Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.11.2005, 19:06

CRC-Abweichung???

Hallo,

habe das spiel heute bekommen und es gefällt mir auch einigermaßen(alles so bunt :D ).
Habe mich dann auch gleich ins ESO gestürzt(als es dann ging) und als jmd azus meinem clan mich in ein Game einladen wollte und ich zugestimmt habe stand da nur CRC abweichung. Dasselbe steht hinter den Games im Spielebrowser... HAbe auch schon ne Heimatstadt erstellt... Weiss einer woran das liegt???

Liebe Grüße Crow

2

07.11.2005, 19:38

Naheliegendste Vermutung: du hast was am game.cfg file verändert (zoomweite zb), dass müsstest du dann wieder in den Originalzustand versetzen.

3

07.11.2005, 19:43

also habe jetzt mal alle Werte im SPiel auf Standard gesetzt nur die Auflösung verändert. Ist immer noch diesselbe Fehlermeldung im ESO^^

SOnst habe ich absolut gar nichts veränder an dem Game. Halt nur gepatcht sonst alles so gelassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_CrOw« (07.11.2005, 19:47)

4

07.11.2005, 19:59

Einstellungsveränderungen im Spiel hab ich sowieso nicht gemeint (das wär ja auch abartig, wenn das nicht erlaubt wär^^), nur Eingriffe via texteditor in das betreffende file, aber gut, in deinem Fall musst du wohl auf der www.agecommunity.com gucken, welche Vorgehensweise angebracht is, der Auslöser is mir unklar.

5

07.11.2005, 20:03

frage ich auch mal da thx...

6

08.11.2005, 12:19

@ crow : hab das selbe prob mit dem selben hintergrund.... haste schon ne lösung ?

ich hatte vorher die no cd version drauf, natürlich mit crack. hab aber alles gelöscht ehe ich die original version installiert hab. damit könnte es was zu tun haben oder ? installier mal neu ( zum 4. mal.... kotz ) mal sehen obs dann geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Chombos« (08.11.2005, 12:56)

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

08.11.2005, 16:48

Du musst auch alles aus der Regestry löschen, aber selbst dann hast du keine Garantie auf Erfolg. Ich habe sogar zweimal formatiert und es hat nichts gebracht, das Problem ist immer noch da.

8

08.11.2005, 16:54

Den Patch habt ihr schon drauf, oder?!

Hatte den Patch nicht installiert und hatte eben diese CRC-Fehler - Mit Patch läuft alles einwandfrei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (08.11.2005, 16:55)

9

08.11.2005, 21:18

HAbe gepatcht und auch vorher auch die Raubkopie nich installiert gehabt... Mein Bruder meinte CRC ist ein Grafikfehler....

Hilfe gibts auch da übrigens, habe da auch mal gepostet

Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_CrOw« (08.11.2005, 21:20)

10

08.11.2005, 22:24

@ milhibeth: kann man durch das verändern der game.cfg (zoom) dadurch mehr übersicht bekommen? d.h. es wird zwar alles kleiner, aber mehr kartenansicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_PaTTy« (08.11.2005, 22:25)

11

08.11.2005, 23:05

Ja, kannst du. Aber kannst dann nicht mehr online spielen.

12

08.11.2005, 23:29

Wenn das Überprüfen von der CFG nur auf CRC basiert, kriegt man vielleicht auch andere Configs zum Laufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklische_Redundanzpr%C3%BCfung

Zitat

ZRPs können jedoch nicht die Integrität der Daten bestätigen. D. h., es ist verhältnismäßig leicht, durch beabsichtigte Modifikation einen Datenstrom zu erzeugen (der hier auf den CFG-Files basiert, Anmerkung des Schafes), der den gleichen ZRP-Wert wie eine gegebene Nachricht hat.

Sorry, beim eigentlichen Problem kann ich nicht helfen.

13

09.11.2005, 00:20

dann wirds aber zu out of sync fehlern kommen, nehm ich an..

14

10.11.2005, 08:58

Hatten das Problem gestern bei Zecher_Rod.
Er hatte sich den Patch aus dem Internet geladen und installiert.

Also:
1. Spiel deinstallieren
2. Spiel installieren
3. Spiel starten und über "Hilfe & Tools" Punkt "Spiel aktualisieren" den Patch laden und installieren lassen. Irgendwas macht wohl dieser Autoupdater anders.

Dann sollte es funktionieren. Zumind. bei Ihm hat es funktioniert. Viel Glück.

15

10.11.2005, 09:11

@Sheep:
Ich *hoffe*, das die Checks nicht wirlich mit CRC laufen, sondern mit irgendwelchen Hashes (md5, ripemd, kA...) und nur die Fehlermeldung "falsch" is. Ansonsten is Config "hacken" leicht gemacht. (Zoomout + co.)

Andererseits wär das von ES schon fast zu dumm um wahr zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (10.11.2005, 09:11)

16

10.11.2005, 20:04

Zitat

Original von ]I[plexiq

Andererseits wär das von ES schon fast zu dumm um wahr zu sein...

Hmm, wer weiss, kurz vor dem Goldstatus kamen vielleicht die Leute von der ESO auf die Idee, sie hätten gern eine Überprüfung, ob die Config einer Referenz-Config entspricht. Also musste kurzerhand ein Entwickler herhalten, der hat es zwischen Tür und Angel mal schnell als CRC implementiert, weil er das schon mal gemacht hat, und sich danach wieder um seinen Kram gekümmert. Auf die Fehlermeldung hatte er dann keinen Einfluss mehr...

Naja, keine Ahnung, wie gross der Vorteil durch eine manuelle CFG ist und wie sehr die Forderung "gleiche CRC wie die Referenz-CFG" die Möglichkeiten wirklich eingrenzt. Aber darum sollten sich die Leute bei ES einen Kopf machen, wenn du eh mit ihnen im Kontakt stehst wegen der KI (?), solltest du vielleicht mal eine Mail schreiben.

@Jens: Kommt darauf an, das Zoomlevel muss ja nicht zwischen den Rechnern ausgetauscht und synchronisiert werden, also sollte es da auch kein OOS geben.

17

10.11.2005, 20:23

wer wissen will was mit CRC gemeint ist kuckt hier:

http://www.informatik.uni-frankfurt.de/~haase/crc.html

18

11.11.2005, 07:59

@Sheep:
Der Aufwands-Unterschied für den Progger zwischen CRC und MD5 ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nur der Name d. Funktionsaufrufs.

Die müssen weder CRC noch MD5/... händisch nachimplementiern.

Andererseits:
In der AI Scriptsprache gibts einige Fehler die auch nimmer witzig sind... :D Werd die CRC-Geschichte mit in die AI-Bug Liste packen, auch wenns da vielleicht net zu 100% hingehört *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (11.11.2005, 07:59)