Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.04.2004, 18:40

Creatin?

Habe jetzt im EInsatz ein bissel mit Krafttraining angefangen um ein bissel Muskelmasse aufzubauen (Ganz recht, um euch irgendwann alle zu verpruegeln).

Jetzt erzaehlen mir manche um wirklich was aufzubauen kommt man nicht um ne Creatinkur herum, andere sagen das Zeug schaedigt nur die Leber und die Muskeln wuerden sich zurueckbilden.

Hat einer Erfahrung mit dem Zeug?

Insbesondere spreche ich jetzt Loki an :)

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

21.04.2004, 18:42

kaum angefangen schon bescheißen wollen

schaff dir nen ordentlichen plan an dann is das kein problem
wirst ja sicher nich nur schokoladen kriegen ins afghanistan oder wo du da bist ^^

oder willste richtig bodybuilder wern? kam letztens auf vox nen schöner bericht ich rat dir mal davon ab :D

3

21.04.2004, 18:46

Was hat das mit bescheissen zu tun? Das sind keine STeroide oder son scheiss, das sind nur Nahrungszusaetze und ist auch in Fleich drin, nur halt nicht in der Konzentration.
Der Kosovo liegt im Europa Afghanistan in Asien, und bekommen tut man hier eigentlich alles.
Nein kein professionelles Bodybuilding, wie oben geschrieben will nur ein bisschen Muskelmasse aufbauen, aber keine Angst Zi0rn dich verpruegel ich auch so :)

• Nachricht senden

4

21.04.2004, 18:50

Kommt auf die Dosierung an. Die ersten 3-5 Tage sollte sie ziemlich hoch sein, danach gleichmäßig auf niedrigen Niveau. Nach ca. 6 Wochen sollte man aufhören Creatin zu nehmen, da sich der Körper dran gewöhnt. Deshalb nennt man es auch Creatinkuren.

Habe es damals auch öfters genommen und empfand schon einen Leistungsschub. Solltest aber unbedingt die Rationen einhalten. Am besten holst Du Dir die entsprechende Lektüre. Schädlich kann es sein, wenn man dies nicht beachtet.

Allerdings würde ich auch zusätzlich und regelmäßig Proteindrinks nehmen. Aber es sollte schon hochwertiges Eiweiß sein.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

5

21.04.2004, 18:51

Zitat

Original von GEC|Napo
aber keine Angst Zi0rn dich verpruegel ich auch so :)

9 man droht nicht!

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

6

21.04.2004, 18:51

creatin bringt schon was... du solltest halt darauf achten, während du es nimmst, keinen alkohol und keinen kaffee zu trinken. rauchen is auch nich so der bringer.
Außerdem isses sehr wichtig viel zu trinken, am besten so 6 Liter Wasser am Tag, sonst kanns echt auf die nieren gehen.

Also mir wär das zu stressig :-D Aber Kumpels von mir machen ab und zu ne creatinkur.. also es bringt schon was.. trainieren muss man natürlich trotzdem noch und die ernährung nebenher spielt auch ne sehr große rolle...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

21.04.2004, 18:52

edit da eines besseren belehrt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (21.04.2004, 18:53)

_fReSh_

Fortgeschrittener

Beruf: ITA

• Nachricht senden

8

21.04.2004, 18:56

Hab selber mal eine Creatin Kur gemacht. Man erzielt damit sicherlich größere Erfolge.
Aber du sagst ja, dass du erst angefangen hast mit dem Training, dann würde ich es erstmal lassen.
Mach dir erstmal einen Ganzkörpertrainingsplan, und sammel Erfahrung.

Creatin ermöglich eine längere Kraftausdauer, und man kann so deutlich mehr bei hohem Gewicht trainieren.

Die Nebenwirkungen sollte man aber auch beachten,
Es vermindert die natürliche Produktion von Creatin im Körper. Die Muskel sind anfälliger für Verletzungen und können sich auch zum Teil verhärten.
Die Nebenwirkungen müssen nicht eintreffen, bei mir z.B war alles im bester Ordnung ;)

Wie schon landi zum Teil gesagt hat, solltest du ein problem mit den Nieren haben, kannste es vergessn

edit: und schau dich mal bei www.ironsport.de um ist eine super Seite

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_fReSh_« (21.04.2004, 19:05)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

21.04.2004, 18:58

Zitat

aber keine Angst Zi0rn dich verpruegel ich auch so

sorry hab mich noch nie mit leuten geprügelt die kleiner waren als ich und werds auch nich tun

und danke für die aufklärung dass afghanistan in asien liegt, bist aber ca 10 jahre zu spät ^^

PS: was zum geier machst du den ganzen tag?? ?? (dort)

10

21.04.2004, 19:02

also wenn man die regeln einigermassen einhält und sich nich grad 3 jahre lang eine kur nach der anderen reinhaut passiert sicher nix allzu schlimmes, hab auf jedenfall noch von keinen todesfällen gehört :)

ich weiss ja nich genau, was ihr da beim bund zum fressen kriegt, weil sonst würde auch son all in one zeug in frage kommen.. schau dich am besten mal auf
http://www.sledge-hammer.com
oder
http://www.anabolika.com
n bisschen um. Besonders die Nebenwirkungen von den kranken Sachen sind sehr interessant :D

11

21.04.2004, 19:33

da creatin noch nicht so lange und gut erforscht wird sind langzeitschäden noch nicht abzuschätzen, man nimmt aber an, dass in nicht angemessenen Rationen und zu langen Kuren die Schäden klar zu spüren sind...

Und für mich ist das wie Doping, aber das darf jeder für sich entscheiden

12

21.04.2004, 19:52

also sry,

aber der Thread ist wie die Faust aufs Auge! :D :D :D

schon mal daran gedacht:

Was du jetzt so schön fett aufpumpst, musst du später auch wieder gezielt abbauen, wenn du nix mehr machst - sonst wirds einfach in Fett umgewandelt. Dann hast ein paar Kilo mehr Fettmasse mit dir rumzuschleppen.

Deshalb mal die bescheidene Frage:

Für was brauchst du denn die Mukkis - doch nicht um gefährlicher auszusehen wie soviele Herren der Berufsgattung Soldat, Polizist, Rausschmeisser? ?( :stupid:

Mach lieber nen ordentlichen Sport und die dazu passenden Übungen! Und solange du keinen Leistungssport machst, brauchst auch keine Zusatznahrung.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (21.04.2004, 19:56)

• Nachricht senden

13

21.04.2004, 20:09

Zitat

Original von Watah "Nam" Sobchak
schon mal daran gedacht:

Was du jetzt so schön fett aufpumpst, musst du später auch wieder gezielt abbauen, wenn du nix mehr machst - sonst wirds einfach in Fett umgewandelt. Dann hast ein paar Kilo mehr Fettmasse mit dir rumzuschleppen.

Wer hat Dir denn das erzählt? :D Wenn Du Muskeln aufgebaut hat und Du hörst mit dem Training auf, bauen die sich langsam ab. Dies bedeutet aber nicht, daß Du automatisch Fettpolster bekommst, da Fett schneller vom Körper verbrannt wird.
Außerdem brauchen die Muskeln nachdem sie einmal aufgebaut wurden später nicht mehr die starken Reize durch übermäßiges Training, um gehalten zu werden. Da reicht schon geringere Belastung aus.

Zitat

Deshalb mal die bescheidene Frage:

Für was brauchst du denn die Mukkis - doch nicht um gefährlicher auszusehen wie soviele Herren der Berufsgattung Soldat, Polizist, Rausschmeisser? ?( :stupid:

Weil Muskelaufbau in Maßen gesund ist? Weil es Dir das Leben erleichtern kann, weil Du körperlich fitter wirst? Weil sich dies positiv auf die Psyche auswirkt?

Zitat

Mach lieber nen ordentlichen Sport und die dazu passenden Übungen! Und solange du keinen Leistungssport machst, brauchst auch keine Zusatznahrung.

Bodybuilding ist ein ordentlicher Sport, besonders wenn man dies mit Ausdauersport wie z.B. Joggen kombiniert.
Geh nicht von den gedopten Hulks aus, die man immer im Fernsehen sieht.
Und gegen Zusatznahrung spricht auch nichts, da es natürliche Bestandteile der Nahrung sind, nur komprimiert.
Es kommt halt auf das richtige Maß an.

_fReSh_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

21.04.2004, 20:10

Schonmal Krafttraining gemacht?@Watah "Nam" Sobchak .
Wenn man so richtig aufgepumpt ist während dem Training, ist das ein geiles Gefühl.
Außerdem tust du dich mit mehr Muskeln viel leichter, das glaubst du gar nicht. Das Selbstwertgefühl steigt auch, und der Reiz sich mit anderen zu messen und um besser zu sein, sollte man auch nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_fReSh_« (21.04.2004, 20:12)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

21.04.2004, 20:12

jo das mit der psyche stimmt
deshalkb sag ich ja immer: bodybuilder haben einen kleinen penis :D

_fReSh_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

21.04.2004, 20:14

Übrigens. Bodybuilding= Jungbrunnen.
Serge Nurbert in seinen Top Zeiten:

Und hier mit 65 Jahren:

Ziemlich beeindruckent

edit: Der stofft natürlich, sonst wäre so eine Form gar nicht möglich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_fReSh_« (21.04.2004, 20:16)

17

21.04.2004, 20:18

Zitat

Original von GEC|Napo
Was hat das mit bescheissen zu tun? Das sind keine STeroide oder son scheiss, das sind nur Nahrungszusaetze und ist auch in Fleich drin, nur halt nicht in der Konzentration.
Der Kosovo liegt im Europa Afghanistan in Asien, und bekommen tut man hier eigentlich alles.
Nein kein professionelles Bodybuilding, wie oben geschrieben will nur ein bisschen Muskelmasse aufbauen, aber keine Angst Zi0rn dich verpruegel ich auch so :)

bei 1.50 und dem körperbau eines mädchen gnaz sichers, hmm muskeln musste aykut fragen der kommt auch zur m lan ... und der mag ganz doll den kevin .... und der haut auch genre mal zu :baaa:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

21.04.2004, 20:19

:D :respekt: :D

19

21.04.2004, 20:30

Zitat

Original von GWC_Feanor_

Zitat

Original von GEC|Napo

bei 1.50 und dem körperbau eines mädchen gnaz sichers, hmm muskeln musste aykut fragen der kommt auch zur m lan ... und der mag ganz doll den kevin .... und der haut auch genre mal zu :baaa:

Was will der Autor damit sagen?

Schon mal vielen Dank fuer die Tipps. Ja Ernaehrung habe ich schon umgestellt und Eiweissdrinks nehm ich auch, also Creatin ich komme. Aber hier nochmal ein kleiner Auszug aus Ironsport.de:

Viele Hersteller empfehlen immer noch eine "Aufladephase", in der man besonder viel Creatin zu sich nehmen soll. Das ist jedoch absoluter Blödsinn. Es ist schon länger bekannt, dass ein Aufladen mit Creatin nicht nötig ist, da der Körper es dirket verwendet. Doch wird es so noch weiterhin empfohlen, damit die Kunden auch mehr Creatin benötigen.

Was soll man davon halten?

• Nachricht senden

20

21.04.2004, 20:38

Zitat

Original von GEC|Napo
[Viele Hersteller empfehlen immer noch eine "Aufladephase", in der man besonder viel Creatin zu sich nehmen soll. Das ist jedoch absoluter Blödsinn. Es ist schon länger bekannt, dass ein Aufladen mit Creatin nicht nötig ist, da der Körper es dirket verwendet. Doch wird es so noch weiterhin empfohlen, damit die Kunden auch mehr Creatin benötigen.

Was soll man davon halten?

Keine Ahnung. Meine Erfahrungen damit reichen schon bald 10 Jahre zurück, da war das mit dem Aufladen wohl neuester Stand. Die Erkenntnisse können sich natürlich geändert haben. ?(

SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

21.04.2004, 20:39

Also mir scheint dass hier einige einen wirklichen defizit haben was Bodybuilding betrifft....

Ich bin gerade in meiner 2. Creatin Kur und kann nur positives berichten. Trainiere im Sportstudio und bei Fragen rund um alles kann ich mich an die Trainier etc wenden und die leben auch noch^^ und ham Creatin und alles mögliche genommen.
Creatin ist kein Dope, Creatin is nur im prinzip ergänzung und Leistungssport ist Bodybuilding allemal. Wenn du genug trinkst (bei mir ca 6 liter am tag) passiert rein gar nichts... wenn du zuwenig trinkst kannst mal durchfall bekommen dann 2 l mehr trimken und die Sache passt...
naja und zion des mit dem kleinen penis stimmt wohl net O_o und mit der größe auch net ich bin 1.93... udn mach bodybuilding naja mich würds mal interessieren in welchem alter ihr mit Trainieren angefangen habt?
ich bin nu gute 16 und trainier knappe 3 jahre hab also mit so knappen 15 angefangen mit creatin aber erst ab 16.
jedem die seinen Meinung aber für die die creatin dope is was ist dann anablika und steroide?

22

21.04.2004, 20:41

Zitat

Original von _fReSh_
Schonmal Krafttraining gemacht?@Watah "Nam" Sobchak .
Wenn man so richtig aufgepumpt ist während dem Training, ist das ein geiles Gefühl.
Außerdem tust du dich mit mehr Muskeln viel leichter, das glaubst du gar nicht. Das Selbstwertgefühl steigt auch, und der Reiz sich mit anderen zu messen und um besser zu sein, sollte man auch nicht vergessen.

ja, ich habe ein bisl Krafttraining gemacht.

Das Hochgefühl kriegt man auch anders. Der Effekt war bei mir wie beschrieben. von 68 auf 76 kg hoch. Das sah ganz nett aus. Dann nix mehr gemacht und ich habe das Gewicht gehalten. So geht es doch bei vielen. Jetzt quäle ich es mir gerade mühsam mit verstärkten Mountainbiking wieder runter.

Erzählt doch keine Märchen, dass man von selber abnimmt.

Wenn er Krafttraining macht, dann sollte er wissen, wofür. Z.B. bei mir ist der Rücken etwas schwach, dafür massvolles Krafttraining und Krankengymnastik, das bringt enorm was.

Wenn er nur seine Mukkis aufpumpen will oder Wohlgefühl, dann hat er mein Beileid. Aber jeder ist ja für sich selbst verantwortlich ...

Zu einem ordentlichen Sport gehört für mich auch Ausdauer und Koordination dazu. Wer in dem Sinn topfit sein will, verbringt die wenigste Zeit damit Creatin zu fressen oder Gewichte zu stemmen.

Fragt doch mal Orthopäden, was die von Bodybuilding und dem Fitnesscenterwahn halten ... :rolleyes:

SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

21.04.2004, 20:42

Jo Proteeindrinks sind auch sehr empfehlenswert. Zurzeit hab ich einen von multipower aber napo wenn du erst mit dem training anfängst würd ich dir erst mal für einhalb bis jahr ein normales tarining vorschlagen.

SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

21.04.2004, 20:44

Zitat

Original von Watah "Nam" Sobchak
:rolleyes:

öhm ja nur da hab ich andere Sachen mitbekommen... sobald du aufhörst gehen solangsam wenn kein anderer Sport gemacht wird bei dem du diese Muskeln brauchst flöten... und des Gewicht geht ganz schnell runter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_Nudel123« (21.04.2004, 20:45)

_fReSh_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

21.04.2004, 20:47

@Watah "Nam" Sobchak:

Zitat

hää? Meinst du mcih damit?

Zitat

Fragt doch mal Orthopäden, was die von Bodybuilding und dem Fitnesscenterwahn halten ...

Etwas genauer, es gibt nähmlich sehr viele Märchen bezüglich Bodybuilding bzw. Krafttraining.

Creatin ist ein Nahrungsergänzungsmittel, die Nebenwirkungen sind in der Tat noch nicht alle erforscht. Bei manchen ist es sogar zu einem Organwachstum gekommen, und das sieht dann nicht mehr so toll aus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_fReSh_« (21.04.2004, 20:48)

26

21.04.2004, 20:50

Zitat

Original von _fReSh_

edit: Der stofft natürlich, sonst wäre so eine Form gar nicht möglich ;)

Sollte das jetzt heissen, dass er clean ist mit dem Körper?

Der Sport Bodybuilding ist doch kirmesmässig. Bei den Profis wird ja sogar unterschieden zwischen könnte noch eventuell natürlich sein und kann auf keinen Fall mehr sein. Das sagt doch alles wie es da zugeht. Das wollen die "Sportler" natürlich nicht wahrhaben. :rolleyes:

Es gibt nicht umsonst soviele Vorurteile gegen Bodybuilding. Sie werden auch voll bestätigt, wenn man auf Meisterschaften geht.

SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

21.04.2004, 20:52

lol? wie sollen da die Organe wachsen? bzw wie sieht das dann aus? Übrigens heist es eigentlich Creatin ist schon schlecht wenn man es einmal nimmt ( also 6 wochen) oder öfters? Das weis ich nämlich nciht

28

21.04.2004, 20:58

Was ich von Muskeln und dem "ganzen Wahn" halte:

Muskeln sind unser Bewegungsapparat.

Mit wenig Muskeln können wir uns wenig bewegen, mit mehr Muskeln können wir uns mehr bewegen.

Ausdauer ist allerdings ebenfalls wichtig.

Natürlich sind die Anforderungen von Sport zu Sport verschieden - also kein grund sich zu streiten was "cooler" ist.

Wenn man sich gut und gesund fühlt ist das Ziel erreicht.

Wenn man den Ehrgeiz hat, stärker zu werden und bessere Leistungen zu erzielen ist das nicht schlimm.

Besondere Ergänzungsmittel sind evtl. im Leistungssport nötig - privat sicherlich nicht, aber man kann es ja mal ausprobieren.

29

21.04.2004, 21:08

Zitat

Original von _fReSh_
@Watah "Nam" Sobchak:

Zitat

hää? Meinst du mcih damit?

nein, das hat ja der Vigi erzählt.

Zitat

Original von _fReSh_

Zitat

Fragt doch mal Orthopäden, was die von Bodybuilding und dem Fitnesscenterwahn halten ...

Etwas genauer, es gibt nähmlich sehr viele Märchen bezüglich Bodybuilding bzw. Krafttraining.

Creatin ist ein Nahrungsergänzungsmittel, die Nebenwirkungen sind in der Tat noch nicht alle erforscht. Bei manchen ist es sogar zu einem Organwachstum gekommen, und das sieht dann nicht mehr so toll aus^^

Ganz einfach, mein Orthopäde meinte, dass er mir nicht empfehlen würde in ein normales Fitnesscenter zu gehen um Krafttraining zu machen.

Ich war in 2 Arten von Fitnesscenter. Das eine war eines der Sorte, wo man unbedingt sein muss, wenn man meint man wäre trendy oder was auch immer in unserer Stadt. Es war kein Hardcorestudio. Das Andere war ein Rehacenter.
Beim Rehacenter kamen auch echte Leistungssportler, beim Anderen habe ich keine getroffen (was nicht ausschliesst, dass auch der Ein oder Andere kommt).

Das Eine (Reha) waren eben Profis und das Andere vielleicht der Ein oder Andere Profi, aber die Betreuung war eigentlich scheisse, weil es zu wenig Personal gab. Und zwar genau 1 höchstens 2 Trainer für einen riesigen Raum. Der Effekt war dann bei mir wie bei vielen Bekannten folgender:

Man ist am Anfang voll begeistert und legt ein bisl was zu. Dann merkt man irgendwann, dass es saulangweilig ist und geht immer weniger hin. Am Ende bestellt man dann ab und hat kein paar Kilos mehr drauf - nämlich Fett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (21.04.2004, 21:09)

30

21.04.2004, 21:22

Muskeln wandeln sich definitiv nicht in Fett um oder umgekehrt.

Wenn man kein Training mehr macht, aber genauso viel isst wie mit Training brauch man sich nicht wundern, wenn man etwas zulegt.

Und nach einiger Zeit, wenn alle Muckis weg sind, und stattdessen nur noch Fett - dann hat man das Gefühl das sich die Muckis in Fett umwandeln

ist aber nicht so.

Aber man weiss ja wie man es wieder runterbekommt, oder ?

Ausserdem liegt es natürlich auch an der Veranlagung.