You are not logged in.

• Login

1

Friday, June 20th 2008, 9:39pm

Delling/Netzer oder Klopp/Meier/Kerner

Hallo Leute Napo hier. Hatte letztens eine Konversation, ob die Berichterstattung bei ARD oder ZDF besser sei. Ich bin absoluter Netzer und Delling Fan, ich liebe es einfach wie die sich gegenseitig fertig machen, und die klaren Ansagen vom Netzer sind der Hammer. ZDF ist einfach nur zum gähnen, und der beschissene Urs lobt die Schiris sowieso immer, egal wieviele Fehlentscheidungen sie treffen.

Ne Umfrage wäre auch nett ;)

Occupation: GER

• Send private message

2

Friday, June 20th 2008, 9:40pm

TSR2>ARD>ZDF>SF2

3

Friday, June 20th 2008, 9:41pm

eindeutig ard mit delling/netzer.

ich mag den kerner nicht, beim akzent vom urs kommt mir gallenflüssigkeit hoch und kloppo ist schon immer ein idiot gewesen. :D

4

Friday, June 20th 2008, 9:43pm

ganz klar Delling und Netzer

einfach kult
generell finde ich es auch besser dass die beiden direkt aus dem Stadion moderieren..

ZDF mit JBK und Kloppo sowie Urs sind einfach zum kotzen. Und auch diese behinderte Seebühne.. da kommt null Stadionathmo auf!

Halbfinale der Deutschen leider wieder auf ZDF :(

5

Friday, June 20th 2008, 9:53pm

Delling/Kloppo, die anderen sind alles Dummschwätzer ohne Plan

• Send private message

6

Friday, June 20th 2008, 9:55pm

Pro ZDF!

Ich finde die Analysen nach den Spielen gut. Erklärungen am Taktikbildschirm sind sehr interessant.

ARD ist für mich eher Langweilig. Da sind die echten Stettner und Walldorf um längen besser.

7

Friday, June 20th 2008, 9:57pm

ich bin zdf fan!
netzer und delling wirken so ausgelutscht, das ist seit jahren das selbe, sogar die selben kommentare
netzer ist genau so ein fußballexperte wie scholl, labert informationslosen überflächlichen müll und hat dabei ne gequälte ausdrucksweise, die ihn in jedem zweiten satz ins stocken bringt, das verlängert die show sicher um 20 min pro spiel!

kerner ist zwar geschmackssache (ich mag ihn), urs is blöd aber immerhin kompetent in sachen schiris (wenn auch ziemlich parteiisch in dieser hinsicht) und kloppo kann fußballfans auch mal richtig schön spielzüge etc erklären/erläutern, weil er das 'know how' hat als trainer

also ganz klar zdf >>>>>>> ard

das einzige was die ard vorm tod rettet ist delling, der jedes mal wieder die sendung rettet

achso und beckmann, scholl wollen wir gar nicht sprechen oder?
für scholl kann man auch nen faulen fisch auf den tresen packen :baaa:

8

Friday, June 20th 2008, 10:03pm

Alles ist so ausgelutscht aber Netzer so ein Labersack, den kann man kann man ja gar nicht mehr hören... :rolleyes:

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

9

Friday, June 20th 2008, 10:07pm

klopp mag ich absolut nicht, aber der kann immerhin was erklären. kerner hat noch nie zum fußball gepasst (ran -_-) und der meyer ist wirklich übelst parteiisch
netzer ist imo sowieso nur ne puppe :D und delling macht seinen job richtig gut

fazit: nur delling kann was und man sollte 5min vorher einschalten und danach sofort abschalten :D (so mach ich das zumindest)

Alex_de

Master

• Send private message

10

Friday, June 20th 2008, 10:47pm

eindeutig pro ZDF , ich freue mich jedes Mal , wenn die Übertragung auf ZDF läuft .

Ich mag das Team aus Schiedsrichter , Trainer und Moderator , Urs und Klopp gestalten das in meinen Augen lockerer und schaffen eine gelöstere Atmosphäre als Delling und Netzer .

Dazu kommen die genialen Analysen von Klopp , die ich schon während der EM genossen , die echt mega genial sind .
Da bekommt man Anschauungsunterricht in Sachen Taktivverhalten , den man bei der ARD imo überhaupt nich bekommt

11

Friday, June 20th 2008, 10:56pm

Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden!

12

Friday, June 20th 2008, 10:57pm

pro zdf

Comadevil

Professional

• Send private message

13

Friday, June 20th 2008, 11:00pm

ZDF > ARD

Warum gibt es hier keine Umfrage?

This post has been edited 1 times, last edit by "Comadevil" (Jun 20th 2008, 11:00pm)

SRS_Speci

Professional

• Send private message

14

Friday, June 20th 2008, 11:01pm

ich mag das ZDF auch deutlich lieber.

wobei gestern das rededuell Kaiser vs Netzer nett war ;) Aber sonst ist mir das ZDF um längen lieber.

Ede G

Unregistered

15

Friday, June 20th 2008, 11:12pm

mein Kommentar über deutschen Fussballkommentatoren: :bounce:

16

Friday, June 20th 2008, 11:38pm

Prohaska > Netzer > Delling > rest der Welt > Pariasek

17

Friday, June 20th 2008, 11:39pm

Quoted

Original von Alex_de
Da bekommt man Anschauungsunterricht in Sachen Taktivverhalten , den
man bei der ARD imo überhaupt nich bekommt

Scheiß Taktikanalysen sind ja mal sowas von Wayne 1111111.

18

Saturday, June 21st 2008, 12:31am

• Send private message

19

Saturday, June 21st 2008, 12:39am

ZDF

Ich mag Kloppo einfach. Er hat eine emotionale Art und außerdem finde ich den Taktikscreen geil. Er müsste ihn noch etwas eher bedienen können, aber super interessant.

Delling ist auch ganz ok, Netzer in letzter Zeit zu oft langweilig. Wenn Delling ihn nicht provozieren würde, dann wäre es *schnarch*.

Urs ist interessant in Regelfragen, ansonsten als Schweizer per se schon unparteiisch.

Schade, dass Kloppo jetzt nach der EM beim ZDF aufhört und stattdessen wohl von Oliver Kahn ersetzt wird. Den kann ich mir nicht vergleichbar vorstellen, viel zu ernst. Sie brauchen einen mit diesem Taktikverständnis, der es auch so gut rüberbringen kann.

Ich hoffe auch immer, dass die deutschen Spiele vom ZDF übertragen werden oder ich zumindest am nächsten Tag die Taktik- und auch Strategieanalyse sehen kann.

Dirty Harry

Professional

• Send private message

20

Saturday, June 21st 2008, 1:26am

Netzer/Delling > ALL  8)

21

Saturday, June 21st 2008, 1:37am

ganz klar ZDF, mag den Kloppo einfach viel mehr und bei Netzer penn ich ein.
Das was der da analysiert seh ich auch so aufm Bildschirm.

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

22

Saturday, June 21st 2008, 9:05am

Unterhaltungswert ist bei Delling + Netzer sicher größer , die Kompetenz ist im ZDF sicher besser

23

Saturday, June 21st 2008, 11:00am

lol

Kompetenz und Kloppo / Urs wiederspricht sich...

24

Saturday, June 21st 2008, 11:02am

öhm doppelt ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "GEC_buccaneer" (Jun 21st 2008, 11:04am)

25

Saturday, June 21st 2008, 11:04am

Quoted

Original von GEC_buccaneer
delling - norddeutsch und diplomierter volkswirt und afaik "am ball" nicht so bewandert :D - er muss natürlich seinen vorgegebenen "journalistischen" job machen - in erster linie wohl auf das programmscript achten - was mir an ihm gefällt ist, dass er auf den heute so "oberaffengeilen" sensationsjournalismus und das "ich bin journalist, fernsehmoderator und weiss sowieso alles besser" gehabe verzichtet und ausserdem auf dieses dämliche "warum gefrage" verzichtet - netzer muss bissl von seiner vergangenheit leben - wie heute gespielt wird und welche spielertypen da so rumlaufen hat er nicht immer im kopf ^^

kloppo als diplom-sportwissenschaftler mit fussballlehrerlizenz und mitten im tagesgeschäft ist da schon eher auf dem laufenden - ich hab noch bissl kontakt mit colin bell, die zweite trainiert hat - von daher weiss ich so bissl, wie klopp im fernsehn auftritt und wie er "wirklich " ist ^^

kerner und beckmann - naja - angepasste möchtegernfussballer

26

Saturday, June 21st 2008, 11:20am

Seit der Geschichte mit Eva Hermann ist der Kerner bei mir sowas von unten durch, die hohle Nuss, da würde ich einer Spielanalyse von Gülcan und Mark Medlock mehr Gewicht beimessen :D

27

Saturday, June 21st 2008, 11:52am

Ganz klar Delling/Netzer. Dabei spielen ihre Kommentare und Fachwissen für mich kaum eine Rolle. Ihre Ambivalenz und Sticheleien sind ein Klassiker. Netzer ist schnell reizbar und ziemlich launisch, vorbei Delling nicht gleich klein bei gibt. Das erinnert mich ein bisschen an Jauch/Gottschalk. Wenn der eine Rüberschalten musste um die Folgesendung des anderen anzukündigen.

This post has been edited 1 times, last edit by "BrettvormKopf" (Jun 21st 2008, 11:54am)

28

Saturday, June 21st 2008, 11:54am

klopp ist am besten....der regelkURS fuckt ab

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

29

Saturday, June 21st 2008, 4:30pm

ganz klar zdf.
Das schau ich ab und zu ganz gern abwechselnd mit ORF.
ARD hab ich 2 mal versucht, aber Netzer hat ja null Plan, bekommt fast nix mit vom Spiel und redet sooo fad ;)

30

Saturday, June 21st 2008, 5:06pm

ich find netzer und delling am besten ;)