You are not logged in.

• Login

1

Monday, May 26th 2008, 12:13am

Stolz sein auf Deutschland

In meinem erweiterten Freundeskreis sind grade 2 Pärchen ausgewandert weil sie es hier nicht mehr aushalten konnten.

Da hab ich doch grad beim "Bildinsbettgehenschmökern" nen artikel entdeckt warum wir stolz auf Deutschland sein können. Ichweis Bild ist schund aber das hat mir gefallen :)

[URL=http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/bams/2008/05/25/europaeer/stolz-auf-deutschland,geo=4615566.html]Stolz auf Deutschland sein[/URL]
Back to the Roots:S

Occupation: GER

• Send private message

2

Monday, May 26th 2008, 1:53am

nicht schlecht, auch wenn ich das mit den tieren nicht unbedingt relevant genug finde für einen eigenen punkt. dennoch guter link, danke punkt :)
MfG

ZwerG_moRph

Unregistered

3

Monday, May 26th 2008, 3:56am

Polen:

Ihr könnt stolz auf eure Autoindustrie sein!
„Deutschland baut einfach die besten Autos der Welt. Das kann niemand bestreiten. Nicht umsonst fahren die Scheichs und Prinzen dieser Welt mit Vorliebe deutsche Nobelkarossen wie Porsche, BMW, Mercedes, und Audi. Und nicht zuletzt wegen dieser hohen Qualität werden die doch auch so gern geklaut . . .“
Magdalene (31, aus Rzeszow in Polen), Verkäuferin aus Frankfurt/Oder

:respekt:

LC_NudeMT

Trainee

Occupation: CH

• Send private message

4

Monday, May 26th 2008, 7:55am

Ich frage mich dabei enfach immer: wieso sollte dann gerade ICH stolz darauf sein? Ich hatte ja nur das Glück als Schweizer bzw. Deutscher oder was auch immer geboren zu sein. Auf etwas stolz sein, sollte man doch nur, wenn man auch beim Errichten beteiligt gewesen ist. Aber wer von hier hat denn irgendetwas für diese 15 Punkte getan? Und seine Frau nicht zu schlagen zählt nicht :P

Also Freude herrscht, dass wir hier sind, aber stolz sein, naja

This post has been edited 1 times, last edit by "LC_NudeMT" (May 26th 2008, 7:56am)

• Send private message

5

Monday, May 26th 2008, 8:57am

dann sei halt stolz auf deinen opa^^

6

Monday, May 26th 2008, 9:14am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 2nd 2009, 11:15am)

• Send private message

7

Monday, May 26th 2008, 9:25am

das land in dem man geboren und aufgewachsen ist, das kann man sich nicht aussuchen. darauf sehr stolz zu sein ist eher merkwürdig. hingegen kann man später den ort wählen (bzw. macht das innerlich sowieso) an dem man sich zuhause fühlt. auf diesen ort bin ich stolz, dafür gebe ich viel.
die nationalität ist mir dabei wurst.
natürlich freue ich mich, wenn ein schweizer/eine schweizerin etwas spezielles erreicht, natürlich finde ich es schön, etwas gutes über die schweiz zu lesen von aussen. aber ich sehe das eher als "cool, dass ich teil davon bin" und nicht als "das sind halt WIR".

8

Monday, May 26th 2008, 10:12am

die Schweiz hat ja auc in ihrer Geschichte nichts anderes gemacht als "sich rausgehalten" :D

Ich bin stolz Deutscher zu sein!

Dr. Poxxx

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

9

Monday, May 26th 2008, 10:15am

ich auch!

TuuT

Sage

• Send private message

10

Monday, May 26th 2008, 10:20am

Warum?

11

Monday, May 26th 2008, 10:20am

SCHLLLAAAAAAANNNNNDDDDD, SCHLLLLAAAAAAANNNNNDDDDD!

12

Monday, May 26th 2008, 10:32am

Quoted

Original von Seraph
nicht schlecht, auch wenn ich das mit den tieren nicht unbedingt relevant genug finde für einen eigenen punkt. dennoch guter link, danke punkt :)
MfG

Ah, der relativ strenge Tierschutz ist nicht wichtig genug, das beste Bier aber schon? :rolleyes:

Ansonsten: Stimmungsmache des Springer-Verlages.

13

Monday, May 26th 2008, 10:32am

deutschland mag außerhalb von deutschland keine sau - macht euch lieber mal gedanken darüber, warum das so sein könnte :P

14

Monday, May 26th 2008, 10:34am

Quoted

Original von CF_Ragnarok
deutschland mag außerhalb von deutschland keine sau - macht euch lieber mal gedanken darüber, warum das so sein könnte :P

Das ist jawohl völliger Blödsinn.

• Send private message

15

Monday, May 26th 2008, 10:38am

"Stolz" bin ich darauf nicht, denn es ist keine Leistung in einem Land geboren worden zu sein, doch ich bin verdammt froh hier zu leben, denn hier habe ich: Zugang zu Bildung, muss nicht hungern, habe selbst als Mittelloser Zugang zu medizinischer Versorung, bin weitestgehend Sicher vor Erdbeben und Tornados. Darf meine Meinung sagen ohne dafür eingesperrt zu werden oder Gliedmaßen abgeschnitten zu bekommen. Habe freien Zugang zu fast allen Medien die ich möchte. Meine Töchter müssen nicht mit einem Sack über den Kopf zumlaufen und haben die selben Rechte und Möglichkeiten wie ihre männlichen Kollegen. Sie haben Wahlrecht und dürfen einen Führerschein machen, sogar ohne männliche Begleitung das Haus verlassen und ihre Aussagen haben vor Gericht das gleiche Gewicht wie die jedes Anderen. Ich kann in diesem Land baden gehen, ohne Gefahr zu laufen von Schlangen, Krokodilen, giftigen Spinnen und sonstigem Kruppzeug gebissen zu werden. Ich habe (im Normalfalle) ein sonnigen Sommer und im Winter Schnee. Wasser ist keine Mangelware. Boaaaahhhhhhh - ich bin wirklich froh!

Occupation: BRd

• Send private message

16

Monday, May 26th 2008, 10:40am

deutschland kann sicherlich stolz darauf sein ,was sie ab 1945 in ca 20 jahren geleistet haben . (immerhin ein land aus schutt und asche geholt)
,,stolz ein deutscher zu sein,,ist sicherlich arg überspitzt...trotzdem kann man vielleicht auf seinen beitrag ,denn man als einzelner mit geleistet hat ,vielleicht ,,stolz (auf deutschland),, sein,denn hätten viele eine andere mentalität bzw einstellung,könnte vielleicht auch vieles anders aussehen .

wobei ich auf die deutsche politik bzw entwicklung gerade der letzten 20 jahre nimmer stolz bin ?(

• Send private message

17

Monday, May 26th 2008, 11:05am

jetzt frage ich mich, wenn alle die in den letzten 30 jahren in deutschland geboren sind das land verlassen, ist es dann noch das was es jetzt ist?

ich denke nicht

SenF_Ryu_

Intermediate

• Send private message

18

Monday, May 26th 2008, 11:09am

kA man kann höchstes stolz drauf sein dass man im normalfall nicht son ostblock gesicht hat

19

Monday, May 26th 2008, 11:12am

Ich bin stolz auf Deutschland!!

• Send private message

20

Monday, May 26th 2008, 11:13am

@Illuminat: Was soll die Frage? Kein Land wäre das gleiche, wenn auf einmal alle zwischen 1-30 Jahren weg wären....

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (May 26th 2008, 11:14am)

toblu

Master

• Send private message

21

Monday, May 26th 2008, 11:15am

Quoted

Original von SenF_Ryu_
kA man kann höchstes stolz drauf sein dass man im normalfall nicht son ostblock gesicht hat

:respekt:

• Send private message

22

Monday, May 26th 2008, 11:30am

Quoted

Original von Smoerrebroed
@Illuminat: Was soll die Frage? Kein Land wäre das gleiche, wenn auf einmal alle zwischen 1-30 Jahren weg wären....

also kann auch ich stolz auf mein land sein, weil ich es zu dem mache was es ist

jeder gibt seinen teil dazu, und zu sagen nur weil man hier geboren ist kann man nicht stolz drauf sein ist meiner meinung schwachsinn

This post has been edited 1 times, last edit by "Illuminat" (May 26th 2008, 11:32am)

23

Monday, May 26th 2008, 11:47am

es geht hier nich drum ob man, oder ob das Land etwas erreicht hat, es geht einfach um einen gewissen Nationalstolz!

Den haben die meisten Leute seit dem zweiten Weltkrieg leider verloren. Guckt euch mal die Amis an, überall hängen Flaggen etc. Die übertreiben es zwar, aber ein gesundes Maß an Nationalstolz kann sicherlich nich schaden :)

24

Monday, May 26th 2008, 11:50am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 2nd 2009, 11:16am)

25

Monday, May 26th 2008, 11:51am

Quoted

Original von OLV_TRuNKs_
es geht hier nich drum ob man, oder ob das Land etwas erreicht hat, es geht einfach um einen gewissen Nationalstolz!

Den haben die meisten Leute seit dem zweiten Weltkrieg leider verloren. Guckt euch mal die Amis an, überall hängen Flaggen etc. Die übertreiben es zwar, aber ein gesundes Maß an Nationalstolz kann sicherlich nich schaden :)

zur em gibt es wieder ein Fahnenmeer :)

• Send private message

26

Monday, May 26th 2008, 12:02pm

Ich hasse Hannover seit die Stadt es zugelassen hat das InterBrew/InBev mein lieblingsbier "Lindner" aufgekauft hat :( Fassbier wurde schon eigestellt *heul*

Ansonnsten bin ich natürlich auch Stolz Deutscher zu sein

• Send private message

27

Monday, May 26th 2008, 12:24pm

Quoted

Original von Malone
Ansonsten: Stimmungsmache des Springer-Verlages.

Na wenigstens einer der mitdenkt.

Was kommen denn da als nächstes für Gründe?
Stolz auf Hartz4 sagt der Afrikaner?
Stolz auf unsere Politikerkasperei sagt der Italiener?
Stolz auf unsere hohe Bildung sagen die Letzten der Pisastudie?
Stolz auf 3,50 EUR/Stunde sagt der Chinese?
Stolz auf unsere Kinderfreundlichkeit sagt der Belgier?

Es gibt bestimmt einiges worauf ich stolz bin aber bestimmt nicht auf die Zustände in dieser Bananenrepublik...

....aber natürlich; solange es irgend'ne arme Sau gibt der es schlechter geht ist das ja Jammern auf hohem Niveau...

LC_NudeMT

Trainee

• Send private message

28

Monday, May 26th 2008, 1:02pm

Quoted

Original von OLV_TRuNKs_
die Schweiz hat ja auc in ihrer Geschichte nichts anderes gemacht als "sich rausgehalten" :D

Ich bin stolz Deutscher zu sein!

hehe und das bekannteste, das die deutschen erreicht haben? sorry, das musste ich schreiben, weil du schon von der Geschichte schreibst ^^ und übrigens haben wir uns nicht nur rausgehalten, sondern immerhin auch Geld verdient damit :P

@Illuminat: klar kann man trotzdem darauf stolz sein, aber bei eigenen Leistungen ist's halt angebrachter, finde ich, und du findest das schwachsinn, was aber nicht schlimm ist

This post has been edited 1 times, last edit by "LC_NudeMT" (May 26th 2008, 1:04pm)

29

Monday, May 26th 2008, 1:10pm

Quoted

Original von kOa_Master
das land in dem man geboren und aufgewachsen ist, das kann man sich nicht aussuchen. darauf sehr stolz zu sein ist eher merkwürdig. hingegen kann man später den ort wählen (bzw. macht das innerlich sowieso) an dem man sich zuhause fühlt. auf diesen ort bin ich stolz, dafür gebe ich viel.
die nationalität ist mir dabei wurst.
natürlich freue ich mich, wenn ein schweizer/eine schweizerin etwas spezielles erreicht, natürlich finde ich es schön, etwas gutes über die schweiz zu lesen von aussen. aber ich sehe das eher als "cool, dass ich teil davon bin" und nicht als "das sind halt WIR".

Feanor

Master

• Send private message

30

Monday, May 26th 2008, 1:17pm

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidige

Arthur Schopenhauer