Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.05.2006, 19:04

Beziehung zu den Eltern

Ich wollte mal ein paar Meinungen zu dem Thema hören inwiefern die Beziehung zu euren Eltern euch wichtig ist bzw. wie ihr das im Jugendalter anders empfunden habt. Einfach so Dinge wie Vertrauen, miteinander Reden Respekt usw...
mfg

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

31.05.2006, 19:10

hm.....
in der Pubertät hatte ich echt schwierigkeiten mit denen.
aber seit ich nicht mehr zuhause wone, ist es echt besser geworden!

naja, war ein herber Schlag für mich als ich irgendwann begriffen habe, dass Eltern nicht automatisch alles richtig machen und sich wirklich irren in vielen Dingen....

3

31.05.2006, 19:12

Ich habe mittlerweile ein ziemlich gutes Verhaeltniss zu meinen Eltern.
Auch wenn ich ihnen lange nicht alles erzaehle.
Aber ich habe das Glueck zu wissen das meine Eltern hinter mir stehen, trotz all dem "Muell" der schon abgelaufen ist.

4

31.05.2006, 19:24

also meine mutter war, ist und wird immer eine meiner wichtigsten bezugspersonen sein und bleiben! ich konnte immer schon über alles (und damit meine ich wirklich alles) mit ihr reden. sicher gabs auch öfter mal ärger, aber das wurde dann eben bis zur erschöpfung ausdiskutiert und das ist auch heute noch so^^

5

31.05.2006, 19:29

Ich mag meine mutter nicht wirklich , auch wenn ich sie irgendwo lieb hab O_o seltsam ^^

6

31.05.2006, 19:33

meine eltern sind cool.

~JeNnY~

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

31.05.2006, 19:36

Zitat

Original von Yezariael
hm.....
in der Pubertät hatte ich echt schwierigkeiten mit denen.
aber seit ich nicht mehr zuhause wone, ist es echt besser geworden!

naja, war ein herber Schlag für mich als ich irgendwann begriffen habe, dass Eltern nicht automatisch alles richtig machen und sich wirklich irren in vielen Dingen....

jo geht mir genauso...das liegt aber BESTIMMT nich an mir

8

31.05.2006, 19:43

Zitat

Original von GWC_Coyote
trotz all dem "Muell" der schon abgelaufen ist.

Den durchleb ich gerade...

9

31.05.2006, 19:44

Hoff ich mal nicht ;)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

31.05.2006, 19:48

Bin zwar 19, aber fühl mich noch als Kind
Hab meine Eltern total lieb und sie mich auch :love:

aber partys und beziehungen wert ich trotzdem lieber mit kumpels aus^^

11

31.05.2006, 20:00

ich schliesse mich hummi an :P

wenn ich andere eltern so sehe, hab ich glück, dass meine eltern so sind wie sie sind :)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

12

31.05.2006, 20:07

Meine Mama ist nach Twen für mich die wichtigste Person im Leben.

Was mein lt. Geburtsschein seiender Vater macht, is mir egal. Vielleicht sitzt er im Knast oder so. Nicht umsonst bin ich Mitglied der Sezzione *Voda geh in Orsch du Orschloch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Wickie« (31.05.2006, 20:08)

13

31.05.2006, 20:16

Beziehung gut stabil. Kann mit jedem scheiss Problem ankommen und weiss auch das ich mit Hilfe rechnen kann.
Bin und war aber nie der Typ Mensch der groß über Beziehungsprobleme, schlimme alk phasen und so was ankam^^ , da doch eher kumpelz etc.
aber allein zu wissen, ich könnte mit allem kommen, gibt mir rückhalt. :bounce:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

31.05.2006, 20:22

meine eltern gehen mir übelst auf den sack weil sie einfach immer zu hause sind (mutter lehrerin direkt gegenüber vom haus)

ich sehne den tag herbei an dem ich ausziehen kann (sie versuchen mir immer alles recht zu machen aber das will ich überhaupt nicht)

bis auf dass sie mir das auto nicht geben ( X( X( X() sind sie aber cool und verhalten sich jünger als sie sind :)

Zitat

guter satz
war für mich zwar kein herber schlag ^^ aber auch ne interessante erkenntnis..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (31.05.2006, 20:23)

15

31.05.2006, 20:23

Dann zieh doch aus...
Musst halt auch Geld reinschaffen,,, aber das waere ja anstrengend...
:rolleyes:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

31.05.2006, 20:24

coyo du hast keine ahnung und ich werd das jetzt hier auch nicht für dich großartig begründen wieso es nicht so einfach ist

aber trotzdem das kernproblem: ohne wohnung keine arbeit und ohne arbeit keine wohnung

17

31.05.2006, 20:27

aja, ausserdem rocken meine eltern, weil ich immer eins von den beiden autos haben kann und mein vater mir heute aus dem büro pizza mitgebracht hat :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (31.05.2006, 20:28)

18

31.05.2006, 20:29

Blumentopf hat mal gesagt:

Zitat

doch da wo nur die Sonne scheint ist meistens Wüste
was bin ich froh das ich auch mal Problem mit meinen Eltern hatte. :D

19

31.05.2006, 21:07

mit 13 fingen viele probleme an wurd irgendwie schlecht in der schule, nur rumgegammelt und dann nur stress mit eltern gehabt. heute bin ich 20 und geh wieder zur schule. meine eltern stehen immer voll hinter mir.nur leider hat es bei mir etwas gedauert so, dass ich das erst mit ca.18 schätzen gelernt habe.

familie ist das wichtigste im leben. solang man noch keine eigene hat, sind es halt deine eltern. man merkt aber erst wie wichtig sie sind, wenn sie einen immer wieder aus dem dreck ziehen :).

ohne vernünftige eltern, wäre ich glaubich total abgestürzt.

in diesem sinne: hallo mama und papa ich liebe euch :D

20

31.05.2006, 21:12

Zitat

Original von Kevinho
aber trotzdem das kernproblem: ohne wohnung keine arbeit ...

ok das musst jetzt mal erklären, warum man sich ohne eigene wohung keine arbeit suchen kann. :D

Das erklärt auch die hoche arbeitslosenquote... es gibt in deutschland einfach zu wenig häuser ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarLe« (31.05.2006, 21:15)

21

31.05.2006, 21:18

die beziehung zu meinen eltern war bis vor nem monat nicht so doll. war fertig deswegen immer alles in mich reingefressen...habe das dann anders verarbeitet (ist egal wie). vor nem monat kam alles aus mir raus... jezz ist es besser und mir gehts auch wieder ganz oki.... :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

22

31.05.2006, 21:29

Super. Meine Mutter nervt mich bis zum Überlaufen, ich nerve sie mit meiner schier unendlichen Faulheit. Mein Vater nervt mich mit seiner Eitelheit, ich nerve ihn mit meiner Mittelmässigkeit.
They kick ass !!!!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

31.05.2006, 21:40

Zitat

Original von HarLe

Zitat

Original von Kevinho
aber trotzdem das kernproblem: ohne wohnung keine arbeit ...

ok das musst jetzt mal erklären, warum man sich ohne eigene wohung keine arbeit suchen kann. :D

Das erklärt auch die hoche arbeitslosenquote... es gibt in deutschland einfach zu wenig häuser ?(

ich fahr jeden tag 4h mit der sbahn da bleibt als student nicht mehr viel zeit für arbeit erst recht nicht wenn man zusätzlich zu den 4h auch noch sehr viel an fahrtzeit zur potentiellen arbeit bräuchte (ja ich wohn halt nicht in der großstadt wo man in 5min alles erreicht)
wenn ich dann hier ne arbeit hätte könnte ich schlecht umziehen weil ich dann jeden tag 4h (hin und zurück) zur arbeit fahren müsste...
und jetzt schluss mit dem thema hier gehts um eltern :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (31.05.2006, 21:42)

24

31.05.2006, 21:47

schwiegermutter: ...möchtest Du was essen...?
dude: ...nein...
schwiegermutter: ...gut ich mache Dir was warm...
dude: ... :rolleyes:...

@ all die, deren eltern nerven, seid froh das ihr eure eltern noch habt, eines tages werdet ihr sogar das nerven vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (31.05.2006, 21:48)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

25

31.05.2006, 21:49

ich liebe meine mutter / vater
bessere eltern kann man nich haben. :)

26

31.05.2006, 21:53

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
@ all die, deren eltern nerven, seid froh das ihr eure eltern noch habt, eines tages werdet ihr sogar das nerven vermissen...

jap!

27

31.05.2006, 21:58

warum gibt es denn soviele Konflikte zwischen Eltern und Kindern?
Was sind noch so die Gründe ausser Pubertät?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

28

31.05.2006, 22:02

Zitat

Original von Kevinho
coyo du hast keine ahnung und ich werd das jetzt hier auch nicht für dich großartig begründen wieso es nicht so einfach ist

aber trotzdem das kernproblem: ohne wohnung keine arbeit und ohne arbeit keine wohnung

Wenn wen kennst der selbstständig is lass dir ein arbeitszeugnis ausstellen, die einzige weise auf die das nachgeprüft wird ist ein anruf dort... mach ich grad genauso, da ich neue wohnung brauch

zum Tread: hab seit längerem keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und seitdem gehts mir bei weitem besser (besteht von beiden seiten kein interesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (31.05.2006, 22:03)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

31.05.2006, 23:31

Zitat

Original von Pazifist
warum gibt es denn soviele Konflikte zwischen Eltern und Kindern?
Was sind noch so die Gründe ausser Pubertät?

also ich kenne ein paar eltern, da wird mir total schlecht wenn ich an die denke und die kinder tun mir leid! (z.b. eltern sind schlichtweg unfähig, oder flippen wegen nix aus oder behandeln das kind (oder jugendlichen) ungerechtfertigt schlecht generell)
es gibt echt menschen die sind einfach schlechte eltern das kann man sich wenn man "normal" is wie wir ^^ vll nich so leicht vorstellen aber bei manchen leuten schüttel (sogar) ich nur den kopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (31.05.2006, 23:31)

30

31.05.2006, 23:53

Es gibt nix schöneres als die eigene Mutter zu verarschen :). Die ist total bieder und kanns überhaupt nicht leiden, wenn ich irgendwelche Sexgeschichten beim Essen mit der Verwandschaft erzähle :D