You are not logged in.

• Login

361

Wednesday, June 20th 2012, 9:38am

gut dass der torrichter das ukraine-tor nicht gesehn hat war ja aus ner deutlichen abseitsposition entstanden.
sowas nennt man wohl ausgleichende gerechtigkeit :O
außerdem fand ich die zeitlupe im fernseher nicht gut, die war leicht schräg, da sah der ball weiter hinten aus als er war.

ansonsten frankreich (erwartet) grottenschlecht

Cyberwaldi

Intermediate

Occupation: Aut

• Send private message

362

Wednesday, June 20th 2012, 9:41am

Also zum Torrichter muss man echt sagen, wofür der da ist weiß kein Mensch. Ich hab noch nie Entscheidung von dem mitbekommen. Ich glaub der is echt nur da, damit man einem Menschen mehr Geld geben kann. LOL.

T1000

Sage

• Send private message

363

Wednesday, June 20th 2012, 11:33am

tja die diskussionen um den torlinienrichter werden jetzt neue dimensionen bekommen. der arme typ, der da jetzt die hosen voll bekommt, ich kann richtig mit ihm mitfühlen.

ist ja auch logisch, wenn ich 364 tage im jahr dort stehe und nichts zu tun habe, dass ich dann für diese eine sekunde am 365. tag nicht die nötige konzentration habe. das ist einfach menschlich, da braucht man sich nichts vormachen.

da muss ne technische lösung her aka chip im ball.

364

Wednesday, June 20th 2012, 11:53am

OT:
Bei sowas einfach mal zum Monitor gehen - Eishockey regelt!

BTT:

Nicht schon wieder die Videobeweis-Diskussion! :D

Occupation: GER

• Send private message

365

Wednesday, June 20th 2012, 12:03pm

tja die diskussionen um den torlinienrichter werden jetzt neue dimensionen bekommen. der arme typ, der da jetzt die hosen voll bekommt, ich kann richtig mit ihm mitfühlen.

ist ja auch logisch, wenn ich 364 tage im jahr dort stehe und nichts zu tun habe, dass ich dann für diese eine sekunde am 365. tag nicht die nötige konzentration habe. das ist einfach menschlich, da braucht man sich nichts vormachen.

da muss ne technische lösung her aka chip im ball.

die haben genug zu tun! bei jeder ecke wird gerangelt und gehalten
da stehen sie genauso daneben und gaffen konzentriert, sehen aber NIE ETWAS

in diesem fall hat er sich extra perfekt hingestellt für beste Sicht, wenn der nicht konzentriert war wer dann?!

Ich hacke nicht auf der einen Fehlentscheidung rum, sondern es geht mir tierisch auf den Geist, dass es einfach IMMER so ist, noch NIE hat der torrichter mal selbst eingegriffen weil er etwas gesehen hat (was er sehen muss, wofür er ja da steht!), was die anderen schiris nicht sehen konnten
=)

366

Wednesday, June 20th 2012, 1:57pm

gibts n bild das belegt dass der ball zu 100% hinter der linie war?
nach der zeitlupe gestern hätt ich gesagt kein tor

• Send private message

367

Wednesday, June 20th 2012, 2:06pm

Gibt ne aufnahme von oben, sollte die kamere gerade von oben auf die torlinie sehen war der ball mit ca 5-10cm hinter der linie.

Occupation: CH

• Send private message

368

Wednesday, June 20th 2012, 2:10pm

gibts n bild das belegt dass der ball zu 100% hinter der linie war?
nach der zeitlupe gestern hätt ich gesagt kein tor

er war hinter der linie, ca. 5cm

auf diesem bild sieht man ebenfalls einige gründe, weswegen der 5. an der linie das tor nicht gegeben hat:
1. er steht leicht links der grundlinie, vllt. 10cm
2. der pfosten nimmt ihm auf dieser distanz 2-3cm sichtfeld weg
3. der engländer hat weisse stutzen, der pfosten ist weiss - das macht die beurteilung der situation nicht einfacher.
kOa_Master has attached the following file:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

SiA_Ritter

Professional

• Send private message

369

Wednesday, June 20th 2012, 2:18pm

der arme Torrichter, möchte nicht tauschen

GWC_Blackbird

Professional

• Send private message

370

Wednesday, June 20th 2012, 2:51pm

sehe das wie master. auf jeden fall besser anzuschauen als das ideenlose ballgeschiebe von uns gegen dänemark. iniesta für mich bis jetzt bester spieler des tuniers.

Rofl Deutschland und Spanien in derselben Ausgangsposition nach dem zweiten Spiel, beide spielen etwa ähnlich (viel Ballbesitz, wenig zwingendes) doch bei den Spaniern ist geniales Ballgeschiebe und bei Deutschland ideenloses.

This!

Überragend war Spanien gegen Kroatien sicher nicht aber sie sind eher daran gescheitert, dass sie den Ball über die Linie tragen wollten.

Bei uns war in der 2. HZ keiner auf dem Platz der ne Idee hatte wie man die dänische Abwehr überwinden kann. Keiner der mal richtig Zug zum Tor hat, was unerwartetes tut oder mal im 1 gegen 1 nen Gegner stehen lässt. Dazu war das Passspiel viel zu langsam und unpräzise. Da war das der Spanier einfach besser. Erst Schürrle hat davon was gezeigt.
Mich nervt einfach, dass einer wie Podolski da jedes Spiel rumstümpert anstatt das mal ein Reus oder Götze ne Chance bekommt. Ich würde auch gerne mal Gündogan für Schweinsteiger für die letzten Minuten sehen.

371

Wednesday, June 20th 2012, 3:00pm

dann schau halt dortmund spiele, da siehst "deine" jungs alle :P

und der zug zum tor bei spanien, kA wo du den gefunden haben willst, aber nun gut.

ich will nicht sehen, wie ein junger spieler, der sehr selten gespielt hat, in den letzten entscheidenen minuten zum tragischen helden wird, wenn er aus unerfahrenheit irgendwas vergeigt.

götze hat in der nationalmanschaft sicherlich immer gut gespielt - vor seiner verletzung. danach stand der doch nichtmal bei dortmund mehr aufm platz. glaub nicht, dass es jetzt die zeit dafür ist.

reuss hat mich die wenigen male, die er NM gespielt hat, nicht überzeugt. ist sicher auch jetzt der perfekte zeitpunkt, das zu ändern.
einzig schürrle wäre für mich eine echte option
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

• Send private message

372

Wednesday, June 20th 2012, 3:05pm

und der zug zum tor bei spanien, kA wo du den gefunden haben willst, aber nun gut.

spanien hat schafft es in sehr guter regelmässigkeit, mit schnellem spiel sich chancen herauszuspielen und mitspieler offensiv gut zu positionieren. was dann daraus gemacht wird ist eine andere sache.

• Send private message

373

Wednesday, June 20th 2012, 3:06pm

ach was soll das gefasel das wird einfach im finale ausgespielt und dann is klar wers besser drauf hat :bounce: :bounce:

(müssen obv. erstmal beide ins finale kommen, da hat vor allem spanien ja gleich mal ein paar brocken zu bewältigen :evil: )
=)

• Send private message

374

Wednesday, June 20th 2012, 3:29pm

wer europameister werden will muss jetzt halt einfach jedes spiel gewinnen, egal wer gegner ist.

kurz zur übersicht, es spielen in den viertelfinals:

griechenland - deutschland
italien - england

portugal - tschechien
spanien - frankreich

und die beiden sieger der zusammen genannten begegnungen im halbfinale.

deutschland hat jetzt zwar den leichtesten gegner/gruppenzeiten und spanien den schwersten, aber im halbfinale sieht es wahrscheinlich umgekehrt aus. insofern passt das schon.

375

Wednesday, June 20th 2012, 3:38pm

ach was soll das gefasel das wird einfach im finale ausgespielt und dann is klar wers besser drauf hat :bounce: :bounce:

(müssen obv. erstmal beide ins finale kommen, da hat vor allem spanien ja gleich mal ein paar brocken zu bewältigen :evil: )

Das kann man ja dann nicht mehr objektiv betrachten, weil ich eh für Deutschland sein werde :D

• Send private message

376

Wednesday, June 20th 2012, 3:48pm

:?: :?: :?: :?: :?:

portugal sehe ich besser als frankreich italien und england

von daher hätte es spanien, für mich, mindestens genauso schwer

sind auf jedenfall klasse partien! england - frankreich und spanien - italien gabs ja schon, jetzt gehts damit munter weiter :bounce:
=)

Occupation: ger

• Send private message

377

Wednesday, June 20th 2012, 4:21pm

Das nicht gegebene Tor war eine klare Fehlentscheidung, aber eine, über die ich nicht unglücklich bin. Wie hier shcon angemerkt wurde, entstand die Situation aus einer klaren Abseitsposition, deshalb brauchen sich die Ukrainer nicht beschweren.

b0ng0

Professional

• Send private message

378

Wednesday, June 20th 2012, 5:15pm

deutschland hat jetzt zwar den leichtesten gegner/gruppenzeiten und spanien den schwersten(...)
man ist sich in diesem thread, wie so oft, in sofern einig, dass man sich uneinig ist

floppy

Professional

• Send private message

379

Wednesday, June 20th 2012, 5:17pm

http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/web…ie-Ukraine.html

Da sieht man es ehr deutlich.
Aber wo war da vorher Abseits?

Kurver

Professional

• Send private message

380

Wednesday, June 20th 2012, 5:30pm

Der der den Ball zugespielt hat kam aus dem Abseits. Sieht man hier aber nicht. Ich verstehe sowieso nicht, wieso das deutliche Abseits eigentlich überall totgeschwiegen wird...

• "AtroX_Worf" started this thread

• Send private message

381

Wednesday, June 20th 2012, 6:23pm

Quoted

UEFA: Referees confirmed for quarter-finals
UEFA has announced the appointments of the match officials for the UEFA EURO 2012 quarter-finals, with English referee Howard Webb taking charge of the opening fixture of the last eight between the Czech Republic and Portugal in Warsaw tomorrow.

Slovenia's Damir Skomina will referee Germany v Greece on Friday in Gdansk, while Nicola Rizzoli of Italy will handle Spain v France on Saturday in Donetsk. The referee overseeing the last quarter-final between England and Italy in Kyiv on Sunday night will be Pedro Proença of Portugal.

Also nen Slowenen bekommen wir.

• Send private message

382

Wednesday, June 20th 2012, 10:29pm

deutschland hat jetzt zwar den leichtesten gegner/gruppenzeiten und spanien den schwersten
Ist ja hoffentlich ein Witz oder? Italien und Portugal haben doch beide mehr überzeugt als Frankreich. Bei Deutschland stimme ich dir natürlich zu.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

383

Thursday, June 21st 2012, 9:24am

Ist kein Witz, er denkt Frankreich reicht es sogar zum Europameistertitel. Aber da müssten die wirklich noch ein bisschen besser werden...gute Einzelspieler haben sie ja mit Ribéry, Nasri und Benzema.

• Send private message

384

Thursday, June 21st 2012, 10:33am

Das bisher beste Spiel der EM

Für mich zumindest ganz klar das beste Spiel, allgemein eines der besten Fussballspiele der letzten Jahre. Sonst kommt mir da gerade nur noch Manchester - Barcelona im CL Finale 2011 in den Sinn.
Ich habe selten ein Spiel mehr genossen und fand es vor allem taktisch extrem spannend.

Was sind eure Favoritenspiele bisher?
England - Schweden fand ich ebenfalls sehr attraktiv, allerdings mehr wegen den Führungswechseln und dem Spielverlauf, genauso wie auch Portugal - Dänemark.
Und wie Russland einen Angriff nach dem anderen gegen Tschechien vorgetragen hat, das sah auch ziemlich gut aus (oder auch bemitleidenswert).

Richtig einschläfernd fand ich bisher nur England - Frankreich. Bei Italien - Irland scheint es ähnlich gewesen zu sein, da hab ich allerdings das andere Spiel der Gruppe verfolgt.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Jun 21st 2012, 10:38am)

• Send private message

385

Thursday, June 21st 2012, 10:51am

Auch wenn die Deutschen bei ihrem Auftaktspiel noch nicht richtig eingespielt waren und erst in der zweiten Halbzeit die Präzision für schnelles Vertikalspiel hoch genug war, die Portugiesen haben unglaublich gut als Mannschaft defensiv verschoben.

Russland vs Tschechien fand ich auch gut, die Russen spielten in etwa so wie Deutschland zur WM 2010, aus einer stabilen Defensive mit sehr schnell Konterfußball - sicher auch begünstigt von einen taktischen Fehlern der Tschechen.

England vs Schweden war für mich ein Mistspiel, es fielen nur viele Tore und war deswegen unterhaltsam. Komisches 4-4-2 gegen 4-4-2 und viele lange Bälle.

Spanien vs Italien hatte ich leider nicht live gesehen, da war ich gerade auf der Rückreise. Habe aber die Spielanalysen dazu gehört und das Spiel runter geladen, leider bis jetzt auch noch nicht geschaut.

Ich verfolge auch den Taktikblog Spielverlagerung.de, von welchem Master einen Artikel gepostet hat. Finde ich nur manchmal etwas langatmig, die besten Analysen sind für mich, nach wie vor, bei ZonalMarking.net zu finden. Er hat leider nichts zum Spiel Dänemark vs Deutschland geschrieben. ?(

Deutschland vs Holland fand ich auch gut, ist halt ein besonderes Spiel für uns Deutsche.

• Send private message

386

Thursday, June 21st 2012, 10:53am

Ja stimmt, Deutschland - Holland war eigentlich auch recht gut - schade nur, dass die Holländer ziemlich an sich selber gescheitert sind und Deutschland kaum richtig fordern konnten. Das wär ein Kandidat für das Spiel der EM gewesen.

SiA_Ritter

Professional

• Send private message

387

Thursday, June 21st 2012, 11:32am

Ich bekomme schon wieder Magenkrämpfe wenn ich sehe, das es wieder im Halbfinale gegen Italien geht.

Gegen die haben wir noch nieeeee gewonnen :!: (ausser Freundschaftsspiele )

T1000

Sage

• Send private message

388

Thursday, June 21st 2012, 12:09pm

und italien spielt diese em wirklich guten fussball. von catenaccio sehe ich da jedenfalls nichts mehr.

Juzam

Sage

• Send private message

389

Thursday, June 21st 2012, 12:30pm

und italien spielt diese em wirklich guten fussball. von catenaccio sehe ich da jedenfalls nichts mehr.
Italien vs Irland war aber kein guter Fußball.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

• Send private message

390

Friday, June 22nd 2012, 9:49am

In Danzig regnet es die ganze Zeit, mit der Platzbewaesserung sollten wir keine Probleme haben...