You are not logged in.

• Login

391

Tuesday, March 1st 2011, 2:20pm

Quoted

Original von Kurver
Der Seehofer klingt ja als wär der Guttenberg plötzlich verstorben. :rolleyes:

hatte den gleichen gedanken, ich finde das übertrieben.

TuuT

Sage

Occupation: GER

• Send private message

392

Tuesday, March 1st 2011, 2:21pm

Vielleicht hat er Angst, dass die CSU ohne Guttenberg unter 40% fällt ^^

393

Tuesday, March 1st 2011, 2:54pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Dennoch wird er, wenn genügend Gras über die Sache gewachsen ist wieder kommen.

Hajo. Politik ist zwar immer wieder für eine Überraschung gut, aber bei Guttenberg brauchen sich seine Fans wohl keine Sorgen zu machen: Nach einer Pause ist er bestimmt wieder da.

Bundespräsident bietet sich bei ihm an: Fotogen, kommunikativ, frisch (für CxU-Verhältnisse) und auf diesem Posten neutralisiert. Ob er genug Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Glück für den Kanzlerposten hat / haben wird, weiß ich nicht.

394

Tuesday, March 1st 2011, 3:01pm

Quoted

Original von Kurt Beck
Der Rücktritt war eine überfällige Konsequenz. Sein zögerliches Verhalten nach der Plagiatsaffäre war eine Belastung besonders für die Bundeswehr. Die Kanzlerin ist offenbar völlig überrascht worden von der Entwicklung.

Quoted

Original von Claudia Roth
Bis zuletzt verweigert er sich aber den kritischen Fragen der Medien. Sein Versuch, Medien und Öffentlichkeit für den Rücktritt in Haftung zu nehmen, ist unredlich. Ich persönlich finde es außerdem unanständig, dass Guttenberg bis zuletzt versucht, seine Plagiats-Affäre und das Wohl der Soldatinnen und Soldaten bis hin zu den in Afghanistan getöteten Soldaten gegeneinander auszuspielen.

Quoted

Original von Thomas Oppermann
Für die Kanzlerin kommt dieser Rücktritt zu spät. Sie hat sich kräftig blamiert, ihre Glaubwürdigkeit ist beschädigt, sie hat dem Ruf der Politik Schaden zugefügt.

Meine Güte, wenn man sich das alles durchliest. Von denen hat niemand etwas erreicht aber trotzdem trauen sich alle ein Urteil zu und nutzen das um noch einmal gegen die Regierung zu treten. Warum schafft es kein Politiker einfach mal den Mund zu halten und für die Nation zu arbeiten anstatt für die eigene Partei... da wird man richtig demokratiemüde...

395

Tuesday, March 1st 2011, 3:13pm

Quoted

Original von Sheep
Bundespräsident bietet sich bei ihm an

über sowas macht man keine witze. es gibt evtl dumme menschen die darauf anspringen. :kotz:

b0ng0

Professional

• Send private message

396

Tuesday, March 1st 2011, 3:40pm

good bye gutti :)
see you soon in brüssel und 3-4 jahren wieder zurück in den unseren reihen...

• Send private message

397

Tuesday, March 1st 2011, 3:42pm

Quoted

Original von Gottesschaf
Warum schafft es kein Politiker einfach mal den Mund zu halten und für die Nation zu arbeiten anstatt für die eigene Partei... da wird man richtig demokratiemüde...

Weil es nicht die Strukturen sind, in denen Politiker operieren. Das kann man aber nicht den Politkern selbst vorwerfen, man beobachtet dies überall. Immer, wenn Eigeninteresse und öffentliches Interesse nicht durch Regelungen kompatibel gemacht werden können kommt es zu (inneren) Konflikten.

398

Tuesday, March 1st 2011, 3:46pm

Quoted

Original von Gottesschaf
Meine Güte, wenn man sich das alles durchliest. Von denen hat niemand etwas erreicht aber trotzdem trauen sich alle ein Urteil zu

versteh ich nicht. was qualifiziert einen, sich über diese "affäre" ein urteil zu erlauben ?

399

Tuesday, March 1st 2011, 3:52pm

Quoted

Original von kOa_Borgg
über sowas macht man keine witze. es gibt evtl dumme menschen die darauf anspringen. :kotz:

Dass du und ich ihn nicht auf dem Posten sehen wollen, ändert nichts daran, dass es sich wohl langfristig für die CxU empfiehlt, ihn dafür zu verwursten. Wenn dann linke Medien die alten Geschichten ausgraben, wird das als "olle Kamellen" abgetan, sein "ehrenhafter Rücktritt damals" wird gelobt und schon kann Gutti für Deutschland schillern.

Er ist auch nicht unbedingt das Problem, sondern eher ein Symptom für allgemeine Missstände:

1. Äußerlichkeiten zählen bei Politikern zuviel.
2. Sie kommen zu oft mit fragwürdigen Praktiken durch, was den Wähler abstumpfen lässt.
3. Medien berichten sehr selektiv und damit manipulierend.
4. Bürger sind selten bereit, sich nennenswert mit Politik zu beschäftigen.

Das hätte durchaus dazu führen können, dass Gutti im Amt bleibt...

Stein

Master

• Send private message

400

Tuesday, March 1st 2011, 3:57pm

Mal 'n andere Frage, bekommt Guttenberg den als jetzt ehemaliger Minister noch irgendwelche staatlichen Zuwendungen ausserhalb der Harz4-Regelsatzes!?

401

Tuesday, March 1st 2011, 4:00pm

Am Liebsten würde ich nach Berlin fahren und der Oposition ins Gesicht spucken !! Da haben Sie nun einen geopfert, der mal gute Arbeit geleistet hat ! Fehler hin oder her. Toller Job Rot / Grün toller Job @ Presse.
Dem deutschem Volk habt Ihr einen Bärendienst erwiesen !

• Send private message

402

Tuesday, March 1st 2011, 4:10pm

Quoted

Original von Stein
Mal 'n andere Frage, bekommt Guttenberg den als jetzt ehemaliger Minister noch irgendwelche staatlichen Zuwendungen ausserhalb der Harz4-Regelsatzes!?

Natürlich. Es wäre ja auch unangemessen, wenn er nichts bekommen würde.

Xastor

Professional

• Send private message

403

Tuesday, March 1st 2011, 4:19pm

Quoted

Original von chrisdewolf
Am Liebsten würde ich nach Berlin fahren und der Oposition ins Gesicht spucken !! Da haben Sie nun einen geopfert, der mal gute Arbeit geleistet hat ! Fehler hin oder her. Toller Job Rot / Grün toller Job @ Presse.

Rot und Grün haben dem Minister nicht schaden können.

Ich glaube, es war einerseits der Aufschrei im Netz und andererseits der Aufschrei der Wissenschaftler, der Guttenberg zu Fall gebracht hat.

404

Tuesday, March 1st 2011, 4:21pm

bei chrisdewolf muss ich unweigerlich an wirsindhelden.de denken :)

405

Tuesday, March 1st 2011, 4:33pm

Ich wurde heute richtig davon überrascht, bin völlig entspannt von der Physio gekommen und hörte dann im Radio das er endlich zurück getreten ist, die Leute durften im Sender anrufen und dann ging es los...

"Diese linke Hetzerei hat den grössten deutschen Politker..... bla blaa blaaa"
oder
"Dies ist ein schwarzer Tag für Deutschland, danke an den linken Mob... bla blaaa blaaaaaa"
oder
"Die sich über Dr. Guttenberg beschweren sollen selbst erst einmal einen Hauptschulabschluss machen.... bla blaaa blaaaa"

Dem Radiomoderator wurde es schon langsam peinlich und ich stand kurz davor meine Familie einzupacken und in die Niederlande zu fahren um dort Asyl zu beantragen....

Ede G

Unregistered

406

Tuesday, March 1st 2011, 4:35pm

Ich finds gut. Ich kenn zwar nen Haufen Gutti-Fans, die meinten, er war der Beste und die ihn halten wollten, weil es keinen Besseren gäbe. Aber denen spreche ich einfach mal ab, dass sie mehr getan haben als sich die PR-Kampagnen des Lügenbaron reinzuziehen.

Achtet man genauer auf seine Sprache, merkt man leider zu deutlich, dass er ein Scharlatan ist. Ich kannte ihn vorher auch nicht so gut, weil mir der Gutti-Hype egal war. Aber die letzten Tage habe mir mehr als gereicht, um mir ein Urteil zu bilden. Bei den Reden musste ich jedes Mal wegzappen. Einfach nur dumm diese Salami-Taktik und billigen Täuschungsmanöver. Dazu das Ausmass der Fälschung seiner Doktorarbeit und der nächsten Seminararbeit davor, die geprüft wurde.

Sein Lebenslauf war sowas von übel frisiert: Praktika als Vollzeitjob, Frühstücksdirektor im Aufsichtsrat der Röhn-Kliniken als Führungsrolle ausgegeben. Da frage ich mich auch, was passieren würde im schlimmsten Fall, wenn ich mein CV so aufpeppen würde? Kann man dafür nicht jemanden verklagen?

Es hat mehr als gereicht. Leider muss man sagen, das ist trotz allem nicht unbedingt so weit unter dem Normalschnitt, den man von Politikern geboten bekommt. Er hat sich wirklich vornehmlich selbst in diese Lage gebracht durch seine arrogante Art.

Seine Arbeit als Verteidigungsminister wird auch kontrovers gesehen. Zunächst hat er die überfällige Abschaffung der Wehrpflicht angekurbelt, wirklich überfällig, eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber er und die Bundeswehr scheinen kein Plan B zu haben, typisch für eine träge Behörde. Schneiderhan und Schatz scheinen im Nachhinein nur Sündenböcke zu sein in den vorangegangenen Affären.

Es ist sehr gut, dass so ein PR-Produkt im Stil von DSDS scheitert. Die Bundeswehr ist mehr als eine Modenschau für Armeekleidung. Politik sollte auch mehr sein als nur reine Selbstinszenierung. Selbst Michael Spreng, der zwar auch SPDler gemanaget hat, konnte mit dem Stil von Gucchiberg nichts anfangen am Ende.

http://www.sueddeutsche.de/politik/pr-ex…rerin-1.1066392

(für Worf) SZ vs FAZ 1 : 0 :bounce:
Ich bin ja schon gespannt, welche Opportunisten jetzt am Meisten Kapital aus dieser Niederlage für die CSU schlagen.

Seehofer hat die grösste Gefahr für sich los in der Vetterleswirtschaft der CSU.
Die FDP kann hoffen, nicht mehr ganz so rumgescheucht zu werden, wie es Gutti mit ihnen getan hat. Tritt die CDU/CSU bei dem Übergang zur Berufsarmee auf die Bremse, kann sich die FDP wieder profilieren als das, was sie ja nicht sind usw. :bounce:

Wenn der Typ jetzt nicht gerade Selbstmordgedanken hat, weil sein überzogener, egomanischer Ehrgeiz enttarnt wurde, braucht man sich aber keine Sorgen über ihn zu machen. Arm ist er ja nicht.

407

Tuesday, March 1st 2011, 4:55pm

Quoted

Ich finds gut. Ich kenn zwar nen Haufen Gutti-Fans, die meinten, er war der Beste und die ihn halten wollten, weil es keinen Besseren gäbe. Aber denen spreche ich einfach mal ab, dass sie mehr getan haben als sich die PR-Kampagnen des Lügenbaron reinzuziehen.

Das ist doch alles polemischer Schwachsinn ohne Inhalt ! wo bleiben die fakten ? Achtet mal auf die Sprache, wenn ich sowas lese ! :bounce: :respekt:

Könnte jetzt darauf eingehen aber ich stelle Dir nur eine simple Frage:
Nenne einen Politiker der momentan einen besseren Job macht oder wer aus Deiner sicht Nachfolger werden soll ?

Und selbstversätndlich muss man der Oposition Vorwürfe machen damit dass Sie populistisch immer wieder nachgebohrt und scheinheilig hinterfragt haben so lange bis die Wissenschaftler dann mal aufgespungen sind (vermutlich SPD Wähler) und die Presse das Thema nie ruhen lies.
Nur weil in der Oposition keine Doktoranten sitzen oder wie? Verstehe sowas nicht, der Mann hat einen Fehler gemacht aber was hat das mit der jetzigen Leistung zu tun?

Wenn Jemand aus dem Knast kommt wegen Banküberfall und dann ein Heilmittel für Krebs auf den Markt bringt, küsse ich Ihm trotzdem den Arsch !

Ede, Du wirfst Ihm vor dass er überfällige Arbeiten wie die Abschaffung der Wehrpflicht vorantreibt ? Auch hier wieder das Beispiel. Alles laufen Zu Hause am Mülleimer vorbei der voll ist und keiner bringt Ihn raus. Einer erkennt dann das Problem und bringt Ihn raus. Muss man Ihm jetzt dankbar sein oder sagt Man: WAR EH FÄLLIG ! SCHWACHSINN ...

Und arrogante Art ? pfff ......also sowas. Es ist mir als Wähler doch völlig schnurz ob einer die Haare gelt oder sich färbt oder teuere Anzüge trägt. Bemisst Du anhand sowas Leistung ? Armes Deutschland !
Weisst du eigentlich wie viel die zu Gutenbergs mit Ihrem Geld an guten Dingen tun ? Du nennst es PR ich nenne es HILFE ! Weil wenn es nur PR ist oder wer Geld hat der tut was, warum macht Hr. Gabriel oder Hr. Steinmeier nicht mit sowas mobil ?

Leider wenig Zeit. Sonst würde ich mich weiter in Rage reden !

Bin auf die Nachfolge gespannt !!!!!!!!

Juzam

Sage

• Send private message

408

Tuesday, March 1st 2011, 5:02pm

Naja, Gratulation an die linksintellektuellen Hetzer, die einen guten Minister abgeschossen haben.

409

Tuesday, March 1st 2011, 5:11pm

kannst du mal erklären, worin diese gute leistungen bestanden haben?

die bundeswehrreform hat sein stab ausgearbeitet und die ergebnisse liegen bereits seit oktober bei ihm. seitdem hat er über nichts entschieden - angeblich hat er ja das alles in der letzten woche gemacht um "ein aufgeräumtes haus" zu hinterlassen, da bin ich ja mal gespannt...

auch lange vor dem doktor-skandal begann sich die stimmung zu drehen:

Quoted

Die bisher ausgearbeitete Maßnahmen der Bundeswehrreform sollen jedoch nicht gründlich genug vorbereitet und durchdacht sein.

(Zeit)

Quoted

Die Leistung Guttenbergs als Bundesminister der Verteidigung wird im Gegensatz zu seiner Selbstdarstellung von vielen als wenig zupackend und problemlösend gesehen.

(ARD-Bericht)

wohlgemerkt VOR dem skandal!

ihr machts euch echt einfach mit eurem gerede von neidern und linken brandstiftern :rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "SenF_Toddi" (Mar 1st 2011, 5:14pm)

• Send private message

410

Tuesday, March 1st 2011, 5:11pm

Du bist wirklich so blöd Juzam oder nur satirisch drauf heute?

Wer Guttenberg ernsthaft für einen guten Politiker hält, der irgendwelche besonderen Leistungen vollbracht hat außer ein paar schöne Bilder von der Front ,dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Da gestehe ich ja Westerwelle mehr politische Kompetenz zu als diesem Betrüger.

Apropo; ist die Abschaffung/Aussetzung der Wehrpflicht nicht eine gelbe Idee zum Wahlkampf 2009 gewesen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Yen Si" (Mar 1st 2011, 5:18pm)

Juzam

Sage

• Send private message

411

Tuesday, March 1st 2011, 5:17pm

Als CSU-Minister die Wehrpflicht auszusetzen(und damit abzuschaffen) schaffst du nicht einfach mal so im Vorbeigehen.
Dass ihm der Doktortitel aberkannt gehört, befürworte ich ja auch und er hat sich damit auch für jegliche wissenschaftlichen Ämter wie z.B. Bildungsminister disqualifiziert. Davon abgesehen hat er als Verteidigungsminister einen guten Job abgeliefert und es ist einfach schade, diese Kompetenz zu verlieren.

• Send private message

412

Tuesday, March 1st 2011, 5:23pm

du meinst also ein Betrüger, Lügner und "Meineidiger" sollte im Amt bleiben weil man subjektiv annehmen könnte er hätte einen guten Job gemacht?
Was er definitiv nicht hat!

Wenn er zum -den von dir so gehassten- linken Abschaum gehören würde hätte er dann auch bleiben dürfen oder wärst du einer der ersten der liberal"intellektuellen" Hetzer die seinen Skalp gefordert hätten?

ICh google gerade nebenbei etwas und lese das Guttenberg noch bis zum Sommer 2010 Gegner eines Aussetzens der Wehrpflicht gewesen ist.
Im Gegensatz zur FDP die seit der Bundestagswahl sich dafür stark macht.
Frage: wie kann man als FDP Fanboy Guttenbergs Wendehalsigkeit in der Sache so hochjubeln und das Aussetzen als seinen alleinigen Verdienst hinstellen?

This post has been edited 3 times, last edit by "Yen Si" (Mar 1st 2011, 5:28pm)

Em_

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

413

Tuesday, March 1st 2011, 5:26pm

Quoted

Original von chrisdewolf

Shit, wegen dir habe ich mich vor Lachen gerade an meinem heißen Kaffee verschluckt.

"gute Arbeit geleistet" :respekt:

Vielleicht wandere ich nach Deutschland aus, fake ein paar Zertifikate und bewerbe mich als Ersatz für Guttenberg. Solange es dort genügend Leute wie dich dort gibt (davon gehe ich aus), sollte ich das Amt in wenigen Tage inne haben. Danach muss ich nur noch ein paar Mal "Reform, Reform! Finanzierung EGAL!" schreien, und schon bin ich Liebling der Nation. SPITZE!

Jacobs

Professional

• Send private message

414

Tuesday, March 1st 2011, 5:28pm

Das Medienprodukt Guttenberg hat sich selbst zu Fall gebracht .
Wer etwas anderes behauptet,ist wohl ein Bild- oder Bunteleser :D

415

Tuesday, March 1st 2011, 5:32pm

Es ist DEINE MEinung ob er einen guten Job gemacht hat oder nicht. Ein Haar in der suppe oder nicht ordentlich durchgeführte reformen findet man ja wohl bei JEDEM !!!!! Politiker ?
Ich möchte von Dir und den ganzen ZG Hassern endlich mal Namen für bessere Lösungen oder EX Politker hören, die sich
a) nichts zu schulden haben kommen lassen !
b) einen für EUCH tollen Job machen.

Stichwort Kohl: Schwarzgeldaffäre, was ich um 100000% schlimme finde als Fußnoten Rotze. Also ....guter Kanzler mit nachweißlich guter Arbeit oder nicht ?

• Send private message

416

Tuesday, March 1st 2011, 5:35pm

Kennt noch jemand die Nummer des Taunts "bist du irgendwie doof oder so"?

Ede G

Unregistered

417

Tuesday, March 1st 2011, 5:36pm

Quoted

Original von chrisdewolf

Nenne einen Politiker der momentan einen besseren Job macht oder wer aus Deiner sicht Nachfolger werden soll ?

Das ist das typische Verliererargument. Damit gibst du schon zu, dass du ein Verlierer bist. selfownt nennt man sowas.

Quoted

Und selbstversätndlich muss man der Oposition Vorwürfe machen damit dass Sie populistisch immer wieder nachgebohrt und scheinheilig hinterfragt haben so lange bis die Wissenschaftler dann mal aufgespungen sind (vermutlich SPD Wähler) und die Presse das Thema nie ruhen lies.
Nur weil in der Oposition keine Doktoranten sitzen oder wie? Verstehe sowas nicht, der Mann hat einen Fehler gemacht aber was hat das mit der jetzigen Leistung zu tun?

Das Gleiche. Der Wahrheit ist egal, ob Trittin im Bundestag wütet oder nicht. Ich fand es lustig und peinlich. Ich finde aber auch lustig, was für Effekte er damit bei den Konservativen hervorruft.

Quoted

Ede, Du wirfst Ihm vor dass er überfällige Arbeiten wie die Abschaffung der Wehrpflicht vorantreibt ? Auch hier wieder das Beispiel. Alles laufen Zu Hause am Mülleimer vorbei der voll ist und keiner bringt Ihn raus.

Du hast dich verlesen, ganz einfach.

Quoted

Weisst du eigentlich wie viel die zu Gutenbergs mit Ihrem Geld an guten Dingen tun ?

Wenn sie soviel Geld haben, könnten sie auch noch mehr tun, oder nicht? :P Es gibt sicherlich viele arme Menschen, die prozentual gesehen, grössere Opfer bringen. Ja, das ist PR. Tue Gutes und rede darüber, nennt man das.

Den Rest deines Posts konnte ich getrost weglassen. Du hast völlig Recht: EMORAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHRGGGGGGGGG DU WURDEST PERSÖNLICH BESIGGT! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Juzam

Sage

• Send private message

418

Tuesday, March 1st 2011, 5:36pm

Oder was sagt ihr zu Schröder, Fischer? Ausstieg aus der Atomkraft beschließen und ein paar Jahre später in den Aufsichtsräten von Gasunternehmen sitzen. Sehr vertrauenswürdig.
Was ist mit Trittin? Als Minister will er keine Demonstrationen gegen Castertransporte, in der Opposition heizt er diese wieder an. Für mich sind das alles auch Betrügereien.

Jeder hat Dreck am Stecken, einen guten Politiker deshalb abzusägen ist in der Tat ein Bärendienst für das Land.
Warum soll er denn einen schlechten Job abgeliefert haben? Erklärt mal, bisher kam da außer Polemik nichts.

419

Tuesday, March 1st 2011, 5:41pm

Ihr Gutti-Freunde dürft euch gleich wieder entspannen. Franz-Josef musste auch mal als Verteidigungsminister zurücktreten...hat ihm nicht wirklich geschadet. Aber er hat immerhin nicht bei einer Doktorarbeit betrogen.

Dass er ein "guter" Politiker war, hätte er erst noch beweisen müssen. Aber er ist ja noch jung...

This post has been edited 1 times, last edit by "Silverwolf_Tot" (Mar 1st 2011, 5:41pm)

420

Tuesday, March 1st 2011, 5:48pm

wegen leuten wie chris, der bäckereiverkäuferin bei der ich heute eingekauft habe und die völlig entsetzt war als die meldung im radio kam und nicht zuletzt seinen medialen freunden (bild etc.) werden wir diesen schleimbatzen auch bald wiedersehen.

mir wärs persönlich lieber wenn er geblieben wäre.

dann hätte der strahlende konservative von und zu guttenberg bald wütendenden lokalpolitikern und aufgebrachten bürgern bald erklären müssen warum der bundeswehrstützpunkt in ihrem ort geschlossen werden soll.
alleine die ankündigung, dass reformiert wird (ohne konkrete ziele) bringt bei mir im ort die bürger schon dazu unterschriftenaktionen für den erhalt des örtlichen bw- stützpunktes zu starten. ich will nicht wissen was los ist, wenn tatsächlich über dessen zukunft verhandelt werden sollte.

dazu wäre als nächstes in einigen jahren die politische verantwortung für das afghanistandebakel gekommen.
es scheint bisher noch niemandem aufgefallen zu sein, aber man kann ein land von dieser größe und dessen kriegerischer vorgeschichte nicht durch patrouliieren im umkreis von ca 5 - 10 km um den eigenen stützpunkt befrieden.
und schon gar nicht durch fotoshootings für einheimische klatschblätter.

naja, dieser verantwortung hat sich guttenberg durch einen strahlend inszenierten rücktritt entzogen.
wir werden dieses gesicht schneller wieder sehen als uns lieb ist. :kotz: