Ich glaube eher der Premiere Abonennt explodiert, denn jetzt zahlt er für etwas, was er nicht mehr zu sehen kriegt. Jedenfalls würde es mir so gehen, denn die NFL wäre der einzige Abogrund.
Zum Hintergrund:
Medien und Märkte
09.09.05
Premiere will nächste Football-Saison
[ab] München - Der Bezahl-Sender Premiere bemühtsich um eine Fortsetzung seines TV-Vertrags für die Spiele der nordamerikanischen National Football-League (NFL).
Derzeit werde noch mit der NFL über die TV-Rechte verhandelt, sagte ein Sendersprecher. Er hoffe aber, dass es schnell zu einer Lösung kommt. Bereits am Wochenende startet in den USA die Football-Saison.
Laut Premiere war im Juli der über zwei Jahre gültige Vertrag mit der NFL ausgelaufen. Konkurrent für die Übertragungsrechte ist der amerikanische Privatsender NASN (North American Sports Network). Ein Sprecher sagte am Freitag, dass der Sender die TV-Rechte für Deutschland bereits erworben habe. Weitere Details würden in Kürze bekannt gegeben. In diesem Fall würde damit ein jahrelange exklusive Zusammenarbeit zwischen Premiere und der NFL enden.
NASN ist in Europa über den Sky-Satellit nur in Großbritannien und Irland zu empfangen. Im Kabel wird NASN-Europe über die Kabel Deutschland, über Ish und Kabel Baden-Württemberg kostenpflichtig vertrieben. (ddp)
aus Digital-TV kopiert
Es soll aber wohl wenig Hoffnung für Premiere geben. NASN hat ein Vierjahresvertrag abgeschlossen. Sollte es sich bewahrheiten, dass ich für 9, € p.M die NFL sehen kann, hmm....
In die Röhre schaut, wer über SAT-TV empfängt.
Infos:
Kabel Digital