Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.11.2004, 21:04

nibelungen

der ist so richtig geil schlecht - nach der werbung kommt der drache, ich freu mich schon :bounce:

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

2

29.11.2004, 22:12

arghhhhhhhhhhhhhhhhh hilfe, ich habs geschaut - allerdings ohne werbung bei den össis- ich tu mir doch so nen müll nicht noch mit 45 min werbung zusätzlich an.

aber ganz unter uns: die isländische königin ist nicht ganz ohne.

aber der siegfried, resp. erik ist so was von scheisssssssseeee ...

PS. ich war als kleiner Junge grosser Fan von Siegfried, Dietrich von Bern und Wieland dem Schmied. Übrigens: Mein Grossvater war Schmied und 5 Generationen vor ihm auch - hmm, reicht nicht ganz bis ins Frühmittelalter zurück aber egal ;-)

3

29.11.2004, 22:18

Das Nibelungenlied ist ansich keine schlechte Sage, weil weniger das Gut und Böse im Vordergrund steht, als vielmehr menschliche Charakterzüge wie Haß und Treue.

Aber so 'ne Fernsehproduktion muß ich mir wirklich nicht antun, kann mir schon vorstellen, worauf das wieder hinausläuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (29.11.2004, 22:19)

4

29.11.2004, 22:23

s geilste is wo der den priester inne donau schmeißt
aba ka ob das kommt

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

5

29.11.2004, 22:25

jaja. hagen will nur das gold. klaro... :baaa:
dann gibts irgendwie nur 2 burgunder brüder :rolleyes: und siegfried bumst die geile isländerin :D

6

29.11.2004, 23:27

ka was das war aber mit dem tatsächlichen Nibelungenlied hatte es wenig bis gar nichts zu tun......
fazit:ein schlechter fantasy film der sich als nibelungenlied titulierte
@redstar: jo ich hab das auch geliebt,die ganzen geschichten, am besten fand ich immer den düsteren hagen von tronje... :) ....btw kriemhilds rache(im original wohlgemerkt) ist einer der besten teile.....

7

29.11.2004, 23:32

ich hab mich so darauf gefreut und nun pustekuchen, ich konnts mir ohne kotzen nur zur hälfte ansehen..

8

30.11.2004, 01:21

Kristanna Loken ist einer der wenigen Gründe, es anzuschauen :P

9

30.11.2004, 02:22

war es eine deutsche produktion ?

10

30.11.2004, 06:45

deutsch/amerikanische Produktion

aber allein das reicht um die Qualität von vornerein als schleckt erkennen zu müssen ;)

11

30.11.2004, 07:55

Zitat

Original von CF_Luzifer
fazit:ein schlechter fantasy film der sich als nibelungenlied titulierte

richtig ;( und ich hab mich so drauf gefreut...das niebelungenlied war das einzige buch, welches ich öfter als 1 mal gelesen hab - und dann verpfuschen die den film so ?( wärs da wenigstens zur schlacht gekommen...aber neeeeeein, die lassen 2 heere zu 5000 mann auflaufen und kämpfen nicht ;( ;(

Zitat

Original von CID_REDSTAR
aber ganz unter uns: die isländische königin ist nicht ganz ohne.

ich bin über weihnachten in island eheheh  8)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (30.11.2004, 07:56)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

30.11.2004, 15:16

Zitat

Original von Springa
Kristanna Loken ist einer der wenigen Gründe, es anzuschauen :P

Das ist doch die Terminatrix :D

13

30.11.2004, 21:46

Grad 2. Teil aus.. Am Ende das Lied.. OMG.. ;)

14

30.11.2004, 22:06

Hagen von Tronje in der alten Verflimung lohnt ;) , diesen neuen Kram hab ich mir nit mal ne minute angeguckt zum glück :)

15

30.11.2004, 22:15

Kristanna Loken die blöde Kuh X(

Wie kann eine Geschichte schöner enden als mit einem wikingerbegräbnis - und im ergreifendsten moment springt die aufs boot und rammt sich das buttermesser in den dickdarm X(

der film war nicht gut, dafür hat mir das ende sehr gefallen - und dann verpfuscht die Gurke dieses mit ihrer harakiri aktion ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

• Nachricht senden

16

30.11.2004, 22:17

ja das lied ... der nagel auf meinem sarg. und doch musste ich den 2.teil bis zum bitteren ende sehen. wollte wissen, auf welche art sie das nun auch noch versauen ...
tja, weiss nicht wer nun der hauptsündenbock für dieses unsägliche fiasko ist, aber nach diesem lied möchte ich nur noch alles vergessen ...

17

30.11.2004, 22:55

Also der 2.Teil war echt die Krönung ;) Dachte der 1.Teil wär arg, aber das grenzt schon an genialität sowas zu verbrechen. Aber vielleicht genau aus diesem grund wieder sehenswert ;)

• Nachricht senden

18

30.11.2004, 23:13

konträrfaszination war das wort, das ich gesucht habe ;-)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

19

30.11.2004, 23:29

das ende war ja wohl ein witz. mann war das scheisse.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

01.12.2004, 16:25

kann mal jemand kurz die richtige geschichte erzählen hab die als kind mal gehört weiß aber nimmer viel.... war da nicht noch son wettkampf wo die steine hochgehoben haben und mit dem ring ar doch auch noch was? ?( was passiert denn bei krimhilds rache?

21

01.12.2004, 16:52

attila hat auch gefehlt. :baaa:

und die nibelungen waren geister...11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.12.2004, 16:52)

22

01.12.2004, 16:53

lies lieber das buch ;) - solche kurzfassungen enthalten nur paar highlights, allerdings ohne das drumherum und das wirkt oft schal und unbefriedigend.

23

01.12.2004, 17:03

Zitat

Original von TVK_Armageddon_
kann mal jemand kurz die richtige geschichte erzählen hab die als kind mal gehört weiß aber nimmer viel.... war da nicht noch son wettkampf wo die steine hochgehoben haben und mit dem ring ar doch auch noch was? ?( was passiert denn bei krimhilds rache?

Kurz und knapp:

- Siegfried plättet den Drachen, killt den Zwerg, klaut seinen Schatz, versteckt den Schatz im Fluß.

- Siegfried hilft dem Burgunderkönig Gunther im Wettkampf gegen Brunhild (so 'ne Art perfekte Frau mit Superkräften, quasi das weibliche Gegenstück von mir), der Preis: Brunhild :D (kleine Anmerkung: Das gelingt vor allem wegen der Tarnmütze, die er vom Zwerg geklaut hat). Als Dank schenkt ihm Gunther seine Schwester Kriemhild.

- Gunthers Bodygard Hagen fragt Kriemhild nach der verwundbaren Stelle von Siegfried, um ihn besser schützen zu können.

- Hagen tötet Siegfried mit einem Speer in die Schulter, eine Stelle wo beim Bad im Blut des Drachen ein Blatt hingekommen war. Den Grund weiß ich nicht mehr so genau, hat aber wohl was mit dem Schatz zu tun, den Siegfried versteckt hatt.

- Kriemhild ist pissed. Verlagt von ihrem Bruder Gunther den Tod von Hagen, der hält aber zu seinem Bodygard.

- Kriemhild hat keinen Bock mehr auf die Burgunder und wird die Frau vom supermächtigen Hunnenkönig Etzel.

- Kriemhild will Rache und bewegt Etzel, die Burgunder zu einer Party ins Hunnenland einzuladen (hier kommt das Thema "Rache" ins Spiel).

- Die Burgunder wissen, daß Kriemhild sie blos abschlachten will, trotzdem treten sie die Reise an, schließlich kann man so eine nette Party nicht einfach ohne Grund absagen.

- Die Burgunder wollen auf der Party ihre Waffen nicht ablegen, so kommt es zu einem Gemetzel zwischen Hunnen und Burgundern.

- Kriemhild will eigentlich nur Hagen's Kopf, doch die Burgunder weichen nicht von seiner Seite ("Treue!").

- Am Ende alle Tot. Kriemhild bringt sich selbst um, als sie sieht, daß alle ihre Brüder tot sind.

24

01.12.2004, 17:39

Zitat

Kriemhild bringt sich selbst um, als sie sieht, daß alle ihre Brüder tot sind.

falsch,Kriemhild wird von Hildebrand,dem alten Waffenmeister Dietrichs von Bern umgebracht, nachdem sie zuvor Hagen enthauptet hat....(kriemhild hatte bis auf Giselher dem jüngsten überhaupt kein Mitleid mit ihren Brüdern,ganz im Gegenteil,sie ordnete sogar zum Teil den tod dieser an)

btw toddi hat recht, so zusammengefasst, wirkt das ganze relativ platt und fad,aber du musst das buch einfach lesen,wird dir schon gefallen.... :)

25

01.12.2004, 17:49

Hast Recht. Ich hab grad nochmal nachgelesen. Und Kriemhild hat zuvor Gunther köpfen lassen, den Kopf vor Hagen gehalten, um den Ort vom Schatz zu erfahren. Hagen hatte wohl gewußt, wo der Schatz liegt, dies aber nicht verraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (01.12.2004, 17:51)

26

01.12.2004, 18:04

es kommen übrigens nicht alle um - genau 3 leut - nämlich dietrich, hildebrand und noch einer, dessen name mir nicht einfällt überleben.

27

01.12.2004, 18:12

Soweit ich weiß, kommen alle Gäste um. Das ist ja gerade der Witz an der Story, nämlich daß die Rache nur einem galt, aber alle umkommen, weil die aus Treue zu ihm hielten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (01.12.2004, 18:13)

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

01.12.2004, 18:54

deutsche lieben halt kadavergehorsam :D

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

01.12.2004, 19:00

also das krimhilds rache sagt mir gar nix hab ich wohl net gelesen ?( bzw konnt ich da glaub ich noch net lesen gabs das vielleicht auf kassette oder so?  8)

30

01.12.2004, 22:23

@luzi: soweit ich weiß, bringt sich kriemhild selbst um, dientrich hält nur das schwert bzw kriemhild gibt es ihm und läuft hinein.