Also, neben mir sitzt ein Kumpel, der völlig entnervt ist und da ich keine Ahnung habe, dachte ich frag ich mal im Masters der ein oder andere hat ja evtl. da etwas Kenntnisse.
Also kurz zur Situation, er fährt schwarz mit der Strassenbahn, wird erwischt, gibt falsche Daten an, Kontrolleur will telefonisch überprüfen und er haut ab und entkommt, so weit so gut wäre da nicht nur das "klitzekleine" Problem dass er zwar die falschen Daten angegeben hat, aber mit seiner richtigen Unterschrift unterschrieben hat

. Wie dem auch sei, er meint seine Unterschrift sei schwer lesbar bzw, sie könnte nur seine Initialien T.R. erkennen. Aber er ist bereits einmal beim schwarzfahren erwischt wurden und die haben seine Unterschrift. Das heisst wenn sie es drauf anlegen könnten sie anhand seiner Unterschrift ihn finden.
Nun kommt die Frage

.
Was hat er zu erwarten wenn sie ihn finden sollten, die 40€ Strafe ist klar, aber das falsche Daten angeben und wegrennen, inwieweit wird das strafrechtlich behandelt. Wie gesagt ich hab da keinen Schimmer. Ich könnte mir nur vorstellen da er mit seiner richtigen Unterschrift unterschrieben hat ist es zumindest keine Urkundenfälschung

, wie gesagt kA .
Hat einer Erfahrungen damit gemacht, oder kennt Leute die selbiges gemacht haben ?