You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, May 26th 2010, 7:21am

Nichtrauchen macht dick?

Mal eine Frage an die Ex-Raucher:

Habt ihr bei euch eine Gewichtszunahme bemerkt, nachdem ihr das Rauchen aufgegeben habt? Wenn ja, lag das daran dass ihr einfach mehr gegessen habt oder kam das "einfach so" drauf?

Ich habe jetzt schon mit ein paar ehemaligen Rauchern gesprochen die unisono behaupten, sich genauso (oder sogar besser) als vor dem Rauchen zu ernähren aber deutlich zuzunehmen.

Ist da was dran, oder ist es nicht eher die zurückkehrende Geshmacksempfindung die einfach den Appetit vergrößert?

2

Wednesday, May 26th 2010, 7:43am

Wenn Du meinst, dass Du als Nichtraucher abnimmst, wenn Du anfängst zu rauchen: vergiß es! :D

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

3

Wednesday, May 26th 2010, 7:49am

also ich hab halt mehr gefressen denke ich... aber im gesamten hab ich mein gewicht nur einigermaßen halten können. durch mehr sport...und weniger cola...

4

Wednesday, May 26th 2010, 8:07am

Raucher sind schwache und egoistische Leute. Klar, dass die im Großen und Ganzen genau essen wie vorher, im Detail wird man aber sehen, dass aber öfters mal aus Langeweile geknabbert wird oder sonstwas essbares in den Mund gesteckt wird. Die sollten sich vielleicht das Kaugummi-Kauen angewöhnen.

5

Wednesday, May 26th 2010, 8:11am

@Max: :rolleyes:

Unter den Exrauchern meines Bekanntenkreises herrscht die Meinung vor, Rauchen würde wie ein Appetitzügler wirken. Man isst also eher mehr, wenn man aufhört. Dass es am verbesserten Geschmacksinn läge, habe ich noch nicht gehört.

LOH_Juke

Professional

Occupation: GER

• Send private message

6

Wednesday, May 26th 2010, 8:12am

Hab acht Kilo zugenommen.

7

Wednesday, May 26th 2010, 8:12am

Das mit dem Appetitzügeln mag sein, aber ich glaube die Langeweile und das Nichtstun der Finger wirkt viel mehr. Ist zumindest mein Eindruck,

• Send private message

8

Wednesday, May 26th 2010, 8:13am

Nikotin hat wohl eine stoffwechselfördernde Wirkung. Wenn du parallel zum Entzug nicht auch deine Ernährung umstellst, wirst du zunehmen. Wer natürlich in der Entwöhnungsphase auch noch Süßwaren in sich hineinstopft, ist dementstsprechend doppelt gearscht.

9

Wednesday, May 26th 2010, 8:39am

Also ich merke schon dass Rauchen "satt" macht. Es gibt nicht ohne Grund ein Raucherfrühstück aus Kaffee + Kippe. Damit hält man ohne Probleme bis Mittags durch.

Wenn ich morgens erstmal keine rauch, dann muss ich innerhalb von ner halben Stunde was frühstücken.

Ob es wirklich nur langeweile ist glaub ich nicht so ganz. Denke schon dass das Nikotin da irgendwas bewirkt, evtl eine Art Belohnungsding. Auf jedenfall esse ich an Tagen, an denen ich nicht rauche deutlich mehr.

10

Wednesday, May 26th 2010, 10:17am

nichtrauchen hat mir 10 kilo aufschlag gebracht, und die zu bakaempfen dann 2 jahre ;)

• Send private message

11

Wednesday, May 26th 2010, 11:11am

Hab auch 6-7 Kilo zugelegt, habe aber auch gefressen wie ein Scheunendrescher + Creatin reingefahren in der Zeit. War also groesstenteils Muskeln was ich neu bekommen hab.

12

Wednesday, May 26th 2010, 11:35am

he ihr schwachen und egoistischen raucher. also mit rauchen hab ich keine erfahrung da ich nicht aus der unterschicht komme. allerdings mit vielen anderen drogen. daher kann ich euch sagen, dass aus irgend einem grund alle drogen den apetit dmmpfen, und insbesondere die stimmulierenden, zu denen nicotin auch gehört

Slash

Intermediate

• Send private message

13

Wednesday, May 26th 2010, 11:36am

Also bei waren es nur 3 Kg.

Könnte aber daran liegen als ich mit dem Rauchen aufgehört
auch meine Ernährung umgestellt habe.

Das könnte die GEwichtszunahme bei mir verringert haben^^

fast_boozo

Professional

• Send private message

14

Wednesday, May 26th 2010, 12:08pm

Quoted

Original von Rommel
also mit rauchen hab ich keine erfahrung da ich nicht aus der unterschicht komme. allerdings mit vielen anderen drogen.

noch unterschichtiger gehts wohl kaum ... :respekt:

15

Wednesday, May 26th 2010, 12:09pm

Quoted

Original von Rommel daher kann ich euch sagen, dass aus irgend einem grund alle drogen den apetit dmmpfen

also wenn ich an meinen letzten essflash nach graskonsum denke, kann ich dieser aussage eindeutig nicht mehr zustimmen :D

16

Wednesday, May 26th 2010, 12:22pm

naja gras ist auch die taugenichtsdroge, die zählt nich

17

Wednesday, May 26th 2010, 4:46pm

Da sehen die leute an der nierderlande grenze wahrscheinlich anders *gg*

nehm auch immer mehrere kilo zu wenn ich mal n paar monate nich quarz ...