Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.04.2004, 03:35

Mutiger Schritt Norwegens

http://onnachrichten.t-online.de/c/18/91/55/1891552.html

Und es zieht ein weiteres Land seine Truppen aus dem Irak ab.Vll erkennen nun bald auch die anderen Kriegsverbündeten,das dies der falsche Schritt war und nicht zu einer Befriedung(Lateiner werden wissen,warum ich gerade dieses Wort benutze)des Landes beitragen kann.

Wir werden sehen wer als nächstes kommt.

2

25.04.2004, 04:17

ich hab latein ... bin 10. klasse, aber latein bin ich auf dem stand von klasse 7  8) ^^...
was meinst du da mit befriedigung !? :)

über 30 länder sind im irak !? ich dachte immer das wären max. 10 ^^ ... aber gut, dass es inzwischen schon 4´eingesehen haben :)

3

25.04.2004, 04:17

ich würde mal tippen nix.
ein land weniger das sich sinnlos opfert.
bush wird auch so seine truppen nicht zurück ziehen.

4

25.04.2004, 04:51

Selbst wenn er wollte , oder dann wohl Kelly wollte koennte er es nicht.

5

25.04.2004, 12:05

Das Wort Befriedung wurde von den Römern stets benutzt.Sie erweiterten ihr Reich,indem sie nur Verteidigungskriege führten.Schnell wurde irgendein bedrohter Bündnispartner erfunden und schon zog das römische Heer los um dem Feind den römischen Frieden zu bringen(Befriedung=Unterwerfung) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (25.04.2004, 12:06)

6

25.04.2004, 12:18

Jo ist schon mutig ein Land im Chaos versinken zu lassen und diese Vorgehen von den Kriegsgegnern feiern zu lassen. Richtig toll. Wenigstens hat der Osama Bin Laden gut lachen. Bald hat er 20 Millionen Menschen mehr zum verblenden. Richtig Prima.

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

25.04.2004, 12:23

Nun merkt Bush mal wie es ist alleine dazustehen und darf schön für seine Aktionen im Irak blechen

8

25.04.2004, 12:32

->Einen Krieg ohne UN Resolution ist illegal.

->Je chaotischer die Zustände im Irak werden,desto schneller werden die USA aufgeben müssen.

->Es ist kein Sinn darin,einen ANgriffskrieg zu führen und die Folgen von anderen Ländern tragen zu lassen.

Norwegen tat gut daran,diesen Entschluss zu fassen.Europa ist nicht gleich USA und sollte auch so handeln.

• Nachricht senden

9

25.04.2004, 12:37

Zitat

Original von KG_Iobates
Jo ist schon mutig ein Land im Chaos versinken zu lassen und diese Vorgehen von den Kriegsgegnern feiern zu lassen. Richtig toll.

Wär trägt die Schuld an diesem Chaos, unabhängig davon, daß die alte Ordnungsautorität nicht humanistischen Maßstäben entsprach?

Zitat

Wenigstens hat der Osama Bin Laden gut lachen. Bald hat er 20 Millionen Menschen mehr zum verblenden. Richtig Prima.

Wär trägt die Schuld dafür, daß diese Leute jetzt der dumpfen Terroristenpropaganda auf den Leib gehen können? Selbst manch ungebildete Mastersposter ohne 'Geheiminformationen' der amerikanischen Regierung so wie ich haben die Möglichkeit der Terroristeninflation vorheriges Jahr in Erwägung gezogen.

Aber jetzt abzuziehen ist noch dümmer als zuvor anzugreifen. Jetzt ist die Kacke am dampfen und dies läßt sich wohl nur noch durch mehr Soldaten und eine harten Hand lösen, so bedauerlich das klingen mag. Aber daß sollten dann die VS alleine lösen mit ihrer so weitsichtigen Führung.

Edit: ...oder natürlich die UN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (25.04.2004, 12:51)

10

25.04.2004, 14:22

Wisst ihr was mutig gewesen wäre?

Wenn die Norweger wie Deutschland gleich von Anfang an gesagt hätten sie machen da nicht mit. Jetzt sind sie mit marschiert und tragen so auch mit Schuld. Sie wollten eben das "neue Europa" sein.

Und jetzt klappt es nicht richtig und was machen sie sie ziehen ihre Truppen zurück und lassen die USA alleine in der scheiße zurück. Aber nicht nur die USA sondern letztlich doch auch alle Iraker die nicht fanatisch einem Gott nachfolgend.

Das ist nicht mutig, das ist feige, und ich finde es irgendwie komisch, dass das alle so toll finden.

Zitat

Nun merkt Bush mal wie es ist alleine dazustehen und darf schön für seine Aktionen im Irak blechen

Solche Sprüche sind voller Schadenfreude.

"Wir habens euch ja gleich gesagt"......

Das ist unterstes Niveau. Hier gehts es nicht drum, ob du einem gesagt hast er soll keine Bonbons klauen und er hats trotzdem getan, hier gehts um Menschenleben.

Aber du hast recht jetzt dürfen die amerikaner Blechen und zwar mit Menschenleben. Wenn kümmern schon die Toten, solangen Leute wie du danach schadenfreudig sagen können sie haben Recht gehabt.

Letzendlich zahlen wir alle. Sobald die Amis weg sind kommen die Trainings Camps der Taliban, in dennen wieder feige Anschläge wie der 11 September vorbereitet werden. Ach ich vergass sowas findet ihr ja nicht so schlimm. Schließlich war der Irak Krieg illegal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (25.04.2004, 14:36)

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

25.04.2004, 14:25

also was daran mutig ist, versteh ich nicht?

mutig wär gewesen von anfang an nein zu sagen, jetzt ist es ein Zeichen der Schwäche, den man in der arabischen Welt als ein Erfolg des Terrors deuten kann

12

25.04.2004, 14:28

Norweger, diese Mitläufer.

He wir machen Krieg -> ok wir machen mit

he, atm ist es cool seine truppen aus dem Irak abzuziehen ->cool wir machen mit

Der Krieg gegen Irak war illegal, aber jetzt muss der Irak in einen ordentlichen Zustand versetzt werden. Sonst haben wir bald einen radikal-islamischen Staat mit Folter, terror usw. Dann ist es schlimmer als vorher.

Im Irak gehen nur die "starken" Männer auf die Strasseund prägen unser Bild vom Irak. Was mannicht sieht sind die millionen Familien, die beten das morgen Frieden ist, die Froh sind das Saddam weg ist. Sollen wir die wieder ins Mittelalter schicken ?

• Nachricht senden

13

25.04.2004, 15:17

Zitat

Original von KG_Iobates
Aber du hast recht jetzt dürfen die amerikaner Blechen und zwar mit Menschenleben. Wenn kümmern schon die Toten, solangen Leute wie du danach schadenfreudig sagen können sie haben Recht gehabt.

Schadenfreude war mit meinem Post nicht gemeint, rechthaberisch ebenso nicht. Nur hätten sich die Amerikaner nun mal vor dem Krieg alles genau planen müssen. Wenn man einen Krieg beginnt, muss man mit allem rechnen können. Und die Amerikaner haben diesen Krieg meiner Meinung nach ohne
a) richtigen Vorwand begonnen, weil Waffen haben sie ja nicht gefunden
und b) sich vorher klare Gedanken über die Nachkriegsfolgen gemacht zu haben. Es war klar, dass die Amis den Irak knacken werden, da hat auch glaube ich nie jemand dran gezweifelt. Das schwere wird das danach werden. Da die Amis es ja "eilig" hatten, haben sie quasi fast im Alleingang gehandelt und gedacht, wenn die UN sieht wie die Verhältnisse im Irak sind, dass sie sicherlich helfen werden. Denkste. Die UN hielt an ihrer Linie fest, und das hatte Bush von Anfang an nicht geplant. Und durch die Unfähigkeit der Amis wird jetzt mit Menschenleben bezahlt.

14

25.04.2004, 15:37

Was is der Grund für den Krieg?
=> keiner, ausser das Sadam ein böser Mensch ist, Massenvernichtungwaffen wurden nie gefunden, wenns sie überhaupt gab.

Der einzigste Grund ist das Öl, das der Busch als leichte beute sieht. Gibt halt Länder, in dem die Diktatoren nicht mit USA zusammen arbeiten, also müssen die beseitigt werden...

Würde Marokko sich den USA abwenden, wäre das glaube ich der gleiche Effekt, nur die Gründe wären noch unlogischer für einen Angriff.
Marokko ist jetzt nicht irgendwo hergezogen, sondern ich kenne einige Marokkaner von meinen Ferienjob, mit denen ich alle 3 Monate zusammen Arbeite und die feiern jeden Verlust der Amerikaner.

Ajo jetzt hab ich fast vergessen Bezug auf Norwegen zu nehmen. Die meisten Länder erhoffen sich durch die Unterstüzung auf die Ölpreise berücksichtigt zu werden.

Jedenfalls ist Bush schlimmer als Bin Laden und Saddam zusammen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (25.04.2004, 15:39)

15

25.04.2004, 16:07

Es geht hier nicht mehr um den Grund des Krieges. Ich glaube das die WMDs nur ein Vorwand waren hatt nun auch der letzte erkannt.

Zitat

chadenfreude war mit meinem Post nicht gemeint, rechthaberisch ebenso nicht. Nur hätten sich die Amerikaner nun mal vor dem Krieg alles genau planen müssen. Wenn man einen Krieg beginnt, muss man mit allem rechnen können. Und die Amerikaner haben diesen Krieg meiner Meinung nach ohne..........

Lieber Nature um was geht es dir eigentlich. Die Amis haben nicht im Alleingang gehandelt. Sie haben mit 30 mehr oder minder wichtigen Staaten gehandelt. Die meisten dieser Staaten ( im Prinzip alle außer den Briten) sind in diesen Krieg gegen den Willen ihrer Bevölkerung gegangen, um den Amis in den Arsch zu kriechen. Möglichkeit nicht in den Krieg zu gehen hatten sie ja genung. Das hätte ihnen aber die Missgunst der Amis eingebracht. Siehe Deutschland. Die Norweger wollten das nicht und haben mitgemacht einzig und allein nur zum eigenen Vorteil und sobald sich dieser Vorteil zum Nachteil wendet hauen sie ab. Das ist Feige und lässt sich nicht entschuldigen. Ein moderner mündiger Staat sollte dieses kleine Fünkchen Verantwortungs Bewusstsein haben.

Zitat

Jedenfalls ist Bush schlimmer als Bin Laden und Saddam zusammen!

Damit zeigst du uns gradios das Problem auf was wir in Deutschland haben. Bei uns wird dank der einseitigen Propaganda der Medien nun ein zweifelos schlechter Präsident als schlimmer erachtet als zwei Massenmörder.

Ich weis auch nicht wozu das führen soll.

16

25.04.2004, 16:15

massenmörder hin oder her.
Vergleich die Kriegsführung der USA, mit der damaligen Kriegsfürhung der Deutschen!

Die Länder wo die wichtigen Rohstoffe sind, werden Angegriffen mit der Begründung, dass sie die Sicherheit gefähreden.
Damals Tschechen, heute Aphganisten und Irak.
Es gibt viele parallelen und daher sehe ich Bush als schlimmer!

So far Val

P.S.: Medien interessieren mich weniger. Fernseher is für Sport da und die Zeitung für den Regionalen teil!

17

25.04.2004, 16:27

Zitat

Original von Valheru
massenmörder hin oder her.
Vergleich die Kriegsführung der USA, mit der damaligen Kriegsfürhung der Deutschen!

Die Länder wo die wichtigen Rohstoffe sind, werden Angegriffen mit der Begründung, dass sie die Sicherheit gefähreden.
Damals Tschechen, heute Aphganisten und Irak.
Es gibt viele parallelen und daher sehe ich Bush als schlimmer!

So far Val

P.S.: Medien interessieren mich weniger. Fernseher is für Sport da und die Zeitung für den Regionalen teil!

Tja wir deutschen haben aus unseren Fehlern gelernt und wir könnten uns das gar nicht mehr erlauben aber das große USA das uns immer noch die selben sachen beschuldigen, tuen das was wir nie mehr machen werden

18

25.04.2004, 16:42

Zitat

Original von Valheru

Du hörst dich auch so an wie wenn du noch nie Zeitung gelesen hättest. Um Bush mit Hitler zu vergleichen braucht man schon ein fast unglaubliches Unverständnis der Geschichte und der aktuelen Ereignisse.

19

25.04.2004, 16:52

Zitat

Original von GWC_Coyote
Selbst wenn er wollte , oder dann wohl Kelly wollte koennte er es nicht.

Kelly? :rolleyes:

20

25.04.2004, 16:53

Jaja es ist so einfach, Bush = Böse, Krieg nur wegen Öl.

Je einfacher das Weltbild, desto logischer kann man alles erklären.

• Nachricht senden

21

25.04.2004, 16:59

Ja leider geht es nicht mehr um die Entstehung des Krieges, dafür sind wir inzwischen zu weit.
Alleingang kann man trotzdem sagen, weil Arschkriecher haben nun mal keine eigene Meinung (allgemein meine Ansicht, zwar nicht immer richtig aber fast).
Mitgehangen, mitgefangen. Auch da muss ich dir Recht geben. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass durch die Rückzüge so manche Staaten schlauer geworden sind und es besser gewesen wäre, diesen Krieg gar nicht zu Beginnen.

Aber lieber Iobates: die Frage gebe ich gern zurück um was geht es dir hier eigentlich?

22

25.04.2004, 17:08

Wie du weist, lieber Nature, war ich für diesen Krieg. Und zwar aus dem Ideal heraus Sadamm Hussein loszuwerden und dem Irakischen Volk eine Tür zum Wohlstand und zur Freiheit ohne Unrterdrückung zu öffnen. Ich bin eben ein Mensch mit Idealen. Und jedes Land das seine Truppen abzieht, stößt diese Tür weiter zu. Darum geht es mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (25.04.2004, 17:09)

23

25.04.2004, 17:13

Die Medien rücken es sich doch eh zu recht wie sie wollen...

Und Bush mit Hitler zu vergleichen ist schon sinnvoll...

tut mir ja leid, dass ich nicht die gleiche Meinung wie die Menge hat, aber solls auch geben...

• Nachricht senden

24

25.04.2004, 17:32

Und wie du weisst, lieber Iobates, war ich von Anfang an gg diesen Krieg, weil ich der Meinung bin, dass Waffengewalt nicht das Richtige Mittel ist. Ich hab halt auch meine Ideale.

25

25.04.2004, 17:45

is schon scheiße...erst anfangen und es dann nicht zu Ende bringen. Was erwarten die Norweger? Dass sich die USA jetzt auch zurück zieht? Dass auf einmal die Iraker aufhören mit ihrem Widerstand?

Imho is das echt nutzlos, denn je kleiner die Übermacht wird, desto länger wird dieser Krieg dauern. Wenn keine Übermacht present ist werden sie erst Recht nicht aufgeben.

ich denk aber mal, dass selbst ein herr Bush kapiert, dass der Krieg ganz bestimmt nicht so verläuft wie er geplant war.

• Nachricht senden

26

25.04.2004, 17:46

Zitat

Original von KG_Iobates
Sadamm Hussein

omg... als nächstes willst du uns noch erzählen, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast...

Du weist ja: Wenn man keine Ahnung hat...

27

25.04.2004, 17:50

Zitat

Und wie du weisst, lieber Iobates, war ich von Anfang an gg diesen Krieg, weil ich der Meinung bin, dass Waffengewalt nicht das Richtige Mittel ist. Ich hab halt auch meine Ideale.

Klaro wenn man dem Saddam immer schön zum gemeinsamen Tee drinken eingeladen und ihm zu seinem Geburtstag blumen geschenkt hätte, wäre der von ganz alleine gegangen.

28

25.04.2004, 17:51

Zitat

Original von DRDK_Thunder

Zitat

Original von KG_Iobates
Sadamm Hussein

omg... als nächstes willst du uns noch erzählen, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast...

Du weist ja: Wenn man keine Ahnung hat...

Es ist immer schlecht den Wert der Meinung anderer Leute am äußeren festzumachen, findest du nicht auch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (25.04.2004, 17:52)

• Nachricht senden

29

25.04.2004, 18:27

Iobates jetzt hör auf. Ich lasse dir deine Meinung, dass du für den Krieg bist, also lass du mir meine, dass ich gegen ihn war.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

30

25.04.2004, 18:31

eben "war"

naja von den paar norwegern weniger wirds nicht schlimmer im irak... die einzigen 3 Länder, die auf jeden Fall im Irak bleiben müssen sind: USA, GB und Pologne. Alle anderen haben sich mehr oder weniger drangehängt... clever...