You are not logged in.

• Login
  • "Zecher_Websonic" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Saturday, June 7th 2008, 2:51pm

Zecke bei Katze

hab ich grad entdeckt. wie ziehe ich die da jetzt raus?

ist schlimm wenn bei der katze was stecken leibt? die zecke ist schon vollgesaugt.... weiß garnicht was ich machen soll
Zecher_Websonic has attached the following file:
  • 100_7114.gif (79.03 kB - 429 times downloaded - latest: Nov 16th 2023, 12:53am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Zecher_Websonic" (Jun 7th 2008, 2:51pm)

nC_ps3udo_

Professional

• Send private message

2

Saturday, June 7th 2008, 2:55pm

nicht lange dran rumspielen...einfach so rausziehen da passiert nichts. wenn du dran rumspielst dann spuckt sie in die wunder und dann wirds scheiße für die katze.

3

Saturday, June 7th 2008, 2:56pm

Am besten zu zweit. Einer hält sie fest und der andere zieht die Zecke raus, so habe ich es bis jetzt immer gemacht. Ich versuche die Zecke dann immer so tief wie möglich (also nah an der Haut der Katze) zu packen und dann mit einer Drehbewegung rauszuziehen.

EDIT: Ob das der beste Weg ist weiß ich nicht. Hat aber so immer geklappt...

This post has been edited 2 times, last edit by "patrik" (Jun 7th 2008, 2:57pm)

4

Saturday, June 7th 2008, 3:01pm

hö cool, was passiertn wenn da mit ner nadel reinpiekst, läuft die dann aus? platzt die? saugt sie sich immer weiter voll mit blut???

• Send private message

5

Saturday, June 7th 2008, 3:01pm

ich habe nicht mal solche pinzetten. hab nur diese stinktnormalen teile, damit würde ich das teil zum platzen bringen, weils von außen drückt.

also doch lieber zum arzt?

• Send private message

6

Saturday, June 7th 2008, 3:02pm

Quoted

Original von Rommel
hö cool, was passiertn wenn da mit ner nadel reinpiekst, läuft die dann aus? platzt die? saugt sie sich immer weiter voll mit blut???

das möchte ich doch nicht an meinem Tier experementieren :(

7

Saturday, June 7th 2008, 3:06pm

Tierarzt kostet nicht viel und der zeigt Dir auch wie das geht die Zecke mit Kopf zu entfernen.

8

Saturday, June 7th 2008, 3:06pm

wenn du es nicht genau weißt und nicht entsprechendeswerkzeug hast, würde ich zum tierarzt gehen

• Send private message

9

Saturday, June 7th 2008, 3:08pm

50 euro kostet das heute, weil not und so samstags

10

Saturday, June 7th 2008, 3:10pm

in dem fall lieber neue katze kaufen (Y)

11

Saturday, June 7th 2008, 3:13pm

Quoted

Original von Zecher_Websonic
Wasn das für ein Tierarzt? Aus welcher Ecke kommst Du denn?

TuuT

Sage

• Send private message

12

Saturday, June 7th 2008, 3:14pm

Naja ich würd auch sagen lass es vom Tierarzt machen wenn du nicht weisst wie es geht ... an sich isses kein Problem, ein normaler Tierarzt zeigt es dir sicher auch wies geht. Wir haben bei unseren Katzen imo nicht mal ne Zange benutzen brauchen, aber frag nicht wie das ging, ich war damals 7/8 Jahre alt und hab die Zecken bekämpft indem ich die betroffene Katze immer zu meiner Mutter geschleppt hab :D

• Send private message

13

Saturday, June 7th 2008, 3:28pm

wohne in einer Kleinstadt. Habe gerade eine Pinzette vom nachbarn holen wollen (war mit der Katze rausgegangen) und suche die Stelle und die Zecke ist weg. Wohl voll genu gewesen und hat sich im Rasen ab(geseilt) ;) Wurde mir auch grad gesagt, dass es somit erledigt ist.

Aber was ich grad im Netz lese. Da gibts Haustierbesitzer, die Täglich mehrere Zecken von ihrem Haustier entfernen müssen.. bähh scheisse, so viel Zeit habe ich nicht einmal um meine Katze jeden Tag durchzusuchen, ob da was ist. Die von grad eben war wohl schon etwa 2- 3 Tage da drin bei der Größe

• Send private message

14

Saturday, June 7th 2008, 3:30pm

Drin lassen und warten bis sie abfällt. Sie ist so fett (die Zecke) die braucht erst mal nix mehr zu futtern also brauchst auch keine Angst zu haben, dass sie dich beißt.

Ich glaube Zecken machen den Katzen nix aus, kanns aber nicht sicher sagen.

15

Saturday, June 7th 2008, 3:40pm

Quoted

Original von Rommel
in dem fall lieber neue katze kaufen (Y)

:respekt: :D

• Send private message

16

Saturday, June 7th 2008, 3:53pm

Quoted

Original von SenF_Woerni
Drin lassen und warten bis sie abfällt. Sie ist so fett (die Zecke) die braucht erst mal nix mehr zu futtern also brauchst auch keine Angst zu haben, dass sie dich beißt.

Ich glaube Zecken machen den Katzen nix aus, kanns aber nicht sicher sagen.

jo, lange wirds nicht mehr dauern bis sie abfällt.
aber dann gleich aufsammeln und verbrennen (im klo überleben sie ^^ )
und die nächste zeit immer schön auf dicke zecken achten wenn du über nen tepich läufst :D
unser hund hat da mal ne dicke zecke fallen lassen und mami ist draufgetreten
was ein blutfleck auf dem tepich ;)

ach ja:
wenn du sie gleich weghaben willst:
daumen und zeigefinge als pinzette nehmen, so dicht wie möglich an der haut fassen und langsam aber stetig wegziehe.
die lässt dann schon los.

zum tierarzt musst du nur, falls der kopf stecken bleibt in der haut, das gibt böse entzündungen...

17

Saturday, June 7th 2008, 3:58pm

Wenn Du es wie Yeza machst, dann musste mit der Katze zum Tierarzt. :rolleyes: Nicht ziehen sondern gegen den Uhrzeigersinn drehen, wenn Du ziehst reißt der Kopf ab und dabei kann die Zecke Erreger noch in die Wunde absondern.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Dude" (Jun 7th 2008, 3:58pm)

• Send private message

18

Saturday, June 7th 2008, 3:59pm

genau so wie du es beschreibst ist es aber nicht, das ist ein märchen!
durch drehen geht der kopf viel eher ab als beim vorsichtig aber konstant ziehen

haben mir schon 3 tierärzte gesagt :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Yezariael" (Jun 7th 2008, 4:00pm)

19

Saturday, June 7th 2008, 4:00pm

die zecke mit einem scharfen messer aus der haut schneiden, geht das in die hose --> siehe rommel

wie alt is deine katze? meine hatte in ihrem leben schon ca. 3920390904 zecken o0

€: und diese 093490324032 zecken immer mit drehen und nicht ziehen rausbekommen, und die katze lebt noch immer :rolleyes: (ca. 18 menschenjahre alt) drechen > ziehen, alles andere ist bullshit

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Jun 7th 2008, 4:01pm)

20

Saturday, June 7th 2008, 4:01pm

Ach egal...

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Dude" (Jun 7th 2008, 4:03pm)

21

Saturday, June 7th 2008, 4:14pm

Quoted

Original von Zecher_Websonic

rofl.

mein vadder verlangt da max 5 €, wenn überhaupt was..

Jacobs

Professional

• Send private message

22

Saturday, June 7th 2008, 4:34pm

gut das der Dude auch bei den Sachen blöde rumposten kann,von denen er keine Ahnung hat .
:respekt:

23

Saturday, June 7th 2008, 4:34pm

OMG Dude was ein gelaber !

Man dreht keine Zecken du Nap.

Was glaubst du wieso Zeckenzangen bzw diese Pappzecken entferner so aussehen wie sie es tun? Damit man Zecken dreht.
Direkt über der Haut ansetzen und rausziehen.

@Web

Wer als Haustierbesitzer keine Zeckenzange hat gehört mit 50 € gestraft!

24

Saturday, June 7th 2008, 4:44pm

ich hab seit 20 jahren hunde und noch nie eine zeckenzange benutzt - kein einziges mal hat ein tier auch nur nen roten fleck gehabt, alles geschwafel.

25

Saturday, June 7th 2008, 4:51pm

Du kannst auch die Finger nehmen aber wenn du abgekaute FIngernägel hast wirds schwer :D

Aber drehen wirst du nicht oder?

26

Saturday, June 7th 2008, 5:02pm

Hm warum hat den der "Rüssel" denn Widerhaken? Diese greifen beim ziehen und verbleiben in der Wunde, beim drehen halten sie nicht in der Wunde mache das so über 20 Jahre und es hat sich nie etwas entzündet. Jeder weiß es besser und rät auch noch einem der sich unsicher ist, dass er nicht zum Tierarzt braucht um sich das zeigen zu lassen. Darüber regt sich keiner auf, alles mal wieder sehr objektiv hier. :respekt:

@ Halt einfach mal die Backen.
@ Jacobs ich falle jedenfalls nicht direkt in Panik wegen einem Glas Milch. ;) :P

27

Saturday, June 7th 2008, 5:05pm

wer haustiere hat, hat eh was zu kompensieren (n)

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

28

Saturday, June 7th 2008, 5:06pm

dann brauchst du ja n haustier

29

Saturday, June 7th 2008, 5:09pm

Rommel wird doch von seinem Stecher wie ein Haustier gehalten.

30

Saturday, June 7th 2008, 5:12pm

edit

This post has been edited 2 times, last edit by "Rommel" (Jan 5th 2020, 5:43pm)