Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.04.2012, 22:52

Cola Light

Was ist denn nun die Wahrheit über Cola Light?
Über Google findet man ja Alles mögliche an Aussagen.
Von krebserregend über Steigerung des Hungergefühles durch Zuckerersatzstoff bis hin zu ne stimmt alles nicht. Kalorienarm und nicht ungesund.
Was denn nun?
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

2

17.04.2012, 23:07

süßstoffe erhöhen das krebsrisiko.
in cola light ist süßstoff drin.

zudem schmecken süßstoffe einfach wie dünnschiss.

appetitanregend sind die getränke denk ich mal wegen ihrem geschmack und wegen andern inhaltsstoffen.

kalorienärmer sind sie afaik schon
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

3

17.04.2012, 23:07

Hast das mal getrunken? Eine angemessene Abwehrreaktion vom Körper wäre sofortiger Tod.

4

17.04.2012, 23:08

coca cola light macht die scheide ...

5

18.04.2012, 13:29

Coca Cola hat nach Aufforderung der FDA die Rezeptur für Coke light geändert. Es hätte sonst der Warnhinweis, dass es krebserregend sein könnte aufgedruckt werden müssen.

Achso, das betrifft nur den US-Markt. Hier bei uns ist die Rezeptur identisch geblieben^^

6

18.04.2012, 13:39

Ich hab noch nie ne Cola Light getrunken. Und mir fällt gerade ein, ich hatte uch noch nie so neon-rosa Schühchen wie gerade soviele unserer Fussballhelden tragen.

7

18.04.2012, 13:54

alle die das aus gesundheitsgründen nicht trinken sind dann wahrscheinlich veganer die nur sachen aus eigenem anbau essen? 11

8

18.04.2012, 14:07

Cola light hat keine Kalorien (so weit ich mich erinnern kann). Dass durch das Getränk Heißhunger hervorgerufen wird, wie ja oft behauptet wird, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Krebsrisiko soll dadurch erhöht werden.

Imo ist es einfach eine Geschmackssache. Viel Cola kann wirklich dick machen, daher würde ich (wenn sie der Person schmeckt) die Light version empfehlen, allerdings nur eiskalt. Sonst ist das Getränk ungenießbar.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

9

18.04.2012, 15:46

Trinke viel Coke Zero, Sprite Zero, etc. Schmeckt einfach besser als Light und ist sicher auch nicht krebserregender :P
Appetitanregend? Nicht wirklich.

10

18.04.2012, 15:54

wo ist denn der unterschied zwischen zero und light? schmeckt für mich beides gleich schlecht.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

11

18.04.2012, 16:51

Ne, bei Light merkt man einen viel größeren Unterschied zu der zuckerhaltigen als bei Zero. Zumindest nach meinem Empfinden. Mir schmeckt Zero, Light nur eiskalt.

12

18.04.2012, 17:08

der Unterschied zwischen Zero und Light liegt im Geschmack. Während light sich doch deutlich vom original unterscheidet hat man mit den Zero Varianten versucht sich mehr an den Geschmack des eigentlichen Getränks anzulehnen.

13

18.04.2012, 18:50

wie wärs mit wasser wenn man keine kalorien + sonstigen dünschiss möchte ??

wer irgendwelche light produkte frisst dem geschiehts halt recht

14

18.04.2012, 21:00

:bounce: :)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

18.04.2012, 21:02

tjo, irgendwelche ersatzstoffe, die dem körper zucker vorgaukeln :baaa:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

16

18.04.2012, 21:30

17

19.04.2012, 00:36

Erhöhtes Krebsrisiko ist wohl nicht wirklich bewiesen, erhöhtes Hungergefühl auch nicht.

Ich würds trotzdem nicht trinken. Wenn du was ohne Kalorien haben willst, trink Wasser oder Tee.

18

19.04.2012, 08:32

wenn man 3 liter wasser am tag trinkt möchte man aber vllt auch noch 2-3 gläser mit geschmack^^
und warum dann das zuckerzeug reinschüttn, ob ich da bei 15 chemikalien noch eine mehr drin hab ist dann auch schon wurscht

19

19.04.2012, 09:10

press dir ne zitrone rein oder mach dir (oder lass deine frau) sirup. holunderblüten zb. kannste 1/10 mischen. schmeckt spitze und ist gesund.

20

19.04.2012, 09:20

Jop. Oder trink Fruchsaftschorle. Auf das bisschen Zucker in den 3 Gläsern Fruchsaftschorle sollte es dann doch nicht ankommen.

21

19.04.2012, 10:07

werd mal nen sirup testen :-) säfte kauf ich hin und wieder auch, aber irgendwie trink ich nie die 1,5l aus^^
hab dann nach paar gläsern keine lust mehr auf apfel xD und da ich max. 1/4 reinmisch werdn die net leer^^

22

19.04.2012, 11:58

Jop. Oder trink Fruchsaftschorle. Auf das bisschen Zucker in den 3 Gläsern Fruchsaftschorle sollte es dann doch nicht ankommen.

jo genau, ist ja kaum zucker drin in so nem fruchtsaft.

wenn dein süßgetränkekonsum im rahmen bleibt, trink ruhig normale cola etc. wenn du jeden tag n halben liter oder mehr von dem zeug trinkst, dann hol dir light stuff, ist auf jeden fall deutlich gesünder. bin gerade ziemlich erschrocken, dass hier alle leute so extreme vorurteile gegen süßstoffe haben, das ist völlig unbegründet. gibt keinerlei studien die ein erhöhtes krebsrisiko beweisen etc.

23

19.04.2012, 12:32

ist wohl die typische hausfrauen-verunsicherungsmasche. Hab auch noch nix bewiesenes gelesen und gehört. Trotzdem kenn ich starke raucher, die jetzt ihren kaffee wieder mit 4 zuckerwürfeln "würzen" damit sie gesünder leben... lol

edit: finde übrigens auch dasses geschmacklich nen starken unterschied gibt zwischen light und zero. Bleibt im endeffekt aber für meinen geschmack beides absolut ungenießbar, sofern es nicht frisch geöffnet und eiskalt ist.

24

19.04.2012, 12:41

hab mich inzwischen an light geschmack gewöhnt, und wenn man das zeug von coca cola oder pepsi nimmt, zB noch mit lemon taste, dann macht das für mich geschmacklich keinen Unterschied zu ner normalen Cola bzw mir schmeckt das light zeug genauso oder sogar besser.
und sie in den Kühlschrank zu stellen und zu zweit innerhalb von 1-2 Tagen aufzubrauchen ist ja im bereich des möglichen^^

und wenn man auf jeden schwachsinn hört der irgendwo irgendwie als gerücht aufkommt dann dürft man echt nix mehr essen was man net selber angebaut hat -- wobei auch da vergiftung durch die luft/erde erfolgen kann :S

zum thema saft: da schmeckt mir eigentlich am besten traubensaft, und wenn ich den 50:50 mit wasser mische kann ich kalorien/zuckertechnisch auch ne normale Cola trinken^^

25

19.04.2012, 12:46

Zitat

und wenn man auf jeden schwachsinn hört der irgendwo irgendwie als gerücht aufkommt dann dürft man echt nix mehr essen was man net selber angebaut hat -- wobei auch da vergiftung durch die luft/erde erfolgen kann :S

das ist ja aber das problem :D Ne ahnung wie viele haushalte von heut auf morgen so ziemlich alles ändern, von ernährung über stromverbrauch bis hin zur ausrichtung des betts im schlafzimmer, nur weil irgendein bepisster pseudoexperte beim rtl frühstückskaffee erzählt das müsse so sein ? :D

26

19.04.2012, 12:49

feng shui ftw 11 und dazu algen aus dem hauseigenen aquarium

27

19.04.2012, 13:52

Ich bin auch kein Paranoiavogel.
Aber was ich auf Seite 1 schrieb in Sachen Rezeptumstellung ist nun mal Fakt :) Las ich nicht nur irgendwo in der Fachpresse, sondern bestätigte mir auch mein Coke-Vertreter...

btw: Ich persönlich trinke sehr viel Coke Light. Zero schmeckt mir gar nich. Coke wär toll, aber macht mich noch fetter....

28

19.04.2012, 15:04

ja mei dass grenz+messwerte in den verschiedenen Ländern unterschiedlich sind wäre ja mal nix neues.
und dass darunter auch so sachen wie angeblick krebserregend sind - who cares?
hab ma irgendwo gelesen dass bei uns schon mehr oder weniger als atomverseucht/stark uranbelastet gilt was woanders noch als einwandfrei durchgeht, so what? alle andren sterben an den pösen strahlungsfolgen?

Achilles

unregistriert

29

19.04.2012, 15:12

hey leute,
ich trink' zur zeit unmenschlich gerne dieses zeug hier: http://www.vitalnatura.de/neu-und-ausgez…ow-orange-cola/
sollte eigenlich nicht wirklich gesundheitsgefährdend sein und schmeckt dazu noch richtig gut.

ich halte eigentlich nicht sonderlich viel von dem ganzen bio gehabe, aber hier hat mich einfach der geschmack überzeugt.
die tatsache, dass es dazu auch noch gesünder ist als das übliche colagebräu, ist natürlich ein willkommener nebeneffekt =)

gruß achilles

30

19.04.2012, 15:24

preis? :(