Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.12.2005, 11:08

EPS Community Game - AoE3 im Rückstand!

(O-Ton mmc4life.de)

Zitat

Nachdem mittlerweile wahrscheinlich alle den Patch erfolgreich installieren konnten und auch die Hotkeys wieder richtig belegen konnten (dazu ist noch dieser Thread zu empfehlen: Hotkeys wie "früher"? SO GEHTS!), wird es Zeit sich wieder dem Spielen zuzuwenden.

Die erste Woche ging klar an AoE3, vor Starcraft: Broodwar, mit einer mehr als doppelt so hohen Aktivität.

Nun startet aber die zweite Woche und die grösste deutsche Broodwar-Seite, www.broodwar.de, hat nun die eigene Community angeheizt AoE3 zu stoppen, da es ihrer Meinung nach eSport-untauglich ist und bloss mit der Maus, ohne Tastatur, gespielt wird.

AoE3 liegt nach einem Spieltag klar hinten, aber das soll sich wieder schleunigst ändern!

Was müsst ihr tun?
Spielen was das Zeug hält, am besten benutzt ihr jeden Tag ab 18 Uhr den Instant Challenger, ihr stellt ihn so ein, dass er beliebige Gegner sucht, dann ist die Wartezeit eigentlich immer gleich 0, wenn genug Leute dieses Feature nutzen.

Also liebe Age-Community, hängt euch rein und zeigt, dass ihr nach WC3 die wichtigste RTS-Community im deutschsprachigen Raum seid!
Eine EPS wäre eine Wahnsinnssache und zwar für jeden Spieler, nicht nur die Pros. Das gibt dann eine Art Champions League Gefühl und afaik schauen ja nicht nur die Profis selber Champions League.

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

06.12.2005, 11:17

RE: EPS Community Game - AoE3 im Rückstand!

Zitat

... da es ihrer Meinung nach eSport-untauglich ist und bloss mit der Maus, ohne Tastatur, gespielt wird.....

Die Stellen uns als die RTS Noobs hin. Müssen wir sowas wirklich auf uns sitzen lassen?

3

06.12.2005, 11:29

Bin ab 22:00 diese woche immer für ein spiel zu haben... also fleißig den instant challenger nutzen.

4

06.12.2005, 12:12

http://www.esl-europe.net/de/player/531454/

Bitte jeder, der irgendwie esl spielt mich fordern! Ihr könnt kaum Punkte verlieren und jedes game zählt! Falls ich zu viele offene Matches habe entweder msn: mfg_xzanthor@eso.com
eso: xzanthor
oder im irc #esl.aoe3 .
Wenn ihr mich nicht erreicht, könnt ihr ja auch hier im Thread ne Nachricht hinterlassen.
Ich würde allgemein vorschlagen, dass wir alle mal für diese paar Wochen komplett auf die Punkte scheißen und einfach spielen-spielen-spielen. Egal, ob der andere 200Punkte drunter oder drüber liegt!
Wer das auch so sieht kann ja hier auch seinen Kontakt reinschreiben.

Ziegen wir es den arroganten Starcraftlern!

5

06.12.2005, 12:19

jo mich spiel auch ggn jeden
schreibt mich einfach mal im ICQ an oder highlightet mich im IRC

http://www.esl-europe.net/de/aoe3/1on1/l…player/1503008/

instant challenger bin ich meist auch anzutreffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (06.12.2005, 12:19)

6

06.12.2005, 13:09

Yehaw :D

Gogogo!

7

06.12.2005, 13:14

ohne der buhmann zu sein, aber wenn net alle mitziehen wird das nichts, starcraft kann ohne probleme 500+ games an einem tag reissen, das könnten wir auch, aber nicht ohne massive absprachen und ne community die wie ein mann steht.

und DAS ist momentan nicht der fall.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

8

06.12.2005, 13:15

Wollte nur mal so erwähnen das DoW ein Grand Champion Game ist :D

9

06.12.2005, 16:13

arg schonwieder ist Sc am cheaten :(. Fakeaccounts und makematches en masse! wie letztes jahre, traurig traurig. ABER WIR KÖNNEN SIE AUCH SO SCHLAGEN!!!! goooogoooo

10

06.12.2005, 16:47

Und woran erkennst du das bitteschön? Bevor da gross Vorwürfe laut werden?

11

06.12.2005, 16:47

Habe grad diese mail von der esl erhalten:

Betreff: Leaguekick Warning!

Hi LXIII_universe,

you momentarily do not fulfil the requirements for the participation in the Ger
Age of Empires 3 1on1 Ladder.

You have --> 13 days <-- left to make changes, otherwise you will be removed
from the Ger Age of Empires 3 1on1 Ladder!

- Not enough contact possibilities.

Please make changes as soon as possible!

You can find advice, rules and help at

http://www.esl-europe.net/de/aoe3/1on1/ladder/leagueinfo/

http://www.esl-europe.net/de/aoe3/1on1/ladder/rules/

--

Electronic Sports League

http://www.esl-europe.net

This is an automated mail, please do not reply! For questions, please use the
support-form:

http://www.esl-europe.net/support/

Was muss ich machen??? Ich würde ja gerne age3 unterstützen :(

12

06.12.2005, 16:48

ICQ angeben und ESO ID angeben

14

06.12.2005, 16:54

Hm, kein Plan genau, aber diese EPS brauchen wir UNBEDINGT. Xzanthi, nachher mal zocken? Also ich bin ab 18 Uhr auf jeden Fall im Instant Challenger, muss nur eben Hotkeys einstellen. Werden wir ja dann halt sehen, wer gegen wen.

Und @ ESO2: Channel "EPS" oder?

15

06.12.2005, 16:56

schreib mal ne email an nen aoe3 admin und sag dem was du bekommen hast.

btw. ich werd den admins nachher mal schreiben das die mal ne rundmail an alle ladder teilnehmer rausjagen bezüglich der ladder/aktivität und dem ESL ESO channel zum treffen/instant challenger usw. gibt ja viele in dieser ladder die keine foren lesen.

16

06.12.2005, 17:00

@Faithhealer: Ich hatte schon mit aoe3.de und aomn.de gesprochen, aoe3.de hatte vor einiger Zeit schon mal eine News nach meiner Kontaktaufnahme geschrieben, ist aber leider schon fast in der Versenkung verschwunden.

cArrik von aomn.de wollte sich auch drum kümmern, hab länger mit ihm geredet, aber er hat bis jetzt noch nichts gemacht. -_-

Wie wär's denn mit einer Masters-News? Spricht ja bestimmt auch ein paar Leute an, oder?

17

06.12.2005, 17:06

@universe du hast einfach keine kontaktiermöglichkeiten angegeben, also irc icq oder was man da angeben kann, machs auch öffentlich und gib richtige icq nr an.

Spandow

Anfänger

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

06.12.2005, 17:08

Ich weiss zwar nicht was "EPS" heisst :D, wenn es aber Age3 hilft, werd ich mal auch vermehrter spielen.
Werden denn nur die Games gezählt die mit "Schnellsuche" absolviert werden oder die über den "normalen" Spielebrowser auch?

ähm oder bezieht sich das nur auf ESL-Laddergames?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spandow« (06.12.2005, 17:15)

19

06.12.2005, 17:09

RE: EPS Community Game - AoE3 im Rückstand!

Zitat

Original von MMC_Rommel

Zitat

... da es ihrer Meinung nach eSport-untauglich ist und bloss mit der Maus, ohne Tastatur, gespielt wird.....

Die Stellen uns als die RTS Noobs hin. Müssen wir sowas wirklich auf uns sitzen lassen?

Also imo haben die net ganz unrecht ?(

20

06.12.2005, 17:30

Zitat

Original von Funkiwi
@universe du hast einfach keine kontaktiermöglichkeiten angegeben, also irc icq oder was man da angeben kann, machs auch öffentlich und gib richtige icq nr an.

Wie schon oben erwähnt, ich habe ICQ und ESO-Nick angeben(ICQ schon seit etwas 2 Jahren!!!)
»LXIII_universe« hat folgende Datei angehängt:
  • esl.jpg (248,86 kB - 572 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.11.2023, 08:46)

21

@TVK_Spandow: Das bezieht sich nur auf ESL-Laddergames, egal ob 1v1 oder 2v2.

@GWC_Widowmaker: AoE3 ist noch nicht so wirklich eSports-tauglich, vorallem von der Balance her, aber mMn. ist es auf einem guten Weg dahin. Man muss sich auch mal für etwas Neues öffnen. :)

@LXIII_universe: Dann müsste das eigentlich gehen, sonst wende dich mal an einen Admin oder #esl.support

@-MMC-Guisan: Das stimmt, AoE3 kann man ohne Tastatur wirklich kaum vernünftig zocken. Wobei, gibt ja immer irgendwelche Freaks. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleX« (06.12.2005, 17:33)

22

@Widowmaker

Doch die haben Unrecht, weil sie haben das auf die "Pros" bezogen, nicht auf irgendwelche Anfänger. Und zeig mir doch bitte einer der oben in AoE3 mithält, der ohne Tastatur spielt. Im Gegenteil ich kenn da sogar einen :rolleyes:, der hat alle Details auf Low eingestellt (obwohl sein PC alles auf High vertragen könnte) nur damit das ganze noch ein bisschen zackiger geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (06.12.2005, 17:52)

23

06.12.2005, 18:38

Nun ja das Game is total unbalanced (imo bekommen die das auch net wirklich hin, jedenfalls nicht in naher Zukunft).

Durch diesen HC Mist ist man zumindest in der Anfangszeit auf eine Civ festgelegt.

Es gibt keine Watchfunktion imo ist das esentiell für ein Game das ne EPS btw eSport tauglich sein will.

24

06.12.2005, 18:41

ich würd erstmal die ersten balance patches abwarten. SCBW hat auch so 11? hinter sich.

25

06.12.2005, 18:45

Jo nur ES hat sich, so kommt es mir zumindest vor, jeden Tag in ihrem Büro versammelt und überlegt wie sie heut mal so richtig Müll bauen können z.B. einen Patch rauszubringen der mehr Probleme macht, als löst...

Deshalb seh ich nicht sehr possitiv in die Zukunft was Patches zum Thema blancing angeht.
Wichtiger ist mir allerdings, ob sie es auch schaffen das Gameplay dahingehend zu ändern, dass sich rushen wieder lohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (06.12.2005, 18:47)

26

06.12.2005, 18:59

Och, nur nicht so pessimistisch:)

3 Patches (inkl 1.01a) einen Monat nach Europe-Release... das stimmt mich selber jedenfalls optimistisch. :bounce:

27

06.12.2005, 19:42

Ich lass mich gern positiv überraschen :)

28

06.12.2005, 20:18

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
Wichtiger ist mir allerdings, ob sie es auch schaffen das Gameplay dahingehend zu ändern, dass sich rushen wieder lohnt.

Osmanen?^^

29

06.12.2005, 22:37

Nur mit Maus zu spielen is ja wohl'n witz wenn du wirklich gut sein willst.
Des balancing find ich zZ sehr gut, nur da des game erst raus is und noch nicht soviele gute recs gepostet wurde (imo) wissen viele noch nicht wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten müssen um zu gewinnen.

30

06.12.2005, 22:40

dieser nikolaus cup bei BW is ein witz soviel no shows die zählen -.- wir sollten auch son cup machen dann holen wir die locker ein mit ihren 10 games am tag!