Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.09.2005, 16:14

Ich will auch Kanzler werden

Ich habe soeben folgenden Brief an den Budespräsidenten geschrieben:

Hiermit stelle ich mich als Kanzler für Deustchland zur Verfügung. Begründung:

1. Schröder hat 5 Million Arbeitslose geschafft, ich verspreche 80 Million!!!

2. Schröder hat zwei völlig sinnlose Rechtschreibreformen in 7 Jahren durchgesetzt, ich verspreche zwei pro Monat!!!

3. Und das Wichtigste: Das Volk hat sich gegen Schwarz/Gelb (soziale Kälte) und gegen Rot/Grün (unsoziale Kälte) ausgesprochen. Im Umkehrschluß bedeutet das: Ein klarer Wählerauftrag für mich!!!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

19.09.2005, 16:16

du bist ein held

kannst ja noch n brief an leverkusen schicken dass du trainer werden möchtest hab gehört die suchen sogar einen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (19.09.2005, 16:16)

3

19.09.2005, 16:30

Da ist wohl jemand frustriert :respekt: , denke keiner ist glücklich über die Situation aber die grossen Parteien haben es nicht anders verdient.

4

19.09.2005, 16:35

wählt quimby

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

19.09.2005, 16:36

ich weiß auch nicht wie die cdu aus diesem desaströsen wahlergebnis den führungsanspruch für deutschland erheben kann schröder wurde vom volk eindeutig in seinem amt bestätigt und er eh ist der einzige der deutschland in eine rosige zukunft führen kann :rolleyes:

6

19.09.2005, 16:42

Zitat

Original von LaeHM_JuNioR
wählt quimby

:respekt:

7

19.09.2005, 17:44

Zitat

Original von Arma
ich weiß auch nicht wie die cdu aus diesem desaströsen wahlergebnis den führungsanspruch für deutschland erheben kann schröder wurde vom volk eindeutig in seinem amt bestätigt und er eh ist der einzige der deutschland in eine rosige zukunft führen kann :rolleyes:

omg^^

da hats aber einer nich ganz verstanden

8

19.09.2005, 17:46

haste das Smilie am Ende übersehen ?

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

19.09.2005, 20:17

dann erklär mirs mal

10

19.09.2005, 21:52

ich fand schon immer, diese konsensmasche ist überbewertet. daher schlage ich vor - wir machen das wie früher: jeder schart seine kumpels um sich, man trifft sich am vormittag auf einer schönen wiese und wer zuletzt steht hat gewonnen.
einfach und fair, wie ich finde.

11

19.09.2005, 22:04

erklärt mir das mal bitte einer:

schröder ließ den bundestag auflösen, weil rote gesetze nich durch den schwarzen bundesrat kamen. jetzt will er um alles in der welt wieder kanzler sein, obwohl er dann sogar noch auf die gelben angewiesen ist? und der bundesrat doch noch immer gleich aussieht?

12

19.09.2005, 22:09

das dreiste ist, alles aufzulösen und sich dann noch in sieger pose BEJUBELN LASSEN! obwohl er garnicht gewonnen hat..

der typ hats drauf

13

19.09.2005, 22:10

Der will Angie abschießen und eine große Koalition führen. Ampel würde nichts bringen und ich denke nicht, dass die FDP das macht. Es scheint auch einen Parteitagsbeschluß zu geben, der dies auch verhindert. Von daher hat man auch keinen Handlungsspielraum.
Im Moment scheints ja ehr auf Schwarz/Gelb/Grün oder Große Koalition hinaus zu laufen.
Schröder als nächster Kanzler ist aber wirklich unwahrscheinlich, aber er hofft darauf.
Am besten es Rollen in beiden Parteien Köpfe und es gibt einen Kanzler, der vorher keiner auf der Liste hatte und die Parteien bewegen sich inhaltlich. Das Wichtigste ist die Bundesratsmehrheit, also an der CDU geht wohl kein Weg vorbei.

14

19.09.2005, 22:32

für die spd wäre theoretisch das an koalitionen drinne:

1 ampel, 2 rot-rot-grün, 3 rotschwarz

ampel geht nich weil westerwelle gegen "ampel-hampelein" ist

rot rot grün is für die spd nich das wahre. sie sagen "nachfolger der SED" und meinen "2. linke partei im bt bedeutet gefahr!"

rot-schwarz hat schröder in seinem geilsten ton an arroganz abgelehnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (19.09.2005, 22:34)

15

19.09.2005, 22:37

Zitat

Original von FROST Wh00per
erklärt mir das mal bitte einer:

schröder ließ den bundestag auflösen, weil rote gesetze nich durch den schwarzen bundesrat kamen. jetzt will er um alles in der welt wieder kanzler sein, obwohl er dann sogar noch auf die gelben angewiesen ist? und der bundesrat doch noch immer gleich aussieht?

Ich vermute stark, dass Schröder diese Wahl einfach wollte, da er sich so mehr Hoffnung auf einen Sieg oder eine frühere Wiederwahl der SPD macht. Vielleicht hat er sie auch angesetzt, um weitere Landtagswahlschlappen zu verhindern. Dass die Auflösung im Interesse der Handlungsfähigkeit und für die Bundesbürger gewesen sein soll, kann ich mir in Nachhinein nach dem Verhalten von Schröder u.a. eigentlich nicht mehr vorstellen.

17

19.09.2005, 22:45

Was er am Ende will, weiß nur er. Er will auf jeden Fall Angie in der CDU kippen, indem er darauf hofft, dass sie als stärkste Partei keine Koalition bilden kann und somit scheitert.
Allerdings ist der Führungsanspruch in einer großen Koalition auch ohne Merkel nicht gerechtfertigt. Das wird die CDU nicht mit sich machen lassen. Da müßte man dann Zugeständnisse bei den Ministerposten machen. Das wird die CDU ihren Wählern und der Basis aber trotzdem kaum antuen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (19.09.2005, 22:57)

18

20.09.2005, 07:57

Jamaica wäre schon super :S ...... dann rennen bald alle Ökos in bayrischen Trachten durch die Gegend und proklammieren das man anstelle des Sozialsystems ja jetzt die Freiheit besitzt unser SCHÖNE DEUTSCHE NATUR zu geniessen :S .....

Ob die Grünen + Gelben es schaffen die Schwarzen zu überzeugen das Kiffen legalisiert wird ? ...

Ist schon in Ordnung wenn man CO² in die Luft blässt, man muss halt nur in der guten Heimat im Winter die Rehe füttern dann hebt sich das bestimmt auf .....

also ehrlich ... für Jamaica wäre das vielleicht ne Lösung , aber doch nicht wirklich hier in Deutschland ....... ich meine einig sind sich die 3 doch nur das Merkel ein Rad ab hat :S ....

Tritin + Westerwelle + Stoiber .....

Atomaustieg JA, aber nur mit einer liberalen Atommüllverwertung unter strengster militärischer und polizeilischer Überwachung. ......

ich bin ja schon still.....

19

20.09.2005, 09:33

Zitat

Original von MMC_MDK
Atomaustieg JA, aber nur mit einer liberalen Atommüllverwertung unter strengster militärischer und polizeilischer Überwachung. ......
ich bin ja schon still.....

mdk, bester beitrag, den ich seid langen hier gelesen habe :)
triffts super auf den punkt =)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

20

20.09.2005, 09:45

Zitat

Original von Haunted
das dreiste ist, alles aufzulösen und sich dann noch in sieger pose BEJUBELN LASSEN! obwohl er garnicht gewonnen hat..

der typ hats drauf

stimmt er hats drauf. man mag im gerd ja viele dummheiten nachweisen, aber verkaufen kann er wirklich gut. aber ist es net viel armseliger das es leute gibt die ihn dann auch bejubeln?

• Nachricht senden

21

20.09.2005, 16:18

RE: Ich will auch Kanzler werden

Zitat

Original von DS_Tamger

2. Schröder hat zwei völlig sinnlose Rechtschreibreformen in 7 Jahren durchgesetzt, ich verspreche zwei pro Monat!!!

damit hat Schröder nichts zu tun^^

22

20.09.2005, 16:33

Stehe hinter Tamger, wer noch?

23

20.09.2005, 16:40

Also mal ehrlich, die Mehrheit der Deutschen steht hinter Schröder als Kanzler, dass ist wohl unbestritten. Und die 0,9% die die beiden Partein CDU und CSU zusammen mehr haben rechtfertigt in keinster Weise uns diesen hässlichen inkompetenten und realitätsfremden Kotzbrocken Angela Merkel aufs Auge zu drücken. Die soll sich verpissen in ihr Physiklabor.

24

20.09.2005, 16:41

ich nicht! finde die aussagen dumm und inhaltlich sowieso nicht korrekt, also unfug! zudem finde ich die aussicht, das tamger bundeskanzler wäre, absolut erschreckend, dann hätten katzen bestimmt sonderrechte und andersdenkende wären bei seiner polemischen art bestimmt verfolgte in diesem land!

25

20.09.2005, 16:44

:respekt: Jetzt bin ich entwaffnet...

26

20.09.2005, 17:50

Zitat

Original von UD_Premium
Also mal ehrlich, die Mehrheit der Deutschen steht hinter Schröder als Kanzler, dass ist wohl unbestritten.

ich glaube seit der elefantenrunde nicht mehr !! was der sich da geleistet hat war unter aller sau ! zitat von meinem vater : Der muss besoffen gewesen sein

27

20.09.2005, 18:03

Rot-Grün ist angetreten um Gerhard Schröder zum Kanzler zu machen.
Schwerz-Gelb wollte Merkel zur Kanzlerin machen.

Wenn man sich das Wahlergebnis ansieht, steht doch fest, daß keiner der beiden eine absolute Mehrheit hinter sich bringen konnte. Die relative Mehrheit hat sich aber für die Parteien entschieden, die Merkel zur Kanzlerin machen wollten, also hat sie logischerweise auch den Auftrag einer Regierungsbildung.

Und hört mir mit Umfragen auf. Die werden von den gleichen Leuten gemacht, die noch 1-2 Tage vor der Wahl die CDU bei 43 % sahen.

28

20.09.2005, 18:11

Zitat

Original von Danaus
Stehe hinter Tamger, wer noch?

...und dann lässte das stück seife fallen...

• Nachricht senden

29

20.09.2005, 18:13

Zitat

Rot-Grün ist angetreten um Gerhard Schröder zum Kanzler zu machen.
Schwerz-Gelb wollte Merkel zur Kanzlerin machen.

Wenn man sich das Wahlergebnis ansieht, steht doch fest, daß keiner der beiden eine absolute Mehrheit hinter sich bringen konnte. Die relative Mehrheit hat sich aber für die Parteien entschieden, die Merkel zur Kanzlerin machen wollten, also hat sie logischerweise auch den Auftrag einer Regierungsbildung.

Und hört mir mit Umfragen auf. Die werden von den gleichen Leuten gemacht, die noch 1-2 Tage vor der Wahl die CDU bei 43 % sahen.

bei der Bundestagswahl gehts um ein Bisschen mehr, als nur drum, wer Kanzler wird...

30

20.09.2005, 18:15

was war an der elefantenrunde so schlimm? :D