Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

14.11.2005, 08:12

Zu den Russen im allgemeinen:

Mein erster Eindruck hat sich gändert.
am Anfang dachte ich ja "Super-Volk zum Rushen"
was ja auch teilweise stimmt.

Aber was ist nützlich:

Strelets: Kosten 10 Pop sowie Holz was am Anfang eh Knapp ist.
Was bringen Sie? Nicht wirklich viel außer Anfängern Angst zu
machen.

Deswegen: Kosaken kosten nur ein Pop und dazu kein Holz, außerdem killen
die die Dorfis viel besser als Strelets.

Das einzigste was im Bezug auf Strelets bisher bei mir geklappt hat war ein Strelet/Grenadier Angriff.

Im allgemeinen noch zu den Russen. Dieses Feature die Einheiten in Gruppen auszubilden kann auch ein Nachtteil/Erschwerniss sein, jedenfalls im mittleren Spielverlauf.

Erstensmal kann man die gewünschte Einheit, nur dann ausbilden wenn man die
Ressorcen für die 10 oder auch 5 Einheiten auch hat. Warum Nachteil? Weil man nicht eben mal nur 5 Strelets oder 3 Musketiere bauen kann, wenn man entweder nur für die Anzahl die Rohstoffe hat oder nicht mehr braucht.
Das in Kombination mit ner Dorfi-Produktion kann schonmal ein Loch in die
Ausbildung der Militär-Units.

182

14.11.2005, 09:06

dafür sind die musketiere auch viel billiger

183

14.11.2005, 10:37

zum thema ee^^: österreich suckt meist außer in den erdsten ages. in späten ages nimmt man meist gb für boom oder spain/france wegen geiler inf. und auch ab bronze wurde össi von byzantiner/assyrer abgelöst ;) aber das is hier nicht thema oder? :D

184

14.11.2005, 10:48

? :D

nicht wirklich ne...

außerdem rocken ösis immer, kann man in jedem age spielen ... höchstens ab ww2 nimmer :p

naja egal.
hatte pers. auch noch nie probleme gegen russen, hab se immer ohne probleme mit einer frühen husar + skirm combo als franzose platt gemacht. die skirms schießen auf distanz die musketen weg, alles andere walzen meine husaren platt, vor allem die strelets schaffen ja nicht einmal im mengenverhältnis von 10:1 meine husaren.. da stimmt irgendwas nicht :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (14.11.2005, 10:49)

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

185

14.11.2005, 11:48

Zitat

Original von JayJay_Amor
von WC3 und mass hunts... O_o.

hm oh ja @@ -> ne geht auf mass hunts -> orc baut 4 grunts und geht tear 2 und hoppla sowat von viele hunts kommt drauf an was du als Hero hattest aber sobald der Orc Tear 2 ist mit Katas hinter her und 1-2 Kodos und gg oder @@

Wenn der NE zeitig attack macht auch gg für orc @@ 50/50 chance also oh oh

Hab noch nicht gegen nen Türken gespielt werd selber ma Türke nehmen :bounce:

186

14.11.2005, 11:59

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von GWC_duke2d
das einzige was man gegen türken jani rush machen kann sind musketiere

Ich mag mich irren und verfüge auch über keinerlei Multiplayererfahrung mit AgeIII aber ich habe eben im Editor Plänkler vs Janis getestet und das ging ganz klar zu Gunsten der Plänkler.
Zufall oder Kontereinheit?

Dumme Frage, was ist das für ein Editor?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

187

14.11.2005, 12:56

dann erzählt mir mal wie ein osmane einen franzosen rushen soll. der hat seine superdorfis die fast stärker sind als die janis selbst und zieht sich immer zurück, wenn man ihn angreift. und holt seine dorfis für ein paar sekunden ran, während 20 janis 3 mal schiessen müssen um so einen zu killen, killt der mit seinen gratis armbrustschützen die janis weg. und im späteren spielverlauf kann mans eh vergessen weil er einem wegboomt.

188

14.11.2005, 13:16

@partizan mit skill wie sonst :)

189

14.11.2005, 13:20

Vs Franzosen ist ein Jansn Rush sehr schwer, da hat Pratizan recht. Wie gut das ich ne andere Türkenstrat kenne :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

190

14.11.2005, 13:39

Zitat

Original von ZwerG_PaTr1C

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von GWC_duke2d
das einzige was man gegen türken jani rush machen kann sind musketiere

Ich mag mich irren und verfüge auch über keinerlei Multiplayererfahrung mit AgeIII aber ich habe eben im Editor Plänkler vs Janis getestet und das ging ganz klar zu Gunsten der Plänkler.
Zufall oder Kontereinheit?

Dumme Frage, was ist das für ein Editor?

Der normale Editor unter Hilfe&Tool -> Szenarioeditor

191

14.11.2005, 13:41

Skirmisher kann ich aber erst im dritten Zeitalter bauen. Nur Dutch hat die im zweiten Zeitalter und French hat ne Karte glaub ich. Bis ich im dritten Zeitalter bin bin ich in der Regel schon tot^^

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

192

14.11.2005, 13:42

Das hatten wir doch schon hier ;)

Aber als Oranje-Fan muss ich sagen, dass die Jungs gegen Türken schon spaß machen.
Nur gegen Deutsche und Franzosen kannst einpacken.

193

14.11.2005, 14:23

@shini ja das du dir die indianer units holst am anfang ist nicht schlecht das geht aber imho nur weil osmanen zu viele gratis res bekommen
du kannst ja schon 2 handelsposten bauen da hat dein gegner noch nicht mal die res um 1 zu bauen
wenns gut gespielt wird seh ich da momentan eigentlich nicht viele verteidigungsmöglichkeiten dagegen

194

14.11.2005, 14:56

Hmm mein net die Nativestrat

195

14.11.2005, 16:04

keine ahnung :-)
hab nur die esl recs von dir gesehen und da ist es mir extrem aufgefallen

196

14.11.2005, 17:53

alle reden hier schon von patch dies und patch das.

es kann doch noch nedamal jemand einen perfekten aufbau für jede civ, weil der noch nicht entwickelt wurde, wartet mal ab, wie die strats sind, bevor man zu patchen beginnt wie sau....

sicher sind die einen oder anderen sachen offensichtilich leichter, aber das heist nicht, dass es nix dagegen gibt. ich denke nur immer an die antwort bei der frage: was mach ich gegen 100 elephs? (...)

197

14.11.2005, 18:01

Zitat

Original von Erichbub_Si
es kann doch noch nedamal jemand einen perfekten aufbau für jede civ, weil der noch nicht entwickelt wurde, wartet mal ab, wie die strats sind, bevor man zu patchen beginnt wie sau....

Es gibt leute die sind die Campagne übersprungen und haben schon tatsächlich online gespielt :)
was aufbau usw. angeht musst du ja net unbedingt von dir auf andere schließen :p
Es hat sich schon sehr deutlich kristalisiert welche Civs die stärkeren und welche die schwächeren sind und jeder der aktiv online spielt hat da eine übereinstimmende Meinung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (14.11.2005, 18:01)

198

14.11.2005, 18:31

@Junky Da hab ich ja auch die entsprechenden Maps genommen :) Aber da gibst nur 2-3 taugliche^^

199

14.11.2005, 18:41

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Erichbub_Si

Es gibt leute die sind die Campagne übersprungen und haben schon tatsächlich online gespielt :)
was aufbau usw. angeht musst du ja net unbedingt von dir auf andere schließen :p
Es hat sich schon sehr deutlich kristalisiert welche Civs die stärkeren und welche die schwächeren sind und jeder der aktiv online spielt hat da eine übereinstimmende Meinung ;)

deswegen schreiten auch alle jahrelang, dass die huns auf arab nicht zu schlagen sind, bis huns4rooks mal mit kelten aufmischte, fox mit byzzen und andere mit azzen.

neue strats brauchen eben ihre zeit, oder erzählst du mir, du supi online checker, dass du bereits ALLES über aoe3 weisst?

hab offline auch übersprungen und gleich zum watchen gegangen :D

200

14.11.2005, 18:54

Ein wenig weit lehnt sich der Serge schon aus dem Fenster ^^

201

14.11.2005, 19:27

Fakt ist, das die Osmanen sehr sehr stark sind. Wer was anderes behauptet, hat nur wenig Ahnung.

202

14.11.2005, 19:31

Zitat

Original von Erichbub_Si
deswegen schreiten auch alle jahrelang, dass die huns auf arab nicht zu schlagen sind, bis huns4rooks mal mit kelten aufmischte, fox mit byzzen und andere mit azzen.

Hat das irgendwas an dem Fakt geändert dass huns die stärkste Arab civ war? nur weil manche Leute auch mit anderen Civ erfolg hatten? (aber mit huns noch erfolgreicher waren/wären?)

Zitat

neue strats brauchen eben ihre zeit, oder erzählst du mir, du supi online checker, dass du bereits ALLES über aoe3 weisst?

nö, habe ich auch nicht behauptet.
Lediglich welche Civ in die obere Kategorie gehören und welche in die untere. Und da bin ich nicht der einzige mit dieser "besonderen" Fähigkeit ;)
Und du bist dann wohl der super-online-nix-checker oder :)

203

14.11.2005, 19:44

also ich find tüken in colonial zu stark,danach eigentlich nimmer.

franzaken sind für mich momentan patchciv no1.

204

14.11.2005, 19:47

Naja... man erinnere sich an AoM.
Ra und Seth waren beides Civs die äusserst selten gespielt wurden, weil sie als Civs galten, welche in die untere Region gehörten.

Und beide Civs kamen auf einmal mit einer krassen Strat und waren dann ultra-op:).

205

14.11.2005, 19:53

Zitat

Original von -MMC-Guisan
Naja... man erinnere sich an AoM.
Ra und Seth waren beides Civs die äusserst selten gespielt wurden, weil sie als Civs galten, welche in die untere Region gehörten.

Und beide Civs kamen auf einmal mit einer krassen Strat und waren dann ultra-op:).

Die ersten RA FH'ler traf man schon nach 1er woche (aoegod war damals einer der ersten) Das wäre wohl das einzige was aoe3 noch passieren könnte, eine komische OP strat, was ich aber net so glaube :). Und Seth wurde erst mit nem Patch OP das war der selbe Patch der Ra geschwächt hatte.

206

14.11.2005, 20:37

schau serge: ich glaub dir ja, dass du ein guter spieler bist.

warte doch mal ein bichen ab, bevor du nach 2 wochen OVERPOWERED! schreist. huns sind natürlch die Nr.1 bei arab, aber sicher nix, was man gleich patchen müsste, weil sie es nicht mit abstand ist. wenn 2 gleichgute spielen, gewinnt nicht immer der hunne, vielleicht öfter, aber nicht immer. das ist doch kein grund gleich ein neues patch herzuheulen....

peace. :)

207

14.11.2005, 21:43

Zitat

Original von Erichbub_Si
schau serge: ich glaub dir ja, dass du ein guter spieler bist.

warte doch mal ein bichen ab, bevor du nach 2 wochen OVERPOWERED! schreist. huns sind natürlch die Nr.1 bei arab, aber sicher nix, was man gleich patchen müsste, weil sie es nicht mit abstand ist. wenn 2 gleichgute spielen, gewinnt nicht immer der hunne, vielleicht öfter, aber nicht immer. das ist doch kein grund gleich ein neues patch herzuheulen....

peace. :)

Wer heult denn rum? Habe ich ja net wirklich nen grund wen ich selber eine eher starke civ spiele.
Ich glaube ich habe in dem Thread noch nichtmal irgendwo meien Stellungnahme abgegeben welche civ stärker bzw. schwächer sind geschweige denn irgendwas von OVERPOWERED! geschriehen.
Hab lediglich behauptet das man bereits durchaus objektiv behaupten kann welche civ stärker sind und welche schwächer ;)

208

15.11.2005, 00:17

zumal viele das spiel schon seit einem monat haben und nicht erst seit 2 wochen.. :)

SRS_ICEBIRD

Anfänger

• Nachricht senden

209

15.11.2005, 01:48

Klar kann man das beurteilen. Vor allem wenn man Erfahrung hat mit Strat-Games.

Also ich muss sagen, mit Germans gegen Russen ists schon verdammt schwer, weil man selbst soviel Gold ausgeben muss. Doppelsöldner kann man grad mal vergessen, Ulanen sind dermaßen schlecht, schon fast peinlich.

Ich rede jetzt von den entscheidenen Kämpfen im 2.+3. Zeitalter. Ulanen, klar, mit denen kann man raiden, aber darum gehts nicht, ich meinen einen klaren Schlagabtausch, und da sind die einfach nur schlecht!

Muss unbedingt mal balanced werden.

Lg, ICE

210

15.11.2005, 07:22

Zitat

Original von SRS_ICEBIRD
Klar kann man das beurteilen. Vor allem wenn man Erfahrung hat mit Strat-Games.

Also ich muss sagen, mit Germans gegen Russen ists schon verdammt schwer, weil man selbst soviel Gold ausgeben muss. Doppelsöldner kann man grad mal vergessen, Ulanen sind dermaßen schlecht, schon fast peinlich.

Ich rede jetzt von den entscheidenen Kämpfen im 2.+3. Zeitalter. Ulanen, klar, mit denen kann man raiden, aber darum gehts nicht, ich meinen einen klaren Schlagabtausch, und da sind die einfach nur schlecht!

Muss unbedingt mal balanced werden.

Lg, ICE

:stupid:

ne russenarmee hat einer annähernd oder gar nur halb so großen deutschen armee nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzten!