You are not logged in.

• Login

1

Saturday, May 19th 2007, 9:33am

Pokern und seine Schattenseiten

Gelockt durch Werbung habe ich mit Spielgeld bei Europoker angefangen Texas Holdem zu spielen. Ich war gut. Mehr Glück als Verstand. Dann bin ich auf Echtgeld übergegangen, weil ich überzeugt war, das ich das kann. Im Nachhinein eine verhängnisvolle Entscheidung. Nach mehreren Monaten summieren sich jetzt meine Verluste auf mehr als 2000,- Euro. Ich addiere sie nicht mehr zusammen, weil ich mich vor dem Resultat fürchte. Ich vermute sogar, dass sie knapp bei 3000,- Euro sind. Die Kreditkartenabrechnung hab ich immer zerrissen. Ich hab die Karte zerschnibelt und die Toilette runtergespült. Unglaublich aber ich hatte die Kreditkartennummer im Kopf, nicht zu fassen. Im Normalfall hab ich doch nie und nimmer so eine lange Nummer im Kopf. Ich wusste sogar die Kartenprüfnummer noch. Also ging die Scheiße weiter. Dann habe ich eine neue Karte beantragt und meinen Kartenlimit auf 500,- Euro runtergesetzt. Neue Karte neues Spiel und weiter geht’s.
Mit 10 Cent Blind mit Limit fing die Sache an und ging bis 20 Dollar Blind No Limit. Meine Internet Nachforschungen haben ergeben, das ich vermutlich gegen Vollzeit Pokerprofis spiele, die am ende auch das Geld einsammeln und auch davon leben. Ich und vermutlich viele andere Noobs sind praktisch Nahrung für sie. Kanonenfutter, ohne die könnten sie nicht leben. Außerdem besteht die Gefahr der Allianzspieler. Es wird zwar durch die Seitenbetreiber versichert das es geprüft wird aber trauen kann man den Braten trotzdem nicht. Ich hab auf jeden Fall nur in Zehnertischen gespielt um nicht abgezockt zu werden aber am ende trotzdem doch wieder alles verloren. Teilweise kam ich sogar bis 900 Dollar hoch aber am ende waren außer Spesen nix gewesen. Das fatale an der Sache ist, der Versuch durch immer mehr Einsätze seine Verluste reinzuholen. Die führt geradewegs in die Sucht. Inzwischen habe ich einsehen, das es sinnlos ist und noch die Kurve gekriegt. Clean bin ich sicher noch nicht, weil es mir immer noch ungemein spaß macht zu pokern aber ich spiel seit 5 Wochen inzwischen nur noch mit Spielgeld. Das ist jetzt nur noch paar Stunden am Tag, wenn ich überhaupt noch Zeit finde und nicht bei Echtgeld 12 Stunden durch. Sogar das Pinkeln habe ich mir dabei verkniffen bis es nicht mehr ging. Gegessen wurde am PC. Einfach nur schrecklich. Also Leute, lasst bloß die Finger davon. Und wer meint, dass Pokern nur Können ist, der ist naiv und dumm. 80% ist Glück und nur 20% ist Können. Denn, wenn man mit Kent all in geht und der Gegner zaubert einen Full House, dann ist das kein Können.

This post has been edited 1 times, last edit by "BrettvormKopf" (May 19th 2007, 9:34am)

2

Saturday, May 19th 2007, 9:44am

ja würde schon sagen Leute, die einfach so drauflosspielen, die haben 'schlechte Karten'

und Möchtegerns, die auch noch zu Suchtverhalten neigen gehen halt down
(damit möchte ich nicht den Textersteller angreifen, halt allgemein)

This post has been edited 1 times, last edit by "kesselchen" (May 19th 2007, 9:46am)

• Send private message

3

Saturday, May 19th 2007, 10:01am

RE: Pokern und ihre Schattenseiten

Quoted

Original von BrettvormKopf
Meine Internet Nachforschungen haben ergeben, das ich vermutlich gegen Vollzeit Pokerprofis spiele, die am ende auch das Geld einsammeln und auch davon leben. Ich und vermutlich viele andere Noobs sind praktisch Nahrung für sie. Kanonenfutter, ohne die könnten sie nicht leben.

Quoted

Und wer meint, dass Pokern nur Können ist, der ist naiv und dumm. 80% ist Glück und nur 20% ist Können. Denn, wenn man mit Kent all in geht und der Gegner zaubert einen Full House, dann ist das kein Können.

Du wiedersprichst dir da selber, wenn es Profis gibt muss es auch irgendwo einen Vorteil für diese Spieler geben.

Trotzdem Respekt wenn du wirklich davon losgekommen bist :respekt:

MfG God_at

4

Saturday, May 19th 2007, 10:04am

Ist der Text von dir, oder gequotet? Wenn letzteres der Fall ist, mach das bitte kenntlich.

Occupation: CH

• Send private message

5

Saturday, May 19th 2007, 10:08am

logisch gibts auch diese leute, sonst könnte ja niemand etwas gewinnen

und wenns nur glück wär...wie können dann gewisse leute strategisch gewinnen? :rolleyes:
god_at hat recht, das widerspricht sich selber

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (May 19th 2007, 10:09am)

6

Saturday, May 19th 2007, 10:09am

RE: Pokern und ihre Schattenseiten

muuaahh
ist klar du verlierst und die andern sind schuld

versuch doch mal was neues
übernimm doch mal verantwortung für das was du tust und versuch nicht den andern für deine unzulänglichkeiten die schuld zu geben

grüsse

ach ja
70% können und 30% glück
aber naja du hast ja eh verloren also kann dein spiel nicht so der knaller sein :D

7

Saturday, May 19th 2007, 10:10am

da muss man ps.de danken, dass sie einem ein rüstzeug mit auf den weg geben, das im normalfall nicht schiefgehen kann. ich bin damit bis jetzt *knock on wood* sehr gut gefahren

Ede G

Unregistered

8

Saturday, May 19th 2007, 10:14am

Glücksspiel hängt wie der Name schon sagt hauptsächlich von Glück ab. Da Glück nur endlich ist, gewinnt am Ende immer die Bank. Binsenweisheit.

Deshalb habe ich nie verstanden, warum Menschen meinen sie müssten sich zum Spekulieren ausgerechent so ein schweres Feld wie es eben Glücksspiel ist aussuchen. Im Prinzip sind das schon von vornerein schlechte Mathematiker und somit Verlierer.

Occupation: GER

• Send private message

9

Saturday, May 19th 2007, 10:15am

ach komm du hattest doch nurn bissl pech, durchhalten!

btw kleiner geheimtipp: die 400er tische (2/4 blinds No limit) von PartyPoker sollen superleicht sein, irgendwann wird dein glück kommen weil sich alles ausgleicht dann kriegste auch dein geld wieder!

10

Saturday, May 19th 2007, 10:17am

Quoted

Original von Edda
Glücksspiel hängt wie der Name schon sagt hauptsächlich von Glück ab. Da Glück nur endlich ist, gewinnt am Ende immer die Bank. Binsenweisheit.

nicht das ich dir den wind aus den segeln nehmen möchte
aber beim pokern spielt keine Bank mit dummbatz

ich könnt jetzt Dieter Nuhr zitieren aber das zitat kennen eh schon alle :bounce:

Ede G

Unregistered

11

Saturday, May 19th 2007, 10:19am

Quoted

Original von two_face

Quoted

Original von Edda

nicht das ich dir den wind aus den segeln nehmen möchte
aber beim pokern spielt keine Bank mit dummbatz

ich könnt jetzt Dieter Nuhr zitieren aber das zitat kennen eh schon alle :bounce:

Bank im übertragenen Sinn, aber du hast schon Recht lieber Profispieler Dieter Nuhr passt zu dir.

Juzam

Sage

• Send private message

12

Saturday, May 19th 2007, 10:50am

hm, in dieser community gegen pokern zu wettern ist nicht besonders vielversprechend :D

13

Saturday, May 19th 2007, 10:51am

Quoted

Original von Kevinho

btw kleiner geheimtipp: die 400er tische (2/4 blinds No limit) von PartyPoker sollen superleicht sein, irgendwann wird dein glück kommen weil sich alles ausgleicht dann kriegste auch dein geld wieder!

erinnert mich an die roulette strategie zuerst alles auf rot zu setzen, bei niederlage setzt man danach den doppelten betrag auf rot. bei gewinn wieder den startbetrag auf schwarz und verdoppelt wieder solange die einsätze bis man gewinnt.

mit der strategie gewinnt man auch oft, das problem kommt nur, wenn der gewinn erst bei so hohen summen kommt, das man da bereits kein geld mehr hat was man setzen könnte. :bounce:

Occupation: CH

• Send private message

14

Saturday, May 19th 2007, 10:53am

Quoted

Original von Gottesschaf

Quoted

Original von Kevinho

erinnert mich an die roulette strategie zuerst alles auf rot zu setzen, bei niederlage setzt man danach den doppelten betrag auf rot. bei gewinn wieder den startbetrag auf schwarz und verdoppelt wieder solange die einsätze bis man gewinnt.

mit der strategie gewinnt man auch oft, das problem kommt nur, wenn der gewinn erst bei so hohen summen kommt, das man da bereits kein geld mehr hat was man setzen könnte. :bounce:

mit dieser strategie gewinnst du je nach geldbetrag den du setzen kannst und verdopplungsmöglichkeiten zu ca. 45-47%

-> machst also auch kein geld

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (May 19th 2007, 10:54am)

15

Saturday, May 19th 2007, 10:55am

Quoted

Original von Gottesschaf
zuerst alles auf rot zu setzen, bei niederlage setzt man danach den doppelten betrag auf rot. bei gewinn wieder den startbetrag auf schwarz und verdoppelt wieder solange die einsätze bis man gewinnt.

der Farbwechsel ist hyper-mega +EV :D

• Send private message

16

Saturday, May 19th 2007, 10:55am

aus diesen Gründen zocke ich NIE um Geld :)

weder schafkopf, noch poker, noch sonst was!

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

17

Saturday, May 19th 2007, 10:58am

Bei so viel Dummheit hoffe ich , dass die 1500 Euro ,die letzte woche auf mein Konto eingingen , ausschließlich von dir stammen ! . Auf Seiten wie Ps.de kann man solide Pokern lernen und das wichtigste : Bankrollmanagement !!! . Aber schön , dass es wohl tatsächlich Leute gibt , die dort ihre ganze Kohle verzocken . Ich fülle auch keine 10000 Lottoscheine aus und wettere dann gegen die Lottogesellschaft , wenn sie meine Zahlen nicht ziehen :rolleyes:

Mfg

18

Saturday, May 19th 2007, 11:03am

^^Du törichter Naivling. Schon sehr bald wirst du das Doppelte verlieren.

Ich gebe niemand die Schuld außer mir selbst. Wer in die Falle tappt ist selber schuld. Die Vollprofis sind an den Fingern abzählbar. Der Rest ist Kanonenfutter. Diese spielen gleich an mehreren Monitoren und an 5 bis 10 Tischen gleichzeitig. Aber auch Sie machen an einigen Monaten mehrere 10.000,- Dollar Verluste. Ob sie das Jahr mit Gewinn abschließen verraten sie nicht. Ich persönlich glaub es nicht. Es sind sehr wenige, die hier was verdienen. Im Fernsehen kam ein Bericht über die großen Pokerspieler. Einige die ne Million gewonnen haben, sind in den Folgejahren schon in den ersten Runden ausgeschieden und zwar gegen Rookis. Glücksspiel hängt, wie der Name schon sagt, von Glück ab. Im richtigen Augenblick, die richtigen Karten zu bekommen und auch voll auszuschöpfen. Denn Niemand bezahlt dir die drei Asse, wenn zwei schon im Flop aufgedeckt sind.
Die Bank, in dem Fall der Betreiber kassiert Gebühren. Sie belaufen sich bis zu 3,- Dollar pro Partie. Internetpoker ist eine Goldgrube. Sehr lukrativ für die Betreiber.

• Send private message

19

Saturday, May 19th 2007, 11:07am

herrlich

der name ist programm!

PS: PartyPoker nl 2/4 wartet immernoch auf dich :bounce:

ich bin sicher bei deinem pech bisher musst du doch auch bald großes glück haben!

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (May 19th 2007, 11:07am)

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

20

Saturday, May 19th 2007, 11:09am

Blödsinn , der Skill steigt von Blindlevel zu Blindlevel . Auf den niedrigesten Blinds können selbst Anfänger Gewinn erzielen . Je höher die Blinds , desto stärker und taktisch besser werden die Spieler . Anfänger sollten sich an solche Tische natürlich auch nicht ranwagen . Je nach Wissen und taktischem Know How hat man einen Edge auf die Limits . Und damit kann JEDER Gewinn machen . Gott sei Dank gibt es selbst auf meinem Momentanen 50Cent/1 $ Limit Vollhonks wie du , die scheinbar Spaß daran haben ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen . Es gibt sogar Spezialprogramme , mit denen man die Sog. Fische ausfindig machen kann. Frag doch mal nach im Pokerunterforum nach , wie viele damit ihr Geld verspielen und wie viele Gewinn machen ...

21

Saturday, May 19th 2007, 11:15am

Quoted

Denn Niemand bezahlt dir die drei Asse, wenn zwei schon im Flop aufgedeckt sind.

du hast keinen plan von dem spiel oder?
wenn bei dir keiner bezahlt liegt es evtl. auch daran das du die 3 Asse beschissen spielst
mit sicherheit liegt es daran wenn man dein postings so liest

T1000

Sage

• Send private message

22

Saturday, May 19th 2007, 11:19am

mein spruch bezüglich €poker€glück ist:
es ist skill solange niemand einen all in callt.
und da momentan fast ausschließlich all ins gemacht werden.... und die auch sehr gerne gecallt werden.... verkommt es meiner ansicht nach tatsächlich zum glücksspiel.

This post has been edited 1 times, last edit by "T1000" (May 19th 2007, 11:21am)

Invader

Master

• Send private message

23

Saturday, May 19th 2007, 11:25am

sorry Talpa aber wenn du mit AA nen all in callst ist es auf dauer kein glück zu gewinnen..

24

Saturday, May 19th 2007, 11:53am

Quoted

Original von a-L.MSI|DaroN
Frag doch mal nach im Pokerunterforum nach , wie viele damit ihr Geld verspielen und wie viele Gewinn machen ...

naja, das ist ja wie mit aktien, es gibt anscheinend nur gewinner. die mehrheit, die verliert, meldet sich nicht.

ich glaub, premium hat mal was von 10% winning player erwähnt, das klingt realistisch

25

Saturday, May 19th 2007, 11:55am

So läuft es aber in allermeisten Fällen ab. Wenn der Flop erst einmal auf ist, läuft in aller meisten Fällen nichts. Das Spiel ist praktisch am ende. Deine guten Karten kann’s du Schreddern. Kassieren kannst du fast da fast nichts.
Der Schlagabtausch läuft über die Blinds. Hier wird erhöht bis zum all in. Hier entscheidet sich dein Schicksal. Wie der Name schon sagt, musst du praktisch blind entscheiden ob du mitgehst oder nicht. Am ende bleiben fast immer zwei übrig. Du hast was und er hat was. Dann geht’s los. Und dann kannst du nur noch hoffen und bangen. Du setzt also auf das Paar, was du in der Hand hast und dann werden die Karten aufgedeckt. Reines Glück ob du gewinnst oder verlierst. Wie oft haben wir mit zwei Assen in der Hand schon verloren? Also, wie kann man von Können reden, wenn der Flop nicht mal aufgedeckt wird. So läuft aber Holdem fast immer ab. Die Floprate bei den Tischen wird ganz klar gezeigt. Sie ist sehr niedrig. Eigentlich ist es fast wie Würfeln. Treffer oder keinen Treffer, das ist die Frage.

26

Saturday, May 19th 2007, 12:00pm

Quoted

Und damit kann JEDER Gewinn machen .

Bei einem Nullsummenspiel (und das ist Onlinepoker noch nicht einmal) ist das definitiv nicht so.
Irgendeiner MUSS zahlen.
Und wenn Alle so schlau sind und sich mit Pokerstrategien auseinandersetzen, steigt zwar das Niveau, aber es gibt trotzdem Verlierer.

War beim Rating ja ähnlich, viele konnten nie einsehen dass es Leute mit einem Rating unter 1600 gab. Ist aber bei Nullsummenspielen (und das zonerating war eins (von incompletes mal abgesehen) immer der Fall, selbst wenn alle Mitspieler perfekt spielen.

• Send private message

27

Saturday, May 19th 2007, 12:02pm

Quoted

Original von Invader
sorry Talpa aber wenn du mit AA nen all in callst ist es auf dauer kein glück zu gewinnen..

Talpa hat hier garnicht gepostet? :D

28

Saturday, May 19th 2007, 12:03pm

Ich habe eher das Gefühl das sich manche von BrettvormKopf's Aussagen hier schon persönlich angegriffen fühlen und versuchen "ihr" Spiel zu verteidigen, das würde so manche harsche Reaktion hier erklären... :P

29

Saturday, May 19th 2007, 12:26pm

ich spiel seit ~2monaten online poker - hab nullkommanix eingezahlt und bin bei effektiv ~350€ plus und ich spiele relativ wenig.

hab ich wohl glück gehappt :D

Ede G

Unregistered

30

Saturday, May 19th 2007, 12:27pm

Ich seh das auch so. Online-Glücksspiel ist ein grosser Trend geworden und erlebt gerade sowas wie eine Milchmädchenhausse, nur dass der Gewinn noch ungleicher verteilt wird als an der Börse, nämlich die Spielbanken kriegen einen grösseren Anteil.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (May 19th 2007, 12:28pm)