You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, March 7th 2006, 2:38pm

The Elder Scrolls 4: Oblivion - gepl. Release 24.03.06

In einem Magazin sind neue Bilder aufgetaucht. Man sieht einen Haufen neuer Screenshots aus Oblivion, darunter auch zum ersten Mal ein Blick hinter eins der legendären Oblivion-Portale. Außerdem dieses Einhorn, dies gibt esangeblich nur einmal im Spiel.
Die Bilder liegen bei imageshack.us, weiß nicht, wielange die da noch sein werden....

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

2

Tuesday, March 7th 2006, 2:40pm

Hier schon ein erstes Preview von Gameswelt...

3

Tuesday, March 7th 2006, 3:31pm

is das sowas ala gothic ? kann mans online spielen?

Lesmue

Professional

Occupation: GER

• Send private message

4

Tuesday, March 7th 2006, 3:46pm

Hmm ich denke schon das man Oblivion mit Gothic vergleichen kann, allerdings kann mann keines der beiden Games Online spielen.

Wenn Du sowas wie Gothic bzw Morrowind+Onlinemodus suchen solltets würde ich mir mal Neverwinternights 2 anschauen.

Der erste Teil wahr sehr gut, und es gab/gibt ständig neue Module wovon einige auch über nen Online-Mehrspielermodus verfügen.
Das gleiche wird wohl im im kommenden 2. Teil wieder eingebaut werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lesmue" (Mar 7th 2006, 4:26pm)

fast_tam

Professional

• Send private message

5

Tuesday, March 7th 2006, 4:07pm

da kommt schon ein sehr starkes "HABEN WILL" gefühl auf finde ich :)

6

Tuesday, March 7th 2006, 4:41pm

This post has been edited 3 times, last edit by "La_Nague" (Mar 7th 2006, 4:44pm)

Darkmode

Professional

• Send private message

7

Tuesday, March 7th 2006, 5:15pm

morrowind ist auch ohne lan modus das beste lan game -_-

Lesmue

Professional

• Send private message

8

Tuesday, March 7th 2006, 5:27pm

Ob die Grafik nun verschlechtert wurde ode rnicht ist mir eigentlich egal d es so oder so nicht mit vollen Details bei mir laufen wird.....

Aber die Welt........

9

Tuesday, March 7th 2006, 6:44pm

also das mit der Grafik verstehe ich nicht. Die Grafik wurde jedenfalls für die PC-Version nicht heruntergesetzt und was ich gelesen habe, ist die Grafik auf der X-Box genauso gut wie auf dem PC. Die Grafik auf dem PC sieht so aus wie auf den Bildern mit High Detail(ich habe auf meiner Platte so ein 20min Ingame-Video, da sieht man es sehr gut)...

Das Spiel ist gut vergleichbar mit Gothic, allerdings halte ich letzteres immer noch für das Bessere. Wenn der dritte Teil rauskommt, kann man ja vergleichen...

This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Mar 7th 2006, 6:47pm)

10

Tuesday, March 7th 2006, 10:56pm

Nene, die haben da schon bisschen was entfernt an der Graphik.

Mir wäre es ja relativ egal, allerdings ist der Grund dafür voll daneben:
Damit die Pc Version nicht in irgdendeiner Weise besser ist, als die Xbox Version, werden halt beide runtergeschraubt (ohne, dass man es in den Optionen wieder anstellen könnte).

Naja, kauft ihr euch das mal alle, ich hab mich dazu schon in den anderen themen geäussert :)

11

Tuesday, March 7th 2006, 11:51pm

Quoted

Original von La_Nague
Nene, die haben da schon bisschen was entfernt an der Graphik.

Mir wäre es ja relativ egal, allerdings ist der Grund dafür voll daneben:
Damit die Pc Version nicht in irgdendeiner Weise besser ist, als die Xbox Version, werden halt beide runtergeschraubt (ohne, dass man es in den Optionen wieder anstellen könnte).

Naja, kauft ihr euch das mal alle, ich hab mich dazu schon in den anderen themen geäussert :)

Bist Du Dir sicher. Quelle? Das kann ich gar nicht glauben. Denn wenn ich mir die Bilder anschaue,dann sind die Lichteffekte vollkommen rausgenommen. Das Spiel sieht nur noch halb so gut aus...

12

Wednesday, March 8th 2006, 2:46am

Ich hatte neulich noch 2 offizielle Photos zum Vergleich, eins von ganz am anfang der Promo und eins fast am Ende, beidesmal dieselbe Szene.

Da sah man auch ganz deutlich diese Unterschiede (vor allem sind es ja die Schatten, die fehlen).
Ich hab die Screens leider verloren, habe jetzt auch nicht die grösste Lust zu suchen. Am besten wartet man erstmal ab, denn die Grafik ist bei weitem nicht das grösste Problem Oblivions in meinen Augen :D

13

Wednesday, March 8th 2006, 9:30am

ein Spiel ohne Schatten und Lichteffekte - glaub ich nicht. Das waren wohl eher Bilder mit weniger Details. In den Ingame-Video (21min, gibt es überall zum Donwload) ist alles super ausgeleuchtet...

Hijacker87

Professional

• Send private message

14

Wednesday, March 8th 2006, 2:49pm

wo? ich find das ingame video nicht. hau mal irgendnen link hier rein bitte

15

Wednesday, March 8th 2006, 4:38pm

Hieroder hier (gestückelt) ...

ist 125MByte groß - der absolute Hammer das Video...

This post has been edited 2 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Mar 8th 2006, 4:41pm)

ZXK_Truespin

Professional

• Send private message

16

Wednesday, March 8th 2006, 11:07pm

muss man um in das spiel richtig einzusteigen morrowind gezockt haben ? oder sind die stories nicht aufeinander aufbauend

17

Thursday, March 9th 2006, 1:49pm

Denke nicht, denn Oblivion soll neue Kunden gewinnen...

Ausserdem war die Story in MW so dünn, die kann ich dir zur Not in 4 Sätzen sagen :D

Hijacker87

Professional

• Send private message

18

Thursday, March 9th 2006, 3:29pm

Die Nebenquests waren in MW jedenfalls so zahlreich, das man nie im Leben es geschafft hat, alle zu lösen.

19

Thursday, March 9th 2006, 4:03pm

Das stimmt, man kann viel machen, besonders mit den Addons und ein paar Plugins, dann ist das Spiel recht gut.

Aber das ändert nichts daran, dass die Hauptstory sehr dünn war.

Darkmode

Professional

• Send private message

20

Thursday, March 9th 2006, 4:07pm

das geile an elder scrolls ist halt das man alles amchen kann was man will!!
ich liebe die games :P

21

Thursday, March 9th 2006, 7:16pm

omg, wie sehr ich mich schon auf das Game freue :bounce:

22

Friday, March 24th 2006, 1:08am

Ist sicher ein gutes Spiel, aber leider bei mir zu langsam. Hab's eben ca. ne Stunde lang gespielt und sämtliche Grafikeinstellungen ausprobiert. Auf den niedrigsten Einstellungen (640x480, Sichtweite gaaanz gering, alle Details aus usw.) sieht's echt übelst Kacke aus und ruckelt immer noch wie Sau. Sogar der Mauspfeil läßt sich nicht mal vernünftig steuern und zieht nach wie an Gummibändern hängend. weil Das Spiel scheint mir nur für High-End-Systeme optimiert zu sein.

Ach ja, mein System:

P4 2,54 MHz
1 Gig RAM
GeForce FX 5900XT

Werd's also erstmal zur Seite legen müssen.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Mar 24th 2006, 1:10am)

23

Friday, March 24th 2006, 1:37am

nächste Woche kommt meine neue Geforce 6800GS (von einer Geforce 4 Ti4200 - so einen riesen Sprung hab ich glaub ich noch nie gemacht), mit der müsste es eigentlich flüssig laufen, zumindest geh ich mal davon aus... :)

This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Mar 24th 2006, 1:41am)

Last_Junky

Professional

• Send private message

24

Friday, March 24th 2006, 7:04am

@tamger
das es so langsam läuft bei dir liegt an der grafikkarte. alle geforce FX karten haben enorme probleme mit dem game.
du must in der .ini datei die shader ausschalten dann solls angeblich besser laufen. ließ einfach auf der seite nach
http://www.planetmorrowind.de/

• Send private message

25

Friday, March 24th 2006, 1:33pm

6800 GT @ Ultra
Das Game rockt wie sau und sieht sehr geil aus

Das ne 5900XT probs hat kann ich verstehen
War bei HL² nicht anders da musste HL² die graka mit DX8 ansteuern damit der nicht die puste bei DX9 Shadern ausging

So wirds hier auch sein

Die 5xxx Serie von Nvidia war eigendlich ein Witz

Habs mir auf Englisch gesaugt .. wenn deutscher release ist werd ichs mir kaufen

Darkmode

Professional

• Send private message

26

Friday, March 24th 2006, 1:39pm

deutsche version soll extrem schlechte übersetzung haben von den texten, sogar falsche texte usw..., sprache soll ok sein da sie von wem anders gemacht wurde oder so

27

Friday, March 24th 2006, 1:48pm

Danke für den Hinweis, Last_Junky. Ich hab mal die Shader in der INI deaktiviert und den Beta-Treiber draufgemacht. Irgendwas geändert hat's aber leider nicht, wäre ja auch zu schön gewesen.

Das mit der schlechten deutschen Übersetzung kann ich bestätigen.

HL2 lief bei mir übrigens sehr gut.

Edit: Ich hatte die falsche INI editiert. Nun läuft es etwas schneller (immer noch nicht gut), sieht aber sowas von dermaßen mega Kacke aus, daß hierfür mein Wortschatz nicht mehr reicht.

Um ne neue GraKa komme ich wohl nicht drum rum.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Mar 24th 2006, 2:04pm)

28

Friday, March 24th 2006, 2:12pm

@cranbery: was hast du denn ansonsten für einen pc? ich habe auch eine 4200ti und überlege ebenfalls die anschaffung einer 6800GT.
mein system ist athlon 2,1k xp mit 512 mb ram und kt3-ultra MB.
lohnt sich das da überhaupt eine neue graka einzubauen?

29

Friday, March 24th 2006, 3:10pm

mehr ram! ich bin ja schon mit meinen 2 gig nicht 100 % zufrieden^^

check mal was dein board max. an prozessor kann. bissl mehr ram und neue graka brignt schon a weng und kostet nicht die welt. sollte das board nach oben noch platz bieten evt. die taktfrequenz nach oben schrauben.

30

Friday, March 24th 2006, 3:12pm

natürlich lohnt sich eine neue graka, da die meiste Rechenarbeit auch die Grafikkarte leistet. Natürlich sollte der Prozessor nicht allzu langsam sein. Bei Dir könnte es knapp werden, da für eine 6800GS 3000MHz empfohlen wird. Ich liege da ja noch knapp dran...

Mein System:

Athlon XP 2500+ Barton (also nicht viel schneller)
1024 MByte RAM ( noch ein 500er Riegel würd ich Dir empfehlen)

Hab mir übrigens diese Grafikkarte für 223 Euro geholt, da man die sehr gut übertakten und Pipes freischalten kann.

Wenn Du weniger Geld ausgeben willst, dann nimm die Geforce 6600GT oder die etwas schnellere Radeon X800GTO. Ich hab mich etwas belesen, die müssten auch locker für Oblivion reichen und passen besser in Dein System...

Die Hersteller von Oblivion empfehlen übrigens die x800 Serie und Geforce 6800 Serie oder höher...

This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Mar 24th 2006, 3:20pm)