Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.05.2011, 20:08

Webdesign Konzept - Feedback erwünscht

Für mein Quiz-Kartenspiel brauche ich eine Webpräsenz. Das Layout hatte ich begonnen, aber kapituliert, da ich es nicht professionell genug hinkriege. Somit macht das Layout jetzt der Designer, der auch die Karten selbst entworfen hat. Ich muss ihm eine Vorlage geben, wie in etwa die Seite konzipiert sein soll, sprich, was wohin soll. Wobei das Wohin nicht sooo wichtig ist, da vertraue ich gerne auf sein Feeling. Aber was ist für so eine Seite wichtig? Habt Ihr noch Ideen, was eventuell fehlt?

Und noch was: hat jemand Erfahrung damit, einen kleinen Webshop einzurichten, vorerst für ein Produkt? Wenn ja, wieviel nähme der- oder diejenige dafür? Für die Umsetzung in HTML /CSS und die interaktiven Elemente brauche ich auch Hilfe.
»Malone« hat folgende Datei angehängt:

2

22.05.2011, 11:41

Gut wäre auf jedenfall eine hervorstechende Infobox mit den wichtigsten Daten des Spiels.
Also
Art des Spiels
Spieleranzahl
Spielzeit
Komplexität/Zufall (entweder eigene Einteilung, vielleicht gibts aber auch was allgemein verbreitetes)
Altersempfehlung

Des weiteren solltest du dich um eine umfangreiche Seite bei boardgamegeek kümmern.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

22.05.2011, 19:28

zu voll, mehr freifläche!!!!!! :)

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

4

23.05.2011, 00:01

Das was Yeza sagt + diese schwarzen Umrandungen sehen nicht so schön aus, vlt. mal paar dünnere strichstärken ausprobieren oder durch was anderes ersetzen. (z. B. mit leicht abweichendem farbton unterlegte box)

5

23.05.2011, 00:49

Ich denke die Kästen sollen nur die einzelnen logischen Bereiche der Seite Abgrenzen und nicht in der Endversion zu sehen sein.

6

23.05.2011, 18:46

Ich denke die Kästen sollen nur die einzelnen logischen Bereiche der Seite Abgrenzen und nicht in der Endversion zu sehen sein.
So ist es.

7

27.05.2011, 20:13

Hier ist der erste Entwurf von dem Designer. Ich bitte um Anregungen :)
»Malone« hat folgende Datei angehängt:
  • brainrun3.jpg (675,18 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.11.2023, 11:32)

8

27.05.2011, 21:43

Navigation für weitere Infos irgendwo am Arsch der Welt --> FAIL

Ansonsten nicht schlecht

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

9

28.05.2011, 02:39

Hier ist der erste Entwurf von dem Designer. Ich bitte um Anregungen :)
Ich finde den Header way too big. Könnte von der Höhe bestimmt locker um die Hälfte verkleinert werden, ohne dass das Design dadruch aufbricht. Der Trend geht sowieso wieder in Richtung schmaleren Headern. Desweiteren fehlt irgendwie eine Navigationsebene. Diese könnte z.B. in dem horizonal verlaufenden Steifen im Header untergebracht werden, allerdings eher linksbündig, sprich die Verschmälerung der Steifens unterhalb des Gehirns müsste raus.
Die Sidebar rechts find ich so wie sie ist auch eher suboptimal. Diese sollte imo horizontal oben und unten abschließend mit dem Content-Bereich beginnen/aufhören, sprich: den "FB-Monitor" entweder wegnehmen, oder im weissen Bereich platzieren. Zudem find ich den Sidebar-Content eher dürftig. Die weisse Fläche darunter sollte schon irgendwie sinnvoll mit Content gefüllt werden, ansonsten sieht das blöd aus (Leerraum). Wenn du da wirklich nur son bisschen social-kram haben willst, dann lässt sich das sicher auch anders lösen. Du könntest z.B. auch überlegen ob du dort z.B. noch Suggestions zu deinen Produkten o.ä. platzieren willst.

Gruß

10

28.05.2011, 09:48

hey das webdesign sieht echt cool aus, schöne website. ich finde lediglich die bezahlbuttons zu aufdringlich. da wäre zuerst eine umleitung in eine art store vielleicht besser. aber das ist nur meine meinung ^^

11

28.05.2011, 11:51

Danke, der gesamte mittlere Teil ist ja nur Formsache, das ist schnell angepasst. Ich habe ihm auch schon geschrieben, dass der Header zu groß ist. Und dass zwei Gehirne zu sehr Richtung medizinisch und wissenschaftlich wirken. Den Vorschlag die Trennlinie zur Navigation zu nutzen habe ich auch gebracht. Bin gespannt auf den nächsten Entwurf :)