This post has been edited 1 times, last edit by "LC_NudeMT" (May 26th 2008, 7:56am)
Quoted
Original von Seraph
nicht schlecht, auch wenn ich das mit den tieren nicht unbedingt relevant genug finde für einen eigenen punkt. dennoch guter link, danke punkt
MfG
Quoted
Original von Smoerrebroed
@Illuminat: Was soll die Frage? Kein Land wäre das gleiche, wenn auf einmal alle zwischen 1-30 Jahren weg wären....
This post has been edited 1 times, last edit by "Illuminat" (May 26th 2008, 11:32am)
Quoted
Original von OLV_TRuNKs_
es geht hier nich drum ob man, oder ob das Land etwas erreicht hat, es geht einfach um einen gewissen Nationalstolz!
Den haben die meisten Leute seit dem zweiten Weltkrieg leider verloren. Guckt euch mal die Amis an, überall hängen Flaggen etc. Die übertreiben es zwar, aber ein gesundes Maß an Nationalstolz kann sicherlich nich schaden![]()
Quoted
Original von Malone
Ansonsten: Stimmungsmache des Springer-Verlages.
Quoted
Original von OLV_TRuNKs_
die Schweiz hat ja auc in ihrer Geschichte nichts anderes gemacht als "sich rausgehalten"
Ich bin stolz Deutscher zu sein!
This post has been edited 1 times, last edit by "LC_NudeMT" (May 26th 2008, 1:04pm)
Quoted
Original von kOa_Master
das land in dem man geboren und aufgewachsen ist, das kann man sich nicht aussuchen. darauf sehr stolz zu sein ist eher merkwürdig. hingegen kann man später den ort wählen (bzw. macht das innerlich sowieso) an dem man sich zuhause fühlt. auf diesen ort bin ich stolz, dafür gebe ich viel.
die nationalität ist mir dabei wurst.
natürlich freue ich mich, wenn ein schweizer/eine schweizerin etwas spezielles erreicht, natürlich finde ich es schön, etwas gutes über die schweiz zu lesen von aussen. aber ich sehe das eher als "cool, dass ich teil davon bin" und nicht als "das sind halt WIR".