Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.10.2010, 12:58

Deswegen kein Organspender

http://de.news.yahoo.com/2/20101020/tts-…de-c1b2fc3.html

Aufwachen und dann schon angefangen worden zu sein ausgeschlachtet zu werden, is wo keine so tolle Erfahrung :D
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

21.10.2010, 13:15

Naja, die Überschrift ist etwas falsch, die Frau war ja garnicht wirklich als klinisch tot diagnostiziert worden.

3

21.10.2010, 13:16

Bei Krebs/Chemo wird bestimmt nichts ausgebaut.... :rolleyes:

4

21.10.2010, 13:17

die überschriften der yahoonews sind ziemlich oft falsch

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

21.10.2010, 13:25

...im ganzen Artikel steht kein Wort von Organspende...

6

21.10.2010, 13:37

das kriterium für die organspende ist außerdem der (von zwei ärzten unabhängig voneinander festgestellte) hirntod, nicht der sog. "klinische tod"

nix als blöde panikmache gegen eine verdammt wichtige form von altruismus... :rolleyes:

7

21.10.2010, 13:58

dümmster thread seit längerer zeit

8

21.10.2010, 14:07

Aus diesem Grund sind wir ja dabei..... :D

9

21.10.2010, 16:48

nehmt doch nicht alles so bierernst ;) fand den artikel einfach witzig und nein es steht nichts über organspende drin...

ach mensch leute :D

10

21.10.2010, 16:53

Zitat

Original von toblu
nix als blöde panikmache gegen eine verdammt wichtige form von altruismus... :rolleyes:

Deswegen sollte endlich der Organmarkt freigegeben werden. Viele Menschen würden sich sicher als Organspender eintragen, wenn ihre Angehörigen dann Geld bekommen oder sie sogar zu Lebzeiten schon eine Abschlagszahlung bekommen.

Solange es für Organe kein Geld gibt, werde ich mich auch nicht als Organspender eintragen bzw., bei Umkehrung, austragen.
Ich will eine solch kurzsichtige Politik nicht auch noch unterstützen.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

21.10.2010, 16:55

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von toblu

Deswegen sollte endlich der Organmarkt freigegeben werden. Viele Menschen würden sich sicher als Organspender eintragen, wenn ihre Angehörigen dann Geld bekommen oder sie sogar zu Lebzeiten schon eine Abschlagszahlung bekommen.

Solange es für Organe kein Geld gibt, werde ich mich auch nicht als Organspender eintragen bzw., bei Umkehrung, austragen.

Ohoh, hier wirds gleich scheppern :D

12

21.10.2010, 17:06

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von toblu

autsch, Geld für Organe...schau mal nach China wozu dass führt

13

21.10.2010, 17:06

NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!! keine organspende Diskussion plz^^

btw aber worf hat recht, aber ich würde auch keine niere gg geld verkaufen nur kaufen :D

14

21.10.2010, 17:08

...um sie dann wieder gewinnbringend zu verkaufen!

16

21.10.2010, 17:33

Es müssen ja nicht alle Handelsbereichtigt sein, können ja auch, wie bisher, nur Krankenhäuser und lizenzierte Organisationen machen. Aber wenn sie schon Organe von mir benutzen, dann sollen sie wenigstens dafür auch bezahlen - ob dieses Geld nun mir direkt, oder meinen Erben zugute kommt. Etwas anderes habe ich nicht vorgeschlagen, insbesondere also keinen freien Organhandel.

18

21.10.2010, 18:25

dann müsste man die Bedürftigen, die im Müll rumwühlen auch zur Kasse bitten.

Deine Organe sind nämlich nach deinem Tod nur noch Müll. Und den muss man auch noch kostspielig entsorgen.

19

21.10.2010, 18:34

die werden doch einfach in der Erde verbuddelt? Asche zu Asche...

20

21.10.2010, 18:45

zum Nulltarif?

21

21.10.2010, 18:57

Die Organe von Toten sollten einfach zur Verfügung stehen, ausser derjenige hat das explizit verboten. Schon lösen sich die meisten Engpässe in Luft auf...

23

21.10.2010, 19:12

Hmm, nicht schlecht...

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

21.10.2010, 19:17

Zitat

Original von Sheep
Die Organe von Toten sollten einfach zur Verfügung stehen, ausser derjenige hat das explizit verboten. Schon lösen sich die meisten Engpässe in Luft auf...

Ist das nicht auch in Deutschland so? Ich meinte das wäre zumindest andiskutiert worden ...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

21.10.2010, 19:32

in Austria ist es so, oder?
Schweiz auch?

In Deutschland ist es leider so, dass man es explizit bestätigen muss ein Organspender zu sein.
Es wurde auch nie wirklich und ernsthaft darüber gesprochen dies zu ändern.

26

21.10.2010, 19:43

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerspruchsregelung in österreich
erweiterte zustimmungslösung in deutschland... bedeutet der tote muss zustimmen, oder aber seine verwandten nach dem tod

27

21.10.2010, 19:45

Zitat

Original von Yen Si
in Austria ist es so, oder?
Schweiz auch?

In Deutschland ist es leider so, dass man es explizit bestätigen muss ein Organspender zu sein.
Es wurde auch nie wirklich und ernsthaft darüber gesprochen dies zu ändern.

habe letztens erst gelesen das man sich den Organspendeausweis im internet downloaden kann und der hat sofort Gültigkeit.

Inwiefern meinst du da bestätigen?

28

21.10.2010, 19:48

mit der tote muss zustimmen mein ich natürlich vorm tod ^^ in form eines organspende ausweises zb

29

21.10.2010, 21:24

Zitat

Original von AtroX_Worf

Genau.
Und morgen besorgst du dir eine Waffe und machst auf dem nächsten Schulhof ein paar Schießübungen auf bewegliche Ziele um gegen den unzureichenden Vollzug des Waffengesetzes zu demonstrieren... :rolleyes:

30

21.10.2010, 21:29

Ich weiß was kommt, ich weiß was kommt..
"so darfst du aber nicht argumentieren"