Hier ist der erste Entwurf von dem Designer. Ich bitte um Anregungen
Ich finde den Header way too big. Könnte von der Höhe bestimmt locker um die Hälfte verkleinert werden, ohne dass das Design dadruch aufbricht. Der Trend geht sowieso wieder in Richtung schmaleren Headern. Desweiteren fehlt irgendwie eine Navigationsebene. Diese könnte z.B. in dem horizonal verlaufenden Steifen im Header untergebracht werden, allerdings eher linksbündig, sprich die Verschmälerung der Steifens unterhalb des Gehirns müsste raus.
Die Sidebar rechts find ich so wie sie ist auch eher suboptimal. Diese sollte imo horizontal oben und unten abschließend mit dem Content-Bereich beginnen/aufhören, sprich: den "FB-Monitor" entweder wegnehmen, oder im weissen Bereich platzieren. Zudem find ich den Sidebar-Content eher dürftig. Die weisse Fläche darunter sollte schon irgendwie sinnvoll mit Content gefüllt werden, ansonsten sieht das blöd aus (Leerraum). Wenn du da wirklich nur son bisschen social-kram haben willst, dann lässt sich das sicher auch anders lösen. Du könntest z.B. auch überlegen ob du dort z.B. noch Suggestions zu deinen Produkten o.ä. platzieren willst.
Gruß