You are not logged in.

• Login

[LoG]Little_Wannabe

Unregistered

1,891

Wednesday, November 22nd 2006, 6:36pm

hmmm also ich habe bisher meine 2 downs (einmal 160$ einmal 230$) zu 95% selbst verschuldet durch tilt.
in einem artikel von ps steht daß es eigentlich gar keine downswings gibt, sondern nur schlechtes spiel.
imo stimmt das

1,892

Wednesday, November 22nd 2006, 7:01pm

Klar gibt es auch Downswings, nur wird Pech eben oft auch als Ausrede bei schlechtem Spiel verwendet.

• "Kevinho" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1,893

Wednesday, November 22nd 2006, 8:03pm

Quoted

Original von [LoG]Little_Wannabe
hmmm also ich habe bisher meine 2 downs (einmal 160$ einmal 230$) zu 95% selbst verschuldet durch tilt.
in einem artikel von ps steht daß es eigentlich gar keine downswings gibt, sondern nur schlechtes spiel.
imo stimmt das

der artikel war totaler schwachsinn aus meiner sicht

wer meint es gäbe keine downswings hatte schlichtweg noch keinen und wird hoffentlich irgendwann richtig fett auf die fresse fliegen

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Nov 22nd 2006, 8:04pm)

SWF_n4p

Professional

Occupation: CH

• Send private message

1,894

Wednesday, November 22nd 2006, 8:16pm

Ich verlier andauernd mit AA preflop All-in gegen schwächere hands (von 14 AA preflop allins auf dem 0.02/0.04 Limit habe ich bisher 3 gewonnen) wie nennt man das? Ich habe ja jeweils mehr als 80% Gewinnchance und verliere trotzdem? Natürlich kein downswing, aber schlecht gespielt ist das nicht (vlt. sollte man mit AA nicht preflop all in, doch ich lass mich jeweils reraisen und verpflichte den anderen dazu all-in zu gehen)

• Send private message

1,895

Wednesday, November 22nd 2006, 9:05pm

mit AA preflop allin ist das mit abstand beste was du machen kannst, natürlich nicht wenn niemand callt (auch wenn das zurzeit bei dir wahrscheinlich besser gewesen wäre^^)

1,896

Wednesday, November 22nd 2006, 9:19pm

hab vorhin mit QQ verloren, wißt ihr gegen was? T8 o, ebenfalls ein pre-flop all-in, hat natürlich ne Straße bekommen, was sonst? :) Gegen KK oder AA, ok, das passiert halt, aber das hat mich dann doch ganz schön genervt.

This post has been edited 1 times, last edit by "wu_trax" (Nov 22nd 2006, 9:20pm)

1,897

Wednesday, November 22nd 2006, 9:23pm

Mit Pocket Queens geht man aber normalerweise Preflop nicht All-In. ;)

1,898

Wednesday, November 22nd 2006, 9:38pm

an den tischen schon...

Stonedraider

Intermediate

• Send private message

1,899

Wednesday, November 22nd 2006, 9:59pm

Also, wenn ich auf pokerstars an 05/10cent tischen all in preflop spiele callt eigentlich nie einer, da bringt es m.E. meißtens mehr nach dem flop zu versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bei Tunieren ist dat natürlich was anderes ;)

Occupation: DE

• Send private message

1,900

Wednesday, November 22nd 2006, 10:07pm

mal ne Frage, früher wurde doch mal nen Masters-SnG organisiert?! Hat das geklappt?
Und jemand Lust dies zu wiederholen? Ich könnt endlich mal teilnehmen, damals hat die BR es ja nicht zugelassen. :)

Jacobs

Professional

• Send private message

1,901

Thursday, November 23rd 2006, 12:50am

Vorgestern war bei mir auch Badbeattime auf NL 50,ich habe 3 mal Stacks mit Pocket Aces verloren,sowie 2 mit Pocket Kings,jedesmal Preflop all-in und irgend ein Horst trifft immer seine Trips,nur ich nicht.
Dazu noch einen Acehighflush vs Straightflush verloren.
Aber mein absoluter Favorit war ,daß jemand meine Pocketaces mit A7o Preflop all-in raist und auf dem Turn und River sein 7er Drilling erwischt.
250$ in 6 h verloren . :respekt:

Dafür lief es gestern wieder einigermassen Rund und ich bin um 150$ wieder gestiegen.
Spiele zur Zeit auf Noblepoker,für die erste Einzahlung gibt es 50% Bonus.

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

1,902

Thursday, November 23rd 2006, 1:05am

Quoted

Ich habe ja jeweils mehr als 80% Gewinnchance und verliere trotzdem? Natürlich kein downswing, aber schlecht gespielt ist das nicht (vlt. sollte man mit AA nicht preflop all in, doch ich lass mich jeweils reraisen und verpflichte den anderen dazu all-in zu gehen)

Die Gewinnchancen gehen bei AA mit mehreren Gegnern ziemlich runter.
Also so callen um viele Gegner dann zu haben ist nichts, ist schon richtig wenn du so raised, dass du möglichst Preflop gegen 1-2 Gegner all in kommst.

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

1,903

Thursday, November 23rd 2006, 1:09am

Quoted

wer meint es gäbe keine downswings hatte schlichtweg noch keinen und wird hoffentlich irgendwann richtig fett auf die fresse fliegen

Naja kommt auch sicher drauf an wie lange man schon spielt, wenn man gerade mit Pokern angefangen ists schon recht wahrscheinlich, dass es kein Downswing sondern eigene Fehler sind.
Ich glaube mit dem Artikel wollen sie einfach verhindern, dass Anfänger nicht richtig nach Fehlern suchen sondern alles auf Downswing schieben.

Funkiwi

Professional

• Send private message

1,904

Thursday, November 23rd 2006, 2:15am

ich glaube der artikelschreiber wollte sich nur mal gut fühlen und sagen, ihr seid alles kacknoobs..... vor allem in dem TON in dem es geschrieben wurde. beispiel gefällig?

Der Downswing..... unendliche weiten, wir schreiben das jahr 2006 und ihr nappels kackt mal wieder ab. JAJAAJAJJ SICHER... ihr habt eure aces verloren und dann war eure halbe br weg, SIIIICHER. Nein, du hast einfach die 500 hände davor und danach so desolat gespielt, dass deine br danach eben halb war. kann ich doch nix zu, oder der "downswing"...den gibts gar nicht, selbst wenn du die aces gewonnen hättest, wäre das geld weggewesen. arroganter spieler wenn du nun denkst, das war der downswing.

genau in dem ton stand es da drin!

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkiwi" (Nov 23rd 2006, 2:15am)

DyNaMiTe

Professional

• Send private message

1,905

Thursday, November 23rd 2006, 8:13am

Quoted

Original von ZwerGOrca
Die Gewinnchancen gehen bei AA mit mehreren Gegnern ziemlich runter.
Also so callen um viele Gegner dann zu haben ist nichts, ist schon richtig wenn du so raised, dass du möglichst Preflop gegen 1-2 Gegner all in kommst.

Also mir waers lieber wenn alle am tisch allin gehen als nur einer wenn ich aces hab. Da ist mein Erwartungswert wesentlich groesser. Klar, meine Gewinnwahrscheinlichkeit ist kleiner, aber mein durchschnittlicher Gewinn wesentlich groesser, da ich 9mal (bzw 5mal bei sh) so viel gewinne, wenn ich gewinne :P

(AA hat gegen 9 random Haende immer noch 30% equity hab ich grad mal gestoved)

This post has been edited 1 times, last edit by "DyNaMiTe" (Nov 23rd 2006, 8:14am)

• Send private message

1,906

Thursday, November 23rd 2006, 8:21am

ja und da man mit aces underdog ist, schmerzt es auch nicht, wenn die wahrscheinlicheren 70% eintreffen ;)

1,907

Thursday, November 23rd 2006, 11:39am

Quoted

Original von Davletgil
ja und da man mit aces underdog ist, schmerzt es auch nicht, wenn die wahrscheinlicheren 70% eintreffen ;)

gegen welches blatt bin ich mit 2 aces underdog ?

hl_THiEFDeLuX

Professional

• Send private message

1,908

Thursday, November 23rd 2006, 2:55pm

gegen alle random Karten deiner 9 Gegner ;)

hmm , ich glaub ich schau mir mal noblepoker an wenns da soviel preflopallins gibt , bei ps NL 10 gibs das höchstens von 2 $ Stacks

obwohl erstmal den 15% up to 75 $ auf PP abzocken, passt so gut zu meiner BR 530$)

This post has been edited 2 times, last edit by "hl_THiEFDeLuX" (Nov 23rd 2006, 6:17pm)

1,909

Thursday, November 23rd 2006, 3:28pm

schön sogar wieder absolut im Plus, aber nach wie vor irgendwie kein Gefühl für SH, na mal sehen, mein innerstes sträubt sich absolut gegen dieses hektische pokern.

1,910

Thursday, November 23rd 2006, 5:32pm

hab mal ne blöde frage:
wozu sind bei diesen ganzen Pokersets, die es überall zu kaufen gibt immer würfel dabei?

DyNaMiTe

Professional

• Send private message

1,911

Thursday, November 23rd 2006, 6:24pm

Quoted

Original von Davletgil

was nennst du underdog? weniger als 50% equity? bei 10 spielern hat man mehr als 3 mal die durchschnittsequity, mehr als beim headsup :P

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

1,912

Thursday, November 23rd 2006, 6:41pm

Quoted

Also mir waers lieber wenn alle am tisch allin gehen als nur einer wenn ich aces hab. Da ist mein Erwartungswert wesentlich groesser

Naja also mal angenommen du callst preflop nur um viele Gegner zu bekommen. Angenommen es sehen dann insgesammt 5 Leute den flop, dann liegt die Chance zu gewinnen für dich bei etwa 50% (mit Pokerstove eben geschaut). Das Problem ist aber folgendes, die Gegner die nichts getroffen haben werden dich nicht ausbezahlen du hingegen wirst Gegner die ein Monster(draw) getroffen haben wovon nicht der grosse Teil offen liegt fast immer ausbezahlen.

• Send private message

1,913

Thursday, November 23rd 2006, 7:14pm

Quoted

Original von wu_trax
hab mal ne blöde frage:
wozu sind bei diesen ganzen Pokersets, die es überall zu kaufen gibt immer würfel dabei?

damit man würfeln kann
war immer die antwort die ich bekommen hab :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Nov 23rd 2006, 7:22pm)

• Send private message

1,914

Thursday, November 23rd 2006, 8:31pm

kniffel ist poker mit würferln ;)

gleiche kombinationen four of a kind, fullhouse, straight usw.

Funkiwi

Professional

• Send private message

1,915

Thursday, November 23rd 2006, 9:28pm

sind da 5 würfelt mit dabei???
http://de.wikipedia.org/wiki/Kniffel

denke eher, dass da welche mit dabei sind weil die vom monopoly so oft weg sind.

1,916

Thursday, November 23rd 2006, 9:30pm

lol^^

jo sind eigtl immer 5 würfel bei

ich hab letzte woche einen pokerkoffer bei ebay erworben:

650 farbige chips (40mm durchmesser, 12g) + 2 decks + 5 würfel + dealer und blind buttons etc + alukoffer für 19 euro + 9,50 euro versand. top preis, wie ich finde !

1,917

Thursday, November 23rd 2006, 9:43pm

schick mal bitte bilder....

1,918

Thursday, November 23rd 2006, 10:05pm

bitte sehr.. ;)

koffer wiegt insgesamt übrigens fast 10 kg :D
jens has attached the following file:
  • chips.jpg (116.66 kB - 145 times downloaded - latest: Dec 29th 2023, 3:08pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Nov 23rd 2006, 10:43pm)

hl_THiEFDeLuX

Professional

• Send private message

1,919

Thursday, November 23rd 2006, 10:17pm

lol pokern ist ja wie nen mmorpg ?(

schau grad bissl 1000/2000 limit mit phil ivey zu und im chat sind scheinbar auch paar highroller und dauern kommen irgendwelche beginner und erbetteln sich da die dollars von denen, spammen den chat zu bis sie ihr geld haben , dann gehn sie wieder :respekt:

• Send private message

1,920

Thursday, November 23rd 2006, 11:20pm

wieviel kriegen die bettler so?
ist das +EV, wenn man die solange belabbert?