Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.03.2006, 19:05

Erfarhungsfrage - Kakao?

hab morgen nichts zu trinken @ school und wll mir milch in ne flasche tun und dann kakao reinfüllen und schütteln! (halt kakao mitnehmen)
ich habe 2 flaschen zur auswahl: ne 0,7l Seltersflasche(Glas) oder ne 1,5l Colaflasche(Plaste)! nun überlege ich welche von beiden ich nehme, wieviel kakao ich nehme und ob man das machen kann!

wie gesagt:
1. welche flasche soll ich nehmen?
ich tendiere zu der 0,7l flasche da ich 1,5l sicher nicht ganz austrinke, kommt halt auf den durst an! macht das glas oder die plaste nen unterschied im geschmack oder auf die milch?

2. wieviel kakao?
wohl die schwerste frage, da ich bei kakao relativ penibel bin! er darf nicht zu schwach und nicht zu stark sein, aber besser etwas schwächer! auf ne herkömmliche tasse (kaffee halt) milch kommt bei mir ca. 2 und ein halber teelöffel kakao! wieviel müsste ich dann ca. in die jeweiligen flaschen tun? ich würde schätzen in der kaffetasse sind vll so 0,3 oder 0,4 drin, also würde ich vll für die 0,7er 4 teelöffel nehmen und für die 1,5er 8 teelöffel und bissel was! könnte das hinkommen?

3. klappt das überhaupt?
also hab das noch nie gemacht...mischt sich das gut oder lagert sich das schnell ab? wie schnell wird das warm im rucksack? tipps zum einfüllen etc? meinungen plz^^

und schreibt bitte nicht ich soll was anderes trinken, will das halt mal testen kakao in der schule ;)
thx & MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

14.03.2006, 19:08

Kennst du den Film Fucking Åmål (Raus aus Amal)?
Da kommt am Ende auch eine Kakao-Szene, schau dir den Film einmal an  8)

3

14.03.2006, 19:09

das ist nicht dein ernst oder? ;(

4

14.03.2006, 19:15

Zitat

Original von kOa_Master
ich kenn den film, glaube ich^^ ist das der mit den zwei lesben?^^

5

14.03.2006, 19:29

Vielleicht findest Du was hilfreiches auf www.nesquik.de

Ansonsten konnte ich leider wenig Material zu dem Thema finden, Du scheinst ein Pionier auf dem Gebiet zu sein. Bitte berichte ausführlich vom Feldversuch.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

14.03.2006, 19:37

Also manchmal gibts hier Threads, da frage ich mich... :rolleyes:

7

14.03.2006, 19:52

RE: Erfarhungsfrage - Kakao?

Zitat

Original von Seraph
1. welche flasche soll ich nehmen?
ich tendiere zu der 0,7l flasche da ich 1,5l sicher nicht ganz austrinke, kommt halt auf den durst an! macht das glas oder die plaste nen unterschied im geschmack oder auf die milch?

Hmm, Kakao sättigt ziemlich, von daher würde ich dir die 0.7er empfehlen. Viel Hunger wirst du nach der Flasche nicht mehr haben. Dazu möglichst was aufsaugendes essen (am besten Brot), um Bauchschmerzen (wegen nur Flüssigkeit im Magen) zu vermeiden.

Glas oder Plaste macht (imo) nicht wirklich einen Unterschied.

Zitat

2. wieviel kakao?

Die Frage ist, wie gross deine Kaffeetasse wirklich ist ("herkömmlich" ist ziemlich dehnbar). Ihr solltet ein durchsichtiges Gefäss zum Volumen-Messen in der Küche haben (fasst normalerweise einen Liter, hat einen kleinen Schnabel, ist oval und hat rundherum einige Mess-Skalen). Füll es teilweise mit Wasser und schau, wieviel davon in die Tasse passt.

Danach eben rechnen: Löffel-Anzahl / 700 ml = 2.5 Löffel / Tassenvolumen

Zitat

3. klappt das überhaupt?
also hab das noch nie gemacht...mischt sich das gut oder lagert sich das schnell ab? wie schnell wird das warm im rucksack? tipps zum einfüllen etc?

Nimm zum Einfüllen irgendetwas mit einem Schnabel, am besten das oben genannte Gefäss. Umrühren solltest du es vor dem Einfüllen. In der Schule reicht dann kurz Schütteln, wenn sich der Kakao wirklich absetzen sollte.

Beim Thema Erwärmung kann ich dir nichts definitives sagen.

EDIT: Wenn ihr vernünftiges Wasser in der Schule habt, würde ich einfach die 1.5er mitnehmen und die auf Toilette füllen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (14.03.2006, 19:54)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

14.03.2006, 19:52

für mich einer der besten threads des jahres bisher :D

absolut rox

9

14.03.2006, 19:55

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von kOa_Master
ich kenn den film, glaube ich^^ ist das der mit den zwei lesben?^^

ja, ich find die beiden voll süss^^

10

14.03.2006, 20:53

in plastik schmeckt es viel besser.

11

14.03.2006, 21:09

Am stilvollsten ist natürlich Keramik, aber für die Schule ist sicher Plastik besser!
Dieser Thread rockt! :)

12

14.03.2006, 21:40

sry, aber dachte ich posts mal^^
mir war eh grad bissel langweilig ;)
thx schonmal,
näheres morgen^^
MfG

13

14.03.2006, 21:46

das wird zu warm...

schmeckt kagga

14

14.03.2006, 21:47

Kaba roxx
Ich wuerde 0,7 nehmen.
Kaba aus der Plastikbottle suxx.
Ausserdem 1,5 Liter Kaba ist selbst fuer den Fan diese goettlichen Getraenks etwas viel.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

15

14.03.2006, 21:50

Es gibt fragen die die Welt nicht braucht...

16

14.03.2006, 21:52

Es gibt User die das Masters nicht braucht.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

17

14.03.2006, 22:07

nimm besser jeden tag nen proteinshake mit und geh nach der schule trainieren. kakao trinken kann jeder.

18

14.03.2006, 22:33

Hm der Thread über die wirklich schwer wiegenden Probleme des Lebens. :)
Gut, dass es das Masters gibt! Eine Hilfe kann ich dir geben: Nimm' die 0,7l Flasche, selbst das ist zu viel gegen den Durst. ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

14.03.2006, 22:43

*sucht die versteckte Kamera*...... :rolleyes:

20

14.03.2006, 22:52

Zitat

Original von Partizan_ch
nimm besser jeden tag nen proteinshake mit und geh nach der schule trainieren. kakao trinken kann jeder.

proteinshake trinken kann auch jeder... ;)

0,7
Glas-flasche (obwohl der aus den Müller-Plastik-Flaschen auch gut schmeckt)
Und das Mischverhältnis musst Du einfach ausprobieren. Probieren geht über Studieren ;)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

21

14.03.2006, 22:58

Zitat

Original von Partizan_ch

Ich warte immer noch auf deine tollen Muskelbilder :love:

22

14.03.2006, 23:14

also wenn du diese gewagte aktion wirklich durchziehen möchtest, dann fang so schnell wie möglich damit an, weil im sommer kannst du das komplett vergessen, warmer kakao schmeckt nicht !
wenn die milch über nacht schön kalt ist, kann man sie denk ich auch noch um 12 uhr gut genießen!
merke: sobald die temperatur draußen so warm ist, dass du deine jacke weglassen kannst, lass auch den kakao weg!  8)

23

14.03.2006, 23:24

So langsam reicht's mit den non-sense-threads.

24

14.03.2006, 23:41

Wenn ich mir ein Wurstbrot mache, wieviel Scheiben Wurst soll ich drauflegen? Ich bin da penibel, mit zu viel Wurst schmeckt es mir nicht und mit zuwenig auch nicht... Und was ist wenn ne Fliege auf das Brot sitzt?

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

25

15.03.2006, 00:03

Schneide einfach möglichst viele hauchdünne Scheiben mit einer Maschine ab und lege die alle zwischen 2 Bortsheiben, die du mit Butter oder Senf bestreichen kannst.
Wenn du dann einen Bissen gegessen hast und merkst, dass zu viel Wurst auf dem Brot ist, nimm einfach 1-2 von den hauchdünnen Scheiben vom Brot herunter. Den Vorgang kannst du selbst in der Schule mehrfach wiederholen, bis du die optimale Wurstdicke ermittelt hast (notieren nicht vergessen! - natürlich in Bezug auf Brot- sowie Butter- und Senfdicke).
Wichtig ist auch die Beschaffenheit des Brotes, die man unbeding tbeachten sollte. Auf einem normalen Milch- oder Wasserbrötchen sowie auf Weißbrot oder Toast schmeckt die Wurst intensiver als auf Graubrot. Auf Schwarzbrot oder Pumpernickel brauchst du dafür vielleicht dann noch mehr Belag um das Gleiche Verhältnis zu erreichen. Besonders bei Pumpernickel ist die hohe Dichte zu beachten.
Von weiteren Variationen wie Wurst auf Zwieback oder Scheibenwurst auf Ketchup solltest du eher verzichten, da es dne Geschmack zu sehr verfälscht bzw zu stark übertönt.
Deswegen auch nicht zu viel Senf nehmen, bei Butter ist das nicht ganz so sntscheidend. Mit der kannst du teilweise den Geschmack der Wurst auch verstärken.
Nun, nochmal zur Wahl des Senfes: Einerseits kannst du edel-scharf mit Dijon Senf mache - dabei genug auftragen um ihn zu schmecken (wirklich vorzüglich), aber auhc nicht zu viel da er rehct scharf ist und du die Wurst ja noch gut schmecken willst.
Dann kannst du auch extra scharfen, "normalen" Senf nehmen, z.b. den aus Düsseldorf. Hierbei ist dann noch mehr Vorsicht geboten, er soll ja den Geschmack der Wurst nicht verfälschen!
Noch ausgefallener wärst du süßem Senf aus Bayern dran - ode retwas ganz feinem, Senf mit Apfelmost aus Lustenau, den ich in Österreich immer gerne esse. Dieser addiert halt noch eine ganz besondere fruchtige Note zu deinem sonst recht trockenen Brot für die Pause.
Nun zur Butter: ier stellt sich die immer groß diskutierte Frage Salzbutter? Butter ohne Salz? Butter mit "frischem" Salz? Das ist aber ganz dir überlassen.
Stehst du geschmacklich auf eine exotische Note oder hast es gerne auch einmal etwas schärfer empfehle ich den ein oder anderen Tropfen Tabasco. Auch dort hast du wieder die Wahl zwischen der klassischen Pepper Sauce, der Habanero Sauce (fruchtiger und voller im Geschmack mit Zutaten von den mittelamerikanischen Inseln) ode rauch der green Pepper Sauce. Es gibt auch noch mehr, über die ich aber nicht so gut informiert bin.

Wie du siehst - es stehen die viele Optonen offen die es zu probieren gilt. AM besten nimmst du dir eine Woche Zeit und isst jeden tag 5-10 Wurstbrote und führst dabei für jede Zusammenstellung eine Strichliste, bei der du angeben kannst welches besondere Pluspunkte bei den Aspekten Würze / Exotik / Schärfe / Fruchtigkeit / Süße / Geschmack insgesamt erzielt. Fang gleich an!

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

15.03.2006, 00:22

barbar.. grade ferien oder urlaub?

sowas kann man nicht schreiben, wenn man einen geregeltn tagesablauf hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (15.03.2006, 00:23)

27

15.03.2006, 01:08

Wahrscheinlich WOW Zocker kurz nach dem Wurstbrot - Frühstück :D

Ich hab da auch so nen Mitbewohner, ich glaub der is grad aufgestanden und zockt jetzt WOW.

28

15.03.2006, 02:16

1L++ kakao saufen gegen nachdurst rox hard, wenn man dann brechen muss, ist sowieso der vorherige abend schuld :)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

15.03.2006, 08:48

Zitat

Original von _Amigo_
1L++ kakao saufen gegen nachdurst rox hard, wenn man dann brechen muss, ist sowieso der vorherige abend schuld :)

:respekt: :respekt:

30

15.03.2006, 12:40

hat super geklappt - mit nem messbecher 0.65l milch in nen behälter getan, dort den kakao reingetan, umgerührt und in die flasche gefüllt! ging perfekt mit 4 teelöffeln! :)
thx @ all und der rest ders dumm fand --> ist doch eh derzeit nicht mehr so viel innovatives los hier :P
MfG^^