You are not logged in.

• Login

301

Thursday, April 10th 2014, 7:52am

Quoted

Europapokal-Halbfinale
soweit sind wir ja noch nicht, außer du meinst "ein spiel zum erreichen des ..." :P Aber nächste runde werden sie sicher noch nervöser, wobei so eine "underdog mentalität" (wenn man beim laliga-führer von sowas reden kann) schon öfters mal fürs finale gereicht hat ^^

302

Thursday, April 10th 2014, 8:25am

Ja, das meinte ich logischerweise - dass es schwer ist, sich im Kopf frei davon zu machen. Andererseits hatten sie wahrscheinlich deutlich weniger Druck als Barca.
War übrigens Unsinn mit dem Europapokal-Halbfinale, in der Euro League waren sie ja in den letzten Jahren gut unterwegs.

303

Thursday, April 10th 2014, 8:42am

jein. so unsinnig fand ich das nicht, da ich davon ausgehe, dass CL für die spieler nochmal ne ganz andre hausnummer ist :)

304

Thursday, April 10th 2014, 8:59am

Das Niveau in der EL ist ab Halbfinale aber auch ganz gut. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht stehen da dies Jahr

Benfica Lissabon
Juventus Turin
(FC Basel) die klammer ich mal aus
FC Porto

Das sind durchaus Manschaften, die in er CL für das VF gut sind und mit Glück auch mal fürs HF. Bis auf Basel (Sorry Master) durchaus keine Laufkundschaft. Spielen immer gut mit aber geben für meinen Geschmack Jahr für Jahr einfach zu viele Top Spieler ab um dauerhaft schlagkräftig zu sein. Valencia, Lyon sind im VF auch dabei.

Occupation: CH

• Send private message

305

Thursday, April 10th 2014, 9:34am

Nö das siehst du schon richtig ;)
In der aktuellen Verfassung mit jeweils 5-8 fehlenden Stammspielern ist es eh ein Wunder, dass wir überhaupt so weit kommen. Und ob wir es ins Halbfinale schaffen, da wär ich mir noch nicht so sicher...heute Abend mal abwarten.
Sevilla ist auch noch dabei.
Was auch bemerkenswert ist: Sollten die vier genannten weiterkommen, würden zum ersten Mal nur CL-Dritte im Halbfinal stehen...Ob das gut ist steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Und ich will mich hier nicht zu stark eigenloben, aber es war bereits Anfang Saison absehbar, dass Atletico weit kommt. Ich habe eine (private) Wette gegen einen Kollegen (Real-Fan) am laufen, dass Atletico diese Saison besser abschneiden wird als Real. Läuft seit September 2013 ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Ede G

Unregistered

306

Thursday, April 10th 2014, 9:37am

jo Atletico :respekt: wäre auch cool wenn sie Meister werden und es den 2 Großen in Spanien mal zeigen.

CL-Favoriten für mich:

1. Chelski
2. Bayern
3. Atletico
4. Real

Mou ist immer noch der Größte! (nach mir natürlich) 8)

307

Thursday, April 10th 2014, 9:56am

Trotz der guten Leistungen von Atletico war für mich Barca leichter Favorit...

Natürlich war Atletico Außenseiter. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. Sie werden auch, egal auf wen sie im Halbfinale treffen in beiden Spielen Außenseiter sein, außer evtl. im Heinspiel gegen Chelsea, da würde ich als Buchmacher Atletico leicht favorisieren. Mal sehen ob ich damit richtig liege.

Sicher ist für mich, dass die Bayern immer Favorit sein werden, egal ob im E. Santiago Bernabéu oder an der Stamford Bridge.

Zur EL:
Juve natürlich Favorit, ich denke aber, dass Benfica durchaus auch gute Chancen auf den Titel hat. Das sind meiner Meinung auch die beiden einzigen Mannschaften aus dem Bewerb, die in der CL ins VF (losabhängig) vordringen hätten können.

Porto spielt eine schwache Saison heuer, genau wie Lyon und Valencia (deren gute Zeiten aber ohnehin schon länger zurückliegen). Basel und Alkmaar zu schwach für die CL, auch wenn die Baseler beispielsweise gegen Chelsea schon gezeigt haben wie gefährlich sie sein können.

Sevilla ist für mich im Moment schwer einzuschätzen, aber wenn sie heute ein gutes Spiel machen ist ihnen ob der kürzlich starken Leistungen in der Primera Division (2-1 Sieg gegen Real zB) alles zuzutrauen.

308

Thursday, April 10th 2014, 10:00am

Was auch bemerkenswert ist: Sollten die vier genannten weiterkommen, würden zum ersten Mal nur CL-Dritte im Halbfinal stehen...Ob das gut ist steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Jep das find ich auch nicht so gut. Diese Trostrunder für die CL-Teilnehmer ist überflüssig.

Ich fänd' es auch witzig, wenn sie den Pokal der Pokalsieger aus der EL wieder raus gliedern und die Pokalsieger ein reines K-O. ausspielen lassen wir früher. das würde den Pokal-Character wieder mehr unterstreichen.

• Send private message

309

Thursday, April 10th 2014, 11:32am

...
Sicher ist für mich, dass die Bayern immer Favorit sein werden, egal ob im E. Santiago Bernabéu oder an der Stamford Bridge.
...

Das glaube ich definitiv nicht. Vor allem ersteres nicht. Real ist zuhause ziemlich stark, genug um als Favorit ins Spiel zu gehen.
Und wie oft hat Chelsea zuletzt zuhause verloren? Abgesehen von Basel fällt mir da weit zurück nichts ein. ManU hat vor eineinhalb Jahren mal gewonnen. CL/EL sonst nix.

310

Thursday, April 10th 2014, 11:47am

Wir werden sehen. :)

Occupation: BRd

• Send private message

311

Thursday, April 10th 2014, 12:31pm

@borgg
du erzählst was sky betrifft absoluten quark. man bekam zb letztes jahr für smarte 18,99 sky welt (was besser, als normal tv ist!..da ohne werbung, oft top dokus in hd, zb ,,horrortrips, wenn reisen zum alptraum werden :love: ,,auch laufend filme bei kinowelt tv u. TNT film, reichlich serien, kindersender usw.) +HD + 1Wahlpaket+Festplattenreceicer+sky Go +sport1+hd

erwartest du pay tv für 10 euro?

hab jetzt wieder zwei pakete + den ganzen zusatz für 25,-.....und finde das absolut im rahmen.
wenn ich sehe, andere bezahlen 18,- GEZ+kabelgebühren und glotzen jeden tag tatort oder polizeiruf 110 bzw. bei rtl pro7 2h werbung am abend ....na mahlzeit ^^

auch wenns noch besser geht, aber in ner sportsbar, stadion usw..wie weit komme ich da mit ca. 20 euronen?

312

Thursday, April 10th 2014, 12:46pm

ja das sind irgendwelche super-duper angebote. Der reguläre Preis ist halt der von der Homepage - und der ist 25€ für World + 1 Paket.

Sky World mag besser sein als normal-TV. Das Problem ist, dass normal TV SOOO unterirdisch ist, dass es kaum schwer ist das zu toppen. Sky world ist deswegen für mich immernoch Schrott - wer es mag bitte. ICh brauche es nicht und sehe nicht ein dafür zu bezahlen. Mein TV Konsum beschränkt sich zu 99% auf Fußball. Und das auch nur unter der Woche für CL/EL. BuLi schau ich eigentlich garnicht mehr. Nichtmal Sportstudio oder Sportschau. Wozu soll ich da ein Grundpaket bezahlen?!

Occupation: ger

• Send private message

313

Thursday, April 10th 2014, 1:06pm

Für Sky sind solche "super-duper" Angebote aber normal und jederzeit zu bekommen. Mit den HP-Preisen fangen sie nur die Leute ein, die zu faul oder unwissent sind, um sich ein "Spar"-Abo zu ergattern.

CL in HD kriegt man ohne Probleme für 17-18 Euro/Monat.

Meine Eltern zahlen zurzeit 23 Euro/Monat für das BuLi- und Sportpaket in HD. Das sind faire Preise. Da braucht sich niemand beschweren. Wenn das Grundpaket wegfallen würde, müsstest du unterm Strich genau so viel für Fussball bezahlen. Sky muss die hohen Ausgaben für Lizenzen nunmal irgendwie wieder rein bekommen.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

314

Thursday, April 10th 2014, 2:53pm

also sportstudio und sportschau kannste dir auch nicht mehr rein ziehen... einzige was noch halbwegs ertragbar ist, sind die sonntagsspiele im dritten fernsehen, da kommt wenigstens noch fußball. wenn man sich mal das bischen zusammenschnitt von den spielen in der sportschau anguckt, verwundern einen die ganzen aussagen bezüglich einiger leistungen nicht mehr. da wird ja wirklich fast nichts mehr vom spiel gezeigt.

5 minuten werbung, 5 minuten blablabla und 2 minuten fußball. es ist einfach nur noch rotz!

gestern habe ich mir bayern mal ca. 30-40 minunten angesehen, langweiliger gehts ja kaum... ich hasse diesen fußball, wie bei barcelona zu ihren besseren zeiten. schlimm anzusehen...

315

Thursday, April 10th 2014, 3:01pm

was isn das jetzt für n quatsch? Das liegt nicht an bayern, sondern am catenaccio den manu gespielt hat. Da hast du doch garkeine wahl als "handball" zu spielen. Würdest du lieber 200 fernschüsse oder 100 verkackte dribblings sehen wollen, die zu zweiten bällen respektive direkten kontern führen? Das spiel der bayern ist immernoch meilenweit vom klassischen tiki taka eines vergangenen barca entfernt, da die bayern über flanken und fernschüsse als taktische mittel verfügen, was barca (fast) nie genutzt hat.
Als spielbestimmende mannschaft kann man dann halt nur, möglichst auch lieber mit rückpass als mit ballverlust, versuchen konstant hin und her zu spielen damit die abwehr des gegners fehler macht oder aufgrund dauerndem verschiebens und doppelns müde wird und sich so lücken ergeben. Die bayern haben nach dem tor für Manu nicht anders gespielt als vorher. Manu hat lediglich den fehler gemacht zu denken, dass sie spielerisch dagegen halten können.
Dieses "hin und her" und "offener schlagabtausch" und "gefährliches manchester" hab ich zum beispiel überhaupt nicht gesehen. Das waren 3 oder 4 angriffe nach pause, n traumhafter fernschuss nach nem gelungenen angriff (nach bayernballverlust der geschenkt war) und halt "glücklich" ein tor. Ganz ehrlich: die konter manchesters in bayerns "dominanter" erster hälfte fand ich gefährlicher. 1 mal wars nicht wirklich abseits, beim ersten abseitstor hätte alaba auch bloß ne halbe sekunde langsamer sein müssen und schon liegen die bayern dumm zurück. Dann gehts anders aus. Aber als manchester mitgespielt hat war es in meinen augen klar vorbei, führung hin oder her.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pigov" (Apr 10th 2014, 3:07pm)

316

Thursday, April 10th 2014, 3:20pm

Für Sky sind solche "super-duper" Angebote aber normal und jederzeit zu bekommen. Mit den HP-Preisen fangen sie nur die Leute ein, die zu faul oder unwissent sind, um sich ein "Spar"-Abo zu ergattern.
CL in HD kriegt man ohne Probleme für 17-18 Euro/Monat.

Hm für 17EU wäre es schon fast ok. Muss ich zur neuen Saison mal drüber nachdenken. Im Moment wäre es Unsinn, ist ja fast vorbei.

• Send private message

317

Thursday, April 10th 2014, 4:11pm

was isn das jetzt für n quatsch? Das liegt nicht an bayern, sondern am catenaccio den manu gespielt hat. Da hast du doch garkeine wahl als "handball" zu spielen.
mag sein, dass bayern keine andere wahl hat, als 9/10 spielen handball zu spielen, aber deshalb brauch ich diese spielweise ja nicht zu bewundern?! bayern ist das maß aller dinge, deshalb sehe ich den fußball trotzdem nicht gerne. wem es gefällt, bitteschön. spanien ist mit diesem dreck welt- und europameister geworden, gefallen hat mir der fußball trotzdem nicht.

• Send private message

318

Thursday, April 10th 2014, 4:22pm

aber erstaunlich, dass du bayern die schuld daran gibst (wieso nicht dem gegner? oder beiden teams gleichmässig?).
das ist halt taktik und kein wunschkonzert. wenn die gegner realisieren, dass sie spielerisch nicht dagegenhalten können, dann versucht man es halt anders. das ist legitim und in ordnung. deshalb ist bayerns spiel nicht schlechter und der gegner auch nicht scheisse. es hat keiner gesagt, dass man die spielweise bewundern muss. wenns halt so ein festgefahrenes spiel gibt, dann kannst du noch so gut sein und es gibt nichts zu bewundern. dortmund-real war zwar genial zum anschauen, aber definitiv nicht das hochklassige spiel.

barca zu den besten zeiten und die spanische nationalmannschaft...die spielen schon einen tollen fussball, wenn man sie lässt! bayern genauso. aber ich wär ja als gegner dumm, das zuzulassen solange ich andere optionen hab.

319

Thursday, April 10th 2014, 5:31pm

Welchen Fußball siehst du denn gerne, wenn nicht Bayern oder Barcelona in top Verfassung? Serie C Italien? :rolleyes:

Selten so einen Schwachsinn gelesen..

Occupation: ger

• Send private message

320

Thursday, April 10th 2014, 5:45pm

Ich würde stark auf zwei ebenbürtige Mannschaften tippen, von denen sich keine gezwungen sieht, sich einzuigeln, um den Ansturm halbwegs zu überstehen :rolleyes:

GWC_Blackbird

Professional

• Send private message

321

Thursday, April 10th 2014, 9:25pm

Wer will denn das langweilige Ballgeschiebe der Bayern sehen? Zugegeben ich schau bis auf die CL KO Runde keine Bayernspiele an aber in der Liga sieht das doch nicht anders aus? Reine Zermürbungstaktik bis der Gegner nen Fehler macht. Sicherlich erfolgreich aber schön anzusehen ist das nicht.
Barca hatte wenigstens noch einen Messi und Iniesta.

322

Thursday, April 10th 2014, 10:34pm

Valencia - Basel jetzt sehr spannend, 3-0 Valencia.

323

Friday, April 11th 2014, 7:35am

Krass, wie Basel das verhauen hat.

• "_Icedragon_" started this thread

Occupation: Statistiker

• Send private message

324

Friday, April 11th 2014, 7:47am

Sie haben es verbaselt. :D
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dirty Harry

Professional

• Send private message

325

Friday, April 11th 2014, 9:40am

Unglaublich! :stupid:
"Von allen Schweinen die ich kenne bist du die größte Drecksau!" (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)

326

Friday, April 11th 2014, 10:30am

mal wieder je 2 Spanier in den CL- und EL-Halbfinals, wobei Barca auch noch von nem Spanier ausgeschaltet wurde ?(

• Send private message

327

Friday, April 11th 2014, 10:45am

Welchen Fußball siehst du denn gerne, wenn nicht Bayern oder Barcelona in top Verfassung? Serie C Italien? :rolleyes:

Selten so einen Schwachsinn gelesen..

habe ich dir die frau ausgespannt oder warum so gereizt?
die dortmund - real spiele haben mir gefallen. offenes visier, beide mannschaften nach vorne gespielt. scheinbar kein topniveau, aber gut anzusehen. barca gegen athletico hat mir auch besser gefallen als das bayernspiel... manchester war wohl zu schwach für ein gutes spiel...

328

Friday, April 11th 2014, 11:10am

geile spiele sind spiele wo es hin und her geht, beide offensiv eingestellt, beide gleichstark (nicht gleichschwach a la Serie C :D), Ausgang völlig offen.
Bayern gegen ManU war von vorneherein klar wer gewinnt (ManUs Sieg-Quote war 1:9...), und genauso lief dann auch das Spiel. Die stellen sich mit 9 mann hinten rein und Bayern spielt Handball um den Strafraum ohne jedes Risiko.
Das mag vielleicht interessant sein für Taktikfüchse, aber bei mir wars absolute Langeweile bei den beiden Bayernspielen und richtiges Mitfiebern bei BVB-Real.

329

Friday, April 11th 2014, 11:12am

Ich fand Dortmund - Real auch super anzusehen, Barca gegen Atletico genauso. Aber für mich las sich dein (Cola) Posting so, als würdest du den Bayern die Schuld daran geben, dass sich ihre Gegner einmauern. Wie Master es schon sagte, wenn Bayerns Gegner das nicht machen, spielt die Mannschaft auch einen sehr schönen Fußball.

330

Friday, April 11th 2014, 12:41pm

Dann habe sie ja ihren Wunschgegner bekommen.

Ich fänd ein Finale Real vs Athletico allerdings historisch irgendwie witzig. CL Titel wird dann als Stadtmeisterschaft ausgespielt. Dazu fahren sie nur kurz mit dem Bus rüber ins Nachbarland. :respekt:

Ich fürchte aber es wird Chelsea vs Bayer im Endspiel.