Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.10.2008, 10:48

Jörg Haider ist tot

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%…r%2F304770.html

ganz traaaaagisch, ein Verlust für die Menschheit insgesamt :D

2

11.10.2008, 10:56

RE: Jörg Haider ist tot

Zitat

ganz traaaaagisch, ein Verlust für die Menschheit insgesamt :D

war auch nicht auf seiner politischen seite,
aber diese aussage disqualifiziert dich menschlich wohl mehr als es seine aussagen je hätten tun können.
sich über einen tod eines menschen, nahezu zu freuen, da gehört schon viel dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (11.10.2008, 10:58)

3

11.10.2008, 11:08

Es sterben so viele gute Menschen (inklusive meines Vaters dieses Jahr), da brauch ich keinen auf bubu-ein-mensch-ist-tot-wie-tragisch machen, wenn ein "Rechtspopulist" verunglückt!

4

11.10.2008, 11:11

bin politisch auch genau in die andere richtung orientiert (soweit mich politik überhaupt interessiert), aber bin in kärnten aufgewachsen und haider war seit ich denken kann allgegenwärtig dort, also schon eigenartig dass er jetz so plötzlich verunglückt ist.
hab heute die pressekonferenz gesehen, und der bzö sekretär (der ja mutmaslich ein verhältnis mit haider hatte) war echt am boden. hat wärend der rede immer wieder zum heulen angefangen, obwohl mir der sonst sehr unsympathisch war immer, aber das war schon tragisch

5

11.10.2008, 11:12

boar jetzt bin ich echt erschrocken als ich das gelesen hab, hab noch gar ned zeitung geschaut heut 8o schöner wärs zwar, wenn er gemeinsam mit christian strache, suanne winter, andreas mölzer, barbara rosenkranz,... unterwegs gewesen wäre, aber ok...mir eigentlich scheiss egal

schade für seine familie, schlecht für das BZÖ und gut für österreich...weil das BZÖ WAR haider, nachdem haider nicht mehr ist, ist auch das BZÖ nicht mehr

6

11.10.2008, 11:14

ja, dann kann man nur hoffen dass die nicht alle zur fpö wechseln jetz. sonst würden die zur 2. stärksten partei in österreich :baaa:

7

11.10.2008, 11:26

interessant aus politischer sicher sag ich mal...

aber ehrlich gesagt hab ich das gefühl, dass es fast nur gut tut, in der schweiz gäbs auch genau so eine person (ja jetzt nicht mehr unbedingt) der ich das ne zeitlang gewünscht hätte.

bei lady di war ich trauriger :(

8

11.10.2008, 11:36

meine Trauer hält sich ebenfalls in Grenzen.

9

11.10.2008, 11:46

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
hab heute die pressekonferenz gesehen, und der bzö sekretär (der ja mutmaslich ein verhältnis mit haider hatte) war echt am boden. hat wärend der rede immer wieder zum heulen angefangen, obwohl mir der sonst sehr unsympathisch war immer, aber das war schon tragisch

Der heult nicht wegen Haider, sondern weil seine eigene politische Karriere mit ihm gestorben ist. ;)

10

11.10.2008, 11:49

Bei dem gibts sicher genug Leute, die auf seinem Grab tanzen würden. In der EU ist es schwer ein Tyrann zu sein, aber Haider kam dem doch nahe. Das war eine der Ratten, die viele Menschen aufs Äusserste provoziert haben, nur um sich zu profilieren und davon auch noch gelebt haben.

byebye Haider, dich wird kaum einer vermissen! :D :bounce:

ps: @ Akho: war der Haider schwul? Das wär mal wieder typisch wie Schizo so Populisten oft sind ...

11

11.10.2008, 11:50

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Es sterben so viele gute Menschen (inklusive meines Vaters dieses Jahr), da brauch ich keinen auf bubu-ein-mensch-ist-tot-wie-tragisch machen, wenn ein "Rechtspopulist" verunglückt!

Egal, was man nun von ihm hält oder nicht, ob man seine politische Gesinnung teilt oder nicht, aber

dein nächster Vergleich ist wieder unter jeder Kritik. Tut ir wirklich Leid um deinen VAter, aber dass du dir eine Bewertung über "gute" und "schlechte" Menschen anmaßt, ist heftig. Vater war Haider auch, um bei Vergleichen zu bleiben.

Meiner Meinung nach sind Aussagen, die derart egoistisch sind das viel schlimmerere Problem der heutigen Gesellschaft als eine rechte Partie (die wiederum am beliebstesten bei Menschen ist, die leichtgläubig sind und vor allem an sich selbst denken -> Verbindung?)

So, halt mich hier nun raus, würd aber vor dem Schreiben solcher Beiträge eventuell doch mal etwas länger nachdenken.
Man kann nicht mehr tiefer sinken, als sich über den Tod eines anderen Menschen zu freuen (der einem nichts getan hat)

12

11.10.2008, 11:56

weiß man nicht ob er schwul war. es gibt sehr sehr viele gerüchte in diese richtung, und ein paar fotos die ziemlich verdächtig sind, und einige situationen.. zb hat der bzö sekretär bei dem interview gemeint er hätte haider noch gesehen auf einer party vorm heimfahren, und wäre mit ihm nach draußen gegangen und hätte sich dann noch ins auto gesetzt um sich zu verabschieden und so. also klingt schon wieder etwas eigenartig, aber darum gehts da jetz ja nicht wirklich

13

11.10.2008, 11:59

Zitat

Original von Revolt
Man kann nicht mehr tiefer sinken, als sich über den Tod eines anderen Menschen zu freuen (der einem nichts getan hat)

das stimmt so nicht ganz. im gegensatz zu xen's vater hat diese person dein leben sicher mehr verändert und das mag durchaus negativ gewesen sein !

14

11.10.2008, 12:02

Mein Vater war Feuerwehrmann und hat zig Menschen das Leben gerettet, während es Haiders Ziel war, vielen Menschen zu schaden. Ja, da traue ich mir eine Kategorisierung in gute und schlechte Menschen zu. Jörg Haider war ein Problem, dass man nicht lösen konnte, da man ihm strafrechtlich nichts konnte, jetzt hat es sich von allein gelöst, wüsste nicht, warum ich da Trauer empfinden sollte.

15

11.10.2008, 12:11

@Xen: Es geht hier nicht darum, dass Du Trauer empfinden sollst. Was Du machst, ist einfach pietätlos!

16

11.10.2008, 12:12

Der ist aber stümperhaft beseitigt worden.

17

11.10.2008, 12:12

Mutti!!!

20

11.10.2008, 12:17

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
während es Haiders Ziel war, vielen Menschen zu schaden.

lol, warum denn das ?

naja, wie auch immer, schade um Haider, eine wertvolle Persönlicheit ist gegangen.

Kein armseliger Ja-Sager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Boon« (11.10.2008, 12:17)

21

11.10.2008, 12:19

Zitat

Original von Der Boon
Kein armseliger Ja-Sager.

War ja diesmal eine lange Pause. :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

11.10.2008, 12:24

Zitat

Das war eine der Ratten, die viele Menschen aufs Äusserste provoziert haben, nur um sich zu profilieren und davon auch noch gelebt haben.

Warum muss ich bei diesem Satz sofort an Friedman denken?
*Edit Friedmann -> Friedman (wußte auch so Jeder, wer gemeint war) * :rolleyes:

Welches Demokratieverständnis habe ich denn, wenn ich über das Ableben eines politischen Gegners in Freudentaumel ausbreche?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (11.10.2008, 12:52)

23

11.10.2008, 12:31

Zitat

Original von Sheep
War ja diesmal eine lange Pause. :D

War es das ?

Zuerst wollte ich ja auf noch was in den Gummigeschoss-Thread schreiben, wo linke Spasten empört ein härteres durchgreifen des Staates fordeten ("mit der Deeskalationspolitik kommt man nicht weiter", "im Fußball ändert man nach einem verlorenen Spiel die Strategie, die rostocker Polizei nicht".... war mir dann aber auch wieder zu blöd. :D

24

11.10.2008, 12:31

Friedman nicht Friedmann :rolleyes:
Als würdest Du nicht im Freudentaumel ausbrechen wenn ein Turbanträger in der Dusche auf einem Stück Seife ausrutscht und sich den Hals bricht.... :rolleyes:

25

11.10.2008, 12:33

ich versteh einfach nicht, wieso so ein armseeliges würstchen wie der haider so populär ist...nicht nur hier im masters scheint den jeder zu kennen, nein, auch die internationale presse berichtet darüber. der is eeeewig lang schon nur noch landeshauptmann von nordslowenien (kärnten)...wär in etwa das selbe, wenn jeder den LH vom saarland oder so kennen würd

für den auch nur einen funken sympathie empfinden ist echt unterklassig wenn man sich in erinnerung ruft, was der alles "geleistet" hat (schade, dass der wiki artikel so schlecht ist diesbezüglich).

das wirklich schlimme daran ist, dass haider auf einer skala der rechtesten politiker in der kommenden regierung wahrscheinlich nichtmal unter den top 15-20 gereiht wäre...wenn überhaupt

26

11.10.2008, 12:34

Mir ist Ehrlichkeit lieber. Bei einem verstorbenen Arschloch pietätvoll zu sein, ist heuchlerisch. Im Übrigen war mir der Typ immer ziemlich egal. Bin ja kein Ötzi. bounce: :D

Zitat

Original von Der Boon
Zuerst wollte ich ja auf noch was in den Gummigeschoss-Thread schreiben, wo linke Spasten empört ein härteres durchgreifen des Staates fordeten ("mit der Deeskalationspolitik kommt man nicht weiter", "im Fußball ändert man nach einem verlorenen Spiel die Strategie, die rostocker Polizei nicht".... war mir dann aber auch wieder zu blöd. :D

jo, seh ich auch so! Immer dieses scheiss linke langhaarige, verzeckte, zugedröhnte Gesoks! Man müsste echt mal härter durchgreifen gegen die. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (11.10.2008, 12:49)

27

11.10.2008, 12:48

Ich finds schade das er gestorben ist, gerade jetzt wo er wieder meine Stimme bei den letzten Wahlen zurück gewinnen konnte...

28

11.10.2008, 12:54

Hab mir seinen Wikiartikel durchgelesen und finde nicht alle seine Aussagen wirklich schlimm. Ich glaub der wurde von der Presse mehr ins rechte Licht gerückt als er eigentlich war. Traurig bin ich auch nicht.

29

11.10.2008, 13:04

Zitat

Original von GEC|Napo
Hab mir seinen Wikiartikel durchgelesen und finde nicht alle seine Aussagen wirklich schlimm. Ich glaub der wurde von der Presse mehr ins rechte Licht gerückt als er eigentlich war. Traurig bin ich auch nicht.

ist doch egal, was da steht. Der war ein Berufspolitiker, dazu noch von einer kleinen Partei, sozusagen der Mölle von Ötziländ. Das ist doch schon schlimm genug, oder? :D :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (11.10.2008, 13:05)

30

11.10.2008, 13:42

Zitat

Original von Der_Dude
Der ist aber stümperhaft beseitigt worden.

richtig, beo möllemann haben sie sich wenigstens was spektakuläres ausgedacht, aber autounfall, das is so retro