraft.

Ich bin dafür bei einer gelben direkt ein Spiel Sperre und bei einer roten wird halt entschieden ob 2 oder mehr Spiele Sperre. Wobei die gelben auch zurückgenommen werden dürfen falls der Schiedsrichter übertrieben haben sollte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Invader" (Nov 24th 2010, 4:29pm)

• Send private message

479

Wednesday, November 24th 2010, 4:49pm

oder bei einer gelb-roten karte verfällt die gelbe karte nicht. also eine sperre und weiterhin eine gelbe für die nachfolgenden spiele.

allerdings muss ich auch sagen, dass das "wann" eine sperre abgesessen wird aufgrund der 2./3./4. gelbe durchaus gewählt werden kann. es gäbe da ja auch die theoretische möglichkeit gar keine sperre abzusitzen.

Tocha

Master

• Send private message