You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, August 19th 2008, 1:08pm

Gutes neues Spiel?

Würd gern ein Killerspiel (muss das Töten am heimischen PC lernen :D) oder ein Strategiespiel haben^^ Es sollte neu sein (Age of Conquerors hab ich schon...^^) und am Besten auch Einzelspielertauglich.

Was gibt's da grad so gutes? Wär cool, wenn's auch was fürs Auge is^^
I don't care if you like me!

Lesmue

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, August 19th 2008, 1:21pm

Bezgl. RTS welches Setting/Szenario? Wie alt soll der Titel höchstens sein?

Schuß ins Blaue:

Evtl. World in Conflict? Was auch sehr empfehlenswert ist
-->Company of Heroes+Addon

Ansonsten wüsste ich nicht was es großartig an erwähnenswerten
RTS-Games im letzten Jahr gegeben hat?

Ansonsten kommt wohl bald noch C&C Alarmstufe Rot fürn PC...oder auf Spore warten?

This post has been edited 1 times, last edit by "Lesmue" (Aug 19th 2008, 1:22pm)

3

Tuesday, August 19th 2008, 3:09pm

CoD 4 ownz

4

Tuesday, August 19th 2008, 4:45pm

Crysis fällt mir spontan ein. Eine neue Generation von Ego-Shooter. Würde mich interssieren ob es jemand schon gespielt hat. Soll umwerfende Engines haben. Um den zu spielen bräuchten aber viele einen neuen Rechner.

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

5

Tuesday, August 19th 2008, 4:53pm

Company of Heroes + AddOn wie schon oben genannt. Finde die Kampagnen sehr geil gemacht. Ich spiel seit einem Monat nix anderes...

6

Tuesday, August 19th 2008, 5:19pm

Quoted

Original von BrettvormKopf
Crysis fällt mir spontan ein. Eine neue Generation von Ego-Shooter. Würde mich interssieren ob es jemand schon gespielt hat. Soll umwerfende Engines haben. Um den zu spielen bräuchten aber viele einen neuen Rechner.

crysis ist definitiv der beste egoshooter, den ich in den letzten 3 jahren spielen durfte (schlägt auch half life 2 klar). auch storytechnisch super ..

sylence

Administrator

• Send private message

7

Tuesday, August 19th 2008, 6:48pm

Will euch nicht zu nahe treten und hab' Crysis selbst noch nicht gespielt,
aber von denen, die ich kenne und die das getan haben, hab' ich nicht viel Gutes gehört.
Wäre eben ausschließlich auf Grafik fixiert, Story wäre ziemlich dünn und lahm, sonderlich lang wäre das Spiel außerdem auch nicht...

SenF_GeAuge

Intermediate

• Send private message

8

Tuesday, August 19th 2008, 7:17pm

hi also als Killerspiel würde ich CS Source empfehlen zwar schon etwas älter aber immernoch geilo

und als Strategiespiel C&C3 ;)

Kellox_AnTe_

Unregistered

9

Tuesday, August 19th 2008, 7:37pm

Quoted

Original von sylence
aber von denen, die ich kenne und die das getan haben, hab' ich nicht viel Gutes gehört.
Wäre eben ausschließlich auf Grafik fixiert, Story wäre ziemlich dünn und lahm, sonderlich lang wäre das Spiel außerdem auch nicht...

Letztes Jahr, des Hund meines Nachbarn, dessen Name Sissy ist, ne Tüte Drops gelutscht und Herrchen hat mir dann gesagt das die Drops nicht so gut waren. Deshalb kann Ich euch sagen: Drops sind scheiße und ich habe keine Ahnung wie die Drops überhaupt schmecken.

10

Tuesday, August 19th 2008, 7:41pm

Quoted

Original von Kellox_AnTe_

Quoted

Original von sylence

Letztes Jahr, des Hund meines Nachbarn, dessen Name Sissy ist, ne Tüte Drops gelutscht und Herrchen hat mir dann gesagt das die Drops nicht so gut waren. Deshalb kann Ich euch sagen: Drops sind scheiße und ich habe keine Ahnung wie die Drops überhaupt schmecken.

Crysis Fanboi? :bounce:

Menra

Professional

• Send private message

11

Tuesday, August 19th 2008, 7:55pm

CoD 4 > Crysis.

toblu

Master

• Send private message

12

Tuesday, August 19th 2008, 8:02pm

WiC >>> C&C 3

13

Tuesday, August 19th 2008, 8:19pm

Quoted

Original von FaraMir
hi also als Killerspiel würde ich CS Source empfehlen zwar schon etwas älter aber immernoch geilo

Mit "was fürs Auge" meinte ich nicht Kotzkrampf fürs Auge ^^

CoD4 hab ich schon. CC3 kann ich mir bei nem Kollegen wohl mal angucken. WiC, spielen das viele Leute?

14

Tuesday, August 19th 2008, 8:26pm

Nicht extrem viele, aber nen Spiel findet man immer.

Aber macht nur mit gutem Teamwork richtig Spass und die meisten, die sich im inet so tummeln sind scheinbar zu blöd dafür.
Nicht nur ein bisschen langsam, sondern komplett unfähig.

Kellox_AnTe_

Unregistered

15

Tuesday, August 19th 2008, 8:41pm

Quoted

Original von GWC_Draq

Quoted

Original von Kellox_AnTe_

Quoted

Original von sylence

Crysis Fanboi? :bounce:

Ausser Civ 4 + Adds kommt nix auf meinen Computer.

16

Tuesday, August 19th 2008, 11:24pm

hab Crysis und es ist wirklich nicht so der Hammer, abgesehen von der Grafik.
Wie bereits oben erwähnt ist die Story flach und das Gameplay ist ziemlich einseitig und boring.
Nach 3 Stunden zocken wurds schon langweilig ^^
habs dann 2 Tage später verkauft xD
kann ich echt keinem empfehlen

17

Tuesday, August 19th 2008, 11:40pm

merkwürdig. sowohl ich als auch alle kumpels von mir waren begeistert. die story ist für nen egoshooter eindeutig überdurchschnittlich ! die rekordwertungen bei fast allen zeitschriften und portalen sprechen auch für sich.

was für nen shooter könnt ihr denn sonst empfehlen?

und jetzt sagt nicht cod4. ok - da kann die story nicht flach sein, weil es einfach überhaupt keine gibt. das ist dann natürlich ein argument ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Aug 19th 2008, 11:40pm)

18

Tuesday, August 19th 2008, 11:42pm

naja les mal in nem gscheiten gameforum nach ^^
die story sux aber who cares aber das gameplay is boring, wirst scho sehen.
Call of Duty4 is auf jeden fall besser und half life 2 fand ich auch besser

sylence

Administrator

• Send private message

19

Tuesday, August 19th 2008, 11:57pm

Ziemlich blöd, dass ich mangels entsprechend leistungsfähigem Rechner auch den folgenden Vorschlag nicht getestet habe, im Gegensatz zu Crysis hab' ich darüber aber einige positive Stimmen vernommen: F.E.A.R. :)

20

Wednesday, August 20th 2008, 12:26am

Wurden schon genannt, treffens auch am ehsten, gute Grafik gute Spiele:

Shooter: CoD4,Crysis
Strategie: WiC

21

Wednesday, August 20th 2008, 1:52am

ich als völlig talentfreier shooterspieler fand stalker sehr gut.

fear ist mir zu spannend..ich kann brutalste filme schauen aber bei spielen macht mein herz nicht mit.

• Send private message

22

Wednesday, August 20th 2008, 2:32am

fear hat ne gute KI und auch paar nice spannende szenen aber auf dauer wirds öde³.
hmm bei WiC fehlt einfach die langzeitmotivation und ohne team bist du gg, CoH nur bei kollegen angespielt und vom spielsystem her wars nicht das gelbe vom ei.

crysis/assassins creed nicht gespielt t_T

von daher weiter dota spielen und auf sc2/dia3 warten.
MfG

Lesmue

Professional

• Send private message

23

Wednesday, August 20th 2008, 8:53am

Quoted

Original von Seraph
CoH nur bei kollegen angespielt und vom spielsystem her wars nicht das gelbe vom ei.

Mal Interessehalber was hat Dir den bei CoH nicht gefallen?
Würde mich tierisch freuen wenn das mal für die 360 angekündigt würde...

Menra

Professional

• Send private message

24

Wednesday, August 20th 2008, 9:54am

CoH rockt. Eines der anspruchsvollsten RTS das ich kenne. Man muß Stein/Schere/Papier beachten, Sektoren die hohe Ressourcen liefern halten, gleichzeitig den Gegner von den Ressourcen trennen (Sektoren abschneiden) und hat dank der Victory Points den Zwang etwas zu unternehmen, da man sonst verliert.

Also ist immer Dynamik im Spiel.

Das Game wird immer noch gepatcht und in der Balance verbessert, obwohl man CoH schon für 10 € nachgeschmissen kriegt. Die Community wird also nicht hängen gelassen.

Am Besten gleich CoH mit dem Zusatzpack Opposing Fronts (Briten & Panzer Elite als neue "Völker") kaufen.

Erichbub_Si

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

25

Wednesday, August 20th 2008, 11:33pm

Quoted

Original von CF_Faithhealer
ich als völlig talentfreier shooterspieler fand stalker sehr gut.

fear ist mir zu spannend..ich kann brutalste filme schauen aber bei spielen macht mein herz nicht mit.

geht mir auch so. das original hab ich noch durchgespielt, aber beim ersten addon, musst ich nach ca. 1/3 abbrechen. häuserkampf pur, puls permanent auf 150.

alt aber gut ist übrigens SWAT4 mit allen addons. richtig guter taktik shooter auf schwierigster stufe fast nicht schaffbar, eins drunter machts dann echt spass.

Apollo

Intermediate

• Send private message

26

Thursday, August 21st 2008, 8:53am

Als taktikshooter kann ich nur ENEMY TERRITORY : QUAKE WARS empfehlen.

Als Teamspiel ist es absolut klasse. SP ist leider nicht vorhanden, aber der Onlinemode rockt.

27

Thursday, August 21st 2008, 10:10pm

Quoted

Original von _Apollo_

Als Teamspiel ist es absolut klasse. SP ist leider nicht vorhanden, aber der Onlinemode rockt.

Ich kanns nicht vergleichen, weil ich sonst keine Ego Shooter zocke, aber der Online Modus hat mich echt gefesselt. Sehr geiles Spiel!

• Send private message

28

Friday, August 22nd 2008, 9:15am

CoH rockt derbe, das sollte schon jeder RTS-Fan gespielt haben. Verwandt mit Dawn of War, aber hat zumindest für mich noch einen draufgesetzt, imo taktischer und anspruchsvoller.

Trias

Intermediate

• Send private message

29

Friday, August 22nd 2008, 9:46am

Quoted

Original von LXIII_Zant
CoH rockt derbe, das sollte schon jeder RTS-Fan gespielt haben. Verwandt mit Dawn of War, aber hat zumindest für mich noch einen draufgesetzt, imo taktischer und anspruchsvoller.

Ich unterstütze den Antrag :]

Apollo

Intermediate

• Send private message

30

Friday, August 22nd 2008, 11:54am

Quoted

Original von MfG_Gothmog

Quoted

Original von _Apollo_

Ich kanns nicht vergleichen, weil ich sonst keine Ego Shooter zocke, aber der Online Modus hat mich echt gefesselt. Sehr geiles Spiel!

Spielst du in nem Clan oder hast du Interesse daran?

BTW: der ProMod rockt