Hallo
Da hier sicher viele kreative Köpfe herumlaufen, möchte ich hier mal um Anregungen bitten.
Konkret habe ich eine eigene Tennisschule/-akademie aufgemacht und soweit steht auch alles.
Was fehlt ist ein aussagekräftiger, interessanter, einprägsamer Name.
Da das ganze ja doch längerfristig sein soll

, muss der Name auch wohlüberlegt sein.
eine mögliche Lösung bzw. so wies die meisten Tennisschulen halten, ist "Tennisschule
Nachname".
Ist natürlich eine Möglichkeit, aber interessant, kreativ, ist es halt nicht wirklich.
Da die Tennisschule/-akademie hauptsächlich auf Jugendliche zwischen 12 und 17 ausgerichtet ist (bzw. sind aus diesem Altersbereich die meisten Spieler) soll schon
der Name auch interessant wirken, mit dem man sich auch identifizieren kann.
Niveaumäßig ist vom Breitensportbereich bis hin zum Leistungstennis alles vorhanden, somit soll auch eine gewisse Seriösität da sein. (also kein komplett "komischer" name).
Am ehesten stelle ich mir einen Namen aus zusammengesetzten Worten oder Verschmelzungen zweier Wörter vor, die sich gut eignen um draus ein Akronym aus 2-3 Buchstaben zu machen.
siehe auch hier:
http://startwerk.ch/2010/04/12/firmennam…-namensfindung/
Derzeit überlegen einige Spieler von mir und ich und diskutieren über mögliche Namen.
Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mir hier zusätzliche Anregungen, Input, Vorschläge liefern könnt.
Da ich hier auf großteils ernstgemeinte und hilfreiche Vorschläge hoffe, bin ich auch gerne bereit mich für eure Mühen erkenntlich zu zeigen. Spontan, hmm, z.b. mit einem 50€ Amazon-Gutschein für den besten Vorschlag (oder für die besten 3, 25-15-10, ka).
Gewählt wird durch die von mir trainierten Spieler und eventuell auch hier im Forum.
In der Hoffnung, dass ein für uns geeigneter Vorschlag / Anregung dabei ist, danke ich euch schonmal für eure "kreativen Ergüsse"